PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Altes Handy...


xXx
2005-05-02, 18:26:05
Ich habe mein k700i verkauft, irgendwie ist mir klar geworden, dass ich die ganzen Funktionen nihct brauche. Ist ganz lustig mal ein paar Fotos zu machen und ein Video zu drehen, aber brauchen tu ich es nicht.

Also überleg ich ein neues "altes" Handy zu kaufen.
Hab da so an Nokia 8210 gedacht. Kennt ihr sonstige Handys, die ihr empfehlen könntet.

Ich möchte damit telefonieren, sms schreiben. Es sollte möglichst gut aussehen und klein sein, sodass es gut in die Hosentasche passt und nicht sonderlich stört.

Ich möchte, nicht mehr als 50 Euro (bei Ebay) dafür ausgeben. (Polyphone Klingeltöne und Bluetooth wäre nicht schlecht muss aber nicht sein.)

Gibt es eigentlich Probleme mit einer O2 UMTS Karte bei einem alten Handy wie das 8210?

Pirx
2005-05-02, 18:36:13
Nokia 6100 wäre ne Überlegung wert, wobei mir vom Design (und möglicherweise auch Verarbeitung) das 8210 besser gefällt.

123456
2005-05-02, 18:44:21
Das 8210 sieht wirklich nicht schlecht aus. Wenn der Preis stimmt und die gewünschten Funktionen vorhanden sind, greif zu! :)

patrese993
2005-05-02, 18:58:43
das 8210 hatte ich zwei Jahre lang, ein superschönes Handy. Telefonieren und smsen funzt damit tadellos.

AAAber:

Der Akku hält max drei Tage, wenn man ein wenig simst, is er an einem Tag leer. Der Empfang ist im Vergleich nicht wirklich gut. Das Display hat ne miese Auflösung und außerdem sehr sehr sehr häufig Kontaktprobleme und fällt einfach aus. Im Zubehörmarkt kann man zumindest den Akku und die Kontaktprobleme beheben (das kostet jedoch zusätzlich ca 35 €), der Empfang und die Auflösung bleiben halt......

Das bessere 8210 ist entschieden das 6510. Es ist nur ein paar Gramm schwerer, dafür nochmals kleiner. Hält mit demgleichen Akku ne Woche und das Display ist (für einfarbige) ne Wucht. Der Empfang ist ebenfalls deutlich besser. Hat gegenüber dem 83 10 den Vorteil, daß Displaybeleuchtung und Auflösung besser sind

xXx
2005-05-02, 19:08:34
Das 6100 ist noch zu teuer.

Das 6510 ist aber auch ein bischen dicker und vom Aussehen her, gefällt es mir nicht so gut, zumindest soweit ich das auf Fotos im Internet beurteilen kann.

Das 8310 wär auch eine Alternative (mit dem richtigem Cover, sieht das auch seh gut aus), was könnt ihr da sonst noch zu sagen?? Empfehlenswert? Besser als das 8210?

xXx
2005-05-02, 19:11:28
Ich guck grad bei Ebay und hab mir da ein 8210 rausgesucht, das wird mit Powerakku angeboten und es heißt, "und einen Power-Akku, welcher wesentlich mehr Leistung hat."

Was meint ihr dazu? Kommt natürlich drauf an wieviel mehr Leistung das sein soll. Aber somit wär natürlich der Nachteil, der kurzen Standby zeit aufgehoben...

TB1333
2005-05-02, 21:09:12
Ich hatte bis vor 3 Wochen selbst das 8210 und es ist echt ein super Handy.
Klein, leicht, schön :biggrin:
Leider hatte meins auch mal nen Displayschaden, der aber auf Garantie beseitigt wurde.
Ich würde sofort das 8210 kaufen, wenn mir die Features reichen.
Kann halt im Vergleich zu aktuellen Teilen wirklich so gut wie nichts :wink:
Telefonieren, SMSen, Snake ^^, da hörts aber auch schon auf :rolleyes: :smile:

Mammon
2005-05-02, 22:10:08
Siemens M55.
Dutes Handy und Akku hält lange!!

Mein Tipp ;D

patrese993
2005-05-02, 23:01:36
Shadow']Siemens M55.
Dutes Handy und Akku hält lange!!

Mein Tipp ;D

Das ist nicht Dein Ernst oder?
Ich hab noch nie ein Handy gesehen, das so oft abstürzt wie das M55, abgesehen davon ist die Menüführung ne Katastrophe und der verbaute Prozessor viel zu langsam.

8310 ist in Ordnung, aber wie gesagt, 6510 hat das bessere Display, ansonsten sind die beiden sehr sehr ähnlich, also beide gut.

