PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft streicht ein Game nach dem anderen für PC!!


Blackland
2005-05-03, 08:31:36
Was haltet Ihr davon??

Erst wird GR2 wegen Qualitätsfehlern abgeschossen und nun folgt R6/4. Will man hier keine Taktikshooter mehr für den PC umsetzen??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Genre auf den Konsolen gut zocken kann ... Beide Titel mit nem Pad daddeln, neee :down: !

Esther Mofet
2005-05-03, 08:39:23
Ich habs geahnt/befürchtet....
Aber hauptsache miese Low Quali Versionen für die KotzKonsolen bringen....
Hoffentlich versteht jetzt der ein oder andere was ich schon seit über nem Jahr mit der "Entwicklung" PC/Konsolen games meine...
Ich geh sogar noch ein Schritt weiter...sollten die Next Gen Konsolen sich etablieren und tatsächlich auch dem Qualitäts/Technik Standard mal neuzeitlich gerecht werden,wird es in 1-2 Jahren niemanden mehr geben,der PC Games macht...
@Blacki...Quelle????
Mfg(ein angesäuerter Q der sich auf Lockdown gefreut hatte)

micki
2005-05-03, 09:01:45
bei konsolen gibt es nunmal mehr zahlungswillige kunden und man hat weniger folgekosten, weil zum einen kein patchen ansteht und zum anderen es keine dauuser gibt bei denen es nicht läuft weil sie einen 5jahre alten treiber haben. vielleicht bereitet sich ubisoft auch gut darauf vor nur noch konsolentitel zu machen, weil es bald mit den ganzen DRM massnahmen schwer fallen wird die nextgen konsolen zu hacken, sogar den nds haben die bisher AFAIK nicht dazu bringen konnen warez abzuspielen.

MfG
micki

Esther Mofet
2005-05-03, 09:33:06
Ja..aber was macht dann die Industrie die PC HW herstellt???
Wer soll in Zukunft noch sackteure PC HW kaufen wenn es keine adäquate Games mehr gibt????Man kriegt ja jetzt fast nur noch Konsolenportierungen in deren miesester Qualität vorgesetzt.Und die paar User die die allerteuerste/neueste HW kaufen um Benches zu spielen und ihr krankes Ego
zu befriedigen werden den Markt auch nedd hochhalten.
Und DRM....keine SK´s mehr.....Das glaub ich erst wenn ichs sehe....
Wo Konsolen landen bei denen es nicht die Option gibt SK`s zu erstellen sieht man bei Big N(oder jetzt Little N).
Und Sony hätte nieeeeee Millionen PS1/2 verkauft ohne SK´s(man bedenke auch den Markt der hintendran hängt(Brenner,Rohlinge,usw))
Ich glaube viele Käufer sehen den Anreiz eine teure Konsole zu kaufen nur,wenn sie sie "Umbauen" lassen können..
Wir haben ja nen Laden mit Umbau Service...Da werden heut noch PS 1 gekauft/umgebaut....(weil man es KANN,und nen Cube für 60€."neee den kann man ja nedd umbauen"..)
Mfg The Q

Schrotti
2005-05-03, 09:34:03
Schaut euch doch die Umsetzung von BIA an.

Miese portierung von der Konsole auf den PC.

Dann besser garnichts mehr von UBI.

Blackland
2005-05-03, 10:21:19
@Blacki...Quelle????

Offizieller Geschäftsbericht von Ubisoft, bzw. Quartalsplanung. R6 für PC sollte ja nun erscheinen, ist aber wie GR2 auf einmal aus den Planungen verschwunden und ins Nirwana abgetaucht.

Ich bin wegen GR2 dermaßen sauer - aber zocke ich halt GR mit entsprechenden MODs (gibt ja zum Glück sehr, sehr gute), die einige Stunden Spaß versprechen!

