PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800xt zu heiß?


Gast
2005-05-02, 18:17:44
AUf Grund des guten Wetters ist es auch in meinem ZImmer wärmer.

GPU bei VOllast 72 und Normal 68 Grad warm.
Habe in einigen SPielen PIxelfehler.

Peleus1
2005-05-02, 18:21:09
Wenn du Pixelfehler hast, dann ist die Karte zu heiss. Schau mal ob der Kühler dreckig ist. Ist die Karte übertaktet ?

patrese993
2005-05-02, 19:08:30
???
Geht die echt nur um vier Grad hoch, wenn sie was zu tun bekommt???

Die 72 Grad load sind unbedenklich, aber die 68 idle sind imho zuviel.

Silencer oder Zalman drauf, dann sollte das gegessen sein. Gibts ab 10 Euro

Gast
2005-05-02, 20:26:39
Ne nicht übertaktet.

Ja habe auch schon an anderen Kühler gedacht und nen paar gehäuselüfter.

dargo
2005-05-02, 21:56:21
???
Geht die echt nur um vier Grad hoch, wenn sie was zu tun bekommt???

Die 72 Grad load sind unbedenklich, aber die 68 idle sind imho zuviel.

Naja, die R9800XT geht nicht gerade sparsam mit dem Strom um :

http://www.xbitlabs.com/images/video/ati-powercons/9800xt_power.gif

Wenn der Lüfter dann noch bei Idle mit deutlich geringerer Geschwindigkeit läuft ist es schon möglich. Obwohl, mir erscheint der Unterschied von 4°C zwischen Idle und Last auch etwas zu gering.

mumupam
2005-05-02, 22:30:20
ich hab die allergleichen temps aber ich finde keine pixelfehler. den zalman oder silencer zu montieren trau ich mich net

patrese993
2005-05-02, 22:36:38
ich hab die allergleichen temps aber ich finde keine pixelfehler. den zalman oder silencer zu montieren trau ich mich net


Wieso das? Die Montage ist bei beiden ein Kinderspiel, es sieht allerdings danach aus, daß der Silencer zu viel Strom aus der Karte saugt, soviele wie hier in letzter Zeit gestorben sind, meine eingeschlossen.

Zur Lautstärke und zur Kühlleistung kann ich bei beiden nur sagen, einfach genial

Frazer
2005-05-03, 12:30:40
hab meine pro@xt auch 10mhz runtertakten müssen, hab unter load ne temp von knapp 70C mit silencer...

crystalfunky
2005-05-04, 12:13:55
Wie kann der Silencer denn mehr Strom aus der 9800 rausziehen?
Durch den Lüfter? Wohl kaum?
Vielleicht durch bessere Übertaktung? Dann is man aber selbst schuld!

Gast
2005-05-04, 18:28:39
Habe auch immer verschieden farbige Punkte in Videos . Wenn ich zb. was über winamp gucke tuachne an verschiedenes stellen punkte auf.

Bei CS habe ich das Problem jedoch nicht.

Graka wird ca 69 Grad bei Last. ( 9800 XT 256 )

Ist das zu heiß oder ist die Karte beschädigt ?

Igzorn
2005-05-04, 19:31:32
Ich frage mich echt wie ihr auf so niedriege werte kommt

Meine 9800XT läuft Idle auf 72°C und unter last will ich es garnicht wissen ^^ Aber schon seit dem ich sich habe und alles ohne pixelfehler. Einwandfrei. Overdrive klappt auch.

Gast
2005-05-05, 11:15:53
Bei mir ist es ganz komisch.

Habe keine Pixelfehler aber wenn ich wien video gucke und dann Teamspeak anmache kommen die PIxelfehler und wenn ich teamspeak wieder schließe sind sie weg . ähhh ?

patrese993
2005-05-05, 17:47:59
Wie kann der Silencer denn mehr Strom aus der 9800 rausziehen?
Durch den Lüfter? Wohl kaum?
Vielleicht durch bessere Übertaktung? Dann is man aber selbst schuld!

Die Temps mit Silencer waren bei mir echt super (40 idle, 55 load) mit Silencer auf High. Ich hab die Karte auch nicht OCed, trotzdem ist sie nach nur einem Jahr gestorben.... Ich denke schon, daß der Lüfter des Silencer mehr Saft braucht, als der Originale, anders kann ich mir das nicht erklären.

Neon3D
2005-05-13, 10:33:02
silcencertode sind nicht selten. schalte mal auf stärkere kühlung.

Energizer
2005-05-13, 10:54:57
AUf Grund des guten Wetters ist es auch in meinem ZImmer wärmer.

GPU bei VOllast 72 und Normal 68 Grad warm.
Habe in einigen SPielen PIxelfehler.
Hihi.
Hatte ich auch ma mit meiner 9700nP.
Da spielte ich gerade BF:1942 und plötzlich wude aus rot pink/lila.
Dann hab ich das Gehäuse aufgeschraubt und nen Ventilator vor gestellt und-super Temps.
Kann ich dir nur empfehlen, und wenn du im Sommer die Füße unterm Tisch hast, werden die auch noch mit gekühlt wenn du den PC unterm Schreibtisch stehen hast.
Ich finds ne super sache ;D


MfG Energizer

Peleus1
2005-05-13, 13:41:29
72° unter Last ist allerdings nicht wirklich viel. Mach mal den Lüfter zu und tu evtl. mal hinten auf die Karte nen Gehäuselüfter, das bringt sehr viel :D

_____
2005-05-13, 13:57:56
das mit dem silencer tod waren doch fehlmontagen, die zu haarrissen auf der 9800 führten... das liegt nicht am strom!