PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang bei DVB-T USB Empfängern


Schnappi
2005-05-02, 15:59:04
Hi.

Wollt mir ne Cinergy T2 zulegen (und NUR die! andere gehen unterm apple ibook nicht (spezielle treiber)).

Wie ist der Empfang da so in Hamburg und Schleswig Holstein? ist das was für ne Autofahrt, wenn man die antenne irgendwie außen ans Fenster macht (gibt ja so die handyantennen die man bei der Fensterscheibe einklemmt..)

danke..

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-05-02, 18:47:53
Hi.

Wollt mir ne Cinergy T2 zulegen (und NUR die! andere gehen unterm apple ibook nicht (spezielle treiber)).

Wie ist der Empfang da so in Hamburg und Schleswig Holstein? ist das was für ne Autofahrt, wenn man die antenne irgendwie außen ans Fenster macht (gibt ja so die handyantennen die man bei der Fensterscheibe einklemmt..)

danke..

Hamburg hat eine gute DVB-T Versorgung. :)
Zur Fahrt im Auto würde ich IMHO sagen, dass das net so gut klappt.

Quelle1 (http://web11.p15158686.pureserver.info/fileadmin/content/downloads/empfangsgebiete/empfangsgebiete_gesamtuebersicht.pdf)

Quelle2 (http://www.dvb-t-nord.de/)

Schnappi
2005-05-03, 18:24:03
besitzt jemand das Teil eventuell, und kann etwas darüber sagen?
Im Internet finde ich keine Reviews bzw Tests darüber..

FragMaztah
2005-05-03, 18:28:54
ich hab die cinergy t2 letztens mit wuschel12 bei ihm in betrieb genommen.

mein eindruck: recht vernünftiges teil, schön klein und hat alles was man braucht. was ich nicht so toll finde ist die software, die das system irgendwie träge macht. die mitgelieferte antenne ist nur zu gebrauchen, wenn du im "zimmerantennen-bereich" von dvb-t liegst. ansonsten ist das kleine ding ein witz (bei wuschel12 haben wir an der cinergy eine aktive 40dB antenne).

Schnappi
2005-05-03, 18:30:47
joa danke..

Werd mir das Teil jetzt sofort kaufen und gleich berichten :D

(BTW: wuschel12 ist privat sehr nett ;) )

gerry7
2005-05-03, 19:23:30
Tips:

Bei mir läuft die T2 NUR direkt an einem USB 2.0, über Hub (USB 2.0) will sie net.
Die mitgelieferten Treiber kann ma gleich entsorgen. Die neuen von der Web Site laufen besser und haben mehr Features.

Ich habe die Karte mit der Mini Antenne laufen (Rhein Main Gebiet).
Bekomme damit alle verfügbaren Sender rein.

Mußte allerdings den Suchlauf mit verschiedenen Bandbreiten (also Mehrmals) durchlaufen lassen.
--------
Zusammenfassung: Problemlos

Schnappi
2005-05-03, 21:04:01
joa.. ich hab die speziellen mactreiber, und der hat glaub ich 27 Sender drinne..

Eventuell hole ich mir noch ne vernünftige Antenne, denn manchmal kommen Artefakte bei bestimmten Sendern.

Wie es unterwegs aussieht muss ich nochmal gucken, vorallem im Auto.