PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guildwars - visuelle Impressionen (auch für Unentschlossene)!


Moltke
2005-05-02, 18:06:21
Hallo !

Vorweg, das bin ich, für meinen Pc finde ich die Grafik sehr gut, es hängt kaum, trotz sehr vieler Benutzer und es lädt auch relativ schnell. Außerdem finde ich die Grafik realistischer als bei WoW u.ä. .


http://img173.echo.cx/img173/3696/gw0114dp.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img82.echo.cx/img82/122/gw0214dq.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img153.echo.cx/img153/3681/gw0040ff.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img153.echo.cx/img153/2356/gw0057wx.jpg (http://www.imageshack.us)

Moltke
2005-05-02, 18:07:16
http://img153.echo.cx/img153/567/gw0162jr.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img90.echo.cx/img90/6250/gw0199lm.jpg (http://www.imageshack.us)

darph
2005-05-02, 18:30:40
http://img173.echo.cx/img173/3696/gw0114dp.jpg
Verwegen! X-D


Sieht sehr geil aus. :)

Das Auge
2005-05-02, 19:43:56
Du installierst deine Spiele tatsächlich unter c:\programme??!

On Topic: Ja sieht nett aus und ein MMORPG ohne monatliche Abgaben sagt mir sowieso eher zu, als ein Blizzard-Abzock-Abo ;)

jazzthing
2005-05-02, 19:55:06
On Topic: Ja sieht nett aus und ein MMORPG ohne monatliche Abgaben sagt mir sowieso eher zu, als ein Blizzard-Abzock-Abo ;)

Damit zeigst du dass du von MMOs keine Ahnung hast. Im übrigen ist Guilt Wars kein MMORPG wie WoW oder EQ2. Es ist ein Action-RPG ohne MMO. Hab die Betawochenenden gespielt und für langweilig befunden. Für Diablo-Freunde oder WoW-Level-60er die sich langweilen sicher nen interessanter kleiner Snack bis was vernünftiges erscheint.

Moltke
2005-05-02, 20:56:41
Damit zeigst du dass du von MMOs keine Ahnung hast. Im übrigen ist Guilt Wars kein MMORPG wie WoW oder EQ2. Es ist ein Action-RPG ohne MMO. Hab die Betawochenenden gespielt und für langweilig befunden. Für Diablo-Freunde oder WoW-Level-60er die sich langweilen sicher nen interessanter kleiner Snack bis was vernünftiges erscheint.

Ich denke eher, dass du keine Ahnung hast.
Was ist daran bitte nicht MASSIV ( viele Benutzer )-MULTIYPLAYER( man spielt es mit diesen Leuten zusammen)-ONLINE( ja, man spielt es online).
Und WoW ist sicherlich auch kein RPG, noch nichtmal auf den dafür vorgesehenen Servern, eher ein Diabloverschnitt, der etwas länger dauert.
Da die Sprache der Benutzer nicht den Standarts entspricht, sondern schon ans asoziale grenzt, die Quests sich wiederholen und ungenaue Angaben haben, es eigentlich nur auf eine Kompensatiton des Reallife Versagens abzielt. ( "Wer hat das schönste Item" )
Da zahle ich für ähnliches lieber nichts und habe einen ausgezeichneten Support, als mir Freitags die Unwahrheiten der Firma Blizzard und das infantile Verhalten der Forenuser auf der offiziellen Seite anzutun.

Wenn du ein RPG spielen willst, dann kauf die Neverwinter Nights oder evtl. Everquest 2; aber das ist kein Grund hier grundlos zu provozieren.(polemisieren)

Danke

Iceman346
2005-05-02, 21:06:06
Ich denke eher, dass du keine Ahnung hast.
Was ist daran bitte nicht MASSIV ( viele Benutzer )-MULTIYPLAYER( man spielt es mit diesen Leuten zusammen)-ONLINE( ja, man spielt es online).

Gegen Multiplayer und Online kann man nix sagen ;) Aber Massiv ist Guild Wars nun wirklich nicht. Während in echten MMORPGs auch mal hunderte Leute aufeinander losgehen können (wie seit dem Ehrensystem in Hillsbradn quasi dauernd der Fall) ist Guild Wars meines Wissens auf 8vs8 Kämpfe beschränkt und auch sämtliche Gegenden werden instanziert sobald eine bestimmte Anzahl Benutzer drin sind.
Mit Massive hat GW nix zu tun.

Und WoW ist sicherlich auch kein RPG, noch nichtmal auf den dafür vorgesehenen Servern, eher ein Diabloverschnitt, der etwas länger dauert.

Streng genommen ist alles ein RPG weil man immer eine Rolle spielt ;) Aber imo ist WoW schon ein gutes Stück mehr RPG als GW (wobei ich auch nur die diversen Betawochenenden gespielt hab).

Da die Sprache der Benutzer nicht den Standarts entspricht, sondern schon ans asoziale grenzt, die Quests sich wiederholen und ungenaue Angaben haben, es eigentlich nur auf eine Kompensatiton des Reallife Versagens abzielt. ( "Wer hat das schönste Item" )
Da zahle ich für ähnliches lieber nichts und habe einen ausgezeichneten Support, als mir Freitags die Unwahrheiten der Firma Blizzard und das infantile Verhalten der Forenuser auf der offiziellen Seite anzutun.

Wenn du ein RPG spielen willst, dann kauf die Neverwinter Nights oder evtl. Everquest 2; aber das ist kein Grund hier grundlos zu provozieren.(polemisieren)

Danke

Und zu diesem Absatz braucht man eigentlich nichts mehr sagen, Selbstdisqualifikation ist das einzige was mir dazu einfällt.

jazzthing
2005-05-02, 23:50:09
Netter Versuch Moltke, aber dein Flameskill ist leider so schlecht wie deine Rechtschreibung. Iceman hat in der Tat recht, das MMO bezog sich auf Massively-Multiplayer. Das ist Guild Wars auf keinen Fall. Ich sehe es auch eher in Richtung Fantasy-CS gehen (die positiven Aspekte: Teamspiel, Ladderbetrieb möglich, Skill gewinnt, nicht das bessere Equipment). Das ist keinesfalls schlecht. Die Vergleiche von GW und WoW hinken leider. Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen.

Gast
2005-05-02, 23:51:16
Wie kann man sich nur um Definitionen ala MMORPG & Co so sehr streiten?

Beide Spiele - WoW und GW - verfolgen eine ganz andere Philosophie und von daher ist es müssig, beide gegenseitig vergleichen oder gar eines als das "Bessere" herauskristalisieren zu wollen.

darph
2005-05-03, 00:03:33
Drei Themen zu GW und zwei davon mit WoW Vergleichen vollgemüllt. Ihr WoW Spieler habt doch euer eigenes Forum! Reicht das denn nicht?

jazzthing
2005-05-03, 00:07:16
Eben diese Vergleiche versuchen wir ja zu widerlegen. Und wenn man beide Spiele spielt darf man mitreden?

Gast
2005-05-03, 00:47:33
tja durchschnittsgrafik halt

Quallala_
2005-05-03, 01:32:56
Leute Leute....
Ich spiel auch WoW seit Ewigkeiten mit Begeisterung. Dennoch habe ich das ein oder andere Mal einen Blick auf GW geworfen. Mit so wenig Vorurteilen wie möglich. ´türlich, Äpfel und Birnen, aber darum geht es doch gar ned. Wenn WoW mehr bock macht, zockt das, wenn nicht, dann was anderes.
Jeder sollte einfach zusehen, was für ihn am Besten passt. Ich schiele immer mit einem Auge aufs andere Game, vielleicht "wechsel" ich auch mal. Na und? Isses denn ned Wurscht welches Game man mit welcher Passion zockt? werdet mal ein bissi moderater...

AlexanderBehm
2005-05-03, 04:28:00
Was mich nur wundert, mal abgesehen das mir GW in allen Belangen um einiges besser gefällt als WoW, ist das es eine kleine Gruppe von Blizzard Abtrünnigen ^^ schafft eine Grafik Engine zu haben die einfach wunderschön ist. Alleine als ich als WoW Geschädigter das Spiel sah, mann ich dachte schon es gibt nur mehr Quadrat Menschen ;-)
Und Blizzard als Mega Firma verwendet ne Engine die einfach grausam ist. Hätten sie einfach ne alte Quake oder Unreal Engine lizensiert ^^ wärs immer noch schöner, wie zum Teufel kann es sowas geben. Dann kommt immer "Das ist der Warcraft Comic Stil", ja meinetwegen deswegen muss doch nicht alles eckig, verwaschen, mit langweiligen fast immer gleichen Texturen versehen sein oder? Nen Mensch ist in WoW mehr Quadrat als sonstwas und für diese miese Grafik rennt es sauschlecht.

