PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut sind die Router und Firewalls in Fritz-Boxen?


Corny
2005-05-02, 18:05:23
Hallo,

Ich habe durch einen Providerwechsel eine Fritz Box FON WLAN bekommen. Die hat unter anderem ein DSL-Modem, einen Router und eine Firewall integriert.

Ich überlege jetzt dadurch meinen kleinen Server als Router zu ersetzen, das dieser nicht mehr so lange laufen muss.
Bisher habe ich eben einen Linux Router mit einfach gestrickter IP-Tables Firewall. (IP-Tables ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich)

Sind die Router und Firewalls in den Fritz boxen gut? Ich habe nicht die allerhöchsten sicherheitsansprüche, aber so einfach wie Software Firewalls sollte sich der Spaß dann doch nicht deaktivieren lassen.
Wie ist ansonsten die Router Leistung, wenn mehrere (hunderte) Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden?