PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele für LAN?


BrannigansLaw
2005-05-02, 19:33:05
Hallo!!!

Da am wochenende eine lan geplant ist (so 8-10 Mann), und wir es satt haben immer die gleichen Games zu zocken (COD, Generals, Ravenshield), wollte ich mal fragen was für Games ihr so spielt?

Genre ist eigentlicht egal, auch ältere Spiele. Am liebsten auch COOP, und gute MODs (wenns geht mit links).

Und kann man auch mit nem 10mbit switch vernünftig spielen? Oder bremmst der aus?

THX

Zombile
2005-05-02, 19:37:28
CS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!






;D




Ihr dürft mich steinigen.

darph
2005-05-02, 19:38:24
Ghost Recon im Coop. Rockt ziemlich. :)

Joe
2005-05-02, 19:41:59
Für kleine LANs Spiele die halt für Wenige ausgelegt sind
Doom3
Spinter Cell
fallen mir da spontan ein.
Call of Duty hat zu 6. auch immer viel Spass gemacht.

BrannigansLaw
2005-05-02, 19:58:27
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Also COD wird natürlich weiterhin gespielt, gibt es dafür vernünftige MODs?

Google spuckt ja einiges aus, habe aber keine lust sämtliche MODs durchzutesten. UT 2004 wird auch noch gern gespielt.
Für Rune soll es ja auch nen gescheiten Coop-Mod geben, kann mir jemand nen link dafür nennen?

THX

BadFinger
2005-05-02, 20:29:19
Hi,
ich war gerade auf einer "Retro" Lan....gespielt wurden C&C 1, Monster Truck Madness 1, Duke Nukem 3d, Quxxx1, und Redneck Rampage, endlich war die Hardware mal schnell genug ;D allerdings kostete die Konfiguration für einige PC´s recht viel Zeit.

patrese993
2005-05-02, 20:33:35
wir zocken meist UT 2k4, C&C Tiberian Sun, und Colin McRae Rally 1,2,4

Mammon
2005-05-02, 20:59:25
Wenn ihr genug seid würde ich Starcraft zocken ist zwar alt macht aber fun.

Könnt entweder normal zocken oder Fun-Maps aus dem INet.

;D :D ;D

AnarchX
2005-05-02, 21:52:35
Serious Sam TSE ist auch recht lustig als Coop im LAN...

Mammon
2005-05-02, 22:04:24
Diablo 2 macht auch Fun wenn ihr im Singleplayer schon was weiter seit!
Zusammen durchzocken kann man dann die ganze Nacht (kein Scherz)


;D :D ;D

alkorithmus
2005-05-03, 00:19:19
DayOfDefeat :up:

mustafa
2005-05-03, 13:01:28
bf1942, bfv (beide coopsupport, beide viele mods)
mods: fh (http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?lang=german), dc (http://www.desertcombat.com/) , dcf (http://www.gamershell.com/news/17974.html), eod (http://www.eodmod.de/), poe (www.pointofexistence.com), opk (http://www.opk-mod.de/), transformers (http://www.fileplanet.com/152643/150000/fileinfo/Battlefield-1942---Transformers-Mod-v1.0) (lol), gc (http://www.galactic-conquest.net/) ...

vielleicht is ja was passendes dabei. rennspiele wären auch empfehlenswert (hab zwar noch keines der beiden im mp getestet, aber singleplayer machen beide spass):
dtm racedriver, dtm rd2
(revolt ist auch ganz witzig)

desweiteren solltet ihr in einen 100mbswitch investieren (kostet keine 50 euro) und bringt sicher mehr stabilität und geschwindigkeit im netzwerk. kenne jemand, der hat sich einen d-link 8port100mbithub gekauft. das netzwerk stand, wenn mehr als 2 pcs angeschlossen waren (aber da kommts wahrscheinlich auch auf die marke drauf an)

Elrood
2005-05-03, 13:09:28
Warhammer 40k: Dawn of War

ist leicht kopiert und zum Lan spielen brauch man nur einen Key (ist auch ein wichtiges Kriterium)

Und Spass machts auf alle Fälle.

jay.gee
2005-05-03, 13:33:45
Kingpin!