Sonst gibts überall Abzüge wenn die Grafik mal etwas schlechter ist, da wird sich in Zeitschriften an nicht vorhandenen oder schlechten Schatten, an Diskussionen ob jetzt PS1, 2 oder 3 Shader etc aufgehängt und nen gutes Spiel abgewertet und WoW bekommt mit dieser Grafik solche Traum Pre und Reviews.
Als nicht WoW Fanatiker kann man ja schon gar keine Spielezeitschrift mehr lesen, an jeder Ecke der Vergleich mit Wow und dauernd Beilagen.

Auf einmal glaubt jeder auch anscheinend WoW hätte das Genre erfunden.
Jemand hat gesagt Gw hätte nichts was WoW nciht hätte, sehe ich anders,
GW hat ne geile Grafik, interessante Quests mit story wo sich auch nen bißchen was in der welt ändert, ist fair (der bessere Spieler gewinnt und nciht der der mehr Zeit zum leveln gehabt hat und man ihn so gar nicht mehr trifft), PvP macht richtig Spaß etc ..

Pfote
2005-05-03, 04:48:02
Drei Themen zu GW und zwei davon mit WoW Vergleichen vollgemüllt. Ihr WoW Spieler habt doch euer eigenes Forum! Reicht das denn nicht?

Zitat aus dem ersten Post dieses Threads: Außerdem finde ich die Grafik realistischer als bei WoW u.ä. .
Diese Meinung darf man durchaus vertreten, wenn man diese These jedoch gleich als Aufhänger, quasi als Untertitel nutz, dann ist es ja wohl vorprogrammiert, das die Diskussionen sich eben genau diesem Aspekt zuwenden.

Und um da gleich auch noch mein Senf mitabzugeben ;) : Die eigentliche Grafik ist nicht schlecht (für Mmorgp) , aber der Windows XP Stil des Interface versaut den eigentlich durchaus positiven Ersteindruck gleich wieder.

CoolhandX
2005-05-03, 08:18:15
Lol, was den hier los. Haut euch doch. :|

Soll doch jeder spielen was er für besser hält, wie wir alle wissen ist doch eh alles Geschmackssache.

@Moltke
Dein Kommentar ist mal mächtig daneben. :frown:

pordox
2005-05-03, 09:13:01
Einen eigenen Thread für GW Screens? Naja :rolleyes:

Ich habe niemals Wow und auch kein anderes Online RPG gespielt, habe mir aber gestern GW gekauft. Nach einigen Stunden steht für mich fest: (ganz ohne Vorurteile, Vergleiche oder sowas, mal ganz objektiv, ohne geflame) GW sieht geil aus!

PS: Zu den Postings weiter oben: NixNütz, scheiss rumgeheule, Kinderlein spielt was ihr wollt.

Moltke
2005-05-03, 12:31:19
Gegen Multiplayer und Online kann man nix sagen ;) Aber Massiv ist Guild Wars nun wirklich nicht. Während in echten MMORPGs auch mal hunderte Leute aufeinander losgehen können (wie seit dem Ehrensystem in Hillsbradn quasi dauernd der Fall) ist Guild Wars meines Wissens auf 8vs8 Kämpfe beschränkt und auch sämtliche Gegenden werden instanziert sobald eine bestimmte Anzahl Benutzer drin sind.
Mit Massive hat GW nix zu tun.



Streng genommen ist alles ein RPG weil man immer eine Rolle spielt ;) Aber imo ist WoW schon ein gutes Stück mehr RPG als GW (wobei ich auch nur die diversen Betawochenenden gespielt hab).



Und zu diesem Absatz braucht man eigentlich nichts mehr sagen, Selbstdisqualifikation ist das einzige was mir dazu einfällt.


1.) Hast du so eine Schlacht in Hillsbrad schon mal miterlebt ? Den wenn du ehrlich bist, dann ist das keine Schlacht mehr, sondern eine Dia-Show.
Mal ganz davon abgesehen, daß es meistens keine Schlachten sind, sondern einfaches abschlachten. Wenn vierzig 60er sich auf vier Level 30er stürzen, dann nennt man sowas natürlich ehrenhaft, das wurde nämlich mit dem Ehrensystem erreicht.

2.) Eine simple These, aber wo sind die Argumente ?

3.) Ungefähr das selbe, wie bei Nr.2.
Als was würdest du es den bezeichnen, wenn man auf langsamste Art mit seinem Epic-Mount durch Orgrimmar wandelt ?
Es in den Instanzen immer wieder dazu kommt, das die "Teamkameraden" für Gegenstände würfeln, die sie nicht brauchen ?

@jazzthing:
Hmm, wenn meine Rechtschreibung so schlecht ist, dann kannst du mir sicher etliche Beispiele nennen oder dich erstmal an deine eigene Nase fassen ?! ( Guilt Wars z.B. )
Mit dem polemisieren hast du bekommen und versuchst es auch krampfhaft fortzuführen, vielleicht entsprechen meine Aussagen ja doch den Tatsachen.
Und als letztes wäre noch anzumerken, dass auch du den Vergleich gesucht hast, ich eigentlich erst durch dich darauf gekommen bin, wenn man mal von meinem ersten Beitrag absieht, der durchaus der Realität entspricht.
Siehe auch hier :
"Im übrigen ist Guilt Wars kein MMORPG wie WoW oder EQ2."

:)

btw. Darph, du solltest dir mal die öffentlichen Foren anschauen, das hier ist noch gar nichts im Verlgeich zu dem Theater, das einem dort geboten wird. ;)

tombman
2005-05-03, 12:36:12
tja durchschnittsgrafik halt

seh ich auch... low poligone, low visual range....daher *gähn*

Peleus1
2005-05-03, 13:38:03
Jo, die Grafik ist net so gigantisch. Aber die Bonbon Grafik von EQ2 ist wohl wirklich 20x mal schlimmer. Mit Everquest2 kann eh nix mithalten und für nen Online Rollenspiel sieht das ganze net so schlecht aus. Allerdings sah das auch auf meinem 2800+ mit 512 MB DDR und ner GF2U genau so aus, und ging auch flüssig. War bei nem Beta Weekend.

darph
2005-05-03, 13:42:31
seh ich auch... low poligone, low visual range....daher *gähn*
Es soll halt tatsächlich noch Leute geben, die bei einem "Fantasy"-Game keine photorealistische Graphik brauchen. ;(

Dr.Doom
2005-05-03, 13:56:20
Es soll halt tatsächlich noch Leute geben, die bei einem "Fantasy"-Game keine photorealistische Graphik brauchen. ;(Solche Grafik brauche ich eigentlich bei keinem Spiel. ;)
Ich will halt nicht meine GraKa Gassi führen, wenn ich spiele, sondern spielen.

Im offiz WoW-Forum steht irgendwo: Wer ein Online-Spiel anhand der Grafik auswählt, entscheidet auch beim Kauf eines Autos anhand des Klangs der Hupe.
Fand ich sehr treffend. :D

Hatstick
2005-05-03, 14:02:17
Ich zocke zwar relativ regelmäßig,aber ausschließlich offline.
Ich wollte jetzt auch mal ins online Gaming einsteigen.Da ich vor kurzem ein DSL Anschluß bekommen habe,passt das ja ;)
Bissl schlau gemacht habe ich mich auch und GW sieht wirklich vielversprechend aus.WoW oder ähnliches,wo man monatlich abdrücken muß fällt für mich aus.
Ist GW auch für Einsteiger geeignet oder nur für wirkliche Freaks?
Gehts dort ausschließlich ums Gemetzel mit den anderen Spielern oder kann man auch in einer Gruppe Quests etc.gegen die KI erfüllen wie bei WoW?
Kann man sein Charakter wie beim üblichen Rollenspiel aufwerten?
Letzte Frage.Ich habe kein aktiviertes Fastpath oder ähnliches.Reicht mein 08/15 TDSL 1000 Anschluß fürs reibungslose zocken aus?
Sorry das ich so blöd frage,aber ich habe von der Materie nicht wirklich den Überblick.
Vielen Dank im vorraus!

