PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Schmalbanduser! - 01911online - 10h Internet für 34Cent! (0,04Cent/Min)


orda
2005-05-02, 08:43:24
Hi!

Es gibt einen neuen Anbieter namens 01911online! Dieser durchbricht alle Preislimits! Habe ihn erst heute entdeckt.

http://www.01911online.de/

Mit diesem Tarif kann man von 8-18 Uhr für nur 0,04Cent/Min surfen - zzgl. 10Cent Einwahl. :biggrin:

AlSvartr
2005-05-02, 10:31:54
Wenn der Preis so ist, wie du sagst, dann sind's doch sogar nur 34cent fuer 10 Stunden ;)

spree1
2005-05-02, 11:10:43
gibt's eigentlich ein programm, welches beim aufbau einer verbindung via modem ;( checkt, welcher anbieter gerade den günstigsten by-call-tarif hat und diesen auch nimmt???

AnarchX
2005-05-02, 11:30:03
gibt's eigentlich ein programm, welches beim aufbau einer verbindung via modem checkt, welcher anbieter gerade den günstigsten by-call-tarif hat und diesen auch nimmt???

Der Smartsurfer von WEB.de besitzt eine stets aktualisierte Tarifliste, aus der du dir bei der Einwahl den passenden Tarif wählen kannst.

orda
2005-05-02, 13:45:23
Wenn der Preis so ist, wie du sagst, dann sind's doch sogar nur 34cent fuer 10 Stunden ;)

Achja, kopfrechnen muss gelern sein. Du hast recht :wink:

24Cent + 10Cent = 34Cent für 10 Stunden Internet

@Mod, könnte das bitte jemand im Titel abändern?

huha
2005-05-02, 14:36:10
[/b]@Mod, könnte das bitte jemand im Titel abändern?[/color][/size]

d0ne.

Wundert mich aber ein wenig, daß die wirklich SO extrem mit den Preisen runtergehen können, ich halte das für eine Werbeaktion zur Markteinführung...

-huha

Gast
2005-05-02, 14:39:59
das geht solange gut, bis die den stecker ziehen! den ziehen sie wenn zuviele
leute on sind und langsam alles zusammenbricht ;)
gebe diesem verein ca. 1-2 monate!

Gast
2005-05-02, 15:31:15
Mischkalkulation. Durch die Einwahlgebühr lohnen sich alle Verbindungen die kürzer als ungefähr zwei Stunden dauern für den Anbieter. Von 18-08 Uhr zahlt der Kunde dann wiederrum hohe 3 Cent die Minute, wer also "vergißt" sich abzumelden und um 18 Uhr einen anderen Anbieter zu wählen, zahlt drauf.
Außerdem: Wer wählt sich morgens um 8 Uhr ein und bleibt bis 18 Uhr online? Keine Schule, Arbeit, wasauchimmer?

Falls das ganze dann doch nicht funktioniert wird der Tarif geändert, also regelmäßig auf deren Seite vorbeischauen, sonst kann es teuer werden.

creativelabs
2005-05-02, 16:07:24
... und plötzlich bricht die Verbindung mal eben ab. Passiert eben bei ISDN / Analog! - Alles schon dagewesen. ;)

orda
2005-05-02, 18:09:41
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie diesen Preis halten wollen. Naja, schaun wir mal...

Sollte ja nur ne kleine Info für alle Schmalbanduser sein. Es gab zwar auch schon viele Tarife für 0,06Cent, aber diese immer nur im 3 oder 4h Takt.

KillerCookie
2005-05-02, 18:55:54
Der Preis ist ohnehin nicht haltbar, da sie (wenn überhaupt) gerade mal die Kosten decken, die bei der Telekom anfallen, aber Gewinn werden sie so nicht erwirtschaftem... Aber ist trotzdem ne schöne Werbung... :rolleyes:

PS.: Gott sei Dank habe ich Vodafone Zuhause Web... mit solchen scheiß billig-Anbietern bin ich noch nie gut gefahren, da kann ich jedem von euch nur Arcor nahe legen, die haben gute Preise und man kriegt monatlich, pünktlich seinen Einzelverbindungsnachweis ohne bisher auch nur einen Fehler, sehr lobenswert.

