PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bearbeitung von MPEG1 Dateien


UndSonstSo
2005-05-02, 21:54:49
Hi,

ich habe Video Aufnahmen von einer Videokamera über S-VHS mit meiner TV Karte gecaptured (mit Power VCR). In MPEG1 Format. Jetzt möchte ich die Dateien mit TMPGEnc oder Ulead Video Studio bearbeiten und jedesmal wenn ich die bearbeiteten Videos speichern will, sind sie zeitversetzt. Das Bild ist immer zu schnell.

Die Originalaufnahmen laufen perfekt. Ich habe auch schon mit 23,24,25 FPS versucht zu speichern. Immer das selbe.


Jemand ne Ahnung woran das liegt ?


Danke

Mammon
2005-05-02, 21:59:18
Hatte das selbe problem als ich es aber auf CD brante passte der to zum Bild!

;D :D ;D

Plutos
2005-05-02, 23:26:58
Hi,

ich habe Video Aufnahmen von einer Videokamera über S-VHS mit meiner TV Karte gecaptured (mit Power VCR). In MPEG1 Format. Jetzt möchte ich die Dateien mit TMPGEnc oder Ulead Video Studio bearbeiten und jedesmal wenn ich die bearbeiteten Videos speichern will, sind sie zeitversetzt. Das Bild ist immer zu schnell.

Die Originalaufnahmen laufen perfekt. Ich habe auch schon mit 23,24,25 FPS versucht zu speichern. Immer das selbe.


Jemand ne Ahnung woran das liegt ?


Danke

Meinst du mit Originalaufnahmen die Videokassetten (?), von denen du die Videos hast, oder die unbearbeiteten MPEG1-Dateien?

UndSonstSo
2005-05-03, 13:59:03
Meinst du mit Originalaufnahmen die Videokassetten (?), von denen du die Videos hast, oder die unbearbeiteten MPEG1-Dateien?


Jo damit mein ich die unbearbeiteten MPEG1 Dateien. Die laufenalle bestens.

In Ulead Video Studio laufen auch die einzelnen Clips perfekt. Aber sobald ich mir mein komplettes "Projekt" angucken möchte - wieder zeitversetzt.

Ich habe mit einer Datei mal getestet ob es auf CD gebrannt funktioniert. Ist aber auch zeitversetzt.