PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellen bei lik-sang.com, ohne Kreditkarte, ohne PayPal


Heimatsuchender
2005-05-01, 23:06:31
Oben steht, worum es mir geht. Wer hat bereits bei lik-sang.com bestellt. Ohne Kreditkarte und ohne PayPal. Wie läuft das ab? Wie lange dauert es, bis die Sachen ca. da sind? Wie sieht es mit der Zollabwicklung aus?

tobife

Gast
2005-05-02, 17:49:32
Hatte dort vor einiger Zeit mehrere Dinge für meine Schwester bestellt. Problemlos per Vorkasse auf deutsches Konto.
Der Versand war schnell, ca 2 Wochen soweit ich mich noch erinnern kann...

Lotrox
2005-05-02, 18:47:12
Zoll kommt relativ oft, so wie ich das mitbekommen hab. Kommt aber auch auf die Versandart an. Willste dir ne PSP importieren ? :biggrin:

Heimatsuchender
2005-05-02, 22:22:44
Zoll kommt relativ oft, so wie ich das mitbekommen hab. Kommt aber auch auf die Versandart an. Willste dir ne PSP importieren ? :biggrin:


Tja, da meine gestorben ist und mein Händler keine mehr hat, bin ich auf der Suche. Nur es ist unverschämt, was manche Leute für ne gebrauchte PSP verlangen. Einer hat mir eine für 400 Euro angeboten. :mad: - Ohne Spiel!

Andere Frage: Was ist von http://www.flanders.de zu halten? Ist zwar sehr teuer :( , aber ich habe zwei Jahre Gewährleistung. :|

tobife

jxt666
2005-05-03, 08:52:18
Bei Bestellungen aus dem Ausland (ausser Europa, da meisst nicht) fallen über einem Betrag von 22 Euro Zollgebühren an ;)

Soweit ich informiert bin zur Zeit ca. 19 % vom Warenwert. Also WENN ein Schreiben vom Zoll kommt am besten die Rechnung beihaben ;)

MUSS aber keine kommen. Am besten auch beim Händler fragen ob der das Paket als "Gift" markieren kann - steigt die Chance ohne Kosten rauszukommen ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-03, 15:52:14
Bei Bestellungen aus dem Ausland (ausser Europa, da meisst nicht) fallen über einem Betrag von 22 Euro Zollgebühren an ;)

Soweit ich informiert bin zur Zeit ca. 19 % vom Warenwert. Also WENN ein Schreiben vom Zoll kommt am besten die Rechnung beihaben ;)

MUSS aber keine kommen. Am besten auch beim Händler fragen ob der das Paket als "Gift" markieren kann - steigt die Chance ohne Kosten rauszukommen ;)

Kann es sein, dass zB. FedEx die Zollkosten schon miteinnbezogen hat? Das kostet nämlich schon so ne ganze Menge... Da will man nicht auch noch Gefahr laufen nochmal 20% draufzahlen zu dürfen.

cu

Heimatsuchender
2005-05-03, 21:44:34
Tja, dann werd ich wohl bei Flanders bestellen. Zumindest fallen dort keine Zollkosten an. Was nutzt mir der günstige Preis bei Lik-sang, wenn der Zoll noch zuschlägt. :|

tobife

jxt666
2005-05-04, 10:18:40
Kann es sein, dass zB. FedEx die Zollkosten schon miteinnbezogen hat? Das kostet nämlich schon so ne ganze Menge... Da will man nicht auch noch Gefahr laufen nochmal 20% draufzahlen zu dürfen.

cu

Hm, gute Frage. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn ich z. B. UPS sehe, die sind da genauso teuer - glaube aber nicht, dass man das miteinbeziehen kann.

Die wollten für ein Päckchen (2 kg, 40x40x50 cm) nach Südkorea (geschäftlich) 304,98 Euro!!!!!!!! haben von mir. Mit der deutschen Post habe ich knapp 30 bezahlt. Die haben auch nichts gesagt, dass der Zoll da miteinkalkuliert wird oder so.

Das würd mich andererseits jetz echt ma interessieren.

Viele Shops versenden auch teils über EU-Länder, um dem Zoll in Deutschland zu entgehen - bei Filmen und Spielen ist das hier ja so ne Sache in unserem Zensurstatt :D

Heimatsuchender
2005-05-29, 23:49:30
Mal nach oben hol. Ich überweise in Euro auf das Deutsche Konto. Richtig?

tobife

Gast
2005-05-30, 04:26:27
AFAIK ja. Übrigens sind seit einiger Zeit auch EU-Überweisungen kostenlos (bzw. gleich teuer wie Inlandsüberweisungen).

jxt666
2005-05-30, 10:01:39
EU Überweisungen sind kostenlos WENN man die IBAN und BIC Nummer hat. ;)