MfG Maik

orda
2005-05-02, 19:27:36
Der Preis ist ohnehin nicht haltbar, da sie (wenn überhaupt) gerade mal die Kosten decken, die bei der Telekom anfallen, aber Gewinn werden sie so nicht erwirtschaftem... Aber ist trotzdem ne schöne Werbung... :rolleyes:

PS.: Gott sei Dank habe ich Vodafone Zuhause Web... mit solchen scheiß billig-Anbietern bin ich noch nie gut gefahren, da kann ich jedem von euch nur Arcor nahe legen, die haben gute Preise und man kriegt monatlich, pünktlich seinen Einzelverbindungsnachweis ohne bisher auch nur einen Fehler, sehr lobenswert.

MfG Maik

Ich schließe auch bald einen Vodafone Zuhause Web Vertrag ab, warte aber noch auf die Router.

Ich fahre aber seid ca. 3Jahren mit solchen Billianbietern und noch nie Probleme gehabt.

hubi131
2005-05-02, 19:28:59
gibt's eigentlich ein programm, welches beim aufbau einer verbindung via modem ;( checkt, welcher anbieter gerade den günstigsten by-call-tarif hat und diesen auch nimmt???

also ich hatte vor dsl über 1 jahr Oleco::NetLCR Classic
Download: www.oleco.de
bedienung ist super einfach!!!!!
probier´s mal

mfg hubi131

maximAL
2005-05-02, 22:51:40
wahrscheinlich wird dann das zeitfenster ab und an noch variieren... :wink:

c4rD1g4n
2005-05-02, 22:56:20
haacchh jaaaa......das waren noch zeiten......sonnet, ngi.....alle 4 wochen den anbieter wechseln, weil man ihn pleite gesaugt hatte ;)

Tomi
2005-05-03, 07:31:45
Der Preis ist ohnehin nicht haltbar, da sie (wenn überhaupt) gerade mal die Kosten decken, die bei der Telekom anfallen
Nicht mal das. Pro Stunde müssen Anbieter an die Telekom ~35 Cent sog. Interconnectionsgebühr abdrücken. Der Witz...tagsüber ist es teurer als abends oder nachts. Von daher ist dieses Angebot nicht mal ansatzweise kostendeckend. Es wird aber kommen wie es kommen muss....die Masse stürzt sich drauf, man fliegt 4-5x pro Stunde raus (was 50 Cent Einwahlgebühren macht) und nach 2 Wochen ändert der Anbieter still und heimlich den Tarif. Dann surfen viele noch tagsüber, obwohl es dann vielleicht schon 5 Cent/min kostet. So kommt der Anbieter auch auf seinen Schnitt.

orda
2005-05-03, 17:35:45
Nicht mal das. Pro Stunde müssen Anbieter an die Telekom ~35 Cent sog. Interconnectionsgebühr abdrücken. Der Witz...tagsüber ist es teurer als abends oder nachts. Von daher ist dieses Angebot nicht mal ansatzweise kostendeckend. Es wird aber kommen wie es kommen muss....die Masse stürzt sich drauf, man fliegt 4-5x pro Stunde raus (was 50 Cent Einwahlgebühren macht) und nach 2 Wochen ändert der Anbieter still und heimlich den Tarif. Dann surfen viele noch tagsüber, obwohl es dann vielleicht schon 5 Cent/min kostet. So kommt der Anbieter auch auf seinen Schnitt.

Ich muss dich leider enttäuschen. ich war gestern und heute von 9:00-17:45Uhr mit diesem Anbiter online und wurde nicht einmal rausgeschmissen. Und das mit den 5Cent/Min stimmt auch nicht, da die Anbiter max 2,99Cent/Min nehmen dürfen!

Corny
2005-05-03, 22:10:14
meine Freundin nutzt mangels DSL-Anschluss auch über ISDN solche "Extreme" Tarife. Mit dem Smartsurfer geht das ganz bequem.
wenn man mal nur kurz online gehen will sucht man sich halt eben den günstigsten ohne Einwahlgebühr, die liegen meist bei 0,5Cent/minute.


Bei ca. 10Cent Einwahlgebühr lohnt sich aber so ein 0,4-0,5cent Anbieter dann schon nach ca. 20-25 Minuten.

Verbindungsabbrüche hätte ich bisher aber auch noch keinen Bemerkt. Allerdings klappt manchmal die Einwahl nicht (auf Anhieb). Aber dann nimmt man halt den nächsten, der nur einen Bruchteil mehr kostet. Bei so günstigen Angeboten drückt man schonmal ein Auge zu.

orda
2005-05-03, 22:15:44
meine Freundin nutzt mangels DSL-Anschluss auch über ISDN solche "Extreme" Tarife. Mit dem Smartsurfer geht das ganz bequem.
wenn man mal nur kurz online gehen will sucht man sich halt eben den günstigsten ohne Einwahlgebühr, die liegen meist bei 0,5Cent/minute.