Anárion
2005-05-03, 14:18:45
Zu welch' fanatischen Charakteren sich einige entwickeln, ist fürwahr erschreckend; und dennoch behalte ich lieber meine eigenen Sorgen, denn an denen kann ich mich zumindest hochziehen. Ich meide sämtliche spielbezogenen Foren und "Gemeinden" (die ohnehin nur mythisch sind) und siehe da: nichts verliert sich am Spielspaß. Es grassiert tatsächlich eine Art Sucht nach RL-Ersatz, die sich mit jeder verbrachten Stunde aufs allgemeine Denken und Handeln der betroffenen Personen auswirkt, ganz zu schweigen von der Sozialität. Seit dem Erscheinen war Guild Wars bisher jedenfalls jedes Mal ein Genuß, ob allein, zu zweit oder gar zu viert - 1h, 2h oder gar 3h :redface:

Anárion
2005-05-03, 14:29:00
Ich zocke zwar relativ regelmäßig,aber ausschließlich offline.
Ich wollte jetzt auch mal ins online Gaming einsteigen.Da ich vor kurzem ein DSL Anschluß bekommen habe,passt das ja ;)
Bissl schlau gemacht habe ich mich auch und GW sieht wirklich vielversprechend aus.WoW oder ähnliches,wo man monatlich abdrücken muß fällt für mich aus.
Ist GW auch für Einsteiger geeignet oder nur für wirkliche Freaks?
Gehts dort ausschließlich ums Gemetzel mit den anderen Spielern oder kann man auch in einer Gruppe Quests etc.gegen die KI erfüllen wie bei WoW?
Kann man sein Charakter wie beim üblichen Rollenspiel aufwerten?
Letzte Frage.Ich habe kein aktiviertes Fastpath oder ähnliches.Reicht mein 08/15 TDSL 1000 Anschluß fürs reibungslose zocken aus?
Sorry das ich so blöd frage,aber ich habe von der Materie nicht wirklich den Überblick.
Vielen Dank im vorraus!

Guild Wars ist auch etwas für absolute Einsteiger (ob RPG oder MMORPG), so wie ich einer bin. Es gibt sowohl Player vs. Player als auch Quests, die man allein oder in einer Gruppe lösen kann - und das in einer schön erzählten Story. Klar ist natürlich, daß der Geschmack erst durch die eigene Phantasie wirklich abgerundet werden kann, aber das ist ja bei Buch und Film nicht anders. Der eigene Charakter setzt sich aus 2 kombinierbaren Klassen (z.B. Krieger/Mönch), (noch) 20 Stufen und unzähligen Fertigkeiten zusammen, die alle nocheinmal etwas tiefer gehen, aber das sollte dir jemand anders genauer erklären. Ich halte es nicht für wichtig, all das bereits schon im Vorfeld wissen zu müssen, da man sich wirklich superbst schnell einfinden wird.

Fastpath ist absolut nicht erforderlich.

darph
2005-05-03, 14:32:21
Zu welch' fanatischen Charakteren sich einige entwickeln, ist fürwahr erschreckend; und dennoch behalte ich lieber meine eigenen Sorgen, denn an denen kann ich mich zumindest hochziehen. Ich meide sämtliche spielbezogenen Foren und "Gemeinden" (die ohnehin nur mythisch sind) und siehe da: nichts verliert sich am Spielspaß. Es grassiert tatsächlich eine Art Sucht nach RL-Ersatz, die sich mit jeder verbrachten Stunde aufs allgemeine Denken und Handeln der betroffenen Personen auswirkt, ganz zu schweigen von der Sozialität. Seit dem Erscheinen war Guild Wars bisher jedenfalls jedes Mal ein Genuß, ob allein, zu zweit oder gar zu viert - 1h, 2h oder gar 3h :redface:
Hättest du denn Interesse an einer 3dc Gilde? *nochpotentiellemitgliedersuch*

Iceman346
2005-05-03, 19:31:54
1.) Hast du so eine Schlacht in Hillsbrad schon mal miterlebt ? Den wenn du ehrlich bist, dann ist das keine Schlacht mehr, sondern eine Dia-Show.

Es geht. Nach anfänglichem Ruckeln (und teilweise sekundenlang stehendem Bild) weil die ganzen Charaktere geladen werden ist es bei meinem System normalerweise halbwegs spielbar. Und ich hab momentan einen lvl 60 Char auf einem PvP Server und bin dementsprechend häufiger in Hillsbrad zu finden.

Mal ganz davon abgesehen, daß es meistens keine Schlachten sind, sondern einfaches abschlachten. Wenn vierzig 60er sich auf vier Level 30er stürzen, dann nennt man sowas natürlich ehrenhaft, das wurde nämlich mit dem Ehrensystem erreicht.

Darüber kann man diskutieren, das Ehrensystem finde ich im momentanen Zustand auch nicht sonderlich gelungen. Aber eine Situation wie du sie beschreibst wäre nicht ehrenhaft und wird vom Ehrensystem auch nicht belohnt. Punkte gibts für lvl 60er ab iirc Gegnerlevel 48-50 oder so.

2.) Eine simple These, aber wo sind die Argumente ?

Problem hier ist, dass auch WoW eher ein "RPG light" ist ;) Beispielsweise ist aber, falls da seit der Beta nichts dran geändert wurde, die Charaktererschaffung bei WoW umfangreicher als bei Guild Wars. Grade die Möglichkeit seinen eigenen Charakter aus umfangreichen Möglichkeiten zusammenzustellen ist imo in einem RPG wichtig. Außerdem wiederspricht der Gedanke einer völlig instanzierten Welt wie sie GW enthält dem Grundgedanken eines MMORPGs. Sicherlich hat auch WoW hier seine Instanzen, aber diese sind vergleichsweise begrenzt.

3.) Ungefähr das selbe, wie bei Nr.2.
Als was würdest du es den bezeichnen, wenn man auf langsamste Art mit seinem Epic-Mount durch Orgrimmar wandelt ?

Keine Ahnung, warum sollte ich ihn als irgendwas bezeichnen?

Es in den Instanzen immer wieder dazu kommt, das die "Teamkameraden" für Gegenstände würfeln, die sie nicht brauchen ?

Das ist schlechter Stil und ich hasse solches Verhalten selber. Aber einfach aus dem Grund weil WoW MMORPGs quasi der "breiten Öffentlichkeit" bekannt gemacht hat sind hier natürlich viele Neulinge unterwegs die mit den üblichen Gepflogenheiten nicht vertraut sind. Und um so mehr Spieler unterwegs sind um so mehr Idioten sind auch unterwegs, dass ist bei jedem Spiel so ;)
Warum ich von Selbstdisqualifikation sprach lag eher daran, dass du verallgemeinernd allen Spielern von WoW schlechte Umgangsformen etc. attestierts während du selbst hier im Forum wütest "wie die Axt im Walde".

darph
2005-05-05, 01:15:55
http://img132.echo.cx/img132/285/gw0143df.jpg

Meine Schnegge und ihre Pussy. ;( Ja... ich weiß. Flachwitz ;(


http://img132.echo.cx/img132/896/gw0182gq.th.jpg (http://img132.echo.cx/my.php?image=gw0182gq.jpg) http://img132.echo.cx/img132/4629/gw0131rh.th.jpg (http://img132.echo.cx/my.php?image=gw0131rh.jpg)

http://img132.echo.cx/img132/2769/gw0097cr.th.jpg (http://img132.echo.cx/my.php?image=gw0097cr.jpg) http://img132.echo.cx/img132/4870/gw0049st.th.jpg (http://img132.echo.cx/my.php?image=gw0049st.jpg)

darph
2005-05-05, 13:38:14
Noch ein paar.

http://img45.echo.cx/img45/4145/gw0047nv.th.jpg (http://img45.echo.cx/my.php?image=gw0047nv.jpg) http://img45.echo.cx/img45/3407/gw0054xs.th.jpg (http://img45.echo.cx/my.php?image=gw0054xs.jpg)

http://img45.echo.cx/img45/7464/gw0070kq.th.jpg (http://img45.echo.cx/my.php?image=gw0070kq.jpg)



Achso, der Rechner ist ein Toshiba Satellite 5200-902. Also nicht mehr der Neueste.
AntiAliasing hab ich nicht, brauch ich nicht. Sähe mit wohl noch etwas besser aus, aber ich brauch's net...

Hatstick
2005-05-05, 13:56:31
Wirklich nette PICS.Habe es leider nicht mehr bekommen.Werde gleich morgen in die City fahren und mir das Spiel holen.

Mag mir gar nicht mehr die Bilder anschauen wollen:wink:

Exxtreme
2005-05-05, 14:26:29
Also graphisch macht das Game tatsächlich was her. Low-Poly-Modelle + Gegend und Wischiwaschi-Texturen anno 1997 wie aus einem anderen aktuellen Pseudo-MMORPG scheinen nicht oft vorzukommen.

Da hätte ich auch einige Fragen:

1. Wie sind die Möglichkeiten seinen eigenen Char zu individualisieren? Sind da einige Millionen Kombinationsmöglichkeiten vorhanden oder ist das so, daß man früher oder später seinem eigenen Spiegelbild begegnet wie in einem anderen aktuellen Pseudo-MMORPG?