Blackland
2005-05-03, 10:27:33
April bis Juni 2005 (1. Geschäftsquartal von Ubisoft):

* Splinter Cell: Chaos Theory (Nintendo DS)
* Star Wars : Revenge of the Sith (Nintendo DS/GBA)
* Cold Fear (PC)
* Bomberman DS (NDS)
* Prince of Persia: Warrior Within - Platinum (Europa: PS2, Xbox)
* Ghost Recon 2 - Classics (Europa: Xbox)
* The Bard’s Tale (Europa: PC)
* Singles 2: Triple Trouble (Europa: PC)
* Exclusive Range (Europa: PC)
* Bomberman Hardball (Europa: PS2)
* Puzzle Pirates - (USA: PC)

Juli bis September 2005 (2. Geschäftsquartal von Ubisoft):

* Rainbow Six 4: Lockdown (PS2/Xbox/GC)
* 187 Ride or Die (Xbox/PS2)
* America’s Army: Rise of a Soldier (Xbox/PS2)
* Far Cry Instincts (Xbox)
* Blazing Angels: Squadrons of World War II (Xbox)
* Myst V: End of Ages (PC)
* Ghost Recon 2 - Multimission (Xbox)
* Die Siedler 5 - Expansion Disk (Europa: PC)
* Lumines (Europa: PSP)
* No Surrender: Battle of the Bulge (USA: PC)
* Firefighter Command: Raging Inferno (USA: PC)
* Lunar Genesis (USA: NDS)

PS: Da R6 zeitgleich mit den Konsolenversionen erscheinen sollte ....

aschrate
2005-05-03, 11:53:11
was taktikshooter angeht, kann ubisoft evtl. doch noch mit einem hammer aufwarten, aber anders als gedacht :P

http://obsidianedge.com/

tombman
2005-05-03, 12:28:42
Und die paar User die die allerteuerste/neueste HW kaufen um Benches zu spielen und ihr krankes Ego
zu befriedigen werden den Markt auch nedd hochhalten.


...sagte der X800pro user mit 3dmark in der sig ;)

ontopic: Die Konsolen werden immer mehr zu Gefahr, seh ich auch so, wobei die Chip-konsolen 10mal leichter zu cracken sind als zb starforce3 ;D

Nur wenn die neuen Konsolen so gut wie uncrackbar werden und die Leistung für echt geile Titel haben wird der PC ein großes Problem bekommen :(

Blackland
2005-05-03, 12:38:49
was taktikshooter angeht, kann ubisoft evtl. doch noch mit einem hammer aufwarten, aber anders als gedacht :P

http://obsidianedge.com/
Hat aber leider nix mit GR2 oder R6 zu tun. Ist ja ein FarCry-Mod.

Raff
2005-05-03, 12:41:40
Hat aber leider nix mit GR2 oder R6 zu tun. Ist ja ein FarCry-Mod.

Kann mich armen Unwissenden mal einer darüber aufklären, was "GR2" und "R6" sind? Abkürzungen sind ja schön und gut, aber bitte nur bei extrem bekannten Serien. ;)

R6 = Rainbow Six? :confused:

"MfG" von den Fantastischen Vier passt da gut. X-D

MfG,
Raff

Esther Mofet
2005-05-03, 12:43:40
...sagte der X800pro user mit 3dmark in der sig ;)

:(
Jo..aber ne X800Pro zählt nimmer zum absoluten Hightech..
Ich wähle meine HW nach meinen Bedürfnissen und mit nem guten Preis/Leistungsverhältniss,und nich um die tollsten/besten Schwanzmarks zu haben.
Und das es überhaupt inner Sig steht,hat andere Gründe..
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-05-03, 12:46:00
Kann mich armen Unwissenden mal einer darüber aufklären, was "GR2" und "R6" sind? Abkürzungen sind ja schön und gut, aber bitte nur bei extrem bekannten Serien. ;)

R6 = Rainbow Six? :confused:

"MfG" von den Fantastischen Vier passt da gut. X-D

MfG,
Raff
Jo Rainbow six...immer noch die Präferenz bei den Taktik Shootern(gleich nach GR "Ghost Recon"..)
Obwohl Swat 4 mit ner vernünftigen Spieler bewegung nahe ran gekommen wäre--:D

Raff
2005-05-03, 12:49:07
Alles klar, danke. :)
Nun, sie werden ihre Gründe haben. Und die werden ja wohl auf ökonomischer Seite zu suchen sein. Wie verkauften sich die genannten Spiele denn? Im wie im Vergleich zu den Konsolenportierungen? Wenn das nur eine Hand voll Leute kauft, ist die Entscheidung zur Gewinnmaximierung klar.