Bei ca. 10Cent Einwahlgebühr lohnt sich aber so ein 0,4-0,5cent Anbieter dann schon nach ca. 20-25 Minuten.

Verbindungsabbrüche hätte ich bisher aber auch noch keinen Bemerkt. Allerdings klappt manchmal die Einwahl nicht (auf Anhieb). Aber dann nimmt man halt den nächsten, der nur einen Bruchteil mehr kostet. Bei so günstigen Angeboten drückt man schonmal ein Auge zu.

De meinst wohl 0,04-0,05cent?

Das mit den Verbindungsabbrüche kann ich leider nicht bestätigen.

anddill
2005-05-26, 21:52:52
Vorsicht! Der Anbieter ändert ab 1.6. diesen Tarif auf 2,99Ct/min + 9,99 Ct Einwahlgebühr!

123456
2005-05-26, 21:55:28
Vorsicht! Der Anbieter ändert ab 1.6. diesen Tarif auf 2,99Ct/min + 9,99 Ct Einwahlgebühr!

Hatte huha also recht:

Wundert mich aber ein wenig, daß die wirklich SO extrem mit den Preisen runtergehen können, ich halte das für eine Werbeaktion zur Markteinführung...

-huha

orda
2005-05-27, 06:13:39
Dafür schonwieder ein neuer Tiefpreisrekord:

http://www.surf-n-save.de/?p=36

0,03 Cent

Aber immer nur in 2h Zeitperioden, deshalb uninteresant.

Tomi
2005-05-27, 08:09:13
Vorsicht! Der Anbieter ändert ab 1.6. diesen Tarif auf 2,99Ct/min + 9,99 Ct Einwahlgebühr!
Mein Reden.

orda
2005-06-24, 06:19:03
So Leute, ab heute ist wieder nen neuer Preisrekord zu verbuchen!

4h Surfen für 14,19Cent! (Von Mo.-So. von 6-10 und 16-20Uhr 0,02ct/Min; 9,39Cent Einwahl)

Bei http://www.altnetsurf.de/

Ich prophezeie mal ganz einfach, dass in spätestens 1 bis 2 Monaten der Minutenpreis unter das Abbrechnungsbare fällt und somit kostenlos wird (0,00Cent)! Das bedeutet, man bezahlt nur noch einmalig um die 9 Cent Einwahl und kann dann 4h dafür drinn bleiben. Das heißt, keine mitlaufende Uhr mehr im Hinterkopf.

Tomi
2005-06-24, 07:24:18
Ich prophezeie mal ganz einfach, dass in spätestens 1 bis 2 Monaten der Minutenpreis unter das Abbrechnungsbare fällt und somit kostenlos wird (0,00Cent)! Das bedeutet, man bezahlt nur noch einmalig um die 9 Cent Einwahl und kann dann 4h dafür drinn bleiben. Das heißt, keine mitlaufende Uhr mehr im Hinterkopf.
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Kein Provider hat was zu verschenken. Das jetzige Sonderangebot ist nicht nur in verschiedene Zeitzonen sondern auch noch 5 Einwahlnummern (!) gesplittet, in der Hoffnung, dass Einige nicht aufpassen und entweder zur falschen Tageszeit oder mit der falschen Nummer surfen. Und länger als 2-3 Wochen wird das keinen Bestand haben. Ihr könnt froh sein, wenn der Provider vor Umstellung dieses Tarifs die Presse informiert.

orda
2005-06-24, 09:59:26
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Kein Provider hat was zu verschenken. Das jetzige Sonderangebot ist nicht nur in verschiedene Zeitzonen sondern auch noch 5 Einwahlnummern (!) gesplittet, in der Hoffnung, dass Einige nicht aufpassen und entweder zur falschen Tageszeit oder mit der falschen Nummer surfen. Und länger als 2-3 Wochen wird das keinen Bestand haben. Ihr könnt froh sein, wenn der Provider vor Umstellung dieses Tarifs die Presse informiert.

Zur ersten Frage. Ich besitze seit rund 8 Jahren win Modem und jedes Jahr war ein Preisverfall um bis zu 500-1000% zu verzeichen. Anfang kostete die Minute 5,9 Pfennig, und das waren schon die besten Dumpingpreise! Wir leben hier in der Marktwirtschaft, wieso sollte es dann keinen Konkurenzkampf geben? Kartellgesetz? Bestes Beispiel dafür ist MeOme, die vor wenige Minuten mit dem Preis von altnetsurf nachgezogen sind.

