PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-End-Beruf-Skills/Produkte


Space Marine
2005-05-02, 12:47:42
Kann es vielleicht sein, dass die Berufe nicht ganz ausgeglichen sind, was deren Nützlichkeit und Möglichkeit Geld zu verdienen angeht?

Der Schneider kann ne Menge verschiedenes Mooncloth-Zeugs schneidern, und kann ganz gut verdienen dabei.
Ebenso der Enchanter, der auf Level 300 viele nützliche enchantments auf Lager hat.
Ein Gildenmitglied geht regelmäßig nach Un'Goro und haut dort Devilsauren. Der vertickt das Leder für 2-3 Gold pro stück im AH. Der macht damit doch tatsächlich 10g+ pro Stunde :eek:

Nun zu mir, Alchemist:
Die level 300-Potions verbrauchen idR 42 Zutaten und halten 2 Stunden (wenn man solange überlebt). Blöderweise brauchen die auch noch einen Black Lotus, wovon ich vielleicht mal einen pro Woche finde (Pestländer, Winterspring). Die Potions will aber dennoch keiner haben.

Was ich verkaufe ist hier und da mal ein Demonslaying Elixir, Frost-/Shadowoil oder transmutiere Arcanite (mehr als 4g will auch keiner ausgeben, dabei hat das schon einen 48 Stunden cooldown).
Das Problem ist, dass keiner die Potions wirklich haben will. 1x mehr sterben und zur Leiche rennen ist halt billiger als sich mit Potions zu dopen und am Leben zu bleiben.

Börk
2005-05-02, 13:07:30
Also gerade durch das transmuten lässt sich doch unmengen an Geld verdienen.
Ausserdem ist der Alchi wohl langfristig der lohnenste Beruf, den Tränke brauch man immer, Ausrüstung hat irgendwann jeder und die die man finden kann ist eh besser als die man selber produziert...

Gruß,
Börk

Hucke
2005-05-02, 13:29:58
Seh ich ähnlich wie Börk. Meine ganzen Drachenschuppensachen kauft kein Schwein. Das Zeug ist unglaublich aufwendig herzustellen, aber der Nutzwert geht irgendwo gegen Null. Mit MidRange Zeug verdien ich lustigerweise viel mehr Kohle (Voodoo Kleidung, Wildleder Klamotten). Ich glaub fast kein Tradeskill lohnt wirklich oder macht Dich reich. Ist halt ein nettes Zubrot und bietet alternative Spielziele. Mehr aber auch nicht.

AtTheDriveIn
2005-05-02, 14:28:31
Kann es vielleicht sein, dass die Berufe nicht ganz ausgeglichen sind, was deren Nützlichkeit und Möglichkeit Geld zu verdienen angeht?

Der Schneider kann ne Menge verschiedenes Mooncloth-Zeugs schneidern, und kann ganz gut verdienen dabei..

Dir ist schon klar, wielange es dauert eine Mondstoffrobe zu schneidern, oder? min. 16 Tage

Alles andere an Mondstoffzeug ist mehr oder weniger schrott, da man im AH ähnlich/besseres Zeug (grün) für meist wenige Goldstücke bekommt. Ok die Bags gehen vielleich noch, aber man muß auch erst mal an die Muster kommen, denn der Lehrer bringt dir in Sachen Mondstoff nichts bei...

Wenn man schön die Instanzen durchfarmt, hat man ebenso bessere Items für lau. Es ist nur so das es vielen zu blöd ist eine Instanz 5mal zu machen...

Space Marine
2005-05-02, 15:31:07
Also gerade durch das transmuten lässt sich doch unmengen an Geld verdienen.
Eben nicht. 4g alle 2 Tage sind für mich nicht Unmengen, während ein anderer sich an Leder verkaufen eine goldene Nase verdient.

Dass es aber ganze 16 Tage braucht um so ne Mooncloth Robe herzustellen wusste ich nicht. Ich habe halt nur die Preise im AH gesehen, und wie viele Leute damit rumlaufen.

In meinem Eingangspost hab' ich ja auch nur gefragt, und nichts behauptet.

Gast
2005-05-02, 15:42:59
Dass man mit Verzauberungen Unmengen an Geld verdient stimmt ja so auch nicht. Man muss erstmal Stunden aufwenden und sich durch die Instanzen farmen, um an die Gegenstände/Reagenzien zu kommen und der Verkaufswert im AH ist auch noch lohnender. Das einzige, womit man dann wirklich Geld verdienen kann sind sachen wie Eisiger Hauch oder Crusader...