MfG,
Raff

JackBauer
2005-05-03, 12:58:54
mich wundert eh, warum nicht alle auf Konsolen umsteigen, man braucht sich nur die Zahlen ansehen, mit Konsolen ist einfach mehr GELD drinnen

und auf ne billige Konvertierung hab ich keinen BOCK, lieber bei der Programmierung auf PC setzen und das maximum rausholen, und dann erst auf KONSOLEN umsetzen,

WhiteVelvet
2005-05-03, 13:01:05
Mich regt zur Zeit Splinter Cell CT auf, die haben da einfach die ganzen Texturen aus der XBox Fassung auf den PC portiert, ohne irgendwas anzugleichen. Die Lampen und ihre Lens Flares sehen jedenfalls aus, als wenn sie aus einem stark komprimierten MPEG Video stammen würden, total kantig und blockartig. Die Mühe haben die sich erst gar nicht gemacht, es zu glätten...

Kommt mir langsam vor, wie damals die (End-) zeit des C64, als immer weniger Spiele für den Brotkasten erschienen und immer mehr für den Amiga. Turrican3 wurde da plötzlich gestrichen und nur noch auf dem Amiga (und andere Konsolen glaube ich) veröffentlicht... allerdings wird es PCs immer geben, also so schlimm wirds schon nicht werden. Solange Firmen wie Valve oder Id Software da sind, werden wir auch gute Spiele bekommen, die rein für den PC geschrieben wurden :)

JackBauer
2005-05-03, 13:07:42
ich hoffe mit der neuen Konsolengeneration wirds wieder besser, dann sind die Konsolen ja wieder fast gleich auf mit den PC`s

Mistersecret
2005-05-03, 13:10:11
Fakt ist: Ein PC steht wirklich überall, eine Konsole nicht. Solange es dermaßen viele PCs im Vergleich zu Konsolen gibt, wird es auch Spiele für den PC geben. Otto-Normaluser wird sich nicht extra ne Konsole kaufen, wenn er einen PC hat.

Die Industrie lebt schließlich auch von Games, die klar die höchsten Anforderungen an die Hardware stellen. Den PC-Spiele-Markt zu vernachlässigen, bedeutet, die Hardware-Branche schwer zu schädigen. Wofür sollten wir dann noch unser ganzes Geld ausgeben ? Im Vergleich zu den HW-Kosten sind die Konsolen-Beiträge ja ein Witz. Da kostet mich die järliche neue Graka mehr als Konsole+Spielepaket.

Abgesehen davon wird die Technik immer auf PCs die erste Geige spielen. Lediglich beim Generationswechsel gibt es ein Weilchen, wo die Konsolen gleichziehen, aber das ändert sich sehr schnell.

Konsolen werden immer die zock-geile Masse bedienen, generell reine Spaßmacherei. PCs hingegen bedienen eine andere Zielgruppe. PCs werden niemals mehr aussterben. Im Gegenteil: PCs gewinnen immer mehr an Attraktivität, da Notebooks ganz klar im Kommen sind, und zwar gewaltig. Damit wird der PC zur mobilen Spielemaschine (und totalem Alleskönner), was für Konsolen unerreichbar sein wird.

