PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bier trinkt ihr am liebsten?


kapo
2005-05-02, 22:14:45
Huhu,

bitte sagt mir schnell welche Sorte Bier ihr am liebsten mögt :frown:
Ich vergehe mich gerade an einem frischen, spritzigen Franziskaner Kristallweizen :tongue:

2005-05-02, 22:16:35
Hi!

[X] Irgendwas anderes

Wieselburger (Stammbräu)
Ottakringer
und ab und an Schwechater

MfG

aCiD
2005-05-02, 22:17:41
[x] Hefeweizen...Obwohl ich Kristallweizen, Kölsch und Alt noch nicht bewusst probiert hab...Aber ich bin auch eigentlich kein Biertrinker...

Greetz
aCiD

Gast
2005-05-02, 22:18:00
kristall, manchmal dunkles

Hayabusa
2005-05-02, 22:18:50
[x] KÖLSCH! :rolleyes:

Asyan
2005-05-02, 22:19:16
Kapuziner Hefeweizen oder Kölsch - egal welches :massa:

pubi
2005-05-02, 22:19:52
Pils!

Mit weiiiiiitem Abstand.

kmf
2005-05-02, 22:20:09
Hefeweizen - hmm lecker - trüb oder dunkel ist egal; nur gut gekühlt muß es sein und im passenden Glas serviert werden.

/edit

Neulich im tiefsten Bayern, abends beim Plaudern in der Hotelbar hat mir der Inhaber eins gezapft mit nem guten Schuß Sekt drin. War erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei Gläsern auch sehr sehr lecker. Habs in meine Spezialitätensammlung mit übernommen. So schmeckts heute meiner Frau am besten. :)

Super Grobi
2005-05-02, 22:20:43
Endlich mal ne Umfrage die Weltbewegent ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sauf am liebsten König Pilsener... das König der Biere...

Gruss
SG

Black-Scorpion
2005-05-02, 22:22:05
Welches Bier trinkt ihr? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=133088)
Pils oder Weizen: Der Bier Poll (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=72244)
Trinkt ihr alkoholfreies Bier? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182134)

Captain America
2005-05-02, 22:24:09
Kölsch pls. Reissdorf. Aber das hindert mich nicht daran, jetzt ein Bit zu zischen! X-D

Muselbert
2005-05-02, 22:24:41
[x]Zäpfle :D

Mähman
2005-05-02, 22:26:42
Die Frage kann ich nicht beantworten. Je nach Lust und Laune bevorzuge ich das eine oder das andere. Im allgemeinen habe ich jedoch lieber ein möglichst mildes Bier, zu herb darf es nicht sein. In der Schweiz gibt es leider im Normalfall nicht so eine grosse Auswahl wie in Deutschland; ich selber habe das deutsche Bier - auch das Weizenbier - im allgemeinen sehr gern.

Günther
2005-05-02, 22:27:16
Wieselburger (Stammbräu)
Ottakringer
(y)
und ab und an Schwechater
(n)


[X] Irgendwas anderes
Ich trinke Stiegl, Kaiser und Ottakringer Helles :o

Henrik
2005-05-02, 22:27:41
[x] Weizen mit einem Schuss Bananensaft - GODLIKE (y)

Mr Will Rock
2005-05-02, 22:28:06
Kölsch pls. Reissdorf.


super typ! X-D

n reisi hab ich auch gerade hier stehen :uup:

2005-05-02, 22:30:37
@ Masti:

Schwechater geht... vor allem saukalt fährt's gut.
Außerdem bin ich massig mit Oberösterreichern fort... die lieben es alle... also spiel ich eben mit :D

vudu
2005-05-02, 22:31:16
Jedes Kölsch, aber am allerliebsten Gaffel.

EcHo
2005-05-02, 22:33:29
Seit wann ist den Kölsch Bier?
[x] Schwarzbier
danach Pils. Weizen mag ich überhaupt nicht...

Captain America
2005-05-02, 22:33:49
super typ! X-D

n reisi hab ich auch gerade hier stehen :uup:

Stösschen! :uup:

afk|freeZa|aw
2005-05-02, 22:34:18
Bin grad dabei mir mein zweites von 12 Beck`s Gold in den Bauch zu packen.


greetz

Mr Will Rock
2005-05-02, 22:35:05
prost CapM! :bier:

Günther
2005-05-02, 22:36:11
@ Masti:

Schwechater geht... vor allem saukalt fährt's gut.
Außerdem bin ich massig mit Oberösterreichern fort... die lieben es alle... also spiel ich eben mit :D

tjoar, ich meinte natürlich nicht das es nicht schmeckt, mir schmecken nur die anderen besser, schwechater schmeckt irgendwie so langweilig :(
aber ich werds mal wieder probieren, vllt. kommm ich doch noch auf den geschmack dann hätt ichs auch in der umgebung leichter (hier trinken alle schwechater, weil die brauerei nur 10km entfernt ist)

ich schreib dir mal ne pn :O

kapo
2005-05-02, 22:36:54
Stösschen! :uup:

sry aber da trink ich höchstens Schnaps draus ;(
Da braucht man ja länger zum Nachschenken als zum Trinken ;(

sportfleck
2005-05-02, 22:38:15
[x]Zäpfle :D
natürlich darf ich mal wieder in sonem fred nich fehlen um für meine geliebten zäpfle werbung zu machen...und muselbert zu seinem excellenten geschmack zu gratulieren....ach ja und um zu gestehen dassich im sommer wenns so richtig heiss ist auch schon mal mit nem hefeweizen fremdgehe......

Mr Will Rock
2005-05-02, 22:38:16
sry aber da trink ich höchstens Schnaps draus ;(
Da braucht man ja länger zum Nachschenken als zum Trinken ;(

diejenigen, die es stört, können ja aus der flasche trinken ;)

*holt noch n reisi ausm kühlschrank*
*prost*

alkorithmus
2005-05-02, 22:39:24
Hefeweizen - hmm lecker - trüb oder dunkel ist egal; nur gut gekühlt muß es sein und im passenden Glas serviert werden.


GENAU

2005-05-02, 22:40:15
diejenigen, die es stört, können ja aus der flasche trinken ;)

*holt noch n reisi ausm kühlschrank*
*prost*

Bier nur aus Flasche oder Dose... Außer man hockt unter dem Nest einer fliegenden staatenbildenden Insektenart.

afk|freeZa|aw
2005-05-02, 22:41:22
Aus der Dose gibts nur Holsten.Also bei mir jedenfalls.Jetzt riecht meine Zigarette auf einmal nach verbotenen Stoffen :|

Hayabusa
2005-05-02, 22:41:44
http://www.katunddet.de/images/bier/hg/Reissdorf%20_hg_1.jpg

redfox
2005-05-02, 22:42:37
Pils!

