PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questen im EndGame überflüssig?


Quantar
2005-05-02, 15:20:36
Moin. Bin inzwischen 58 1/2 und renne vorzugsweise durch Instanzen, anstatt schnöde quests zu erledigen. Bisher habe ich noch offen: Silithius zu 100%, Plaguelands zu 50%, bzw. zu 70%, Blasted lands zu 70%, Burning Steppes zu 80%, Winterspring zu 70%.
-Questbelohungen sind idr zu nichts zu gebrauchen
-Geld verdient man auch nicht
-Reputation erhöhen bringt kaum was. Als Taure kann man sowieso kein Reittier der anderen Rasse kaufen und es ist mir relativ wurscht, ob ich für ein Ankh 18S oder 25S bezahle

Also, gibt es irgendeinen Grund noch zu questen? Wenn man level 60 ist bekommt man so oder so keine Xp mehr. Irgendwie sehe ich keinen Anreiz mehr.

Rangy
2005-05-02, 15:27:57
Du musst ja nachher Quests machen für Onyxia oder Molten Core, dann ist es wichtig. Aber ansonsten ist es nicht sooo wichtig. Höchstens für Exp oder aus Langeweile. Aber da kannste auch grinden.

Lokdogg
2005-05-02, 15:39:17
Hab ab lvl ~35 auch nur gegrindet bis jetzt(53).
Geht halt schneller als questen.

ExXter
2005-05-02, 16:12:19
Nein ist es nicht, ich habe mitbekommen das viele Quests mehr als nur linear sondern in einer Art Baumstruktur aufeinander aufbauen.

Das heißt, sollte irgendwann das Portal passierbar sein und dort Quests kommen bzw neues Lvl Cap, wer weiß, dann könnte es passieren das die nette Quests mit nette Items durch die Lappen gehen, weil du als lvl 45 Paladin zu faul warst eine Frau X aus einer Brenneden Burg Y zu retten, die, wenn sie überlebt, dir dann ein Versteck eines Überschwertes hinter dem Poral verrät (Quest lvl 65+ vielleicht..).

Solcherlei Quests gibt s auch bereits von lvl 20-60. Da killt man 20 Untote in Desolace(lvl33) and kommt an ein nettes Epic Quest in Easter Kingdom (lvl48) ...wenn du das nicht gemacht hast, wirst du nicht die Möglichkeit bekommen "kostenlos" (also nich AH bzw Selbstproduktion/Farmen) an etwas gutes für deinen char zu kommen.

SP: Nicht alle Quests sind Teil eines Baumes, aber die erträglicheren (Items etc) sind es oft.

Storm
2005-05-02, 20:28:17
Ihr langweilt euch mit Grinden und meckert über Quests!? :D

Quests sind genau das was dieses Spiel ausmacht. Aber nicht jeder kann lesen und hat die Lust dazu o0. Runde CS lieber? Da droppen auch nette sachen.

Also ich bin seit 2 wochen am Questen mit meinem lvl 60 und langweilig find ich das überhaupt nicht. Einige Quests sind daneben aber die meisten find ich recht witzig aufgebaut und die Storys sind auch nett. Das es irgendwo auf das selbe hinausläuft ist klar ( gegenstand x besorgen, boss y killen usw.) dennoch macht es mir zumindest grossen Spaß. Es gibt auche einige epic quests auch für 60er nur wer nicht questen wil sondern langwilig den tag mit instanzen runs verbringt muss halt damit rechnen das es irgendwann kein Spaß mehr macht. Eine Quest gibt einem ein Ziel etwas was es zu erledigen gilt und das macht den Reiz aus zu spielen. Wenn ich meine Zeit damit verbringe 5x einen boss hintereinander zu killen nur wegen nem item wird das halt langweilig.