2. Gibt's da auch andere Rassen ausser Menschen?

3. Kämpft man da selber (Gothic-like) oder kämpft der Char für einen wie in einem anderen aktuellen Pseudo-MMORPG?

4. Wie sind die Möglichkeiten den eigenen Char zu skillen? Diabolo-like oder AD&D-like?

Gruß

Nagilum
2005-05-05, 14:52:51
Ich hab's jetzt - auf Empfehlung eines Kumpels - doch neben mir liegen:

1. Wie sind die Möglichkeiten seinen eigenen Char zu individualisieren? Sind da einige Millionen Kombinationsmöglichkeiten vorhanden oder ist das so, daß man früher oder später seinem eigenen Spiegelbild begegnet wie in einem anderen aktuellen Pseudo-MMORPG?
Sagen wir mal so: Die Charaktergenerierung bei WoW ist ein Fass unendlicher Möglichkeiten dagegen. Und die waren bei WoW schon verdammt dünn. Angeblich kann man aber bei GW seine Rüstungen einfärben. Immerhin.

2. Gibt's da auch andere Rassen ausser Menschen?
Spielbar? Nein. Nur Menschen.

3. Kämpft man da selber (Gothic-like) oder kämpft der Char für einen wie in einem anderen aktuellen Pseudo-MMORPG?
Das übliche MMORPG Kampsystem: Gegner anklicken und dein Char prügelt drauflos. Während des Kampfes darfst du dann einen von 8 ausgewählten Special Moves verwenden und musst dabei mit Energie/Adrenalin haushalten und Abklingzeiten beachten. Also absolut 08/15.

4. Wie sind die Möglichkeiten den eigenen Char zu skillen? Diabolo-like oder AD&D-like?
Soweit ich das bisher sehen kann, darfst du nur deine Attribute erhöhen. Der Reiz soll wohl eher darin bestehen neue Skills (Special Moves für den Kampf) beim Questen zu finden.



Wenn das Spiel weiter so langweilig verläuft, bekommt mein Kumpel morgen ordentlich was zu hören. Die Story ist bisher bestenfalls lauwarm, das Kampfsystem wenig innovativ, die instanzierte Welt wirkt leblos, man darf sich nur auf vorgefertigten Pfaden bewegen und die Community ist, naja ... die von WoW war dagegen eine ausgesuchte Form der Höflichkeit und des Anstands. GW ist auch kein MMORPG. Bestenfalls ein MOG. Das "Massiv" beschränkt sich auf massive Chaträume in den Städten und das Rollenspiel darfst du zwischen Typen mit Namen "Held der Arbeit" und "Gabel Stapler" suchen.

Ich werd noch ein bischen weiterspielen, aber ehrlich gesagt mach ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich das Spiel am besten wieder losschlagen könnte.

Exxtreme
2005-05-05, 14:59:50
Urgs... :|

Naja, wenn das so ist... ;(

Iceman346
2005-05-05, 15:08:17
Angeblich kann man aber bei GW seine Rüstungen einfärben. Immerhin.

Jo, dass geht. Die Farben waren in den Beta Wochenenden immer die meistgesuchtesten Gegenstände ;) Man kann sogar Farben mischen. Ist so ziemlich das einzige coole Feature an Guild Wars.

Hyperion - Der Konsul
2005-05-05, 15:14:21
Guild Wars ist Diablo in 3D. Nicht mehr und nicht weniger. Mir macht es Spaß.

Chronicle
2005-05-05, 15:23:05
gibts denn auch so viele items?

[dzp]Viper
2005-05-05, 15:25:31
gibts denn auch so viele items?

genau deswegen ist es nicht diablo 2 in 3D. Es gibt nur wenige Items und max. lvl ist 20. Danach besteht das spiel eigentlich fast nur noch auf PvP

-> wie diablo2? Nein.

darph
2005-05-05, 15:43:50
Also graphisch macht das Game tatsächlich was her. Low-Poly-Modelle + Gegend und Wischiwaschi-Texturen anno 1997 wie aus einem anderen aktuellen Pseudo-MMORPG scheinen nicht oft vorzukommen.
Ich hab nur 'ne 64 MB Karte. Ich habe die Texturqualität runter geschaltet. ;(

Und Low-Poly: Naja, schonmal ein Brettspiel gespielt? ;(

Wenigstens läuft es auch auf meinem Rechner. ;(


Und ja, daß es bei den Charakternamen keine Qualitätskontrolle gibt, ist tatsächlich etwas plöht. Aber da hab ich auch schon Schlimmeres gesehen. ;(

(del676)
2005-05-06, 15:35:13
http://img32.echo.cx/img32/1687/gw0171kf.jpg
http://img161.echo.cx/img161/9318/gw0259wy.jpg

MiamiNice
2005-05-06, 15:58:15
Hi,

habe Guildwars auch getestet und finde es ziemlich "GÄHN".
Von Rpg kann gar keine Rede sein, das Skillsystem ist nen Witz selbst Diablo hatte mehr Skills die man steigern könnte.
Die Grafik ist für ein Online RPG ganz nett (spiele Anarchy Online da ist die Grafik erheblich schlechter).

Meines Erachtens nach ist Guild Wars ein "Zwischendurch Spiel", man muss sich net grossartig damit befassen es passiert da alles von alleine. Wen man das Spiel anfängt droppen die ersten Monster gleich das was man braucht, man kann natürlich auch alles sofort anziehen da man keinen Skill für Sachen brauch. Man kann sogar die Sachen der anderen Klassen tragen was absoluter Schwachsinn ist.

MfG

(del676)
2005-05-06, 16:03:53
durchschnittlich hat man ~150 skills bei EINEM Charakter - zeige mir die d2 skillliste eines charakters

MiamiNice
2005-05-06, 16:06:52
durchschnittlich hat man ~150 skills bei EINEM Charakter - zeige mir die d2 skillliste eines charakters

Als ich es vor ner Woche gespielt habe, hatte ich mit meinem Char nur 5 Sachen die ich steigern könnte Luft-Wind-Erd-Feuer und noch irgendetwas.


ps: Wer mal ein "richtiges Onlinerollenspiel" zocken will, sollte sich mal Anarchy Online runterladen. AO kann man atm für ein Jahr kostenlos spielen.

Hier (http://www.anarchy-online.de/dnw/index.shtml) kann man sich anmelden.

MfG

Fluctuation
2005-05-06, 16:07:33
Hi,

habe Guildwars auch getestet und finde es ziemlich "GÄHN".
Von Rpg kann gar keine Rede sein, das Skillsystem ist nen Witz selbst Diablo hatte mehr Skills die man steigern könnte.
Die Grafik ist für ein Online RPG ganz nett (spiele Anarchy Online da ist die Grafik erheblich schlechter).

Meines Erachtens nach ist Guild Wars ein "Zwischendurch Spiel", man muss sich net grossartig damit befassen es passiert da alles von alleine. Wen man das Spiel anfängt droppen die ersten Monster gleich das was man braucht, man kann natürlich auch alles sofort anziehen da man keinen Skill für Sachen brauch. Man kann sogar die Sachen der anderen Klassen tragen was absoluter Schwachsinn ist.

MfG


dazu kann man eigentlich nur sagen, das du das game bestenfalls angespielt hast ...
das game bietet tiefgang, den man aber leider nicht schon im tutorial bemerkt :P

pordox
2005-05-06, 16:08:29
Also ich muss hier mal was zu GW sagen, für alle die es nicht mögen:
Die Story ist überhaupt nicht "lauwarm", sondern wirklich recht interessant und die Geschichte der verschiedenen Völker ist schon gut durchdacht. Schon mal das Buch I gelesen? Da wird man schön in die Geschichte, die Völker und Götter usw eingeführt.
GW ist kein Diablo 3D und auch kein WoW. GW kann weder in der Itemvielfalt noch in Charakter-Werten überzeugen. Die Kunst liegt darin, sich aus einer unglaublichen Auswahl an Fertigkeiten 8 auszusuchen und diese perfekt anzuwenden. Die Kombinationsmöglichkeiten von 2 Charaktertypen macht dies noch interessanter. Bei schwierigen Quests kann eine falsch zusammengestellte Truppe bzw. Fertigkeiten schonmal in einer Katatrophe enden, denn man macht mit einem Level 12 noch lange keine Level 9 oder 10 Monster platt. Daher gestalten sich die PvP-Kämpfe, das wichtigste Element von GW, ziemlich spannend. Wenn ein Level 10 gegen einen 15er Char antritt, kann man keinen Sieger vorhersagen, es ist wirklich eine Frage des Einsatzes der richtigen Fertigkeiten. Da es keine wirklich übermachtigen spezial Items gibt (daher ist GW kein Diablo oder so), sind die Chancen bei gleichen Levels nahezu gleich. Man muss aber bei GW die Skills und Spells total auseinandernehmen. Die Spells (Fertigkeiten) gibt es pro Charaktertyp in 4 verschiedenen Varianten (z.B. Beim Nekromant Blutmagie, Todesmagie, Flüche und Verzauberungen). Diese 4 Skills lassen sich dann ausbauen. Spells gibt es wirklich genug (~150). Hat man dann einen Primären und Sekundären Charaktertyp ausgewählt so hat man 8 Skills zum ausbauen, und WeissDerTeufel-Wieviel Spells zur auswahl :)
Viele sagen, der PvM-Teil sei nur schmückendes Beiwerk, da maximal bis auf Level 20 gespielt werden kann. Nun, Level 20 ist nicht allzu viel, aber die Quests und Missionen sind absolut genial und reichlich abwechslungsreich.

