PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N Neo3-F - AGP+16xPCIe?


Cyphermaster
2005-05-03, 10:47:51
Hab mir grade das MSI K8N Neo3-F genauer angesehen. Hat das Ding wirklich SOWOHL einen AGP- als auch einen 16xPCIe-Grafikkartenslot?!? :eek:

Wenn ja - kennt jemand auch eine Version für S939? Wäre für Umsteiger dann ja gradezu ideal.

BlackArchon
2005-05-03, 12:37:18
Das ist nur mechanisch ein AGP-Slot, eigentlich ist das ein verkappter PCI-Slot. Deshalb auch die Kompatibilitätsliste dazu, nicht jeder Grafikchip mag das.

Cyphermaster
2005-05-03, 14:11:54
Hm, auf der Homepage find ich keinen Link zu einer Kompatibilitätsliste, aber danke für den Hinweis. Du weißt nicht zufällig, ob's da auch eine S939-Variante gibt/geben soll?

BlackArchon
2005-05-03, 17:07:36
Kompatibilitätsliste: http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=642 (genauer: http://www.msi.com.tw/html/products/mainboard/agr/7135agr.pdf)

Für Sockel 939 hab ich sowas noch nicht gesehen. Braucht aber auch keiner. Zum spielen wirst du da eh keine AGP-Karte verwenden, weil das viel zu sehr bremst, wenn der Port nur ein PCI-Slot ist.

Cyphermaster
2005-05-03, 17:18:56
Ok, wenn es in Sachen Bandbreite kein ausreichend schneller PCIe-Slot ist, dann ist es witzlos. Aber wozu dann das Ganze? :confused:

Eigentlich egal. Wär ja auch für Upgrades ZU schön gewesen, als daß es wirklich brauchbar hätte sein können. :frown:

BlackArchon
2005-05-03, 21:34:38
Der PCIe-Slot ist ein echter 16x.

Cyphermaster
2005-05-04, 10:35:50
Sorry, ich meinte die Anbindung des physikalischen AGP-Steckplatzes; hab mich da wohl ungeschickt ausgedrückt.