PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse für externe 3,5" HDD?


Madkiller
2005-05-02, 16:43:27
Ich wollte mir zuerst eine externe HDD holen.
Eine mit 160GB (da IMO bestes P/L-Verhältniss) - die es ja auch von z.B. Teac ab ca 105€ gibt.

Jetzt bin ich aber durch die SuFu darüber gestopert, daß man auch normale IDE-HDDs mit einem externen Gehäuse nutzen kann.
Dann könnte ich nämlich meine ExcelStor ES-J880C 80GB (http://www.geizhals.at/deutschland/a121772.html) eben so weiter benutzen.

Ich habe mir jetzt mal dieses Gehäuse ausgesucht:
ICY BOX 350U (http://www.reichelt.de/index.html?SID=12QVHBkdS4AQwAAFQ6tAc0ad5612d97403931a2407cc4b64a962e;LASTACTION= 3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=EA;WG=0;ARTIKEL=ICY%20BOX%20350U;START=0;END=16;FAQ SEARCH=Raidsonic%20IB-350U%20ext.%203%2C5%B4%B4%20Geh%E4use%20USB;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=51150;FAQAUTO=1;ACTIO N=3;GRUPPE=EA4)
Taugt das was?
Geht mit dieser HDD alles in Ordnung?
Gibts bessere/billigere?
Sonst was? :)

MfG Madkiller

StefanV
2005-05-03, 15:27:08
1. Ja, das sollte was taugen, eigentlich sollten alle was taugen, da die Herseller von solch Zeugs sich ein paar Fertiger Teile bedienen können.
DAs einzige, was wirklich ev. wichtig wäre, ist, obs auf der Herstellerseite FW Updates gibt, da es ja vorkommen kann, das es nicht so ganz läuft, mit einer neuen FW behoben werden kann.

2. Naja, ich mag ExcelStore nicht, würd eher 'ne Seagate nehmen (ev. WD), andererseits gehören Platten zur Kategorie 'Glaubensfrage', bei meiner Plattensammlung ist mir bisher nur eine Seagate (und dann auch noch 'ne ATA II) abgestorben, von daher schwöre ich auf Seagate, andere sehens anders (wobei Seagate eigentlich immer schon mit die leisesten Platten gebastelt hat, was aber eher bei älteren Teilen auffällt)

3. Hm, was besseres gibts immer...

4. ja, externes SCSI Gehäuse SCSI Platte dürft wohl das Optimum sein, auf der anderen Seite aber auch etwas teurer, von daher...