PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Programm: pingen


blax
2005-05-01, 19:03:55
Ich würde gerne ein einfaches C-Programm schreiben, mit dem ich den befehl ping immitiere...
also mir irgendwie so einen icmp-header basteln und so.
Hab aber leider - da ich mit C noch nichts was netzwerksockets betrifft gemacht habe - keine ahnung :((

ein kurzer beispiel-Code für sowas wäre ein traum ;)
es würde aber auch ein beispiel-Code für den aufbau einer tcp-connection genügen, plz :)

lg, blax

ethrandil
2005-05-01, 19:26:43
google: ping.cpp sagt: http://www.c-worker.ch/winsock/ping.cpp

aber ist Windows dein Ziel?

Als Beispiel reichts vielleicht :)

- Eth

Gast
2005-05-01, 19:53:58
mm..ja vorerst reichts, thx :)

Gangstaslida
2005-05-02, 00:12:40
Hier (http://www.c-worker.ch/tuts/raw_icmp.htm) gibts sonst eine einigermassen verständliche Einführung in raw sockets.

Sehr zu empfehlen :cool:

Coda
2005-05-02, 00:47:05
Raw Sockets funktionieren mit den neusten Fixes in XP SP2 nicht mehr...