Mit weiiiiiitem Abstand.

dito (y)

tobife
2005-05-02, 22:45:55
Das kann ich nicht beantworten. Ich trinke das, was gerade da ist. Aber meistens trinke ich was anderes und nicht Bier. :D
Obwohl, jetzt noch ein Bierchen. :|
Warum nicht?

tobife

SKYNET
2005-05-02, 22:50:07
alls was es überhalb von köln gibbet, dadrunter ist nur plürre, kölsch schmeckt wie ne mischung aus pils und selter im 1:1 mischverhältnis und weizen ist einfach nur unbeschreiblich *bäähhh*...

Plutos
2005-05-02, 22:57:32
[x] anderes
Dunkles Weißbier...und noch was: ich komm zwar aus Bayern, aber wtf ist "Kristallweizen"?

darph
2005-05-02, 22:58:56
weizen ist einfach nur unbeschreiblich *bäähhh*...
Kwark.

Neben Weißwürschten und Laugenbrezn das einzige, was die Bayern ordentlich hinbekommen.

afk|freeZa|aw
2005-05-02, 23:02:05
[x] anderes
Dunkles Weißbier...und noch was: ich komm zwar aus Bayern, aber wtf ist "Kristallweizen"?


Ist ein helles (klares) Weizen mit ner Zitronenscheibe drin.

Captain America
2005-05-02, 23:18:43
Kwark.

Neben Weißwürschten und Laugenbrezn das einzige, was die Bayern ordentlich hinbekommen.

True. Hefeweizen mit nem Schuss Banane is auch köstlitsch!

Alex31
2005-05-02, 23:21:07
Pils

Entweder Krombacher oder Krombacher Alohol-Frei, wenn ich fahren muss.

:wink:

FortniteGambler30
2005-05-02, 23:29:55
[X] Irgendwas anderes
Ich trinke Stiegl, Kaiser und Ottakringer Helles :o

Und ich dacht immer Ottakring schmeckt dir nicht :( Du flunk0rer :(

[X]Was andres:

Kaiser
Stiegl
Goldfassl
Miller Guinea Draft
Anheuser Bush
Wieselburger

BoosterHeizer
2005-05-02, 23:30:59
saufen-> bier
chillig trinken->weizen



bier: Herforder Pils
weizen: Erdinger Hefeweizen [hell und dunkel]

kmf
2005-05-02, 23:32:32
http://www.katunddet.de/images/bier/hg/Reissdorf%20_hg_1.jpgJa, Kölsch ist schon was richtig feines, wenn ich hier und da mal die Möglichkeit hab, dranzukommen. Nur sauf ich dann von dem immer recht viel auf einmal. Frei nach dem Motto "Masshalten". :anonym:

SKYNET
2005-05-02, 23:53:40
Kwark.

Neben Weißwürschten und Laugenbrezn das einzige, was die Bayern ordentlich hinbekommen.


*uäähhhh*

dann lieber nen kölsch, die plürre bekommt man wenigstens runter ohne das die galle tango tanzt. ;(

Plutos
2005-05-03, 00:06:46
Also wenn ich mir anschau, mit welchen Sachen manche ihr Bier trinken...Zitronenscheiben :rolleyes:, Bananenzeugs :eek:...da frag ich mich als Bayer, wofür es eigentlich ein Reinheitsgebot gibt ;)

Abgesehen davon, Schweinshaxn/-braten können die Bayern auch gut...und Meister werden auch...und und und.

Aber andererseits, wir haben auch schon mal asiatisches Reis-Bier und korsisches Kastanienbier (best Bier ever, muss man mal probiert haben) getrunken, von daher...jedem seins ;D

Dr.Doom
2005-05-03, 00:11:48
Ich trinke niemals Bier - höchstens Malzbier. ;)

kmf
2005-05-03, 00:16:31
Also wenn ich mir anschau, mit welchen Sachen manche ihr Bier trinken...Zitronenscheiben :rolleyes:, Bananenzeugs :eek:...da frag ich mich als Bayer, wofür es eigentlich ein Reinheitsgebot gibt ;)

Abgesehen davon, Schweinshaxn/-braten können die Bayern auch gut...und Meister werden auch...und und und.

Aber andererseits, wir haben auch schon mal asiatisches Reis-Bier und korsisches Kastanienbier (best Bier ever, muss man mal probiert haben) getrunken, von daher...jedem seins ;DJa wie ist denn das jetzt mit dem Sekt im Weißbier. Das hat mir der Besitzer vom Haus Sedlmayr in Bad Tölz glaubhaft erzählt. Und getrunken habens wir alle beide.

kmf
2005-05-03, 00:20:17
Ich trinke niemals Bier - höchstens Malzbier. ;)Ist doch nur was für werdende Mütter. :ugly2:

Fetza
2005-05-03, 00:31:46
mhmm,

ein gutes hefeweizen is wat feines :)

Gruss

Fetza

darph
2005-05-03, 00:34:15
Ist doch nur was für werdende Mütter. :ugly2:
http://forum.darph.net/images/smiles/icon_question.gif Also ich find beides lecker. ;(

No.3
2005-05-03, 00:34:32
[x] Kristallweizen - von Farny!

Zäpfle rockt aber auch!

Rainer

Plutos
2005-05-03, 00:48:01
Ja wie ist denn das jetzt mit dem Sekt im Weißbier. Das hat mir der Besitzer vom Haus Sedlmayr in Bad Tölz glaubhaft erzählt. Und getrunken habens wir alle beide.

Meinst du sowas (http://www.antenne.de/antenne/dynamic/specials/rezepte/index_show.php3?id=830)? Wenn ja, das zählt nicht mehr als Bier :wink:. Genauso wenig wie "Berliner Weiße mit Schuß"...letzteres kann man aber zwischendurch auch mal trinken (aber nur eins, dann is Sense).