Zur zweiten Frage, um die einwahlnummern oder Zeitzonen scherrt sich der schlaue User einen Sch***dreck. Ich sag nur Smartsurfer. Und das Vorurteil, das dieser nicht immer ganz aktuell ist, muss ich wiederlegen, sie updaten ihre Tarifdaten teils sogar stündlich, auch an Feiertagen.

Und ja, die Provider verdienen an den 0,02Cent/Min nichts mehr, also werden sie über kurz oder lang die Minutenpreise kostenlos machen. Sie gehen wie gesagt aud Noobfang und finanzieren sich dadurch, wo wir wieder bei dem schlauen User wären.

Also, wenn man pfiffig ist, und stehts aufpasst und auch mal www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de) besucht, steht einem billigen Surfvergnügen nichts mehr im Wege.

Ich werde es sofort berichten, wenn die Minute auf 0,000Cent gefallen ist, es sollte sich, wenn es soweiter geht, nur noch um wochen handeln.

Gast
2005-06-24, 10:08:49
Ständige Preisänderungen - Verbindugnsabbrüche

Solche Angebote sind einfach nicht seriös.

Da zahl ich lieber meine 0,5 -0,6 Ct./Min bei einem seriösen Anbieter und hab keine Einwahlgebühr und muss nicht ständig auf die Uhr schaun oder mir wegen Disconnects/Preisänderungen Gedanken machen.

Tomi
2005-06-24, 10:28:42
@orda

So ganz kann ich deinem Geschriebenem nicht folgen. Die Provider müssen pro Stunde ~ 35 Cent Interconnectionsgebühr an die Telekom zahlen. Für 4 Stunden also mindestens 1,40 Euro. Die 35 Cent sind ein Mittelwert, da es unterschiedliche teuer ist, je nach Tageszeit. Ist der Billigtarif also tagsüber, kosten 4 Stunden noch mehr. Und nun erkläre mir mal, warum ein Provider meinetwegen 10 Cent Einwahlgebühr nimmt und ein Zeitfenster mit 4 Stunden kostenlos sein soll? Er zahlt an die Telekom 1,40 Euro und nimmt 0,10 Euro ein. Irgendwie betriebswirtschaftlich etwas unlogisch.

orda
2005-06-24, 10:53:45
@orda

So ganz kann ich deinem Geschriebenem nicht folgen. Die Provider müssen pro Stunde ~ 35 Cent Interconnectionsgebühr an die Telekom zahlen. Für 4 Stunden also mindestens 1,40 Euro. Die 35 Cent sind ein Mittelwert, da es unterschiedliche teuer ist, je nach Tageszeit. Ist der Billigtarif also tagsüber, kosten 4 Stunden noch mehr. Und nun erkläre mir mal, warum ein Provider meinetwegen 10 Cent Einwahlgebühr nimmt und ein Zeitfenster mit 4 Stunden kostenlos sein soll? Er zahlt an die Telekom 1,40 Euro und nimmt 0,10 Euro ein. Irgendwie betriebswirtschaftlich etwas unlogisch.

Hier ein Rechenbeispiel:

User I = Informiert sich regelmäßig über Tarifänderungen und nutzt Smartsurfer usw.
User II = trägt einmal die Verbindungsdaten in seine DFÜ Verbindung ein und surft dann drauf los, ohne sich zu informieren

User I surft 4 Stunden = 14Cent (4x60x0,02Cent+9,39Cent)
User II surft 4 Stunden = 7,30€ (4x60x2,99Cent+9,39Cent)

Verlust/Gewinn für Provider

User I Interconnectionsgebühr = 1,40€
User II Interconnectionsgebühr = 1,40€
Verlusst User I = 14Cent-1,40€ = -1,26€
Gewinn User II = 7,30€ -1,40€ = 5,90€

Gesammtgewinn für Provider:

x=Gewinn User II - Verlusst User I
x=5,90€-1,26€ = 4,64€


Also solange auf ca. 5 User I, 1 User II kommt, fähr das Unternehmen immer noch Gewinne.

Tomi
2005-06-24, 11:57:06
Gut, das ist das Prinzip "Hoffnung", was vermutlich auch aufgehen wird. Und wenn dann nach 2-3 Wochen und der ersten Telefonrechnung auch die Letzten merken, dass sie bisschen zu teuer gesurft haben, wird der Tarif eingestellt, weil alle aufpassen ;)