PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir was im Web zu suchen?


Henrik
2005-05-01, 17:29:27
Hi
Ich habe schon Google und Metager mit diversen Suchbegriffen gefüttert, hab aber nie was brauchbares bekommen :usad:
Ich möchte in Erfahrung bringen, wie der Prozess um den Rapper Stoney G. ausgegangen ist, der um das Jahr 2000 rum nach Deutschland kam und mehrere Frauen (wahrscheinlich wissentlich) mit HIV infiziert hat.

Meine einzige Information:


Rapper infiziert ahnungslose Frauen mit HIV
Seit gestern sitzt Stoney G., der 36-jährige Star der Hip-Hop-Szene, auf der Anklagebank des Stuttgarter Landgerichts. Der amerikanische Rapper soll durch ungeschützten Sexualverkehr billigend in Kauf genommen haben, dass sich 14 Personen mit HIV infizieren. Drei Frauen haben sich laut Staatsanwaltschaft nachweisbar bei ihm angesteckt, bei zwei weiteren Frauen ist nicht klar, ob sie sich bei ihm oder bei einem anderen Mann das tödliche Virus geholt haben.
Sein bisheriges Leben bezeichnete der in der Szene unter dem Namen Barshon bekannte Rapper als wohl nicht so gut gelaufen. Er wuchs in der New Yorker Bronx auf, seine Mutter starb durch einen Unfall, als er 13 Jahre alt war. Er wurde von Familie zu Familie weiter gereicht, schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch und nahm Drogen. Nach einer sechsmonatigen Ausbildung zum Seelsorger heiratete er 1999 eine 27-jährige Frau, die mittlerweile ebenfalls HIV-infiziert ist. Nach eigenen Angaben hat Stoney G. fünf uneheliche Kinder, für die er keinerlei Unterhalt zahlt. Im Oktober 1999 kam er nach Deutschland, um seinem Freund, dem Hip-Hopper Scorpio, bei den Auftritten zu helfen.
Bis zu seiner Festnahme lebte der Rapper in Scorpios Wohnung im Stutgarter Westen.
Eine 17-jährige junge Frau hatte durch ihre Anzeige das Verfahren ins Rollen gebracht. Sie hatte laut Staatsanwaltschaft mit Stoney G. dreimal ungeschützten Geschlechtsverkehr in Scorpios Wohnung, obwohl sie zunächst auf die Benutzung eines Kondoms bestanden hatte. Einmal wurde sie zum Analverkehr gezwungen, bei dem sie erhebliche Verletzungen davontrug. Die junge Frau war faszinierd von dem Glanz und Glamour, von dem großen Auto und der schönen Wohnung, in der Stoney G.'s Freund Scorpio von der Jugendzeitschrift BRAVO interviewt wurde. Die Angst, ihren vermeintlichen Freund zu verlieren, war größer als die Sorge, sich zu infizieren. Nachdem die 17-jährige von ihrer HIV-Infektion erfahren hatte, brach sie ihre Schulausbildung ab. Sie ist hochgradig selbstmordgefährdet und in psychatrischer Behandlung.
Nach Angaben der Polizei befinden sich alle drei infizierten Opfer in einer schweren Existenzkrise und stehen unter Schock. Eine Frau sei bei den Vernehmungen zusammengebrochen, für eine andere musste ein Pfarrer seelischen Beistand leisten. "Mein Leben ist kaputt", sagt die 25-jährige allein erziehende Mutter, für die Stoney G. nach fünf Jahren der erste Mann war, der scheinbar nicht nur sie, sondern auch ihr Kind akzeptierte. Mit dem dritten Opfer lebte der Angeklagte zeitweise zusammen. Anfangs benutzten sie Kondome, doch nachdem sie die Pille nahm und er behauptete, ein Test in den USA sei negativ gewesen, verzichteten sie auf den Schutz.
Nach der Anzeige der 17-jährigen Frau trieb die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen trotz großer persöhnlicher Belastung voran. "Wir mussten versuchen, ein Schneeballsystem zu stoppen, dessen Dimensionen wir noch nicht einmal kannten", so die zuständige Kriminalobermeisterin. Dabei half ein Notizbuch, in dem der Angeklagte Telefonnummern festgehalten hatte. Als die jungen Frauen einen Anruf der Polizei erhielten, brach für sie eine Welt zusammen. Viele waren der Meinung, mit Stoney G. eine feste Beziehung zu haben. Die anschließenden Vernehmungen glichen eher therapeutischen Gesprächen. Immer wieder mussten die Polizistinnen am ganzen Leib zitternde Frauen in die Arme nehmen.
Stoney G. hat die sexuelle Unerfahrenheit der jungen Frauen ausgenutzt, so ein Polizeisprecher. Er hat die Frauen überredet kein Kondom zu benutzen, um zusammen angeblich total echte Gefühle zu erleben. Der Fall zeigt nach Meinung der Polizei aber auch, dass die große AIDS-Gefahr längst wieder verdrängt wird. Am 16. Juli soll das Urteil verkündet werden.