Dunkelwald
2005-05-02, 15:50:38
Seh ich ähnlich wie Börk. Meine ganzen Drachenschuppensachen kauft kein Schwein. Das Zeug ist unglaublich aufwendig herzustellen, aber der Nutzwert geht irgendwo gegen Null. Mit MidRange Zeug verdien ich lustigerweise viel mehr Kohle (Voodoo Kleidung, Wildleder Klamotten). Ich glaub fast kein Tradeskill lohnt wirklich oder macht Dich reich. Ist halt ein nettes Zubrot und bietet alternative Spielziele. Mehr aber auch nicht.

Verticke einfach die Schuppen und das Leder anstatt Rüssis daraus zu craften, bringt locker das Doppelte. Ich habe nur einmal für ein Gildenmitglied eine Drachenschuppenbrustplatte hergestellt, ansonsten wandern die Materialien ins AH. Für Allies ist die Drachenlederverabeitung noch sinnloser als für Horde-Spieler, denn das ganze Drachenschuppenzeug ist eigentlich nur für Schamanen wirklich zu gebrauchen und für Jäger eher suboptimal. Ich würde mir gerne Schwarzdrachenschuppen-Schultern bauen, aber das Rezept bekommt man IMHO nur von einen bestimmten Boss in den Blackrocktiefen mit einer Wahrscheinlichkeit von 2%. Was hat sich Blizzard dabei gedacht? Soll ich jetzt 50 BRD-Runs machen um an das Muster zu kommen? Und dann noch tagelang 45 Schwarzdrachenschuppen farmen? Nee, da hab ich besseres zu tun.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Blizzard da mal ein paar neue Muster bringt die auch wirklich nen Sinn haben...

ExXter
2005-05-02, 16:19:32
Verticke einfach die Schuppen und das Leder anstatt Rüssis daraus zu craften, bringt locker das Doppelte. Ich habe nur einmal für ein Gildenmitglied eine Drachenschuppenbrustplatte hergestellt, ansonsten wandern die Materialien ins AH. Für Allies ist die Drachenlederverabeitung noch sinnloser als für Horde-Spieler, denn das ganze Drachenschuppenzeug ist eigentlich nur für Schamanen wirklich zu gebrauchen und für Jäger eher suboptimal. Ich würde mir gerne Schwarzdrachenschuppen-Schultern bauen, aber das Rezept bekommt man IMHO nur von einen bestimmten Boss in den Blackrocktiefen mit einer Wahrscheinlichkeit von 2%. Was hat sich Blizzard dabei gedacht? Soll ich jetzt 50 BRD-Runs machen um an das Muster zu kommen? Und dann noch tagelang 45 Schwarzdrachenschuppen farmen? Nee, da hab ich besseres zu tun.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Blizzard da mal ein paar neue Muster bringt die auch wirklich nen Sinn haben...

Schonmal was von Individualität und Göttertum gehört? Erstens soll nicht jeder mit super duper Sachen rumlaufen, wozu spielt man dann noch? Bzw wo ist der Anspruch an dich selbst als Spieler wenn du dich hinstellst mit deinem char und der Wegen Max Resistenz gegen alles und Blockrate nichtmehr gedroffen noch Magieschaden einsteckt?

ExXter
2005-05-02, 16:24:12
Kann es vielleicht sein, dass die Berufe nicht ganz ausgeglichen sind, was deren Nützlichkeit und Möglichkeit Geld zu verdienen angeht?

Der Schneider kann ne Menge verschiedenes Mooncloth-Zeugs schneidern, und kann ganz gut verdienen dabei.
Ebenso der Enchanter, der auf Level 300 viele nützliche enchantments auf Lager hat.
Ein Gildenmitglied geht regelmäßig nach Un'Goro und haut dort Devilsauren. Der vertickt das Leder für 2-3 Gold pro stück im AH. Der macht damit doch tatsächlich 10g+ pro Stunde :eek:

Nun zu mir, Alchemist:
Die level 300-Potions verbrauchen idR 42 Zutaten und halten 2 Stunden (wenn man solange überlebt). Blöderweise brauchen die auch noch einen Black Lotus, wovon ich vielleicht mal einen pro Woche finde (Pestländer, Winterspring). Die Potions will aber dennoch keiner haben.