Ich gehe sogar noch weiter. Jeder normale Mensch dieser Erde wird in den nächsten Jahren ein Notebook besitzen, wenn er nicht schon eins hat. Notebooks werden - wie Handys - zum alltäglichen Freund, den niemand mehr missen will. Notebooks werden mit sinkendem Preis und steigender Leistung weitaus attraktiver als jede Konsole, zumal es bald "ohne" kaum mehr gehen wird. Je weiter die Technisierung und Globalisierung fortschreitet, desto selbstverständlicher wird der Umgang mit PCs und desto früher werden die Menschen mit PCs vertraut sein. Ohne Notebooks wird man irgendwann keine Schule und keinen Kurs mehr besuchen können, irgendwann werden schon 1. Klässler ihre Mini-Subnotebooks mitschleppen. Was wäre attraktiver, als für solche Geräte Software zu entwickeln, Geräte, die so gut wie jeder Mensch hat ? Notebooks werden zusammen mit Handys sämtliche technischen Geräte ersetzen, das ist nur eine Frage der Zeit. Deshalb gehört die Zukunft der Spiele nicht etwa den Konsolen sondern den PCs und Handys. Ich prophezeie, die Konsolen werden untergehen und später wird man sich milde lächelnd daran erinnern, wie es früher war.

Auch Ubisoft wird sich dem realen Markt anpassen müssen, oder muss untergehen.

tombman
2005-05-03, 13:15:34
Jo..aber ne X800Pro zählt nimmer zum absoluten Hightech..
Ich wähle meine HW nach meinen Bedürfnissen und mit nem guten Preis/Leistungsverhältniss,und nich um die tollsten/besten Schwanzmarks zu haben.
Und das es überhaupt inner Sig steht,hat andere Gründe..
Mfg The Q

Als du es gekauft hast, war es high-end, die Zeit erlöst dich nicht aus der Schwanzmarktruppe ;)

Btw, auch ich kauf mein Sys nicht nach Schwanzmarks sondern nach MEINEN Bedürfnissen- das die ziemlich extrem sind is ne andere Geschichte, aber durchaus nachvollziehbar, wenn man meine restliche Hardware kennt und die Auflösungen die ich in games präferiere.

jay.gee
2005-05-03, 13:28:38
Fakt ist: Ein PC steht wirklich überall, eine Konsole nicht. Solange es dermaßen viele PCs im Vergleich zu Konsolen gibt, wird es auch Spiele für den PC geben. Otto-Normaluser wird sich nicht extra ne Konsole kaufen, wenn er einen PC hat.

Meines Wissens gibt es wesentlich mehr Konsolen, als Spiele PC`s. ;)

Als ich damals Halo beim Release der Xbox gespielt habe, war das für mich das technisch Beste, was ich bis dato gesehen habe. Ein Hauch von Physik, und viele andere nette Grafikspielchen, die ich so noch nicht gesehen hatte.
Daher liegt Halo auch in meiner persönlichen Bewertung viel höher als bei den meissten PC Usern, die es erst ~2 Jahre später gespielt haben.

Natürlich wird auch die nächste Konsolen Generation wieder mit einigen Highlights auffahren können. Dennoch ist und bleibt der PC -Hardwaremarkt ein wichtiger Aspekt für die Industrie. Ohne diesen Markt, wären sie gar nicht in der Lage, zukünftige Konsolen zu entwickeln. ;)

Daher muss man sich auch zukünftig um den PC keine Sorgen machen. Im Grunde genommen ist der Markt aufgeteilt, und wird von bestimmten Firmen beherrscht. Diese Firmen, egal ob Softwareschmiede oder Hardwareschmiede stellen eine Art gesundes Gleichgewicht zueinander da. Daher wird es in den nächsten Jahren wohl weiter beides geben.

Mittelfristig wird es eh ein "Zwischending" geben. Ich weiss nicht ob man dieses Teil dann PC oder Konsole nennen wird. ;) Aber am TV Games in hoher Auflösung spielen, und dann direkt über das TV Gerät noch Pizza bestellen, sollte wohl irgendwann Alltag sein. Mich wundert es eh, wie primitiv wir zur Zeit noch sind. ;)

tRpii
2005-05-03, 13:36:06
Fakt ist: Ein PC steht wirklich überall, eine Konsole nicht. Solange es dermaßen viele PCs im Vergleich zu Konsolen gibt, wird es auch Spiele für den PC geben. Otto-Normaluser wird sich nicht extra ne Konsole kaufen, wenn er einen PC hat.