Das ist alles was ich hab :)
Für Tipps oder Ergebnisse bin ich dankbar, thx
3dfx

Gast
2005-05-01, 17:40:55
abgesehen davon dass die frauen selbst schuld sind, traurige geschichte. und nein, konnte nichts finden.

2005-05-01, 17:45:37
Hi!

Sorry, wollt dir das im ICQ schicken...

Egal, hier:
http://www.ananova.com/news/story/sm_355428.html?menu

MfG

Momo
2005-05-01, 17:49:37
26. Februar: Urteil gegen Aids-kranken Rapper

Karlsruhe (lsw) - Die zehnjährige Haftstrafe gegen einen Aids- kranken US-Rapper, der mindestens vier Frauen mit dem tödlichen Virus angesteckt hatte, ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss die Revision des 37-Jährigen. Das Landgericht Stuttgart hatte den Mann aus New York im Juli des vergangenen Jahres der gefährlichen Körperverletzung und Vergewaltigung für schuldig befunden, weil er seine Sexpartnerinnen wissentlich mit dem HI-Virus angesteckt hatte.

Nach den Feststellungen des Landgerichts hatte der in der Stuttgarter Discothekenszene als "Barshon" bekannte US-Amerikaner von seiner Einreise nach Deutschland im Oktober 1999 bis zur Festnahme im November 2000 mit mindestens 13 Frauen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Obwohl er zumindest damit rechnete, selbst infiziert zu sein, suchte der von Frauen umschwärmte Disjockey gezielt Geschlechtsverkehr mit möglichst vielen, teils noch jugendlichen Partnerinnen. Skeptische Nachfragen über eine mögliche Infektion wehrte er mit der falschen Behauptung ab, er habe einen Aids-Test gemacht. Selbst als seine Ehefrau ihm im Februar 2000 mitteilte, er habe sie mit dem HI-Virus angesteckt, änderte er sein Verhalten nicht. Erst die Anzeige eines 17-jährigen Opfers brachte den Fall ins Rollen.
von hier (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/110106/artikel_rueckblick_druck_02) :)

Henrik
2005-05-01, 18:27:13
Hey cool danke euch :massa: :massa: :massa: :massa:

Verratet ihr mir auch, wie ihr's gefunden habt :) ?

Momo
2005-05-01, 19:01:33
http://www.google.de/search?hl=de&q=stuttgarter+landgericht+barshon&meta=

2005-05-01, 19:04:30
http://www.google.at/search?hl=de&q=%22Stoney%22%2B%22HIV%22&meta=

MfG

Fiction
2010-08-19, 01:12:17
Deine Suchhilfe liegt zwar sehr weit zurück aber ich bin heute per Zufall auf folgendes gestossen:

http://www.facebook.com/profile.php?id=1254605914

Barshon Gibbs ist wie es scheint wieder auf freiem Fuß!!!
Da ich es nicht fassen konnte, habe ich über Google gesucht und bin auf dieses Forum gestossen

Surrogat
2010-08-19, 09:19:52
Ein Hoch auf die deutsche Justiz, Hurra Hurra Hurra! :hammer:

Hellspinder
2010-08-19, 10:39:13
In meinen Augen hat er quasi mindestens 3 Menschen "ermordet" und bekommt 10 Jahre. :confused:

Ich würde gerne wissen, welche Haftstrafe er in den USA bekommen hätte.

