PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dalaran


Azze
2005-05-02, 16:50:46
Hattes schon lange vor, aber immer wieder vergessen.

Mein Wissen über die WarCraft Historie ist nicht ausgeprägt genug, daher frage ich mich immer wieder, warum Dalaran unter einem Energieschild verborgen liegt.
Was ist da passiert?

Und: Kann man da irgendwie: "rein"? Kann ich durch die Kuppel hindurch und durch Dalaran laufen?

Tesseract
2005-05-02, 17:18:02
nein du kannst nicht rein.
soweit ich die story noch im kopf hab, haben sie diese barriere erschaffen um sich vor der scorge (die untotenüberschwemmung des lichking) zu schützen.

Plasmo
2005-05-02, 17:59:40
Kleiner Tip :wink:

In fast jedem Gebäude (vorallem in Städten und Siedlungen) liegen Bücher rum, die sich wunderbar lesen lassen. Ich selbst habe nie Warcraft gespielt und habe daher mit Null Vorwissen WoW angefangen. Diese Kurzgeschichten, die man überall finden kann, bringen einem die Vergangenheit auf unterhaltsame Art und Weise näher.
Wieso erzähl ich das jetzt ?
Ich kann mich erinnern, ein Buch zu diesem Thema gelesen zu haben ... leider ist das schon ein paar Wochen her und ich kann dir keine Details mehr sagen (ja, ist schlimm wenn man alt wird :redface: )

Raff
2005-05-02, 18:08:46
Hehe, die Frage habe ich mir gestern auch zum 2. mal gestellt, da ich da mal wieder hin musste.

Dank an Tesseract und vor allem Plasmo bezüglich des Tipps mit den Büchern. :)

MfG,
Raff

Azze
2005-05-02, 18:39:21
Wo wir bei den Büchern sind:

Hat jemand die Romane gelesen? Sind die zu empfehlen?

Azze
2005-05-03, 16:50:44
Keiner der die Bücher gelesen hat ? :eek:

Smoky102
2005-05-03, 22:33:28
Aber soweit ich weiss wurden ja die magier getötet die das schild gegen die undead scourge gemacht haben. Und dalaran is ja gefallen oder? Also wenn ma der server net geht spiel ich warcraft. Isn guter zeitvertreib und ich erfahr die story nochma.

Exxtreme
2005-05-03, 22:54:52
Hmmm, das Schild wirkte nur gegen Untote und es wirkte so, daß den Untoten langsam die Lebensenergie abgezogen wurde. "Lebendige" Einheiten wurden durch das Schild nicht beeinträchtigt.

Und ja, Dalaran ist gefallen. Ich war dabei. ;)

AtTheDriveIn
2005-05-04, 00:19:46
Ich glaube das Undead-Outro in WC3 handelt von der Zerstörung Dalarans, wo dieser eine Heini die Stadt im Sand nachbaut, diese Modell zerstört und sich das auf die richtigen Gebäude der Stadt auswirkt...

Kamikaze
2005-05-04, 09:20:43
dachte die stadt mit diesem schutzschild gegen untote wäre andorhal gewesen?

Gast
2005-05-04, 10:28:47
Ich glaube das Undead-Outro in WC3 handelt von der Zerstörung Dalarans, wo dieser eine Heini die Stadt im Sand nachbaut, diese Modell zerstört und sich das auf die richtigen Gebäude der Stadt auswirkt...

Das war Archimond ;).

Zuerst war ja Arthas mit den Ud zu besuch, dann folgte Archimond und am ende Illidan (als er versuchte den FT zu zerstören).

Die Kupel ist aber viel zu klein um ganz Dalaran zu bedecken und gehe davon aus das dort ne Instanz hinkommt.

Kamikaze
2005-05-04, 10:44:11
wenn wir schon beim thema sind, hat zufällig jemand ne ahnung "wo" dieses raidportal in stratholme neben rivendares zitadelle irgendwann mal hinführen könnte?

sei laut
2005-05-04, 10:54:18
wenn wir schon beim thema sind, hat zufällig jemand ne ahnung "wo" dieses raidportal in stratholme neben rivendares zitadelle irgendwann mal hinführen könnte?


Eventuell zu den zukünftigen Schlachtfeldern. Doch wenn hier keiner bei der WoW Entwicklerabteilung arbeitet, wird das niemand so richtig sagen können.

