PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Schurken-Mod?


Gasdt
2005-05-03, 00:46:52
Huhu, ich spiel nun seit knapp 2Wochen eine Schurkin und hab sie immerhin schon auf lvl 30 hochgezogen.
Mitlerweile hab ich mir auch schon ein paar Videos gesaugt, in denen eben einige Spieler ihre "Ownage" unter Beweis stellen ;)
Bis jetzt hatte auch jeder dieser Spieler ganz andere Leisten, wie diese ausm Standard-Wow, damit meine ich doppelt bis viermal soviele Iconhalter wie normal.
Kann mir jemand nen guten Mod für Schurken empfehlen, denn mit meiner einen Leiste komm ich schon länger nicht mehr aus :D
MfG

Dr.Doom
2005-05-03, 00:57:45
Seit dem Patch (1.3 oder wars 1.4?) gibts es Zusatzleisten, die ohne Mods zugeschaltet werden können. Schau mal in die Interface-Optionen, irgendwo unten n der Mitte.

Gasdt
2005-05-03, 02:40:23
Oh, vielen lieben Dank.
Gibt es trotzdem noch zusätzlich einen Mod, der nützlich oder gar ein "Muss" für einen jeden Schurken sein sollte.

mfg

CoolhandX
2005-05-03, 10:36:44
Ja gibt es und zwar das Waffenwechsel Mod und zusätzlich das Stances Mod welches auch für Krieger unentbehrlich ist.


Als Schurke hast Du nämlich folgendes Problem:

Willst Du Schaden machen, gerade so um Level 30 - 40 kommst Du um eine Waffe mit langsamer Zeit und hohem max Schaden (nicht DPS) nicht drum herum da fast jeder Spezialmove des Schurken Instand Schaden macht und dabei z.B. 150% Waffenschaden gemacht wird, was bedeutet der DPS ist unwichtig, wichtig ist der max Schaden, also je langsamer die Waffe desto besser der Grundschaden desto höher der Schaden der z.B. bei Finsterer Stoß, Gegenschlag oder Ausweiden gemacht wird.

Dann hast Du aber als Schurke ein Problem, weil die beiden Fähigkeiten, die von hinten auf den Gegner angewannt werden, Hinterhalt und Ambush, erfordern einen Dolch in der Waffenhand.

Das schöne jetzt an dem Stances Mod ist, das Du in einem Fenster angeben kannst welche Waffen dein Schurke tragen soll wenn er verstohlenheit anwendet und welche er trägt wenn Du normal rum rennst.

Das geht dann so, das wenn Du unsichtbar wirst, automatisch die Waffengewechselt werden. Bei mir also im normalen Modus Schwert/Dolch und wenn ich unsichtbar werde sofort Dolch/Dolch angelegt wird. Mache ich dann aus der Verstohlenheit heraus z.B. den Ambush, werde ich sichtbar und habe automatisch Schwert/Dolch wieder in der Hand.

Das gleiche wenn ich z.B. einen Krieger in der Gruppe habe der Aggro zieht. Ein Knopfdruck und ich habe Dolch/Dolch in der Hand und kann von hinten Schaden machen.

Ohne das Mod würde ich soviel Zeit verlieren mit dem manuellen wechsel der Waffen, entweder ich verklicke mich, oder bin so langsam das es keinen Sinn macht.


Die beiden Mods (Weaponswitch und Stancessets) bekommst Du auf curse-gaming. Sind beide in meinen Augen unverzichtbar für einen Schurken, genauso für einen Krieger, da er festlegen kann welche Waffen bzw. Waffen/Schildkombination er bei welcher Haltung tragen will, wechselt er die Haltung wechselt der automatisch auf die vorgegebenen Waffen.

Hoffe geholfen zu haben...

Kamikaze
2005-05-03, 12:06:41
Ja gibt es und zwar das Waffenwechsel Mod und zusätzlich das Stances Mod welches auch für Krieger unentbehrlich ist.


hm ich hab mir meine eigenen weaponswitch makros geschrieben, bei dem es aber ein problem gibt, zb bei ambush to sword:

normal sollte ja ambush ausgeführt und dann auf das schwert gewechselt werden, klappt auch alles wunderbar, nur wenn man missed bleibt man im stealth, da der ambush nicht trifft aber man wechselt trotzdem wie waffe!

ist das bei diesen "professionell" geschriebenen mods genauso, oder hat man das problem gelöst?

CoolhandX
2005-05-03, 12:31:21
Ja, man behält die Waffen, weil die Waffenwahl im Stances Mod vom Modus abhängig ist und nicht von der ausgeführten Aktion.

Zusätzlich kannst Du halt mit Knopfdruck verschiedene Konfigurationen durchschalten. Dafür einfach ein Makro schreiben welches /stances next lautet.

Denn Du kannst pro Modus (normal oder verstohlen) 3 verschiedene Waffenkonfigurationen festlegen wovon beim Moduswechsel immer die erste genommen wird und durch das Makro einfach durchgeschaltet wird.


Um das Mod zu benutzen einfach das Weaponswitch und das Stances Mode in den Interface ordner rein und im spiel dann /stancessets eingeben, dann öffnet sich ein Fenster und du kannst dort einfach die Waffen rein legen, so als würdest du deinen char ausrüsten. aber vergess nicht den hacken zu setzen welches du als standart verwenden willst. Wirst schon sehen was ich meine :)

Kamikaze
2005-05-03, 13:13:32
und was ist mit so geschichten wie gouge to dagger? geht das auch? es wird dabei ja keine "stance" gewechselt...

CoolhandX
2005-05-03, 13:20:55
und was ist mit so geschichten wie gouge to dagger? geht das auch? es wird dabei ja keine "stance" gewechselt...

ohmm dafür brauchst doch keinen Dolch...oder habe ich deine Frage nicht verstanden ?

oder meinst du gouge, dann dagger und von hinten drauf ?

ok, da must Du dann halt gouge machen, und wärend des in den rücken laufen eben noch die makrotaste drücken um waffen zu wechseln, geht aber mit ein bisschen übung locker von der hand.