Mir macht GW seit Erscheinen verdammt viel Spass, und dass es montalich nix kostet freut mich umso mehr :D

PS: Dass GW mir so gut gefällt, kann daher kommen, dass ich ausser Diablo 1 & 2 (nur Solo) noch kein einziges RPG gespielt habe und ich sonst fast ausschliesslich Ego-Shooter zocke :)

Peace

lilgefo~
2005-05-06, 16:43:24
gibts von gw eigneltich auch ne demo?
und kann vllt mal einer von den leuten die das haben die grafik mal auf max stellen und screenshotten..nur zum guggen
und was brauch man für ein system um mit max details speilen zu können?

und wie ist das mit den servern sind die gut? (sprich kann man spielen ohne großartige ausfälle)
und kann man da ständig niedergeschnetzelt werden oder wie ist das pvp da geregelt?

ich sage schon mal präventiv danke an alle potenziellen fragenbeantworter

achso was ich nochmal hinzufügen wollte: wow ist extrem langweilig seit ende februar lauf ich mit nem lvl 60 schurken rum und die ganzen raids sind kotzlangweilig genau wie das ganze game
hoffentlich ist gw nicht wie wow

TheMaxx
2005-05-06, 16:55:20
gibts von gw eigneltich auch ne demo?
Nayn, aber es gab in den letzten Monaten diverse Beta-Wochenenden, in denen man das Game antesten konnte.

Stefan20032004
2005-05-06, 16:57:17
Hi, kann mir einer sagen wieviel MB das Game so zeiht pro Stunde.

Muss ich wissen bwvor ich es kaufe, da ich 3000er DSL habe mit Volumentarif (10Gig)


Wäre echt cool wenn mir einer da witerhelfen könnte.


PS: Wie sieht es bei WoW und CSS beim verbrauch aus?

Gast
2005-05-06, 17:05:30
gibs ne trial für gw ?

das ist das problem denn mmorpgs kauft man sich nicht einfach so sondern muß es erstmal testen

Fluctuation
2005-05-06, 17:07:55
kostenlose trails/demos gibts bei MMO´s immer erst, wenn die ersten grösseren kundenabgänge zu verzeichnen sind :D

Gast
2005-05-06, 18:18:24
Als ich es vor ner Woche gespielt habe, hatte ich mit meinem Char nur 5 Sachen die ich steigern könnte Luft-Wind-Erd-Feuer und noch irgendetwas.


Scherzkeks. Das waren deine Attribute. Das Spiel 20 Minuten angespielt und schon am lospoltern, classic ;)

Gast
2005-05-07, 02:45:54
Man kann sogar die Sachen der anderen Klassen tragen was absoluter Schwachsinn ist.

MfG

Begründung?

Funky Bob
2005-05-07, 13:44:42
gibts von gw eigneltich auch ne demo?
und kann vllt mal einer von den leuten die das haben die grafik mal auf max stellen und screenshotten..nur zum guggen
und was brauch man für ein system um mit max details speilen zu können?

und wie ist das mit den servern sind die gut? (sprich kann man spielen ohne großartige ausfälle)
und kann man da ständig niedergeschnetzelt werden oder wie ist das pvp da geregelt?

ich sage schon mal präventiv danke an alle potenziellen fragenbeantworter

achso was ich nochmal hinzufügen wollte: wow ist extrem langweilig seit ende februar lauf ich mit nem lvl 60 schurken rum und die ganzen raids sind kotzlangweilig genau wie das ganze game
hoffentlich ist gw nicht wie wow

Also für Max Details brauchst du kein "Über"system... Ne 9800Pro wird da locker reichen denke ich :)

Jo, ich find die Server verdammt gut, keine Ausfälle bis jetzt oder sonstiges :)

Du kannst niedergeschnetzelt werden und bleibst dann in der Runde liegen, kannst deinen Kollegen zugucken oder rausgehen. Wobei rausgehen ja doof wäre, weil man ja von nem Mönch z.B. wiederbelebt werden kann, wenn er den Zauber hat. (Auch andere Klasse haben einen Zauber dafür, den kann man jedoch pro Runde nur einmalig verwenden)

Bilder sind leider zu groß die ich gemacht hab. Ich versuch es mal upzuloaden nachher.

darph
2005-05-07, 16:01:05
Bilder sind leider zu groß die ich gemacht hab. Ich versuch es mal upzuloaden nachher.
In jpg konvertieren und auf Imageshack laden.

Funky Bob
2005-05-07, 19:37:40
Hab doch Webspace :)

http://www.lokalmanager.de/gw/gw001.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw002.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw003.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw004.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw005.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw006.JPG


1600*1200 InGame Maxed, 4xAA, 1xAF

[dzp]Viper
2005-05-07, 19:43:44
Hab doch Webspace :)

http://www.lokalmanager.de/gw/gw001.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw002.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw003.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw004.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw005.JPG
http://www.lokalmanager.de/gw/gw006.JPG


1600*1200 InGame Maxed, 4xAA, 1xAF

das ist jetzt nicht max detail oder? das sieht nicht wirklich besser als WoW aus. Die Texturen nehmen ja auf entfernung extrem ab :|

Nur die Charaktere sehen wirklich noch besser aus....

(del676)
2005-05-07, 19:46:49
Viper']das ist jetzt nicht max detail oder? das sieht nicht wirklich besser als WoW aus. Die Texturen nehmen ja auf entfernung extrem ab :|

Nur die Charaktere sehen wirklich noch besser aus....
kein AF wie du oben lesen kannst, und NEIN, WoW sieht um Klassen schlechter aus
vielleicht kann mans nur beurteilen wenn man beides am selben PC gesehn hat
imho fehlen auf den GW screens (zumindest bei meinen) AA und ein Teil des Postfilters

[dzp]Viper
2005-05-07, 19:57:26
kein AF wie du oben lesen kannst, und NEIN, WoW sieht um Klassen schlechter aus
vielleicht kann mans nur beurteilen wenn man beides am selben PC gesehn hat
imho fehlen auf den GW screens (zumindest bei meinen) AA und ein Teil des Postfilters

*g* okay
ich hab Guild Wars ja auch in den Betawochenenden gezockt... fands auch hübsch!
Ich sage gerne, dass GW grafisch aussieht wie die WoW2. Also grafisch eine Stufe weiter ist.
Farblich gleicht GW WoW nämlich extrem. Ist halt ein ähnlicher Comiclook nur eben grafisch etwas weiter :D


P.S. Die Bilder von Funky Bob sind wohl eher negativbeispiele ;)

pordox
2005-05-07, 19:59:26
GW läuft auf meiner Radeon 9800 Pro absolut flüssig (1280*1024, max. Details, 4*AA), die Graka reicht völlig aus.

Jetzt mal schluss mit diesen Landschaftsbildern ;D ich habe nämlich auch noch Webspace :D :D

http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw/gw039.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw/gw053.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw/gw055.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw/gw057.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw/gw034.jpg

Grüssle

pordox
2005-05-07, 20:08:17
Vielleicht doch noch etwas Umgebung?

http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw//gw_lamd/gw003.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw//gw_lamd/gw014.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw//gw_lamd/gw015.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw//gw_lamd/gw043.jpg

So, das wars mal :)

Gast
2005-05-07, 20:34:38
stellt den effekt aus der das bild unscharf macht,schaut dadurch nur unnötig mies aus

lilgefo~
2005-05-07, 21:46:05
wow thx für die ganzen screens :)

sieht gnaz nett aus auf jeden fall besser als wow, das einzige was da fehlt ist hdr *g*

aber wenn das sogar mit ner 9800pro mit 4xaa läuft dann muss das irgendwo nen haken haben :tongue:

Gast
2005-05-07, 23:11:59
hmmm......
da überlegt man sich doch, ob man das spiel kaufen soll oder nicht :)
Habe mir jetzt paar Movies von Guild Wars angeschaut und eines der positiven dinge die mir aufgefallen sind, ist die höhere Spielgeschwindikgeit als wie bei WoW (nur als Beispiel).

mfg

Gast
2005-05-07, 23:17:39
Ist die begehbare Welt von Guild Wars groß ?

darph
2005-05-08, 01:11:03
Ist die begehbare Welt von Guild Wars groß ?
Ziemlich groß sogar. Dummerweise ist es durch die Instanzierung in Segmente unterteil, das heißt du hast Ladebildschirme. Die Segmente liegen aber nahtlos aneinander - du kannst beinahe einen ganzen Kontinent besuchen - also schon ziemlich lange unterwegs sein. Wenn du wirklich von einer Ecke in die andere laufen willst, wirst du schon ein paar (echtzeit) Tage unterwegs sein...