Dr.Doom
2005-05-03, 00:54:20
Ist doch nur was für werdende Mütter. :ugly2:Tja, bin halt uncool. ;)

Gast
2005-05-03, 01:26:33
Zur Zeit, gerade bei der Hitze, nur gut gekühltes Rothaus Hefeweize! LEcker! :smile:

hasufell
2005-05-03, 02:02:08
Flensburger Pilsener (oder auch dunkel)

das FLENST! X-D

protom
2005-05-03, 02:25:45
trink gerade Alkoholfrei, weil der Arzt mir Alkohol verboten hat. Krombacher Alkohol-Frei schmeckt saugut, kann auf einen Rausch gut verzichten.

darph
2005-05-03, 06:38:16
http://www.innstadt.de/


:usweet:

Mumins
2005-05-03, 06:41:33
Augustiner vom Faß, bestes Bier ( Helles ) überhaupt. Oder Augustiner Edelstoff, das aus der Flasche.
http://images.google.de/images?q=tbn:ahILHdaNo2kJ:www.gasthof-albers.de/biersorten/img/foto07th.jpg

Weissbier, Schneider Weisse.


Ja wie ist denn das jetzt mit dem Sekt im Weißbier. Das hat mir der Besitzer vom Haus Sedlmayr in Bad Tölz glaubhaft erzählt. Und getrunken habens wir alle beide.

Ich als Bayer davon noch nix gehört. Aber es gibt hier Leute, die trinken Cola-Weisse oder Weisse mit O-Saft. Mit Cola is das gar nicht übel, also kanns mit Sekt auch ok sein.

BananaJoe
2005-05-03, 06:49:20
Ja, das Augustiner ist schon ein Schmankerl..
Bin allerdings zwecks Geldmangel auf Oettinger umgestiegen..die ersten halbe waren wirklich grob, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es schmeckt einem.. :biggrin:

kapo
2005-05-03, 06:54:47
Ist ein helles (klares) Weizen mit ner Zitronenscheibe drin.

Nein, sry :rolleyes:
Zitrone verfälscht den Geschmack und zerstört die Schaumkrone.
Die Häretiker außerhalb Bayerns haben diese Schandtat eingeführt ;(

Beim Kristallweizen wird die Hefe rausgefiltert.

captainsangria
2005-05-03, 07:26:37
ein wunderbares Ottakringer Goldfassl Spezial (http://www.ottakringer.at/index.asp?ph_id=21)
oder Wieselburger Stammbräu (und damit andren mit dem verschluss ins gesicht spritzen ;D)

KaeptnOvi
2005-05-03, 07:46:14
[x] irgendetwas anders: kein bier, igitt, dann viel lieber ein gutes tröpfchen wein....

-J.
2005-05-03, 08:21:57
[x] Pils


Ich trinke niemals Bier - höchstens Malzbier.

Ist doch nur was für werdende Mütter. :ugly2:

Iiiiih... Also wenn ich irgendwann mal schwanger sein sollte, trinke ich trotzdem kein Malzbier....urghs

Coca-Cola
2005-05-03, 08:24:40
Endlich mal ne Umfrage die Weltbewegent ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sauf am liebsten König Pilsener... das König der Biere...

Gruss
SG


100% auch meine Sorte :biggrin: Schmeckt einfach gut.

PS: Wieviel schaft Ihr hier so von 0,5l Flaschen?
Ich sags erst wenn einer von Euch sich outet :biggrin:

captainsangria
2005-05-03, 08:29:13
oder wenn mir mal mehrere leute sind, das hier:
Kaiser CoolKeg (http://www.kaiserbier.at/ASP/frameset.asp?MID=47897&LID=DE)

JFZ
2005-05-03, 08:54:46
[x]Pils
Derzeit vor allem Tannenzäpfle und Becks Gold.

Wobei im Sommer ein schickes Hefeweizen auch toll ist...

jxt666
2005-05-03, 11:47:55
PILS

Ganz eindeutig. Früher mal mehr Hefe-Weizen aber das macht eher fett :D

Schwarzbier oder Doppelbock und son Zeuch schmeckt mir überhaupt nicht. Kölsch schmeckt für mich (als Bayer :D) wie Wasser mit Bieraroma und macht Kopfweh.

Am liebsten trink ich BECKS oder die lokalen Biere hier wie WÜRZBURGER HOFBRÄU und DISTELHÄUSER. Auch gut sind aber KÖPI oder LEIKEIM PILSENER. Mit Jever und so nem Schotter kann man mich jagen.

Becks Gold is Mädchenpipi ;D

skamikaze
2005-05-03, 11:52:24
[x] pils

becks gold :massa:

wetterwax
2005-05-03, 11:53:55
[x] Hefeweizen
aber auch Kristallweizen oder Schwarzbier, auch gerne eisgekühltes Vitamalz :D

aber niemals freiwillig Pils

drexsack
2005-05-03, 12:14:22
Pils oder helles Hefe :up:

Griffon
2005-05-03, 12:26:11
[x] Pils

Sehr gerne Beck´s und eigentlich sämtliche tschechischen Biersorten. So ein leckers Pilsner Urquell oder Gambrinus hat schon was. Ansonsten höchstens mal noch nen Radler.

RMC
2005-05-03, 12:36:35
Ein kühles, blondes ;)

HyperX
2005-05-03, 12:38:57
[X]Am liebsten....Keins! :eek:

drexsack
2005-05-03, 12:40:01
[x] Pils

Sehr gerne Beck´s und eigentlich sämtliche tschechischen Biersorten. So ein leckers Pilsner Urquell oder Gambrinus hat schon was. Ansonsten höchstens mal noch nen Radler.

Gambrinus ist der Hammer, das haben wir in Prag immer literweise gekippt. Von wo bekommst du das?

g|amy
2005-05-03, 13:51:19
wenn ich die Wahl hab, dann immer Schwarzbier

DrumDub
2005-05-03, 14:20:51
[x] pils (becks)

auch mal ganze gerne nen weizen bei warmen wetter.

warum taucht eigentlich altbier in der liste nicht auf, wenn schon kölsch drin ist? das ist diskriminierung!!!11111eineins

DrumDub
2005-05-03, 14:21:53
becks gold :massa: hühnerfuttter. ;D

BoosterHeizer
2005-05-03, 14:23:17
http://www.herforder.de/sortiment/picts/li_pils.gif


http://www.herforder.de/brauerei/picts/kampagne_1_2003.jpg

http://www.herforder.de/brauerei/picts/kampagne_4_2003.jpg

http://www.herforder.de/brauerei/picts/kampagne_3_2003.jpg



yammi *morgen erstma kiste kauft*^^

=]NuEVO[=
2005-05-03, 15:03:35
Warsteiner/Becks Gold/ STAROPRAMEN!!!

