PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung


Gast2143423
2005-05-02, 22:57:38
Jo gibts eig noch ander programme außer speedfan damit ich den Lüfter meines asus a8n deluxe steuern kann?? Weil ich komme mit Speedfan net zurecht

MonsyX
2005-05-02, 23:06:40
die heutigen mainboard haben meistens auch eine lüftersteuerung integriert, ansonsten gibt es von den mainboardherstellern auch immer eine steuersoftware für die lüfter.

Wenn du sagen würdest welches board du hast könnte man dir sicherlich besser weiter helfen.

dann gibt es noch die möglichkeit eine externe lüftersteuerung zu benutzen, was ich aber gerade bei cpus nciht sinnvoll halte.

MfG MonsyX

Gast
2005-05-02, 23:31:05
@moneyX
Wer lesen kann is klar im Vorteil...... Ich hab dich geschrieben das ich das ASUS A8N SLI Deluxe bestitze und ich wollte fragen mit welchem prog ich den Mainboardlüfter steuern kann....da ich mit Speedfan net klar komme

OCPerformance
2005-05-03, 21:16:50
haste schon mal PCProbe ausprobiert bei dem kannste das doch glaub ich auch regeln?

Gast
2005-05-03, 22:59:26
ne da kann man glaub nur des lüfterdrehzahl überwachen, aber regeln kann ich se net

Dr.Dirt
2005-05-04, 02:57:46
Stell mal Qfan im Bios auf disabled, das könnte helfen.