Was ich verkaufe ist hier und da mal ein Demonslaying Elixir, Frost-/Shadowoil oder transmutiere Arcanite (mehr als 4g will auch keiner ausgeben, dabei hat das schon einen 48 Stunden cooldown).
Das Problem ist, dass keiner die Potions wirklich haben will. 1x mehr sterben und zur Leiche rennen ist halt billiger als sich mit Potions zu dopen und am Leben zu bleiben.


Ich verstehe dich nicht.
Erstens hast du Kräuterkunde. Ich verkaufe Würgetang zum Stückpreis von 33s auf meinem Server (ein Beispiel) ... das fällt z.B. in die Kathegorie Kräuter für andere Berufe (sich kundig machen wäre hier angesagt).
Dann verkaufe ich pro Tag midnestens zwei Frostoil zum Sückpreis von 1.65g. Und dann die unmengen an Größeren Heiltränken (Stack of 5 for 80s) oder Geringen Unsichtbarkeitstränken (einzeln zu 80s). Komme ich gut und gerne auf 20g in 2 Stunden... dabi nutze ich mitlerweile aus das ich kein anfänger Alchemist bin und mir mitlerweile die Kräuter billig kaufe (z.B. für Größere Heiltränke) und dann zum Marktpreis 50% dran verdiene. Das bissl Wintersbite, Fadeleaf und Steelbloom gefarme mach ich nebenbei. Oh und jepp, Transmutieren gibt mi auch noch alle zwei Tage mindestens 4g... auf meinem Server scheinen alle entweder Geldscheiße zu haben oder die Wohlfahrt gegessen zu haben, ich bekomme meistens 6-7g for Arc-Trans obgleich ich nur 5g wollte ;).

Und das dein Freund soviel verkauft liegt nur daran das andere zu Faul sind es zu farmen wie er... der gesamte AH-Markt ist Angebot Nachfrage, wenn du deine Nische findest, dann kannst du ganz schön Kohle machen. Und seit dem 1.4er Patch sind Manatränke wie auch Heiltränke wieder im kommen... Kräuter kosten seit vorletzten Freitag einige Gold wenn man mal 20 will (mein Server), und dabei sind das Massengwächse wie Lebenswurz etc... von den Preisen für Tränke möcht ich gar nicht reden =) aber davon profitier ich ja auch.

Dunkelwald
2005-05-02, 17:12:45
Schonmal was von Individualität und Göttertum gehört? Erstens soll nicht jeder mit super duper Sachen rumlaufen, wozu spielt man dann noch? Bzw wo ist der Anspruch an dich selbst als Spieler wenn du dich hinstellst mit deinem char und der Wegen Max Resistenz gegen alles und Blockrate nichtmehr gedroffen noch Magieschaden einsteckt?

Also ertens sind die Teile nicht super-duper, da gibt es bessere, an die man per Drop einfacher kommt. Was für einen Sinn macht es dann so viel Zeit da reinzustcken? Zumal da massig langweilige Grinderei mit dabei ist. Der Anspruch für mich als Spieler ist meinen Char weiter zu entwickeln. Mit lvl 60 bleibt da nur noch die Suche nach besserer Ausrüstung, so einfach ist das. Im übrigen will ich die Ausrüstung sehen, mit der du dich in ne High-lvl Instanz stellen kannst und keinen Schaden mehr bekommst, lol.

Tesseract
2005-05-02, 17:28:39
spätestens dann wenn du "genug" geld hast wirst du alchemie zu schätzen wissen.

enchanten kannst du deine sachen auch von anderen lassen. mooncloth wird auch irgendwann "unnötig" weil du einfach bessere sachen hast als mit mooncloth herzustellen sind und sowieso lauter 16er bags hast.
ich bin froh keinen geldmacherberuf gewählt zu haben sondern einen, der wirklich sinnvolles verbrauchsgut herstellt.

alchemie ist sicher einer der "sinnvollsten" berufe abseits vom geldmachen. und flasks sind nun mal (abgesehen von wenigen ausnahmen wie zB dem buff nach dem fall von onyxia) nunmal die absolut besten buffs die im spiel zu haben sind. und das kann bei raidbossen sehr sinnvoll sein, ebenso wie fire-absorb etc.

wenn du weißt wie und wo black lotus zu finden ist sind das problem auch eher die anderen zutaten. ich hab beispielsweise momentan 20 black lotus auf der bank liegen - mir fehlt es einfach an dramfoil etc.