kmf
2005-05-03, 15:27:32
[x] pils (becks)

auch mal ganze gerne nen weizen bei warmen wetter.

warum taucht eigentlich altbier in der liste nicht auf, wenn schon kölsch drin ist? das ist diskriminierung!!!11111eineinsStimmt schon, dein Einwand. Ich glaube aber, der Pollstarter hat irgendwie Fingerspitzengefühl bewiesen - Düsseldorf und Köln vertragen sich eh nicht, auch nicht in einem gemeinsamen Poll und wenns darin dann noch ums Bier geht, erst recht nicht. Gell CapM? ;(

kmf
2005-05-03, 15:30:04
Meinst du sowas (http://www.antenne.de/antenne/dynamic/specials/rezepte/index_show.php3?id=830)? Wenn ja, das zählt nicht mehr als Bier :wink:. Genauso wenig wie "Berliner Weiße mit Schuß"...letzteres kann man aber zwischendurch auch mal trinken (aber nur eins, dann is Sense).Nö, einfach nur ca 1/2 Glas Sekt beigemischt.

ineluki
2005-05-03, 16:35:45
Hauptsache
Freibier

Kurgan
2005-05-03, 16:50:04
1. platz:
http://www.reissdorf.de/images/neonreklame/rm_mittel2.gif
2. platz:
http://www.kronenbourg.ch/marques/media/kilkenny/b_kilkenny.jpg

edit: reissdorf aus der flasche, wenn pittermännchen gibt natürlich päffgen oder zur not mühlen .. kilkenny nur in pubs vom fass, aus der flasche ist das zeug nicht genießbar ;)

edit2: komisch, ich glaub ich krieg durst ... [kühlschrank] :sneak: ...

RTC
2005-05-03, 16:58:42
[x] Pils
ein gutes Wernesgrüner oder ein Sternquell Premium...

TitusXP
2005-05-03, 17:10:14
[x] pils
becks

Gruss Titus

gerry7
2005-05-03, 17:20:52
Wenn Bier dann Dunkelweizen (Luipold, Paulaner)

DrumDub
2005-05-03, 17:27:46
Stimmt schon, dein Einwand. Ich glaube aber, der Pollstarter hat irgendwie Fingerspitzengefühl bewiesen - Düsseldorf und Köln vertragen sich eh nicht, auch nicht in einem gemeinsamen Poll und wenns darin dann noch ums Bier geht, erst recht nicht. Gell CapM? ;( na ja, fingerspitzengefühl hätte er bewiesen wenn er das "bier" aus *öln weggelassen hätte. ;D






















X-D ich trink auch mal gerne nen reissdorf *ölsch. aber nen gutes füchschen (http://www.fuechschen.de/html/start-frames-61.html) würde ich dem immer vorziehen.

Mr.Fency Pants
2005-05-03, 17:42:33
Als Kölner trink ich überwiegend Kölsch, Reissdorf ist natürlich gut, aber Mühlen setzt noch einen oben drauf, leider etwas teurer, bin aber auch nem guten Pils oder Weizen nicht abgeneigt.

baker
2005-05-03, 18:05:43
wenn es denn Thread nicht schon mal gab :|

egal, das Thema ist ja wichtig :D

1. Kulmbacher Pils
2. Kuchelbauer Hefe
3. Paulaner Dunkle Hefe

redfalcon
2005-05-03, 18:23:16
[x] irgendwas anderes
Wenn ich dann mal Bier trinke, isses meist Radler ;(

Gast01
2005-05-03, 19:34:31
[x] Eiszäpfle, wenn gerade keins da ist tuts auch ein normales oder Pils...

Lotus
2005-05-03, 21:49:12
Pillzzz :smile:

govou
2005-05-03, 22:18:37
Pils natürlich, bin doch keine Bananenschwutte.



Btw. Jever, Flens (auch Dunkel), Wicküler, manchmal auch KöPi.

afk|freeZa|aw
2005-05-04, 02:19:36
Flensburger Pilsener (oder auch dunkel)

das FLENST! X-D


Guck ma was ich hier stehen habe:

http://iseeyou-online.de/freeza/flens.jpg

Sorry wegen dem riesen PIC aber das musste sein! :D

cookie
2005-05-04, 07:50:54
@ knödelhase: Das passt schon, hättest nur noch ein Flens Dunkel daneben stellen sollen. ;D

Hab mir extra von zu Hause 2 Kisten Flensburger Dunkel mit nach Dresden zum Lehrgang genommen. Sind aber leider schon leer. Am WE gibt es Nachschub. :biggrin:


mfg
Cookie

Kurgan
2005-05-04, 08:26:32
@ knödelhase: Das passt schon, hättest nur noch ein Flens Dunkel daneben stellen sollen. ;D

Hab mir extra von zu Hause 2 Kisten Flensburger Dunkel mit nach Dresden zum Lehrgang genommen. Sind aber leider schon leer. Am WE gibt es Nachschub. :biggrin:


mfg
Cookie
ja, das kenn ich .. hab immer zur bundeswehr einen kasten in ne tasche verpackt und zum bahnhof geschleppt (da oben im klippenpisser und muschelschubserland gibts ja nix vernünftiges ;) ) .. leider hat der kasten die zugfahrt meist schon nur zu 50% überlebt, spätestens mittwoch war immer ende :(

afk|freeZa|aw
2005-05-04, 09:21:10
@ knödelhase: Das passt schon, hättest nur noch ein Flens Dunkel daneben stellen sollen. ;D

Hab mir extra von zu Hause 2 Kisten Flensburger Dunkel mit nach Dresden zum Lehrgang genommen. Sind aber leider schon leer. Am WE gibt es Nachschub. :biggrin:


mfg
Cookie


Dat is ne 2 Liter Flasche da brauch ich nicht viel mehr :D

cookie
2005-05-04, 11:25:52
Ich weiß.
Aber es fehlt Flens Dunkel. :cool:

DasToem
2005-05-04, 11:35:14
[x] Pils
ein gutes Wernesgrüner oder ein Sternquell Premium...

Oha, Premium. Nunja, es gibt solche und solche ;-)
Ist mir persönlich zu süß, davon krieg ich schnell Kopfschmerzen.