Dr.Doom
2005-05-08, 01:46:10
http://www.promille.li/pordox/div/pics/gw//gw_lamd/gw015.jpg
Cool, den Verheerer hat mein Ork-Krieger jetzt auch aus dem Kloster bekommen. :D

Thorwan
2005-05-08, 08:48:00
Und eine weitere Landschaftsaufnahme, diesmal in Widescreen (wird von GW im Gegensatz zu den meisten anderen Games direkt unterstützt!):
http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/gw001.png

moeb1us
2005-05-08, 12:01:27
mh in mir keimt die hoffnung mal kein amg zerg vorzufinden ^^
(obwohl unterzahl-kämpfe natürlich auch ihren eigenen reiz haben...wie ist das mit zusatzfähigkeiten, levelt man entsprechend der pvp-erfahrung weiter, stichwort powergamer usw gank-gruppen? )

Nagilum
2005-05-08, 12:12:47
Du hast eine falsche Vorstellung von Guild Wars.

Wenn du mit der Gruppe im Ländle unterwegs bist, dann wirst du nie irgendwelchen anderen Spielern begegnen. Also auch keinen Gegnerhorden. Ganker natürlich auch nicht. Du bist ja immer alleine unterwegs.

PvP findet nur in ausgewiesenen, abgeschlossenen Arenen mit klaren Regeln statt. Maximale Spielerzahl liegt dabei glaub ich bei 8 vs 8. Powergamer sind im reinen PvP auch kein Thema, da du sofort mit einem Mausklick einen Charakter mit der höchsten Stufe und bestmöglicher Ausstattung erstellen kannst. Das PvP System ähnelt also eher mehr dem eines Ego-Shooters, als dem eines MMORPGs.

Das PvP System ist kurzweilig aber spassig, und mit anziehenden Schwierigkeitsgrad und Gruppenzwang find ich auch im PvE langsam Gefallen an dem Spiel. Mal sehen, wielange das so bleibt.

Dr.Doom
2005-05-08, 12:13:19
mh in mir keimt die hoffnung mal kein amg zerg vorzufinden ^^
(obwohl unterzahl-kämpfe natürlich auch ihren eigenen reiz haben...wie ist das mit zusatzfähigkeiten, levelt man entsprechend der pvp-erfahrung weiter, stichwort powergamer usw gank-gruppen? )Ich weiss zwar nicht genau, was du willst *g* ("amg zerg" :confused: ), aber Playerkiller und Ganken sollte es im "normalen" Spiel nicht geben - soweit ich es verstanden habe. Du gehst mit deiner zB 4-köpfigen Gruppe Monstermeucheln, Quests absolvieren etc und wirst dann in diesem Bereich keinen einzigen anderen Spieler treffen, weil der Bereich extra für deine Gruppe erstellt worden ist!
Es gibt eben keine "eine" grosse Welt, in der sich alle Spieler bewegen, sondern (fast) immer eigene Versionen eines bestimmten Landstrichs für Personen bzw Gruppen. IMO so ähnlich wie bei Diablo 2 das "Spiel aufmachen und beitreten", nur dass bei GW das "Bereich erstellen" automatisiert ist. (Kann mich aber auch täuschen, da ich GW (noch) nicht gespielt habe.)

Dr.Doom
2005-05-08, 12:21:03
Man kann sogar die Sachen der anderen Klassen tragen was absoluter Schwachsinn ist.Begründung?Warum gibt es Klassen-spezifische Items, wenn sie dann doch wieder jeder tragen kann?

Anárion
2005-05-08, 12:34:00
Warum gibt es Klassen-spezifische Items, wenn sie dann doch wieder jeder tragen kann?

Verbessern und ausfeilen kann diese spezifischen Items aber dann nur der, dessen Klasse dafür prädestiniert sind. Man kann als Nicht-Waldläufer (per Tierbeherrschungsattribut, sofern die Entscheidung zu einer zweiten Klasse noch nicht gefallen ist) zwar einen Puma (Melandrus Pirscher :D) dressieren, aber keinen Bären und die anderen noch mir unbekannten, potentiellen, tierischen Weggefährten.

Gast
2005-05-08, 16:22:14
Maximale Spielerzahl liegt dabei glaub ich bei 8 vs 8. Powergamer sind im reinen PvP auch kein Thema, da du sofort mit einem Mausklick einen Charakter mit der höchsten Stufe und bestmöglicher Ausstattung erstellen kannst. Das PvP System ähnelt also eher mehr dem eines Ego-Shooters, als dem eines MMORPGs.


Bei den vorgefertigten Lvl 20 Chars sind aber arg begrenzte Templates an Fertigkeiten vorgegeben und genau darin liegt dann der Nachteil zu den RPG Chars, bei denen man bis zu 150 Fertigkeiten im Verlauf des Spiels erlangen kann. Für den Schnelleinstieg in die PvP Arenen gewiss optimal, aber gegen einen RPG Char wird ein Vorgefertigter kein Land sehen.

darph
2005-05-09, 16:31:23
Ist die begehbare Welt von Guild Wars groß ?
So, hier mal ein paar Bilder dazu.

Der Aufgedeckte Teil ist das, was ich bis jetzt besucht habe - bin jetzt lvl11. Selbst von diesem Ausschnitt hab ich wie du siehst noch nicht alles besucht. Darum denke ich, ist das auch kein großer Spoiler.

http://img165.echo.cx/img165/5273/map19ek.jpg



So. Und das jetzt in Relation zur gesamten Welt:

http://img165.echo.cx/img165/5894/map26bq.jpg

Ob davon auch alles begehbar ist, weiß ich nicht... vielleicht werden einzelne Teile auch erst in AddOns freigeschaltet, aber bis über die Berge dürfte es auf jeden Fall gehen.

Funky Bob
2005-05-09, 20:07:40
So, hier mal ein paar Bilder dazu.

Der Aufgedeckte Teil ist das, was ich bis jetzt besucht habe - bin jetzt lvl11. Selbst von diesem Ausschnitt hab ich wie du siehst noch nicht alles besucht. Darum denke ich, ist das auch kein großer Spoiler.

http://img165.echo.cx/img165/5273/map19ek.jpg



So. Und das jetzt in Relation zur gesamten Welt:

http://img165.echo.cx/img165/5894/map26bq.jpg

Ob davon auch alles begehbar ist, weiß ich nicht... vielleicht werden einzelne Teile auch erst in AddOns freigeschaltet, aber bis über die Berge dürfte es auf jeden Fall gehen.


Jo es geht überall hin ;)
Ich hab das nämlich schon alles hinter mir *g*

(del676)
2005-05-12, 00:12:53
http://img171.echo.cx/img171/5172/gw0365yv.jpg

darph
2005-05-12, 14:38:40
http://img68.echo.cx/img68/1358/gw0384on.jpg

Hm... AA ist eigentlich an... trotzdem sieht man es auf den Screenshots nicht (im Spiel schon!)... komisch.

Zufällig gefunden (http://img257.imageshack.us/img_viewer.php?loc=img257&image=gw1787tq.jpg&gal=img257/4929/gw0047av.jpg)

Oh ja, wen es interessiert:

Also bei fast einer Stunde Guild Wars spielen habe ich 3,13 Megabyte übertragen. Davon ca 500 KB Upload, ca 2,6 MB Download. Peak Upload lag bei 5,6 KB während Peak Download bei 50,1 KB lag, wobei ich allerdings glaube, daß das nicht durch das Spielen selbst, sondern durch einen Dateidownload verursacht wurde (Gebiete updaten etc).

afk|freeZa|aw
2005-05-27, 20:21:45
Hier mal wieder ich

http://img184.echo.cx/img184/7642/me3au.th.jpg (http://img184.echo.cx/my.php?image=me3au.jpg)

VooDoo7mx
2005-05-27, 22:58:56
Bin auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll.

Icvh bin nicht so der Hardcore RPG Spieler. Ich war bei der EQII Beta dabei und da wollte ich eigentlich nicht großartig mehr machen als questen und Monster hauen. ;)
Von daher denke ich, GuildWars könnte richtig für mich sein.

Die Grafik sieht richtig gut aus. Aber ist sie wirklich so superflüssig wie alle sagen?
Was mich bsihger bei den meisten MMORPGS bitter aufstößt ist, dass diese alle enorm Hardware fressen, aber trotzdem scheiße aussehen.
Nachdem was ich so lese, ists ja bei Guild Wars genau verkehrt herum.

Aber kann man echt nur bis Level 20? Das hört sich irgendwie nach gar nix an...
Ich will nicht 40€ hinlegen, um dann nach 4-5 Wochenenden schon L20 zu sein...