Die Industrie lebt schließlich auch von Games, die klar die höchsten Anforderungen an die Hardware stellen. Den PC-Spiele-Markt zu vernachlässigen, bedeutet, die Hardware-Branche schwer zu schädigen. Wofür sollten wir dann noch unser ganzes Geld ausgeben ? Im Vergleich zu den HW-Kosten sind die Konsolen-Beiträge ja ein Witz. Da kostet mich die järliche neue Graka mehr als Konsole+Spielepaket.

Abgesehen davon wird die Technik immer auf PCs die erste Geige spielen. Lediglich beim Generationswechsel gibt es ein Weilchen, wo die Konsolen gleichziehen, aber das ändert sich sehr schnell.

Konsolen werden immer die zock-geile Masse bedienen, generell reine Spaßmacherei. PCs hingegen bedienen eine andere Zielgruppe. PCs werden niemals mehr aussterben. Im Gegenteil: PCs gewinnen immer mehr an Attraktivität, da Notebooks ganz klar im Kommen sind, und zwar gewaltig. Damit wird der PC zur mobilen Spielemaschine (und totalem Alleskönner), was für Konsolen unerreichbar sein wird.

Ich gehe sogar noch weiter. Jeder normale Mensch dieser Erde wird in den nächsten Jahren ein Notebook besitzen, wenn er nicht schon eins hat. Notebooks werden - wie Handys - zum alltäglichen Freund, den niemand mehr missen will. Notebooks werden mit sinkendem Preis und steigender Leistung weitaus attraktiver als jede Konsole, zumal es bald "ohne" kaum mehr gehen wird. Je weiter die Technisierung und Globalisierung fortschreitet, desto selbstverständlicher wird der Umgang mit PCs und desto früher werden die Menschen mit PCs vertraut sein. Ohne Notebooks wird man irgendwann keine Schule und keinen Kurs mehr besuchen können, irgendwann werden schon 1. Klässler ihre Mini-Subnotebooks mitschleppen. Was wäre attraktiver, als für solche Geräte Software zu entwickeln, Geräte, die so gut wie jeder Mensch hat ? Notebooks werden zusammen mit Handys sämtliche technischen Geräte ersetzen, das ist nur eine Frage der Zeit. Deshalb gehört die Zukunft der Spiele nicht etwa den Konsolen sondern den PCs und Handys. Ich prophezeie, die Konsolen werden untergehen und später wird man sich milde lächelnd daran erinnern, wie es früher war.

Auch Ubisoft wird sich dem realen Markt anpassen müssen, oder muss untergehen.

Fakt ist, bei Konsolen gibt es einen höheren Absatzmarkt da die Zielgruppe also vorwiegend Kids/Jugendliche etc. i.d.R. genug Geld haben. Ein Top Konsolenspiel kann Millionenfach verkauft werden wogegen ein PC-Game schon mit ein paar 100.000 zufrieden sein muss. Ein PC mag auch öfter in Haushalten zu finden sein als eine Konsole aber nicht jeder sieht den PC als "Spiel-Werkzeug" an. Der wohl größte Teil der User wird mehr mit dem Rechner arbeiten oder für multimediale Zwecke nutzen als zu spielen.

Der PC wird wohl immer eine etwas untergeordnete Rolle spielen was man anhand der Release (Konsole <-> PC) sehen kann. Meiner Ansicht nach, wird die Konsole sogar noch mehr Boden gutmachen weil einstige PC-Domänen wie z.B. First-Person-Shooter oder RTS-Games mehr und mehr Einzug in die Konsolen-Welt nehmen. Die Konsole wird zumal immer mehr zum mulimedialen Gerät. Wenn Standardtätigkeiten wie surfen, mail-client, messenger etc. auf die Konsole kommen dann werden viele wohl mehr zur Konsole greifen als zum PC und das alleine schon vom Preis-Faktor her.