Zu meinen Bierzeiten (bin seit fast 1/2 Jahr trocken), hab ich sehr gern ein Sternquell Pils (auch Plauner genannt) getrunken. Wenn man knapp bei Kasse ist, dann schmeckt auch das Angermann Pils gut. Für ~5€/Kasten ist das bedeutend besser als SteBuEx und der ganze Supermarktmist.

kapo
2005-05-04, 11:39:27
http://www.directupload.net/images/050504/lFn6XRLt.jpg

:love4:

Griffon
2005-05-04, 12:01:27
Gambrinus ist der Hammer, das haben wir in Prag immer literweise gekippt. Von wo bekommst du das?

Also bei uns gibt es das goldene (auch das Beste) bei Rewe. Ich denk mal bei größeren Getränkehändlern wird man das auch finden.

DasToem
2005-05-05, 01:19:24
Ja, Gambrinus ist echt nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, dass mir tschechisches Bier zT. zu malzig im Geschmack ist.

MISTAX84
2005-05-05, 01:25:44
Oettinger Export oder Kaiser Pils

Oder Ananasweizen, Maracujaweizen, Guavenweizen oder Bananenweizen :D

hasufell
2005-05-05, 02:01:42
Guck ma was ich hier stehen habe:

http://iseeyou-online.de/freeza/flens.jpg

Sorry wegen dem riesen PIC aber das musste sein! :D
und ich hab momentan nur jämmerliches Malzbier da http://www.my-smileys.de/smileys2/crying.gif

aber wenn ich heute aufwache, gehts erstmal zur tanke

dann wird gayflenst ;D

deekey777
2005-05-05, 03:16:39
Freibier!!!

Ich hab echt keine Ahnung, aber ich vote trotzdem mit -> Gruppenzwang. ;(

Axe Homeless
2007-04-19, 12:00:41
nummer eins klar augustinerbräu (münchen)
dann ulrichsbier aus berg (bei uns Bawü)
und die standartbiere? hmm ka nicht wirklich^^

Kladderadatsch
2007-04-19, 12:12:33
hefeweizen und kölsch gleichermaßen.

teh j0ix :>
2007-04-19, 12:29:48
1. Pils (Barre Bräu, dein Herz erfreu)
2. Weizen (Rothaus ftw ^.^ )
3. Kölsch (Schmeckt aber auch nur in Köln ;) )

Baalzamon
2007-04-19, 12:54:04
[x] Hefeweizen

captainsangria
2007-04-19, 12:56:35
Mittlerweile hat es sich verändert und mir schmeckt das Ottakringer 16er Blech

http://www.ottakringer.at/16erBlech/dose%20+%20zettel.jpg

NiCoSt
2007-04-19, 13:19:27
primär [X] pils

ABER!!!-->

im sommer gibt es nichts erfrischenderes als ein kühles helles paulaner!

Argo Zero
2007-04-19, 13:21:22
Schlappe Seppel Pils :up:

Thodin
2007-04-19, 13:23:50
[x] Pils oder Weizen

Je nachdem auf was ich Lust habe.

dr_prot0n
2007-04-19, 13:27:34
Gibt es eigentlich Ramsdorfer Kölsch? oder ist das ne erfindung von den "VOOLLL NOOORMAAAL!"-machern? ich hör immer nur von reissdorfer ;(

Die gelbe Eule
2007-04-19, 13:29:59
Šariš

http://www.pivovarytopvar.sk/images/image_big_s12.jpg

Weil es mein Heimatbier ist und das beste Brauwasser der Welt hat ;)

Schrotti
2007-04-19, 14:10:27
Berliner Pilsner, Schultheiss und Radeberger.

muuuh4w4
2007-04-19, 14:19:46
könig ludwig dunkel

und irische schwarzbiersachen Beamish und so zeugs

Sharee
2007-04-19, 14:33:31
[x] gar kein Bier

Odem
2007-04-19, 14:34:54
[x] hefeweizen (prinzregent luitpold, paulaner, erdinger, schöfferhofer) (auch mal gern als ruß, colaweizen oder bananenweizen)

[x] lecker pils (tannenzäpfle, becks, ...)

[x] guinness (nur frisch gezapft)

Pr0nstar
2007-04-19, 14:37:47
[x] Malzbier

X-ray3
2007-04-19, 14:38:19
Am liebsten trinke ich Becks, wobei es doch sehr teuer ist.
Günstige Alternative für mich ist Wicküler (Kasten war im Angebot für 6.-€)
Herb muß es sein...

Natürlich ist Duckstein (Bier und Weizen) auch supi, aber auch im Preis supi...:eek:

So, gehe schnell Bier holen, alles alle^^

Urion
2007-04-19, 14:52:15
Lang Bräu Freyung



Becks ist kein Bier!

CaraCara
2007-04-19, 22:58:33
Guinness!

Detritus
2007-04-20, 08:44:19
Guinness!
Pur als Einstieg? Respekt, das krieg ich erst nach 3 Kilkenny runter... :rolleyes:

[X] Pils (Jever)
[X] Helles (Augustiner)

Stone2001
2007-04-20, 08:51:33
Pur als Einstieg? Respekt, das krieg ich erst nach 3 Kilkenny runter... :rolleyes:

Bei mir ist es genau andersrum! Ein Kilkenny bekomme ich erst nach 3 Guinness runter! ;)
Leider bekommt man die guten Guinness-Dosen in Deutschland so selten. Aber zur Not geht Guinness aus der Flasche auch. :D

mischi
2007-04-20, 09:22:20
Reissdorf oder Mühlenkölsch vom Fass

viking
2007-04-20, 10:38:20
[x] schönes kaltes Pils :D

Ri*g*g*er
2007-04-20, 11:03:06
Hi all,

also am liebsten

[x] Becks Gold

oder

[x] Bit Sun

eisgekühlt aus der Flasche.
Erinnert mich an alte Zeiten und meine Kakao-Flasche ;-)

Gruss
Ri*g*g*er

Snoopy59
2007-04-22, 14:20:07
Erdinger und BEcks

Thanatos
2007-04-22, 14:23:25
Schwarzbier, und davon Köstrizer, obwohl Schlappe Seppel Kellerbier auch nicht schlecht war. :)

NameLessLameNess
2007-04-22, 14:25:06
Schwarzbier. Aber generell jedes Bier das erdig schmeckt. Mhhhhh....

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 14:33:07
Wernesgrüner Pils. Kalt. Viel.

-=Popeye=-
2007-06-17, 15:40:14
[x] Pils (Krombacher (http://www.krombacher.de/index_flash.html) oder alles wo Pils drauf steht)
manchmal auch,
[x] Schwarzbier (Köstritzer (http://www.koestritzer.de/index.php?id=1))
wenn ich in Österreich bin dann vorzugsweise:Gösser (http://www.goesser.at/home.php)
und in Holland natürlich Heineken (http://www.heineken.de/tag/indexd_flash.html).