Wird das Limit nicht irgendwann mal angehoben.

Das ist irgendwie das einzige was mich an dem Spiel stört und mcih zweifeln lässt. Ansonsten hätte ich ds warscheinlich schon und wäre in der 3dc Gilde. ;)

Formica
2005-05-27, 23:12:40
jep die grafik ist extrem flüssig

wenn du nen halbwegs aktuellen rechner hast kannst du alle details aufdrehen plus anistopisches filtern + 4xAA und es läuft immer noch sehr gut.!!! ne graka der r300 generation reicht vollkommen !!! (ati radeon 9500-9800)

Gast
2005-05-27, 23:41:07
Bin auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll.

Icvh bin nicht so der Hardcore RPG Spieler. Ich war bei der EQII Beta dabei und da wollte ich eigentlich nicht großartig mehr machen als questen und Monster hauen. ;)
Von daher denke ich, GuildWars könnte richtig für mich sein.

Die Grafik sieht richtig gut aus. Aber ist sie wirklich so superflüssig wie alle sagen?
Was mich bsihger bei den meisten MMORPGS bitter aufstößt ist, dass diese alle enorm Hardware fressen, aber trotzdem scheiße aussehen.
Nachdem was ich so lese, ists ja bei Guild Wars genau verkehrt herum.

Aber kann man echt nur bis Level 20? Das hört sich irgendwie nach gar nix an...
Ich will nicht 40€ hinlegen, um dann nach 4-5 Wochenenden schon L20 zu sein...

Wird das Limit nicht irgendwann mal angehoben.

Das ist irgendwie das einzige was mich an dem Spiel stört und mcih zweifeln lässt. Ansonsten hätte ich ds warscheinlich schon und wäre in der 3dc Gilde. ;)
Also ich würds kaufen.
1. Weils wirklich grafisch FEINST ist. Das Design ist klasse, und der grafische Gesamteindruck ist , auch nach dem durchspielen immer noch schick.
2. Weils sehr flüssig läuft. Habe schon viele Games gezockt die 3 mal so schlecht aussahen und doppelt so langsam liefen.
3. Weil , die Langzeitmotivation ist gegeben. Nach dem Quest durchzocken , kann man immer noch Gildenkriege machen , und das ist schon ganz witzig, da man halt direkt gegen US und Korea kämpfen kann , was meiner Meinung nach den Spassfaktor irgendwie beibehält , den man eh schon hat.
4. Wie oft kauft man ein Game , das nichtmal die hälfte seines Neupreises wert ist ? Guild Wars ist halt seinen Neupreis wert.

(del676)
2005-05-27, 23:41:57
http://img280.echo.cx/img280/1950/gw0024ci.jpg
ein bisl nachbearbeitet :)

Formica
2005-05-27, 23:44:44
hier mal 2 pics von meiner "princess helena IV" achja , die bilder sind nicht nachbearbeitet und schauen ingame genauso aus, ausserdem spiele ich auf 1280x1024 mit 4xAA und das mit ner 9500 pro radeon... da kann man mal sehen was die für ne krasse engine auf die beine gestellt haben !!

http://img283.echo.cx/img283/7721/gw0046bl.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img73.echo.cx/img73/6915/gw0051kg.jpg (http://www.imageshack.us)

hier gibts noch mehr geilere pics

http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=33359

Formica
2005-05-27, 23:46:53
ausserdem gibts kostenlose addons und dann alle 6-9 monate echte große addons zum kaufen , man muss aber die addons nicht haben um damit online spielen zu können , addons sind nur da falls du schon alles durch hast und als arbeitender mensch braucht man schon recht lange dafür..

VooDoo7mx
2005-05-28, 15:16:49
Das auf ner 95Pro... Unglaublich!

Wenn alle Softwareschmieden so programmieren würden...

Wie schnell hat man denn so ungefähr lvl 20 erreciht? (spielstunden?)

(del676)
2005-05-28, 16:02:38
Das auf ner 95Pro... Unglaublich!

Wenn alle Softwareschmieden so programmieren würden...

Wie schnell hat man denn so ungefähr lvl 20 erreciht? (spielstunden?)
~90 zirka
hab nu 130h gespielt und noch immer viele sachen ausser PvP zu erledigen oder zum anschaun :)

Gast
2005-05-28, 16:07:08
bald kommt das erste addon mit 2 neuen klassen , Zwergen und Elfen......und neuen Gengern und Gebieten.
Von daher

Karümel
2005-05-28, 16:22:30
Also die Bilder finde ich wirklich beieindruckend.

Das wirkt alles so schön stimmig, die Charaktere und die Umgebung passen einfach zusammen.

Ich werde mir erstmal hier ein Bild für mein Desktop raussuchen. ;)

Formica
2005-05-28, 18:04:33
ja aber ich hab auch nen 2800 athlon xp und die graka ist übertaktet :D (wasserkühlung)

ausserdem habe ich jetzt AA auf 2x gestellt (bei full details) weil in kämpfen wo ich so gegen 4 -5 gegner gleichzeitig kämpfe und ich noch ein tier hab und im hintergrund atemberaubende kulisse ist, ich beim drehen ein ruckeln verspühre,

aber das geile ist das man die AA stufen in realtime umstellen kann also das spiel nicht neu starten muss, wenn ich wieder bock hab kann ich innerhalb von 2-3 sek wieder auf AA 4x stellen und wenn ein harter kampf ist innerhalb von 2-3 sek auf 2x oder ganz aus stellen

also technisch gesehen ist das spiel sehr beeindruckend.. momentan bin ich auf level 7 (ich metzel recht viel )
:D

Formica
2005-05-29, 22:31:36
hier noch mehr bilder:
http://img179.echo.cx/img179/2895/gw0135oo.th.jpg (http://img179.echo.cx/my.php?image=gw0135oo.jpg)
http://img170.echo.cx/img170/4201/gw0228ew.th.jpg (http://img170.echo.cx/my.php?image=gw0228ew.jpg)
http://img165.echo.cx/img165/319/gw0310wy.th.jpg (http://img165.echo.cx/my.php?image=gw0310wy.jpg)
http://img165.echo.cx/img165/4484/gw0437bz.th.jpg (http://img165.echo.cx/my.php?image=gw0437bz.jpg)
http://img171.echo.cx/img171/4779/gw0459ur.th.jpg (http://img171.echo.cx/my.php?image=gw0459ur.jpg)
http://img171.echo.cx/img171/6536/gw0595zp.th.jpg (http://img171.echo.cx/my.php?image=gw0595zp.jpg)
http://img171.echo.cx/img171/4092/gw0610ej.th.jpg (http://img171.echo.cx/my.php?image=gw0610ej.jpg)
http://img171.echo.cx/img171/6097/gw0429gh.th.jpg (http://img171.echo.cx/my.php?image=gw0429gh.jpg)

darph
2005-05-30, 00:14:01
bald kommt das erste addon mit 2 neuen klassen , Zwergen und Elfen......und neuen Gengern und Gebieten.
Von daher
Und ich hab kaum Zeit, den aktuellen Content durchzuspielen :usad:

afk|freeZa|aw
2005-05-30, 01:12:34
Bin eine Mission von der Hölle entfernt und es ist so saumässig schwer ;(


Btw. Kann ein Himmelssigil für 90.000 Gold bekommen.


greetz

Formica
2005-05-30, 01:58:51
ich könnte 800 goldstücke beisteuern :ucatch:

afk|freeZa|aw
2005-05-30, 02:07:37
ich könnte 800 goldstücke beisteuern :ucatch:


LOL :D

Btw. wie kann ich das komplette HUD ausstellen?

greetz

*edit* 10k Gold kann ich hinlegen

afk|freeZa|aw
2005-05-30, 02:23:02
Hier nochmal ein sehr sehr schönes Video,zwar Render aber egal rockt einfach :)

Video (ftp://64.154.197.2/movies/GW_Intro_720x400.zip)

darph
2005-05-30, 07:02:01
Btw. wie kann ich das komplette HUD ausstellen?
Shift+Print drücken ;(

(del676)
2005-05-30, 08:11:12
Bin eine Mission von der Hölle entfernt und es ist so saumässig schwer ;(


Btw. Kann ein Himmelssigil für 90.000 Gold bekommen.


greetz

http://www.rpgtraders.net/guildwars/search.php?srch_server=all&srch_keywords=sigil&go=Go%21

ausserdem sollts wieder billiger werden:
Update – Wednesday, May 25
* Increased drops of Celestial Sigils in the Hall of Heroes.

aja ... und ähem ... LOL http://vnmedia.ign.com/screenshots/gw/77695715.jpg

Iyana
2005-05-30, 08:45:26
Hier gibts auch noch tolle Screenshots:

http://www.weltenbund.com/guildwars/forum/viewtopic.php?t=39
http://www.weltenbund.com/guildwars/forum/viewtopic.php?t=24
http://www.weltenbund.com/guildwars/forum/viewtopic.php?t=11

Viel Spass beim gucken...:)
Iyana

Fluctuation
2005-05-30, 09:01:19
aja ... und ähem ... LOL http://vnmedia.ign.com/screenshots/gw/77695715.jpg

:confused: wieso hat dern skillpoint bekommen ? liegts an den 85 wins ?