Tesseract
2005-05-02, 20:39:26
-Questbelohungen sind idr zu nichts zu gebrauchen

du kannst keine 16er bags brauchen? die lange questreihe in den blasted lands beispielsweise schließt mit einem ab.
auch in den ganzen high-level instanzen gibt es fürs questen meistens sehr nette rewards. beispielsweise den http://www.thottbot.com/?i=19796 für den baron in start.

vielleicht hilft es auch einfach mal zu lesen was die leute dir so erzählen und auftragen. ;)
viele quests sind gerade deswegen interessant weil man sehr viel über hintergründe erfährt oder weil sie einfach interessant/lustig/etc. sind. nicht nur weil sie "viel" (egal von was) bringen.

Q@woanderswo
2005-05-02, 22:59:28
hmm, na gut, gibt also doch nen grund fürs questen. ich will mich ja auch ned beschweren, jedoch scheint mir ein großteil recht langweilig zu sein. ich möchte ungern n quest a la "töte 99 von der sorte" machen, 3 stunden unterwegs sein um letztendlich mit gnädigen 2 gold entlohnt zu werden. werde mir wohl einfach die quests von vorn herein etwas genauer anschauen und mich erstmal informieren, ob es sich denn irgendwie lohnt.

Dr.Doom
2005-05-02, 23:28:17
-Questbelohungen sind idr zu nichts zu gebrauchen
Stimmt, besonders die Belohnungen in Form von Geld.
Wozu soll man einen Quest machen, der einen ~30 Minuten beschäftigt (zB 12x Viech X und 15x Viech Y töten), wenn man dann am Ende als Belohnung 60 bis 80 Silber bekommt - als Level 50 Charakter?! :|
Und durch die Fliegerei (An- & Abreise) gehen dann nochmal gleich 15 bis 20 Silber weg?
Ausser Spesen, nix gewesen? ;)

Delta2082
2005-05-03, 01:40:36
Naj ich denke mal das die folgequests soweit es welche gibt, dann höhere Geldsummen bzw. höhere Sachgegenstände abwerfen!

Und alleine das finde ich schon Grund genug die meiste Quests zu machen!
Du weisst nie ob du was verpasst! :D

Kamikaze
2005-05-03, 06:08:13
gerade mit lvl 59/60 gibts mehere quests, die einem recht gute blaue, brauchbare gegestände bescheren...

Dr.Doom
2005-05-03, 10:46:53
gerade mit lvl 59/60 gibts mehere quests, die einem recht gute blaue, brauchbare gegestände bescheren...Irgendwelche Super-duper Instanz-Bosse plätten? ;)

Korak
2005-05-03, 10:52:42
gerade mit lvl 59/60 gibts mehere quests, die einem recht gute blaue, brauchbare gegestände bescheren...


Irgendwelche Super-duper Instanz-Bosse plätten? ;)


In den EP springt am Ende der Questreihe vom Undead-Champion z.B. ein prima Schild für Shamys raus.
Aber ein paar Questreihen macht man ja auch nur just for fun. Z.B. die vom Paladin an der Grenze WP/EP. Man bekommt für zig Quests rein garnichts (außer exp, aber als lvl 60 ist das ja egal), aber ich mach das trotzdem weiter - einfach um zu sehen wo das endet :D
Anderes Beispiel ist die Questreihe an der Grenze Sümpfe des Elends/ Verwüstete Lande. Ich glaube da springt nichtmal was gutes bei raus, aber sie ist einfach geil X-D

Kamikaze
2005-05-03, 12:01:36
also gerade das angesprochene shami schild, da kann man auch nen netten bogen mit guten stats bekommen, oder bei nem anderen quest nen blaues neck item mit 1 crit + 2X AP, oder der quest um die blackrock orcs am ende nen + 2 crit trinket usw...

Dunkelwald
2005-05-03, 13:02:58
Man bekommt zum Beispiel für das Quest "Ordnung muss wieder hergestellt werden" als Belohnung den Gorewood-Bogen. Im ganzen Spiel gibt es max 2 oder 3 Bögen die besser sind. Lohnt sich also durchaus. :)