Rasterbator
2007-06-17, 15:49:36
Pils und Kölsch gleichermaßen, ab und zu ein Weizen ist aber auch nicht schlecht. ;)

Morgaine
2007-06-17, 15:50:20
Spalter Vollbier hell
(Stadtbrauerei Spalt)

Marscel
2007-06-17, 15:57:57
Alles, solange 50% zitronisiert.

timkeeyy
2007-06-17, 16:48:25
[X] Pils

am liebsten aus Wasseralfingen:up:

hansfrau
2007-06-17, 17:00:00
[x] kühles fassfrisches Kölsch [Reissdorf; Mühle; Gaffel; Früh]
[x] sonst aus der Flasche auch gerne mal nen kühles Becks

Undertaker
2007-06-17, 17:00:06
[x] Becks und Villacher =)

Stone187
2007-06-17, 17:03:12
Ich oute mich als leidenschaftlicher Malzbiertrinker.

cyjoe
2007-06-17, 17:11:12
Gutmann - Gutes Bier

Bestes [x] Hefeweizen wo gibt

SeaEagle
2007-06-17, 17:16:23
es geht nix über ein schönens Spezial Rauchbier aus der Bamberger Brauerei;)
ansonsten am liebsten Lagerbier (warum fehlt das?) aus einer der unzähligen fränkischen Brauereien in der Umgebung!

4711
2007-06-17, 17:17:15
Reissdorf watt sonst.

!_Tomcat_!
2007-06-17, 17:26:04
Gutmann - Gutes Bier

Bestes [x] Hefeweizen wo gibt

:up: FULL ACK

-=Popeye=-
2007-06-17, 18:18:13
Alles, solange 50% zitronisiert.

Radler (Alsterwasser)?

Norbertsch
2007-06-17, 21:03:17
Freibier!

bArToN
2007-06-17, 21:06:58
[x] schönes kaltes Pils :D
fullstes full ack!

LOD
2007-06-17, 21:24:48
Malzbier :biggrin:

Beck`s Lemon :rolleyes:

Jacobinus Radler - schmeckt ultrageil - mit Vitamin C angereichert ;D

Don Vito
2007-06-17, 22:26:23
HefeWeizen:cool:

Kane02
2007-06-17, 22:28:18
Kristall...

wollev45
2007-06-17, 23:05:54
http://www.mixery.de/

Andere sagen Colabier/Gespritztes dazu...

WTC
2007-06-17, 23:19:35
http://www.mixery.de/

Andere sagen Colabier/Gespritztes dazu...

das schmeckt derbst ekelhaft, aber gut... ;)

[x]Becks Gold am liebsten

Oder nen schönen Bananenweizen *hachja*

KingKonga
2007-06-17, 23:20:46
Ein kaltes Pils oder Alster ist das beste.
Beim Pils bevorzuge ich Heineken.

sportfleck
2007-06-17, 23:23:48
..

timkeeyy
2007-06-17, 23:26:14
..

dass steht klar auch auf meiner lieblingsbierliste :D

Gynoug MD
2007-06-17, 23:51:28
Köstritzer Schwattbier im Original-Pokal.:biggrin:

THUNDERDOMER
2007-06-18, 00:26:53
Bockbier und Helles Bier und Malzbier

Lieblingsmarke: Black Boss und Sternberger Bier, Berliner Radlberger... :D

.carst3n
2007-06-18, 02:32:51
[X] Paulaner Hefe-Weißbier Naturtrüb :up:

Capt.Kerk
2007-06-18, 02:57:08
1. Zäpfle
2. Becks Gold

DonVitoCorleone
2007-06-18, 12:26:41
Vielleicht wurde es ja in den letzten 8 Seiten schon angesprochen, aber:

Wieso fehlt in der Umfrage normales, helles Bier?

Gut ich gib mich zwar mit Weißbier zufrieden, aber gleich danach kommt ein kühles Bier!
Diese Saupreißische Bierkultur gehört verboten!

THUNDERDOMER
2007-06-18, 12:38:14
Vielleicht wurde es ja in den letzten 8 Seiten schon angesprochen, aber:

Wieso fehlt in der Umfrage normales, helles Bier?

Gut ich gib mich zwar mit Weißbier zufrieden, aber gleich danach kommt ein kühles Bier!
Diese Saupreißische Bierkultur gehört verboten!

Es feht die Umfrage auch das Bockbier und Weisse. ;) Naja es gibt "Irgendwas anderes"

Tidus
2007-06-18, 12:43:43
[x] Pils! :uking:

Ph03n!X
2007-06-18, 14:08:26
schönes kaltes Veltins !

Unknown Soldier
2007-06-18, 14:16:51
Pils und zwar das Distelhäuser!!!!!!!!!!!!
bestes Bier der Welt
http://www.distelhaeuser.de/

Cherubim
2007-06-18, 14:55:48
[x] Kölsch (Reissdorf, keine diskussion :D )

Santini
2007-06-18, 14:58:18
Wir trinken Alt Bier und pi**** Kölsch;D

Chronicle
2007-06-18, 17:41:21
Geht doch nix über nen gutes Weizen.
Obwohl, wenn mal einer nach Italien fährt, probiert mal Peroni, das ist sowas von gut :smile:

schwampf
2007-06-19, 23:03:00
Dunkle Augustenbrause natürlich (Augustiner) oder König Ludwig Dunkel.

Morbid Angel
2007-06-19, 23:06:15
Zufälle gibts. Durch diesen Thread habt ihr mich an mein Bier erinnert das hier schon knapp 4 Stunden rumsteht. Das wird natürlich sofort entleert.

Ich trinke relativ wenig Bier. Wenn dann Pils oder Schwarzbier.

Daredevil
2018-04-21, 13:23:51
Aufgrund der aktuellen Craft Bier Phase benötige ich unbedingt neuere Infos um Biere. :)
Aktuell trink ich sehr gerne das Vier Vogel Pils, welches in Dresden und Umgebung vertrieben wird.

Andernfalls probiere ich mich momentan sehr an jedwegem Bier, welches ich nicht kenne. :D
Leichte fruchtige IPAs habe ich momentan auf meiner Skala ganz oben als ein normales "Pils", bei Lidl gibt es aktuell drei günstige Craft Biere in Dosen, wo man sich mal durchtesten kann.

