Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Alternative
Scream
2005-05-02, 14:08:54
wollte mir jetzt doch mal ICQ anschaffen.
Nun steh ich vor der Frage ob ich Miranda, Trillian oder Gaim nutzen soll?
was haben die einzelnen Programme für Vor- und Nachteile?
was nutzt ihr und warum?
MasterMaxx
2005-05-02, 14:33:03
Ich nutze Miranda. Benutze es eigentlich nur weil man es so schön klein ziehen kann
flatbrain
2005-05-02, 14:34:44
SIM - ist werbefrei, Freeware, unterstützt mehrere Protokolle, reicht völlig aus ;) !
DrumDub
2005-05-02, 14:46:35
ich bevorzuge trillian: http://www.ceruleanstudios.com
ist aber wohl in erster linie geschmackssache.
ich bevorzuge trillian: http://www.ceruleanstudios.com
ist aber wohl in erster linie geschmackssache.
Verwende ich auch. Der Hautpvorteil ist, daß man damit ein Programm hat, was ICQ, MSN, AIM etc. unter einen Hut kriegt, anstatt daß man drei Contact Lists aufm Desktop rumfahren hat...
Ach ja, und es hat keine nervige Werbung und sieht besser aus ;)
Nachteil: Video over ICQ geht net (nur in MSN, AIM und Yahoo) :(
Rocko_the_Devil
2005-05-02, 15:32:31
miranda :up:
rage|nem
2005-05-02, 15:49:22
Ich benutze auch Miranda. Der einzige 'Nachteil' meiner Meinung nach, dass in der History anstatt den Nicks bloß 'Incoming Message' und 'Outgoing Message' steht - weitere fallen mir nicht ein, was für die Perfektheit dieses kleinen Sotwarewunders spricht ;) Stabilitätsprobleme hatte ich mit der Version 0.3.3.1 nach einem Jahr nutzen noch nie.
Trillian hingegen hat mich von Anfang an nicht angesprochen (die Mängel weiß ich leider heute nicht mehr, kann ruhig möglich sein, dass diese in einer aktuellen Version nicht mehr bestehen), weshalb ich auf Miranda umgestiegen und bis heute zufrieden bin.
aschrate
2005-05-02, 15:58:01
sim ist ok, wenn du mit paar fehlern/macken leben kannst.
hat probleme mit neuen original-icq version, heisst, sim schmiert dann ab ;(
und ich vermisse funktionierenden datei transfer zwischen msn clients, aber vllt bin ich nur zu doof :cool:
Kane02
2005-05-02, 16:46:20
Miranda - gefällt mir besser als Trillian und ist zudem kostenlos +bessere Plugins.
_Funkiwi_
2005-05-02, 16:51:19
Ja, aber ihr vergesst, dass der liebe sephiroth das TRILLIAN SMILEY add on pack macht und DAMIT isses allen anderen messangern überlegen :)
Scream
2005-05-02, 16:55:38
ich werde zuerst mal miranda testen
noch ne andere frage: wie kann ich mich bei ICQ registrieren auf der HP gibts immer nen fehler egal welchen usernamen ich auch nehme, habe es schon zig male probiert
miranda habe ich langsam satt, das is mir zu buggy, ich hab nur noch probleme damit (nachrichten kommen doppelt, permanent wird disconnectet, smileys funzen plötzlich net mehr usw.).
ich hab nun "simple instant messenger" ... der zickt net rum, hat genau so alle optionen.
spree1
2005-05-02, 17:37:44
Ich benutze auch Miranda. Der einzige 'Nachteil' meiner Meinung nach, dass in der History anstatt den Nicks bloß 'Incoming Message' und 'Outgoing Message' steht...
versuch mal dieses (http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=543) history-plugin. bei mir stehen damit namen vor den messages :D
Henrik
2005-05-02, 17:39:47
Ich habe seit ewigkeiten Miranda 3xxxx benutzt - lief auch als alpha recht gut, als finale Version sogar fast perfekt :)
Mittlerweile habe ich Version 4, die ich schlechter finde als die Alte - irgendwie "unhandlicher" :rolleyes:
darph
2005-05-02, 17:50:13
Ich benutze auch Miranda. Der einzige 'Nachteil' meiner Meinung nach, dass in der History anstatt den Nicks bloß 'Incoming Message' und 'Outgoing Message' steht - weitere fallen mir nicht ein, was für die Perfektheit dieses kleinen Sotwarewunders spricht ;)
:|
http://img137.echo.cx/img137/3410/history3ez.jpg
Schiller
2005-05-03, 01:17:05
GAIM? (http://gaim.sourceforge.net/)
rage|nem
2005-05-03, 08:11:58
Ok, danke für eure Tipps in Bezug auf die History-Plugins. Die werde ich mir mal ansehen.
also eindeutig Miranda (0.4), kann viel mit Plugins aber auch ohne für Anfänger bestens geeignet! Zudem wurde Trillian laut Chip zu den 20 schlechtesten Tools gewählt *freu*....
DerKleineFreak
2005-05-03, 15:21:13
Wie wärs mit ICQ 5.0?
Benutze ich + Hacked Skin.
Auf den Datentransfer kann ich verzichten, das geschieht eh anders!
BlueDaniel83
2005-05-03, 18:13:29
Ich bin an der Uni oft online und suche ein Chatprogramm, was kompatibel zu ICQ ist. Z.B. ICQ2Go! - aber leider gibts hier kein Java :-(
darph
2005-05-03, 18:35:54
Unter Windows: Miranda. Braucht keine installation, kann eigentlich alle Netze und läuft wunderbar vom USB Stick aus.
