PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick läuft nicht mit aktueller Forceware


rm-zocker
2005-05-03, 00:55:46
hi
wollte gestern mal wieder Riddick zocken, nur leider startet das Game mit den Forceware Treibern der Version 76.44 nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung das meine 6800GT kein Opengl 1.3 unterstützt :confused: .

Ist das ein Game oder Treiber Problem? Kann man das Spiel trotzdem irgendwie zum laufen bringen?

MfG

MarcWessels
2005-05-03, 01:21:55
Yep, der FW unterstützt 2.0 und das Game rafft das net. Deshalb musst Du mit dem aktueleln Rivatuner dem Spiel weißmachen, dass Du OGL 1.3 hättest.

Raff
2005-05-03, 01:24:58
Jopp. Hier genauer: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2924980&postcount=15. :)

MfG,
Raff

mapel110
2005-05-03, 01:30:03
Ich verstehs nicht, warum die Macher des Games den Fehler in der Demo behoben haben und es immernoch keinen Patch für die Full Version gibt.

ATI hats ja mit Catalyst AI gelöst, aber bei nvidia guckt man in die Röhre.
:(

ShadowXX
2005-05-03, 07:41:46
Ich verstehs nicht, warum die Macher des Games den Fehler in der Demo behoben haben und es immernoch keinen Patch für die Full Version gibt.

ATI hats ja mit Catalyst AI gelöst, aber bei nvidia guckt man in die Röhre.
:(

Der FW 76.44 ist ja kein offizieller Treiber.....mit dem normalen offiziellen von nV gehts ja auch ohne Probleme, da dieser noch kein OGL2.0 unterstützt.

Spätestens wenn es eine offizielle FW von nV mit OGL2.0-Unterstützung geben wird, wird nV ebenfalls etwas im Treiber einbauen, damit Riddick auch so läuft.

rm-zocker
2005-05-03, 11:36:29
danke für den Rivatuner Tip, jetzt läuft das Spiel endlich wieder.

MarcWessels
2005-05-03, 12:55:14
:)

Gast
2005-05-03, 13:38:39
ATI hats ja mit Catalyst AI gelöst, aber bei nvidia guckt man in die Röhre.
:(

was leider auch eher suboptimal ist, schließlich könnte ja doch mal ein patch kommen der dann von OGL2.0 gebrauch macht. bei ATI glaubt das spiel dann dass der treiber kein ogl2.0 kann.

mapel110
2005-05-03, 13:45:09
was leider auch eher suboptimal ist, schließlich könnte ja doch mal ein patch kommen der dann von OGL2.0 gebrauch macht. bei ATI glaubt das spiel dann dass der treiber kein ogl2.0 kann.
Das Game ist jetzt ein halbes Jahr draußen. Ich glaube nicht, dass noch ein Patch erscheinen wird, schon gar nicht mit zusätzlichen Features. Dann hätte man schon was darüber gehört.

p.s. Außerdem lässt sich der ATI-Workaround abschalten, wenn man Catalyst AI deaktiviert.

Gast
2005-05-03, 14:35:08
Yep, der FW unterstützt 2.0 und das Game rafft das net. Deshalb musst Du mit dem aktueleln Rivatuner dem Spiel weißmachen, dass Du OGL 1.3 hättest.

OGL 1.5 geht auch ohne Probleme.

Ich denke mal das liegt an OGL 2.0.0 (Das ist der FW String) und Riddick schaut sich nur die 0.0 und vergisst die 2 ;)