Fetza
2010-08-19, 10:48:45
Das schlimme ist doch, das es solche arschlöcher sind, die frauen dann teilweise ja soooo toll finden. Die strafe ist lächerlich, sehe ich das richtig, das er von den 10 jahren nur 5 absitzen mußte? :confused:

pr0g4m1ng
2010-08-19, 19:49:13
Ich bin mal gespannt wie lange die No-Angels-Tante bekommt. Unter 5 Jahre sollten es ja bei ihr dann hoffentlich auch nicht werden (so sieht es aber derzeit aus).

Surrogat
2010-08-19, 21:28:46
Ich bin mal gespannt wie lange die No-Angels-Tante bekommt. Unter 5 Jahre sollten es ja bei ihr dann hoffentlich auch nicht werden (so sieht es aber derzeit aus).

wahrscheinlich sogar gar nix: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,712781,00.html

Noch Fragen?

Zockmaschine
2010-08-20, 02:56:38
wahrscheinlich sogar gar nix: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,712781,00.html

Noch Fragen?

Schon klar, dass Frauen für gleiche Delikte viel glimpflicher davonkommen. Einer der Gründe warum ich Feminismus unerträglich finde...

pr0g4m1ng
2010-08-20, 03:28:55
Irgendwie war das auch lustig: Als dieser Prozess (wieder) in die Medien kam musste ich gleich an den Fall mit dem Rapper denken, anscheinend hatte ja noch wer die Idee.

Man erfährt ja immer recht wenig über die Tatumstände, aber sollte sie wirklich mit einer Bewährungsstrafe davon kommen wär das schon krass (auch wenn sie bei der ersten Tat noch minderjährig war):

Auf der einen Seite das "Monster", dass junge weibliche Opfer zum Sex "verführt" hat und auf der anderen Seite der arme, bildhübsche gefallene Engel, der so eine schwere Jugend hatte und so früh Mutter wurde. ;)

Letztendlich zieht sich das ja auch bei den Opfern durch:
Einmal haben wir die jungen Frauen, die zwar erwachsen genug für *********************************************** (beziehungslosen Sex ohne Gummi) waren, aber dann nach der Diagnose aus allen Wolken fielen und teilweise aufgrund ihrer Depressionen sogar nicht mehr arbeiten/ zur Schule gehen konnten.

Auf der anderen Seite haben wir einen jungen Mann, der nach einer (Art) Beziehung HIV positiv ist und deshalb nachweislich wohl nicht mehr seinem bisherigen Job nachgehen kann (Reisen in exotische Länder), massive Einschnitte in der Lebensqualität hat, aber ja zum Glück selbst Schuld war. Weil wenn man der wissentlichen HIV-Positiven Frau die Verantwortung aufdrückt, dass ein Kondom genutzt wird, dann ist das ja genau wie damals wo die Frau schuld war wenn sie schwanger wurde! [So die Gerichtsreporterin vom Stern(?)] ;D

Ich mag aber nicht ausschließen, dass das bloß in den Medien so rüberkam. Aber ich glaube da macht man es sich etwas zu einfach.

Lokadamus
2010-08-20, 05:05:37
Das schlimme ist doch, das es solche arschlöcher sind, die frauen dann teilweise ja soooo toll finden. Die strafe ist lächerlich, sehe ich das richtig, das er von den 10 jahren nur 5 absitzen mußte? :confused:mmm...

Könnte wegen guter Führung sein.
Wie lange soll er den in den Knast? 5 Jahre? 10? Lebenslänglich?
Dass wird Aids auch nicht besiegen und er wird bis an sein Lebensende eine potentielle Gefahr sein.

Surrogat
2010-08-26, 13:20:56
wahrscheinlich sogar gar nix: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,712781,00.html

Noch Fragen?

wie ich es vorausgesagt habe, die kriegt nur 2 jahre auf Bewährung, war doch klar, nettes gesichtchen, vor gericht schön die Mitleidstour und schon kommt man um den Knast rum!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,713865,00.html