Henrik
2005-05-03, 19:02:12
also eindeutig Miranda (0.4), kann viel mit Plugins aber auch ohne für Anfänger bestens geeignet! Zudem wurde Trillian laut Chip zu den 20 schlechtesten Tools gewählt *freu*....
Ich würde Chip auch zu den schlechtesten PC Zeitschriften wählen ;)
mofhou
2005-05-03, 19:45:57
Ich bin an der Uni oft online und suche ein Chatprogramm, was kompatibel zu ICQ ist. Z.B. ICQ2Go! - aber leider gibts hier kein Java :-(
Gibts doch auch in Flash ;)
Ansonsten Miranda...
BadFred
2005-05-03, 20:06:28
Darph, wie kann man denn die History so optimal anzeigen und speichern, wie es da bei dir ausschaut?
Habe eben Miranda getestet und sah da eine häßliche History ohne Speicherfunktion. ;)
TitusXP
2005-05-03, 21:50:05
Darph, wie kann man denn die History so optimal anzeigen und speichern, wie es da bei dir ausschaut?
Habe eben Miranda getestet und sah da eine häßliche History ohne Speicherfunktion. ;)
ich benutze trillian - miranda ist sicher nicht schlechter, aber ich hab mich halt an trillian gewoehnt!
Gruss Titus
BadFred
2005-05-03, 21:53:35
ich benutze trillian - miranda ist sicher nicht schlechter, aber ich hab mich halt an trillian gewoehnt!
Gruss Titus
Ich bis vor kurzem auch, aber Trillian3 basic war trotz korrekter Ports etc. nicht zum Datentransfer zu überreden. Laut Trillianforum bin ich da auch keine Ausnahme.
Und da ich studienbedingt absolut darauf angewiesen bin, mußte ich auf das "echte" ICQ umsteigen, inkl. seiner Unannehmlichkeiten. Aber zum Glück geht die Dateiübertragung. :rolleyes:
darph
2005-05-03, 21:54:28
damit (http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=543)
Miranda per se ist ziemlich minimalistisch, durch seine modulare Art gibt es aber eine vielzahl von unterschiedlichsten PlugIns. :)
darph
2005-05-03, 21:56:37
http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=188&page=2&pp=10
kuckt ihr hier. So kann miranda aussehen.
http://chunk.3rror.com/files/miranda-041605.png
Zudem wurde Trillian laut Chip zu den 20 schlechtesten Tools gewählt *freu*....
Ich wüsste nichts was es dazu qualifizieren würde. Und erst recht nicht, warum das ein Grund zur Freude sein sollte...
kuckt ihr hier. So kann miranda aussehen.
Wer braucht eine solch platzraubende Ansicht mit dazu falschem Zeilenumbruch? ;)
intelinsider
2005-05-05, 15:01:15
Auf Windows Basis kann ich "Miranda" (http://mirande-im.com) nur empfehlen.
Man kann alle Verfuegbaren Netzwerke nutzen von "ICQ" bis "tlen"
Spam Filter...
Games (wer's benoetigt)
mfg da'insida
Gertz
2005-05-05, 15:42:02
Miranda - gefällt mir besser als Trillian und ist zudem kostenlos +bessere Plugins.
same here.
darph
2005-05-05, 15:47:31
Wer braucht eine solch platzraubende Ansicht mit dazu falschem Zeilenumbruch? ;)
Ich nicht. Ich hab's auch recht minimalistisch. Und das mit dem falschen Zeilenumbruch ist ein "Feature" dieses einen Plugins. Da ich TabSRMM verwende (Unicode :uup: ), funktioniert das bei mir perfekt. :)
Voidhawk
2005-05-05, 16:59:17
und selbst bei dem IEView Plugin ist das nicht bei jedem Template so... gibt durchaus welche die einen richtigen Zeilenumbruch hinbekommen, so eins nehm ich z.B. ;)
Klar nimmt das Platz weg, aber sieht halt auch gut aus imho :P
kazwei
2005-05-05, 17:08:46
naja miranda ist nicht schlecht, aber ich finde dass trillian 3 pro besser ist.der gesamteindruck machts. selbst wenn es manchmal kleine probleme gibt. filetransfer geht bei der neuesten version übrigens auch per upnp ;)
der nachteil von miranda ist halt die extrem umständliche konfiguration bis es so läuft / die selben features hat wie Trillian
Thanatos
2005-05-05, 22:03:05
Ja, aber ihr vergesst, dass der liebe sephiroth das TRILLIAN SMILEY add on pack macht und DAMIT isses allen anderen messangern überlegen :)
Es gibt nen Smiley add on pack ???!!!
Doch nicht etwa mit :ugly:-smileys, oder =)
Wo gibts , wo wo wo!!!!
ich will antworten!!! :ucatch::D
geschwind, saget an!
Xanthomryr
2005-05-05, 23:24:13
Beim Sephi in der Sig nehm ich mal an.
roadfragger
2005-05-06, 00:02:27
Gruss Titus
Dito, seniorê. :)
ich würd dir miranda G.A.N.T. pack empfehlen. sieht ganz gut aus (obwohl die alte imho noch besser war) und hat ne ganz nette plugin zusammenstellung. trillian 3 ist mir persönlich zu überladen :-/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.