In Duskwood soll auch in der Mitte ein Portal sein (auf jedenfall ist da ne etwas größere Fläche, wo man noch nicht hin kann). Von daher können wir nur abwarten, was damit gemacht wird.

Gruß
seiLaut

Tesseract
2005-05-04, 11:05:07
wenn wir schon beim thema sind, hat zufällig jemand ne ahnung "wo" dieses raidportal in stratholme neben rivendares zitadelle irgendwann mal hinführen könnte?

vermutlich einfach in einen weiteren teil der stadt wie es auch in ubrs für den nefarius-teil geplant ist der noch kommen wird.

Gast
2005-05-04, 11:28:05
In Duskwood soll auch in der Mitte ein Portal sein (auf jedenfall ist da ne etwas größere Fläche, wo man noch nicht hin kann). Von daher können wir nur abwarten, was damit gemacht wird.

Gruß
seiLaut
Ähm, zum Portal im Duskwood kann man laufen. Ohne Cheats oder Tricks.Nur ausser einer elfisch ausehenden Gegend und dem Portal ist da nichts.

Kamikaze
2005-05-04, 11:57:49
Eventuell zu den zukünftigen Schlachtfeldern.

eben nich, schlachfeld portale sind rot, 5er instance portale sind blau und raidinstance portale sind grün! - und dort in stratholme steht ein grünes

vermutlich einfach in einen weiteren teil der stadt wie es auch in ubrs für den nefarius-teil geplant ist der noch kommen wird

das ist mir schon klar, vielleicht sollte ich meine frage präziser stellen, es war eigentlich eher nach dem geschichtlichen hintergrund gefragt, also welche geschichte rechtfertigt noch eine raidinstance in stratholme?

zb so wie ubrs der sitzt von rend blackhand, dem selbsternannten kriegshäuptling der horde, ist, aber im hintergrund eigentlich nefarius (blackwing), sohn von deathwing die fäden in der hand hält ;)

trunks18
2005-05-06, 08:34:24
Blackwing? Sohn von Deathwing?

Woher haste die Infos? Ich habe alle Warcraft Romane gelesen, habe aber in keinem von einem Sohn Deathwings gehört...


Deathwing is doch einer der 5 Aspekte (Aspekt der Erde) wurde dann aber böse.Er war der LETZTE Schwarze Drache. Wo kommt denn dann Blackwing her?

:confused:

gruß

trunks

Azze
2005-05-06, 09:30:45
Blackwing? Sohn von Deathwing?

Woher haste die Infos? Ich habe alle Warcraft Romane gelesen, habe aber in keinem von einem Sohn Deathwings gehört...


Deathwing is doch einer der 5 Aspekte (Aspekt der Erde) wurde dann aber böse.Er war der LETZTE Schwarze Drache. Wo kommt denn dann Blackwing her?

:confused:

gruß

trunks


Dann kanst du mir ja sicher sagen, ob die Romane Lesenswert sind.
Vor allem "Der Lord der Clans" interessiert mich. Erzählt er doch die eigendliche Geschichte des nie erschienenen "WarCraft Adventures"

Kamikaze
2005-05-06, 10:29:04
Blackwing? Sohn von Deathwing?

Woher haste die Infos? Ich habe alle Warcraft Romane gelesen, habe aber in keinem von einem Sohn Deathwings gehört...


ich kann dir jetzt keinen passenden link geben, aber diese information geistern durch alle foren und ich meine mich erinnern zu können, dass ich das auch mal in einem "offiziellen" post von blizzard gelesen habe!

onyxia ist ja anscheinend auch ein kind von deathwing...

Smoky102
2005-05-06, 12:26:09
Hm kamikaze könnte das mit deiner frage zu tun haben?
http://wow.ingame.de/index.php?#news236562
Edit: Naja da steht nix über den geschichtlichen hintergrund drinn.

Uni
2005-05-07, 12:01:27
Blackwing? Sohn von Deathwing?

Woher haste die Infos? Ich habe alle Warcraft Romane gelesen, habe aber in keinem von einem Sohn Deathwings gehört...


das is aus "der tag des drachen". das is der band in dem rhonin den spezialauftrag kriegt und mit faressa und falstad das meer überfliegen muss.

Azrael@w
2005-05-09, 11:54:55
das is aus "der tag des drachen". das is der band in dem rhonin den spezialauftrag kriegt und mit faressa und falstad das meer überfliegen muss.

in dem buch wird nirgends erwähnt das death wing einen sohn hat.