PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Siemens TFT


SaarFighter
2005-05-01, 17:46:57
Moin!

Ich hab seit ein paar Monaten einen Fujitsu Siemens T17-1 (baugleich mit C17-3)

Der Monitor fängt alle paar Minuten an zu flackern. Das Bild wird dabei nicht schlechter, aber das Flackern nervt ohne ende (grade bei´m surfen..)

Wenn ich etwas fester auf den Monitor draufhaue (einzige chance :( ) hört das flackern auf. Allerdings nicht lange.

Am NT kann es also nicht liegen. Was soll ich nun machen?

Wenn ich den Monitor von Fujitsu austauschen lasse, habe ich das Risiko, einen mit Pixelfehler zu bekommen, oder sogar ein reperaturgerät.

Hat einer von euch das gleiche Problem?

MfG
Tim

barracuda
2005-05-02, 00:27:45
Da flackert wohl die Hintergrundbeleuchtung, Ursache vermutlich eine kalte Lötstelle.

Du hast 2 Möglichkeiten: Du öffnest den Monitor unter Risiko die Garantie zu verlieren und suchst den Fehler selber, oder du lässt ihn umtauschen und riskierst ein Gerät mit Pixelfehlern zu bekommen.

So ist das mit der verdammten Technik, die Entscheidung ist deine.