Finde die Entwicklung aktuelle wirklich sehr bemerkenswert.
In einem Restaurant gibt man meist speziell an, welchen Wein man trinken möchte. Bei Bier möchte man einfach nur "Ein Bier". Das kann sich ruhig ein wenig mehr diversifizieren. :)

Argo Zero
2018-04-21, 13:29:06
Rochefort 8 und 10 bekmmst auch oft im normalen Handel. Sehr leckeres Trapistenbier :)

TomatoJoe
2018-04-21, 13:30:10
Zäpfle!
Weizen auch gerne, aber da hab ich keine favorisierte Marke, Gutmann als regionales bier aus Ulm?! ist glaub ganz lecker.
Zeitweise bin ich auch auf Helles abgefahren (Augustiner z.B.) aber das ist mit der Dauer nur noch pissriges Wasser...

Screemer
2018-04-21, 13:47:31
Zäpfle!
[...] Gutmann als regionales bier aus Ulm?!
Titting. (https://www.google.com/maps/place/Brauerei+Gutmann/@48.9945492,11.2079458,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xf59ab6bae9aa1fc9?sa=X&ved=0ahUKEwjaxdvQpcvaAhVMDZoKHem9AQ4Q_BIIzwEwEA)

TomatoJoe
2018-04-21, 13:54:33
Titting. (https://www.google.com/maps/place/Brauerei+Gutmann/@48.9945492,11.2079458,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xf59ab6bae9aa1fc9?sa=X&ved=0ahUKEwjaxdvQpcvaAhVMDZoKHem9AQ4Q_BIIzwEwEA)
Na dann doch ein gutes Stückchen um Ulm herum :freak:

Palpatin
2018-04-21, 14:25:59
Kommt aufs Wetter an :freak:.
Im Frühling Sommer trink ich meist eine Halbe alkoholfreies Radler zum Abendessen und danach ein Glas Rotwein.

Shaft
2018-04-21, 16:16:50
Puh, das kommt auf meine Stimmung drauf an, worauf ich Lust habe, Hauptsache es schmeckt. Ich bin da nicht geschmacklich eingeschränkt, das Angebot ist groß.

Sonst geht immer gutes herbes Pilz, Weizen (dunkel oder Hell) oder Zwickl.

Craft Beer Welle kommt bei mir gut an, nehme gerne mal welche zum testen mit, aber Preislich teils zu überteuert für Stammplatz im Kühlschrank.

Hatte jetzt ein leckeres Guinness Extra Stout, Störtebecker Bernsteinweizen und Aktien Zwickl sind zur Kühlung eingelagert.

Drei völlig unterschiedliche Biere vom Charakter, super lecker und meine Stammbiere die immer gehen.

Wenns ein schwarzes sein soll, König Ludwig und Köstritzer.

usw....

Loeschzwerg
2018-04-21, 16:46:25
Gutmann

Das zählt zu meinen Favoriten bei den Weizen, neben der Turmweisse von Kuchlbauer :)

Joe
2018-04-21, 17:18:25
Weißbier, bevorzugt als Russe zum Durst löschen.

Vikingr
2018-04-21, 17:27:59
[x] was anderes
Malzbier...egal welches. :biggrin:

Screemer
2018-04-21, 17:48:08
[x] was anderes
Malzbier...egal welches. :biggrin:
doch noch zum monslem konvertiert? :up:

Grundkurs
2018-04-21, 18:25:34
schönes kaltes Veltins !
so siehts aus, Veltins ist ein ganz feiner Tropfen.

Lawmachine79
2018-04-21, 18:40:07
Kronen Export.

Niall
2018-04-21, 19:27:38
Bin kein außerordentlicher Bier-Gourmet, trinke wenn eher Wein oder ab und an guten Gin. Sauerland-bedingt wenn natürlich hauptsächlich Pils. Gerne Krombacher (Jaja, kein Sauerland) oder Veltins, auch die Abkömmlinge. Warsteiner mag ich allerdings nicht. Keine Ahnung wieso. :freak:

Triniter
2018-04-21, 19:29:16
Ich genieße gerade ein Hop Gun von der Campa Bavaria (http://www.camba-bavaria.de/internationale-biere/camba-hop-gun/)

Herr Doktor Klöbner
2018-04-21, 20:02:16
Meine aktuellen Lieblinge:

Alpirsbacher Pils + Alpirsbacher Spezial, Störtebeker Schwarzbier, Schneider Hopfenweisse, Schneider Aventinus, Störtebeker Atlantik-Ale, Welde Export.

Und Experimente mit harten Drogen, IPA, geile Sachen aber zu sperrig für den Alltag.

Mosher
2018-04-24, 05:13:50
Pils und ab und zu IPA-Experimente.

AtTheDriveIn
2018-04-25, 22:31:51
Maibock von der Benediktinerabtei Plankstetten. Bestes Bier von der ganzen Welt *LOVE*

Gent Leman
2018-04-25, 23:11:16
Alkoholfreies Radler.

Kartenlehrling
2018-04-25, 23:44:43
Ich trinke gern das Kölner Früh Kölsch,
leider verliert es schnell an Qualität somit kommt eine Kiste kaufen nie in Frage.

JaDz
2018-04-26, 00:23:01
[X] Lidl Freeway Orangenlimo ;D

Trinke selbst gar kein Bier, aber das von nem Arbeitskollegen empfohlene Aktien Zwick'l Kellerbier kam bei den letzten Nachbarschaftsfesten immer recht gut bei den Gästen an. War immer eher leer als das Becks.

Ich nahm dann immer lieber diverse Gläser selbstgemachten Holunderschnaps zur inneren Anwendung.

patrese993
2018-04-26, 01:17:32
Der Weizen Bock ist super, das Aventinus von Schneider Weisse ist auch in meinen Top Five, sonst halt dunkles Hefe-Weizen, da gibt es viele gute.

(ja, das Foto ist älter.... und der Schatten ist von der Kaffeemühle :) )

CompuJoe
2018-04-26, 01:42:25
Gutmann - Gutes Bier

Bestes [x] Hefeweizen wo gibt

Definitiv das beste Hefe was ich kenne, jedesmal wenn ich meine Verwanden in Roth besuche wird der Kofferraum tetrisartig damit beladen ^^

Schade das es das hier in Sachsen-Anhalt nicht gibt.

