PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ThinkPad A21m lässt sich nicht einschalten :(


Eazy
2005-05-02, 09:22:12
Moin,

ich habe ein Problem mit einem IBM ThinkPad A21m Notebook, das ich seit heute von einem Kollegen übernommen habe.

Wenn ich es einschalten will, leuchtet nur kurz die LED von der Festplatte und die grüne LED für den Akku blinkt kurz, sonst passiert nichts. Ansonsten leuchtet die Akkuanzeige grün. Ein langes drücken des Anschalters bringt auch nichts. Ohne Akku und nur mit Netzteil geht es auch nicht an. Dann leuchtet ebenfalls nur kurz die LED der Festplatte. An was könnte das liegen?

Gruß
Eazy

Gast
2005-05-11, 23:35:16
das gleiche problem habe ich auch (T21)

aiknita
2005-05-12, 20:21:27
hihi, die ThinkPads wieder (hab auch eins :eek: )

könnte sein, dass der Akku im Eimer ist und gleichzeitig der Netzteilanschluss am Noti einen Wackelkontakt hat. Das kommt schon vor, ist nämlich bei mir so. Ich muss dann den Stecker noch mal raus ziehen und dann so lang drehen, bis wieder Kontakt da ist...
Ein grünes Akkulicht ist übrigens kein sicheres Indiz für einen vollen Akku ;) Nicht bei IBM!