(del676)
2005-05-30, 09:02:20
:confused: wieso hat dern skillpoint bekommen ? liegts an den 85 wins ?
weil er ein level up hatte

(del676)
2005-05-30, 22:29:06
http://img124.echo.cx/img124/2944/gw0079zx.jpg
40fps

afk|freeZa|aw
2005-05-30, 23:35:12
Halle der Helden?Oder wo is das?Kann ja nur da sein :)


greetz

Avari155
2005-05-31, 17:14:03
http://img56.echo.cx/img56/9249/gw0534hu.th.jpg (http://img56.echo.cx/my.php?image=gw0534hu.jpg)
wow, das sieht echt richtig gut aus... welche charklassen sind das und gibt es mehr solche waffen (wie man im Vordergrund sieht) oder sind die eher selten?

http://img56.echo.cx/img56/5903/gw0144vp.th.jpg (http://img56.echo.cx/my.php?image=gw0144vp.jpg)
oder so eine Waffe...

http://img56.echo.cx/img56/1209/gw0039zn.th.jpg (http://img56.echo.cx/my.php?image=gw0039zn.jpg)
das ist auch schön^^

Ich denke ernsthaft darüber nach, mir das auch zu kaufen... hmm... allerdings gefallen mir die anderen bilder wieder weniger, wodurch sich für mich die Frage ergibt, ob man zum leveln immer unterschiedliche Orte aufsuchen muss... d.h. in bestimmte Regionen gehen und dort spielen muss oder ob ich theoretisch in einer größeren Region hochleveln kann... ;)

Davon abgesehen ist mir 20 ein bisschen niedrig... (ich hab hier irgendwo gelesen, dass das der maximale Level sein soll...)

Ferner natürlich die Hardwarevorraussetzungen... meine Graka ist ja nicht gerade aktuell :(

NameLessLameNess
2005-05-31, 19:05:02
Ich denke ernsthaft darüber nach, mir das auch zu kaufen... hmm... allerdings gefallen mir die anderen bilder wieder weniger, wodurch sich für mich die Frage ergibt, ob man zum leveln immer unterschiedliche Orte aufsuchen muss... d.h. in bestimmte Regionen gehen und dort spielen muss oder ob ich theoretisch in einer größeren Region hochleveln kann... ;)

Davon abgesehen ist mir 20 ein bisschen niedrig... (ich hab hier irgendwo gelesen, dass das der maximale Level sein soll...)

Ferner natürlich die Hardwarevorraussetzungen... meine Graka ist ja nicht gerade aktuell :(
Also grafisch solltest dir keine Gedanken machen. Ist alles ziemlich abwechslungsreich ....die Gebiete sind alle anders eben. Zum leveln brauch man kaum in andere Gebiete reisen , da man wenn mans durch hat schon lange lvl 20 ist. Aber im Fertigkeitspunkte weiterhin zu kriegen kann man halt in vielen Gebieten zocken. Es gibt auch noch die Unterwelt , um die die Länder kämpfen müssen. Wenn Europa sie mal hat , gibts da sauschwere Gegner und viel zu holen. Das lvl20 der maximale ist , stört mich kaum , da man immer noch soooo viel machen kann. Die Unterwelt, Items sammeln und die Gildenkriege überhaupt beschäftigen einen schon ewig , wenn man will. Die Hardwarevorraussetzungen sind ziemlich niedrig. Läuft auf meim Laptop mit Onboard Graka auch noch recht anständig.
Noch ein paar Eindrücke von mir aus der Hölle :
http://img258.echo.cx/img258/8031/gw0039fu.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img198.echo.cx/img198/1107/gw0010bs.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img198.echo.cx/img198/640/gw0021uy.jpg (http://www.imageshack.us)

FlatlineR
2005-06-12, 11:10:47
wow, das sieht echt richtig gut aus... welche charklassen sind das und gibt es mehr solche waffen (wie man im Vordergrund sieht) oder sind die eher selten?

oder so eine Waffe...

das ist auch schön^^

Ich denke ernsthaft darüber nach, mir das auch zu kaufen... hmm... allerdings gefallen mir die anderen bilder wieder weniger, wodurch sich für mich die Frage ergibt, ob man zum leveln immer unterschiedliche Orte aufsuchen muss... d.h. in bestimmte Regionen gehen und dort spielen muss oder ob ich theoretisch in einer größeren Region hochleveln kann... ;)

Davon abgesehen ist mir 20 ein bisschen niedrig... (ich hab hier irgendwo gelesen, dass das der maximale Level sein soll...)

Ferner natürlich die Hardwarevorraussetzungen... meine Graka ist ja nicht gerade aktuell :(

Hi,

mein Gildenführer zockt auch mit einer FX5200 und bei ihm ist alles flüssig.

Avari155
2005-06-12, 11:22:31
mein Gildenführer zockt auch mit einer FX5200 und bei ihm ist alles flüssig.
hmm... dass man es auch mit einer FX5200 spielen kann ist klar; aber bei welchen Einstellungen halt (auf der niedrigsten quali müsste es ja auch noch auf schlechteren gehen...aber ich kaufe mir kein spiel, um dann die Grafik nicht einmal zur Hälfte auszureizen... :()

darph
2005-06-12, 12:42:26
hmm... dass man es auch mit einer FX5200 spielen kann ist klar; aber bei welchen Einstellungen halt (auf der niedrigsten quali müsste es ja auch noch auf schlechteren gehen...aber ich kaufe mir kein spiel, um dann die Grafik nicht einmal zur Hälfte auszureizen... :()
Also ich spiel's mit einer 5600fx go und bei 1280 und vollen Details mit 2x AA (mehr brauch ich net). :)

7michel7
2005-06-15, 18:52:44
hi @ all
was ist denn der unterschied zwischen hellblauen spielern und dunkelblauen im tutorial?
sind die dunkelblauen in einer gilde?

danke im voraus
michel

HyperX
2005-06-15, 19:05:48
Ich muss zugeben diese bilder uberzeiugen mich! ich werde es mir in nachster zeit auch besorgen! :smile:

afk|freeZa|aw
2005-06-15, 20:20:53
Also grafisch solltest dir keine Gedanken machen. Ist alles ziemlich abwechslungsreich ....die Gebiete sind alle anders eben. Zum leveln brauch man kaum in andere Gebiete reisen , da man wenn mans durch hat schon lange lvl 20 ist. Aber im Fertigkeitspunkte weiterhin zu kriegen kann man halt in vielen Gebieten zocken. Es gibt auch noch die Unterwelt , um die die Länder kämpfen müssen. Wenn Europa sie mal hat , gibts da sauschwere Gegner und viel zu holen. Das lvl20 der maximale ist , stört mich kaum , da man immer noch soooo viel machen kann. Die Unterwelt, Items sammeln und die Gildenkriege überhaupt beschäftigen einen schon ewig , wenn man will. Die Hardwarevorraussetzungen sind ziemlich niedrig. Läuft auf meim Laptop mit Onboard Graka auch noch recht anständig.
Noch ein paar Eindrücke von mir aus der Hölle :
http://img258.echo.cx/img258/8031/gw0039fu.jpg (.http://www.imageshack.us)
http://img198.echo.cx/img198/1107/gw0010bs.jpg (.http://www.imageshack.us)
http://img198.echo.cx/img198/640/gw0021uy.jpg (.http://www.imageshack.us)


Wie kommt man denn verdammtnochmal in die Unterwelt? Will auch gegen andere kämpfen! ;(


greetz

NameLessLameNess
2005-06-16, 01:08:21
Wie kommt man denn verdammtnochmal in die Unterwelt? Will auch gegen andere kämpfen! ;(


greetz
Tempel der Zeitalter (liegt südöstlich von der Küste der göttlichkeit). Wenn Europa die Gunst der Götter hat, vor einem der Statuen dort niederknien und dann erscheint ein Geist, der für 1 Platin einen in die Unterwelten lässt.

Seraf
2005-06-16, 08:13:18
Hier ist mal wieder ein wenig grüne Grütze zu bewundern.
Weil drei Nasen Stargate gucken mußten mußten wir die Mission nur zu dritt zu Ende führen.

1024*768 16*AF 4*SSAA kein Bloom

http://img138.echo.cx/img138/9852/mission4di.th.jpg (http://img138.echo.cx/my.php?image=mission4di.jpg)