Ansonsten

Ur-Krostitzer
Augustiner Hell
Lübzer Pils

Knobina
2018-04-26, 09:10:52
Standard-Bierkastenbestückung für jede Situation dürfte Leikeim Landbier und Leikeim Steinbier sein. Wird aber nach und nach durch Pyraser Landbier, Rotbier, Kellerbier usw. ersetzt.

Eine Sorte die ich sehr selten trinke, aber über alles schätzte, dürfte der Lausitzer Porter sein. Wenn ich in Berlin zu Besuch bin, trinke ich nichts anderes.

Roadrunner3000
2018-04-26, 09:48:04
Ich trinke von den zur Auswahl stehenden eigentlich nur Hefeweizen/Weissbier gerne.
Und da am liebsten von den Brauereien, die ihre Kulturhefe von der Hefebank Weihenstephan beziehen.
Ein Franziskaner geht zB immer. :)
Als Durstlöscher nach dem Sport durchaus auch mal alkoholfrei.

Pirx
2018-04-26, 10:06:22
Pils (derzeit Landskron:upara:) oder ein helles mit weniger Allohol wie Staropramen 10° gezapft

Radeonfreak
2018-04-26, 10:16:51
Generell nur Pils.

Immer mal so abwechselnd

Braustolz (Geht immer)
Lübzer
Holsten
Radeberger
König Pilsener

downforze
2018-04-26, 12:08:25
Ich kann Becks nicht von Oettinger unterscheiden. Anscheinend kann das aber wohl keiner. Es gab mal eine Studie, nach der die Probanden teures und billiges Bier zuordnen sollten. Keine hat es richtig gemacht. Irgendwo logisch. Die Zutaten sind ja gleich.

Ich trinke Schwarzbier oder wenig stark filtriertes Bier.

Funkyman
2018-04-26, 14:16:08
Wenn ich Bier hier habe, dann eigentlich immer nur Krombacher oder Mönchshof Kellerbier. Falls ich es mal in die Finger bekomme Trinke ich aber auch gerne Rothaus Tannenzäpfle.

herb
2018-04-26, 15:13:47
Ich kann Becks nicht von Oettinger unterscheiden. Anscheinend kann das aber wohl keiner. Es gab mal eine Studie, nach der die Probanden teures und billiges Bier zuordnen sollten. Keine hat es richtig gemacht. Irgendwo logisch. Die Zutaten sind ja gleich.
Die Studie würde mich interessieren. Weil rein statistisch sollte schon der ein oder andere Teilnehmer einen Zufallstreffer landen (selbst wenn jeder das gleiche Bier serviert bekommt).

On Topic: Welde ist ganz nett, aber eigentlich trinke ich lieber Rum oder Rotwein...

Mosher
2018-04-26, 15:21:34
Die Studie würde mich interessieren. Weil rein statistisch sollte schon der ein oder andere Teilnehmer einen Zufallstreffer landen (selbst wenn jeder das gleiche Bier serviert bekommt).

On Topic: Welde ist ganz nett, aber eigentlich trinke ich lieber Rum oder Rotwein...

Bei deinem Nick hätte ich jetzt was anderes erwartet ^^

Standard-Bierkastenbestückung für jede Situation dürfte Leikeim Landbier und Leikeim Steinbier sein. Wird aber nach und nach durch Pyraser Landbier, Rotbier, Kellerbier usw. ersetzt.

Eine Sorte die ich sehr selten trinke, aber über alles schätzte, dürfte der Lausitzer Porter sein. Wenn ich in Berlin zu Besuch bin, trinke ich nichts anderes.

Leikeim = Kopfweh^Schädelspalter deluxe :(

DrumDub
2018-04-26, 15:37:48
https://www.bottleworld.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x650/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/img_7706.jpg

hat jemand nen tipp für nen vegleichbar leckeres helles? ich kenne noch augustiner, augustiner edelstoff, bayreuther (auch sehr gut), chiemseer passauer, andechs, spaten, hasen.

NiCoSt
2018-04-27, 19:22:06
Ich kann Becks nicht von Oettinger unterscheiden. Anscheinend kann das aber wohl keiner. Es gab mal eine Studie, nach der die Probanden teures und billiges Bier zuordnen sollten. Keine hat es richtig gemacht. Irgendwo logisch. Die Zutaten sind ja gleich.


Sorry aber der Vergleich hinkt von vorn bis hinten. Schwarzbier hat so gesehen auch die gleichen "Zutaten". Demnach wäre es ja für dich auch logisch, wenn schwarzbier wie Becks schmecken würde.

Schau mal in einen Hobbybrauversand, wieviele Unterschiedliche Malze es gibt. Und dann wieviele verschiedene Hopfen. Und Hefen. Das Wasser kann anders sein. Die konkrete Schüttung (Malzmischung), Maischeführung, Hopfung, gärtemperatur und und und.... Selbst wenn man tatsächlich die genau gleichen Zutaten verwendet, kann man es anders schmecken lassen.

Melc
2018-04-27, 19:32:35
Weizen Alkfrei

Knobina
2018-04-27, 21:15:37
Weizen Alkfrei
Also ne Scheibe Weißbrot?:(

siegemaster
2018-04-28, 17:54:29
Ich kauf immer das Pils was im Angebot ist, außer Warsteiner.

Daredevil
2018-04-29, 20:48:35
Bei Lidl gibts nächste Woche eine kleine Auswahl! :)
https://www.mydealz.de/deals/craftbiere-steam-brew-imperial-ipa-imperial-stout-german-red-beer-fur-nur-noch-59-cent-bei-lidl-ab-95-1167506

http://abload.de/img/17korc.png
http://abload.de/img/2hjqr4.png
http://abload.de/img/3ysrpk.png

downforze
2018-05-01, 00:50:19
Das sieht aus wie Bier für Steampunks. Geniales Design.

Daredevil
2018-05-01, 00:58:19
Die drei Dosensorten habe ich schon durchprobiert.
Sind alle zwar interessant, aber mir doch viel zu wuchtig, die haben ja auch durchweg über 7-8% Umdrehungen. Das IPA und das Red Beer mochte ich am liebsten, das Stout ist mir viel zu ... malzig und heftig. Das haut einen direkt um. :D

Bin mal auf die anderen Sorten gespannt, da werde ich direkt alle einmal eintüten Morgen. :)

Mosher
2018-05-01, 06:52:03
Nichts geht über ein süffiges Weltkriegsbier.

https://abload.de/img/wp_20151209_18_19_20_8upbo.jpg