8210 mit stärkerem Akku mußt Du testen, hört sich ned schlecht an, ist aber wahrscheinlich dann auch deutlich schwerer als original. Kann zum 8210 ne Tischladestation empfehlen, dann kannst es einfach da reinstellen, sobald Du daheim bist.
Was das Display angeht, im Fall der Fälle ist es sehr einfach samt Platine zu wechseln und hier http://www.trtele.com/startseite.html gibts günstigen Ersatz

Plutos
2005-05-02, 23:15:35
Also mein All-Time-Favourite ist ja nach wie vor das inzwischen wohl 5 oder 6 Jahre alte Sagem MC922.
Handlich, perfekte Hosentaschen-Form (leicht gebogen), einfach, nicht überladen, kann alles, was ein Handy können muss (Telefonieren und SMSen, Telefonbuch, Wecker, €-Umrechner :wink:).
Und für mich das Totschlagargument: es hatte im Vergleich zu meinen darauffolgenden Geräten (Nokia 3310 sowie im Mom. Sony Ericsson T630) die bei weitem beste Sprachqualität! Das T630 ist da auch nicht schlecht, aber das Nokia war im direkten Vergleich wirklich grausam.
Gibts wahrscheinlich inzwischen für 1 €, und wenn man mit dem Handy wirklich nur Telefonieren will, ist das finde ich genau das richtige. Und wenn der Akku mal nicht mehr so tut, kauft man sichs halt nochmal ;-).
Gut, es kann kein Bluetooth und nix, aber ich hab darauf auch nie Wert gelegt. Ach, noch ein Vorteil, polyphone Klingeltöne kann es auch nicht, braucht es auch nicht, weil es das einzige Handy ist, das ich kenne, das von Haus aus gut (=normal) klingende Klingeltöne mitbringt.

Edit: Ja, ich hab deine Frage gelesen; das MC922 ist halt wirklich schon ein echtes "Downgrade", wenn man aktuelle Handys gewohnt ist. Aber es kann nunmal das, wozu ein Handy da ist, meiner Meinung nach (von den Geräten die ich kenne) am allerbesten. Ist also durchaus ein ernstgemeinter Vorschlag.

Edit2: zum Design, ich hab da mal was vorbereitet ;-)
http://www.hangman.de/pictures/handys/mc922.jpg

Edit3: grad noch eingefallen: SMSen kann es zwar, aber T9 kann es nicht (ja, es gab mal Handys, die das nicht konnten). Für mich als Wenig-Nutzer kein Problem, aber ich wollte es erwähnt haben.

aCiD
2005-05-03, 09:01:43
Also ich würde zum 6310i oder zum 6100 raten, imo die besten Handies aus der Vergangenheit*g*
Das 6510 hat imo ne miese Tastatur, ansonsten ist es top. Vom 8210 hab ich von vielen Problemen gehört, daher würd ich davon abraten. Das 8310 soll hingegen ganz gut sein. Das 7110 gefällt mir auch sehr gut, aber das ist auch sehr anfällig...

Greetz
aCiD

patrese993
2005-05-03, 13:43:42
6310i und 7110 sind echt gute Teile, aber werden ihm wohl zu groß sein

Gast
2005-05-03, 14:43:16
Wie wärs mit Bosch? Geiles Design, gute Quali und gute Akkuleistung...

Gast
2005-05-03, 14:58:57
Nokia 6310i

Hab ich wegen einer BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung wieder reaktiviert und muss einfach sagen: klasse Teil!
Das 8210, insbesondere die Tasten, wären mir zu klein. Ist IMO eher ein Damen Modell für kleine Hände und für die Handtasche.
Das 6310i ist sehr gut verarbeitet, hält 1,5 bis zwei Wochen ohne Akkuladung durch, leuchtet in schickem blau, das Menü arbeitet schnell und Bluetooth und Java sind auch dabei.

MfG!

DonVitoCorleone
2005-05-03, 16:04:58
Ich mag keine Nokias, aber wenn dir das 8210 so gefällt,
kauf dir doch das zeimlich gleiche, das mit der Schiebefront. Weis grad nicht wie das heißt, hat aber die gleiche Größe / Funktionen wie das 8210 nur eben mit so nem Schieber vorne dran. Sehr schick find ich.

xXx
2005-05-03, 17:31:56
Ich mag keine Nokias, aber wenn dir das 8210 so gefällt,
kauf dir doch das zeimlich gleiche, das mit der Schiebefront. Weis grad nicht wie das heißt, hat aber die gleiche Größe / Funktionen wie das 8210 nur eben mit so nem Schieber vorne dran. Sehr schick find ich.

find das grade sehr unschick, sonst hätt ichs mir überlegt

aber ich hab mir gestern dann doch ein 8210 ersteigert
mal schauen

ausschlaggebend war, dass es wirklich das dünnste (nokia) handy war
mit 1,7 cm. also sehr gut für die hosentasche, besonders jetzt im sommer, wo man nicht unbedingt eine jacke an hat und das handy in die hosentasche muss

Pirx
2005-05-03, 21:53:27
Also mein 6100 ist nur 13,5mm dünn.:tongue: Gibt es bei ebay für 50€ als gutes? Gebrauchthandy, aber ok, 8210 ist auch stylisch.

xXx
2005-05-04, 16:36:18
Also mein 6100 ist nur 13,5mm dünn.:tongue: Gibt es bei ebay für 50€ als gutes? Gebrauchthandy, aber ok, 8210 ist auch stylisch.

da hast du irgendwie recht :biggrin:
hab ich irgendwie übersehen, aber irgendwie spricht mich das auch nicht sonderlich an...hmmm