PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engine UT2 = Unreal2?


Unregistered
2002-06-06, 12:29:18
HI!

Der Betreff sagts eigentlich schon: Weiss jemand ob UT2 und Unreal2 auf der sleben Engine laufen werden? Oder komplette verschieden, beides Neuentwicklung?

Gruss,

Flo

Turrican-2
2002-06-06, 12:34:02
Beruhen beide auf der neueste Version der Unreal Engine.
Leider nummeriert Epic seine Engines nicht weiterhin, so dass es nur heisst, Spiel XY benutzt die aktuelle Unreal Engine.

Unregistered
2002-06-06, 12:44:17
HI!

Fluxe Antwort;) Da kommen wir der Sache schon naeher ;o)
D.h. wenn UT2 draussen ist kann man sich schon realtiv genau sagen wies um die Gafikqualitaet bei U2 aussieht?! -> heisst weitehin das System das UT2 gut beschleunigt sollte auch mit U2 keine Probleme haben?!

BIn ja schon sehr gespannt, leider vergeht die zeit durch taegliches überpruefen aktueller releasedaten nicht schneller:(

Gruesse,

Flo

Unreal Soldier
2002-06-06, 13:08:03
Also ich denk bei U2 werden wir die ganze Pracht der Unreal Engine sehen, denn da werden die Maps größer sein. Übrigens kann man die Grafikqualität bei UT2003 nicht 100% ekennen, denn das Spiel ist mehr für Multiplayer und mit solchen Maps gemacht. ImHo werden alle beide Spiele einfach genial aussehen.

UT2003 RELEASETIME LEFT:

1 Monat und 27 Tage

THE 2.AUGUST = UT2003 DAY

MFG
Unreal Soldier

Turrican-2
2002-06-06, 13:09:04
Originally posted by Unregistered
D.h. wenn UT2 draussen ist kann man sich schon realtiv genau sagen wies um die Gafikqualitaet bei U2 aussieht?! -> heisst weitehin das System das UT2 gut beschleunigt sollte auch mit U2 keine Probleme haben?!

So isses.

Jedoch beinhaltet UT2003 nur kleine Multiplayer Maps und U2 grosse Single Player Areale, d.h. es wird vielleicht RAM hunriger.

Joe
2002-06-06, 13:09:45
Die gnaze Pracht der Engine (soweit von Rechneleitung Realisierbar) sehen wir auch schon in UT2 viel mehr kann die engine noch nciht.
Im mom wird U2 nicht wesentlich besser wie UT2003 aussehen aber bis zum release wird sciher noh viel an der engine gebastelt

nggalai
2002-06-06, 13:28:27
Hi NixWisser,Die gnaze Pracht der Engine (soweit von Rechneleitung Realisierbar) sehen wir auch schon in UT2 viel mehr kann die engine noch nciht. Woher weisst Du das? Hast Du schon Daniels Antwort auf deine Behauptung, dass der Built, welcher bei UT2003 verwendet wird (die Engine, also) keine Pixel- und Vertex-Shader unterstütze, vergessen? Also hier nochmals zum nachlesen:NixWisser: Zu den Vertex und Pixelshadern: Also der Built der in UT2k3 zum einsatz kommt hat definitiev KEINE Shader!

Die Engine unterstuetzt vertex und pixel shader.

UT2003 benutzt keine "vertex- shader" da wir dafuer keine Verwendung gefunden haben, aber benutzt "pixel shader" (1.1/1.4) wo sinnvoll. Du wirst aber keinen Unterschied zwischen "pixel shadern" und "DX7 blending" sehen da alles was wir mit UT2003 machen mit dem DX7 "SetTextureStageState approach" machbar ist - nur unter Umstaenden halt in mehreren Paessen.(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=265864#post265864)

In anderen Worten: UT2003 nutzt nicht alle Features, welche die Engine--selbst der Built, welcher UT2003 verwendet--bieten würde. Darüber hinaus steht da ziemlich klar, dass alles, was in UT2003 gemacht wird, auch auf DX7 hardware gleich aussehen wird. Das bedeutet aber noch lange nicht dass

a) solche Features nicht möglich sind--vgl. z.B. mit http://www.epicgames.com/UnrealEngineNews.html , und dass

b) das bei Unreal2 auch so sein muss, mit den Features. Man kann nicht von UT2003 auf U2 schliessen, was denn in Sachen Features verwendet wird. Die Engine bietet ja deutlich mehr. Ist auch ein anderes Entwicklerteam, und das Spiel wurde wohl nicht ohne Grund um ein halbes Jahr nach hinten geschoben. Ist also alles Spekulation.

@Flo,

ich denke jedoch trotzdem, dass UT2003 ein guter Indikator sein wird, wie denn Unreal2 so laufen wird. Zumindest bei vergleichbarer Detailfülle sowie ähnlichen Effekten wird's wohl nicht gross Unterschiede geben--und eben, welche Effekte denn tatsächlich bei Unreal2 verwendet werden, wissen wohl nur Legend und Epic.

ta,
-Sascha.rb

Edit: Tippfehle.rb

Kai
2002-06-06, 14:10:43
In Unreal2 gibt es ja wesentlich mehr Möglichkeiten die Effektbolzen fliegen zu lassen. Was soll man mit der ganzen Pallette denn in UT2003 ? Dat iss'n Multiplayershooter.

Unregistered
2002-06-06, 14:24:21
...wobei ja bei UT2003 (noch;)) mehr Story drin sein soll als bei UT,

Releastime 2.August: ...ich glaubs ja erst wenn ichs in den Haenden halte, andererseits bin ich auch recht zuversichtlich dass ichs im Herbst auf der Platte hab;)

Gruesse,

Flo

Joe
2002-06-06, 14:26:09
Story?
Was zum Geier hat ne Story in nem MP Shooter zu suchen?
Willst mich veralbern. Die Story is sowas von egal weil man eh immer und immer wieder die Gleichen Maps spielt und es nur darum geht wer besser ist die story wenn es eine gibt, juckt keine sau

Unregistered
2002-06-06, 14:40:08
Wie story juckt nich? Sag blos du spielst MPS wie UT nicht nur zum 1253'sten mal das singleplayerTournament wegen der mitreissenden Story und den klasseVideosequenzen sondern nur im Lan/I-net? ;)
In der tat war das nicht so ganz ernst gemeint steht aber so(das mit 'mehr' story') auf der UT2003 Webseite;)

@nggalai: gut zu wissen dann kann ich noch ein wenig warten mit Dx8 Aufruestung, zugleich weiss ich aber auch beim release was mich fps maessig mit meiner derzeitigen Hardware(zumindest ungefaehr) bei Unreal 2 erwartet; Wenn ich daniels Aussagen richtig interpretiere, wird fuer die naechste Aufruestung aber wohl eher DOOM3 (...wann auch immer released) sein, da mehr resourcenhungrig;

Soho,

Der Flo

askibo
2002-06-06, 18:44:58
Ich erwarte das Unreal 2 besser aussieht als UT2 und Y-Project (www.y-pro.net). Ist schließlich ein SP-Spiel, da benötigt man keine extrem hohen FPS.

EDIT: URL und Rechtschreibung