PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AthlonC1333 auf MSI K7Master nicht so doll zu übertakten?


Carnivore666
2002-06-06, 10:39:02
Hi zusammen,
hab mal versucht mein Sys ein bissl über den FSB zu übertakten. Athlon 1333 C auf K7Master und 2x256MB DDR Ram (266er) 1x Samsung, 1x Apacer, beide CL2.
Von 133 Mhz auf 140 Mhz geht noch einigermaßen, allerdings freezt Serious Sam da schon regelmäßig nach ein paar Minuten. Alles andere läuft ok. Temperatur ist um ca. 1 °C über normalgetaktet.
Auf 145 Mhz ist allerdings definitiv Schicht,SS läuft gar nicht mehr, Temple-Mark bricht auch nach ein paar Sekunden ab, Bluescreens etc..
Kann es sein, daß ich da schon mit der Spannung für den Prozessor höhergehen muß? Bin nicht sooo der Übertaktungsexperte, aber das überrascht mich schon, daß bei der relativ humanen Übertaktung gar nix mehr will. Wie sieht´s evtl. mit Runtersetzen der RAM-Timings aus, könnte das was bringen?
Für Tipps wär ich dankbar.

[VX]Subzero
2002-06-06, 18:40:15
Habe dasselbe Problem :( weiss auch net wie ich's machen soll.ich kriege trotz höherer Core-Spannung meinen FSB auch net über 140!Auch nicht wenn ich den Multi kleiner stelle :( weiss auch nicht mehr weiter und bin für jeden tip dankbar ;)

Unregistered
2002-06-06, 19:21:19
Ist an und für sich schade, da das System ansonsten 100% stabil ist. Sonst keiner mit Übertaktungserfahrungen mit diesen Komponenten?

Albert Wesker
2002-06-09, 09:55:55
ich habe meinen auf thunderbird 1333@1704 @ 2,06Vcore laufen.
ich habe ein abit kr7a. (12x142), da der fsb (weil ich die verion 1.0 habe), nicht über 145 mhz geht. versuch mit multi zu takten, wie ich. hasst du ihn unlocked????