Die Konsole wird lannnnge leben, genau wie die PC's, Notebooks, Handy's und was weiss ich nicht alles, warum? Alle vier bedienen einfach eine andere andere Gruppe. Ich habe z.B. keinen bock irgendwelche games auf einen 2" Display zu daddeln zumal die sicher nicht größer werden da tendenziell alles kleiner wird. Notebooks verhalten sich wie PC's und teilweise handy's. Einer sich ein Notebook holt will mit Sicherheit weniger daddeln und dann auch nicht auf so einen kleinen TFT (12"-15,x"). Die Konsole ist ja auch teilweise ein richtiger Brüller, alleine schon wenn man mit Freunden daddelt (per Splitscreen) und bei sowas wirst du mit den kleinen TFT's keine Freude haben. Man kann natürlich auch das Notebook an einen großen Plasma etc. anschliessen aber dafür braucht man dann kein Notebook sonder es reicht jeder handelsübliche PC.

Keiner wird den anderen auf Dauer hin verdrängen aber es wird eine "verschmelzung" geben und der PC muss einiges abgeben weil die Konsole in ehemalige "Domänen" eindringen wird.

Gast
2005-05-03, 13:36:13
Mich regt zur Zeit Splinter Cell CT auf, die haben da einfach die ganzen Texturen aus der XBox Fassung auf den PC portiert, ohne irgendwas anzugleichen. Die Lampen und ihre Lens Flares sehen jedenfalls aus, als wenn sie aus einem stark komprimierten MPEG Video stammen würden, total kantig und blockartig. Die Mühe haben die sich erst gar nicht gemacht, es zu glätten...



mit HDR gibt es keine derartigen block-artefakte ;)
die texturen sind zwar nicht besonders hoch aufgelöst, für die 3rd person perspektive aber hoch genug, und vor allem schön vielfältig.

Gast
2005-05-03, 13:39:25
Fakt ist: Ein PC steht wirklich überall, eine Konsole nicht.Merkwürdigerweise werden aber mehr als 10 mal so viele Konsolenspiele verkauft wie PC-Spiele.

Snatch
2005-05-03, 13:53:42
Also mit der XBoX360 werde ich auch auf Konsole umsteigen.

Gründe sind:
Ich kann im Wohnzimmer am großen TV bequem von der Coutch auch spielen.
Ich habe nur ne Radeon 9700 Pro im Rechner und nen 2.4er P4 eine aufrüstung wäre mir zu teuer. Außerdem muss man in den PC ständig Geld stecken um ihn halbwegs auf dem laufenden zu halten, bei der Konsole entfällt das. Mein Rechner rennt wie sau, hatte nie Probs, dann wollte ich CS:S spielen. Habs gekauft und was ist ? Wenn ich halbwegs Details möchte und etwas höhere Auflösung ruckerlt der dreck total. Naja Kann ja nicht ne 300 Euro Graka kaufen nur für das Spiel und für die Anwendung die nebenher laufen ist die Kiste o.k.

Naja schaun wir mal, ne XboX360 kommt auf jeden Fall her. Ich denke auch nicht das PC-spiele Qualitativ besser sind dann noch.

JackBauer
2005-05-03, 14:22:15
ich werde mir wahrscheinlich auch eine Xbox360 kaufen, aber meinen PC werde ich nicht vernachlässigen,

ich hab mal überlegt, wie das so ist auf der bequemen Couch zu sitzen und zu zocken, und der Gedanke hat mich scharf auf eine Konsole gemacht, meine letze Konsole war der NES

zB die Rollenspiele auf der Xbox gefallen mir sehr gut, auch die Rennspiele, aber was EGO-Shooter und Strategie angeht, da bleibt der PC doch mein Liebling