ESAD
2005-05-03, 18:44:00
Wolfenstein

oder cs 1.6 mit mods gibt ein paar die sind zwar sehr sinnfrei aber absolut geil

Feuerteufel
2005-05-03, 18:53:49
Wir zocken immer Unreal Tournament 2004 mit sämtlichen Community Bonus Packs.

Mammon
2005-05-03, 22:20:20
Far Cry macht auch Fun wenn man genug leute hat um die Map zu füllen!!!

TitusXP
2005-05-04, 00:09:35
fifa 2005 und blob volley!
ansonsten mohaa - klassiker!

Gruss Titus

SethGecko
2005-05-04, 10:55:15
Wir zocken immer

- CS
- BF: Desert Combat
- CoD
- NfS Underground 2
- Warcraft 3 / Starcraft / AoE 2 / Generals

Wenn es Internet gibt, meist noch Enemy Territory, macht im Team auf ner Lan echt ne Menge Spass.

M45K
2005-05-04, 11:19:18
Quake 3 !!! Am besten gleich ClanArena, wenns nur um den Frag-Spaß geht, macht Spaß ab 4 Leuten. Ansonsten halt ffa :D, oder wenns etwas ernsthafter werden soll, tdm/ctf.

Hucke
2005-05-04, 12:37:48
Revolt und Airfix Dogfight machen wohl auch Spaß im LAN. Ist auch mal was anderes. :D

drexsack
2005-05-04, 14:55:52
cs, Starcraft und Serious Sam, Unreal Tournament hat auch immer Spass gebracht :up:

darph
2005-05-04, 15:11:00
Airfix Dogfight
Oh ja, aber nur wenn alle Joysticks mit haben... gleiches gilt für Crimson Skies

BBB
2005-05-04, 15:30:44
Oh ja, aber nur wenn alle Joysticks mit haben... gleiches gilt für Crimson Skies

Crimson Skies finde ich auch gut wenn andere keinen Joystick haben :D

Energizer
2005-05-04, 16:08:45
Das spielen wir immer auf Lans:
- CS:S
- Battlefield 1942/Vietnam +Mods
- Comand&Conquer Generals
- Far Cry
- UT 2004
- NFS: Underground (aber meistens nur ein paar Runden, dann hat man keine Lust mehr)
- DawnOfWar
- Sacred
- Ravenshield

Jo, das ist es eigentlich was wir manchmal spielen.
Vielleicht ist ja was für dich dabei.


MfG Energizer

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-04, 19:28:04
wenns nen bisschen strategie sein darf rate ich zum erwerb der computer bild spiele von heute, da ist nämlich Earth2150 samt beiden addons drauf. das ganze für 3€ und nen paar zerquetschte ist schon nen echt guter kauf..

looking glass
2005-05-04, 19:44:59
Warum nichtmal beides verbinden und Savage Battle of Newerth spielen, ist eine Mischung aus RTs mit typischen Commanderaufgaben und Shooter (der Rest rennt halt als Kampfeinheit rum).

Minimale Gruppenstärke für mich ist zwar 8 pro Team, aber die clans spielen auch 5vs.5, geht also bei ner 10 Mann LAN, müssen halt nur die Maps etwas kleiner sein.

Das Ding ist zwar nicht offiz. frei, man kann es aber so beziehen, ein Besuch bei savagemaps.com gibt genug Karten, eine Erweiterung ala Ex2 oder SEP bringt neue Funktionen, oder man versuchts mit Samurai Wars einen Total Conversion davon.

Letzter Tread im Forum hier zum Spiel:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215133

(tribes-3 Link führt zu ner Linkliste)

MfG
Look