PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An all die, deren 9800 Pro abgeraucht ist


Lubi
2005-05-03, 13:29:12
ACHTUNG ACHTUNG!

An all die, deren 9800 Pro gestorben ist ;)

Hier möchte ich mal eine kleine Forenstatistik aufstellen, um einen Überblick über die gestorbenen 9800 Pro s zu bekommen. Hier bitte nur mitpollen, wenn eure Graka auf die oben ausgeführten Antworten zutrifft.

Keine 9700er / pro etc.

Cya Lubi

Poweraderrainer
2005-05-03, 13:46:29
ich kann nicht mitreden..habe nie eine gahabt...habe mal für einen kumpel gevotet, dem sie letzte woche dahingeschieden ist (ochne OC mit originalkühler) - war ne schöne hercules die eigentlich jetzt im mai bekommen sollte :frown:

BUG
2005-05-03, 13:57:25
ich kann nicht mitreden..habe nie eine gahabt...habe mal für einen kumpel gevotet, dem sie letzte woche dahingeschieden ist (ochne OC mit originalkühler) - war ne schöne hercules die eigentlich jetzt im mai bekommen sollte :frown:..bei Hercules gibts 3 Jahre Garantie, einfach mal ne eMail schreiben! :up:

cu
BUG

TB1333
2005-05-03, 13:59:57
..bei Hercules gibts 3 Jahre Garantie, einfach mal ne eMail schreiben! :up:

cu
BUG

Hercules gibts doch garnimmer? :|
Dachte die hätten ihren Support vor einiger Zeit eingestellt, worüber auch hier im Forum diskutiert wurde.

Black-Scorpion
2005-05-03, 14:21:06
Hercules gibts doch garnimmer? :|
Dachte die hätten ihren Support vor einiger Zeit eingestellt, worüber auch hier im Forum diskutiert wurde.
Wenn du danach gehst, gab es die schon nicht mehr bevor die 8500/9xxx Karten überhaupt auf den Markt kamen.
Hercules ist seit einigen Jahren nur noch ein Name und keine Firma.

Gast
2005-05-03, 14:24:41
Könnte mal bitte jemand die Rechtschreibfehler in der Umfrage entfernen?

BUG
2005-05-03, 14:30:23
Hercules gibts doch garnimmer? :|
Dachte die hätten ihren Support vor einiger Zeit eingestellt, worüber auch hier im Forum diskutiert wurde...Kumpel hat letztens erst (vieleicht vor 2 Monaten) seine Hercules 9700 Pro umgetauscht, hat ca eine Woche gedauert. :)

cu
BUG

Poweraderrainer
2005-05-03, 14:52:11
..bei Hercules gibts 3 Jahre Garantie, einfach mal ne eMail schreiben! :up:

cu
BUG

thx für die info.. :smile:

TB1333
2005-05-03, 15:41:39
..Kumpel hat letztens erst (vieleicht vor 2 Monaten) seine Hercules 9700 Pro umgetauscht, hat ca eine Woche gedauert. :)

cu
BUG

OK. Um so besser :wink:

Schroeder
2005-05-03, 15:45:49
DU meine GÜTE es heißt STANDARD, also höchstwahrscheinlich auch STANDARDkühlung.

TB1333
2005-05-03, 16:48:53
DU meine GÜTE es heißt STANDARD, also höchstwahrscheinlich auch STANDARDkühlung.

Ja, aber musst ja net gleich weinen :comfort2:

Digg
2005-05-08, 17:19:39
kumpel von mir ist heute morgen seine 9800pro gestorben.. beim surfen.
die karte wurde anfang des jahres gekauft. silencer war verbaut. übertaktet hat er nicht.

KillerCookie
2005-05-08, 18:11:41
Hi,
bitte, bitte, bitte, bitte macht die Rechtschreibfehler da raus... wenn das jemand aus nem anderen Forum sieht.... ach du Schei## ist das peinlich :biggrin:

MfG Maik

TB1333
2005-05-09, 16:32:47
Hi,
bitte, bitte, bitte, bitte macht die Rechtschreibfehler da raus... wenn das jemand aus nem anderen Forum sieht.... ach du Schei## ist das peinlich :biggrin:

MfG Maik

Dann darfst du aber auch aus deiner Signatur die 500MHz beim Speicher entfernen, das is ja auch peinlich ;D

scnr :redface:

db(A)
2005-05-09, 16:42:39
[X] Standard Kühler

Ping
2005-05-11, 20:24:49
[X] Standard Kühler

Genau so!

Und für die die es nicht glauben wollen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

:biggrin:

Gertz
2005-05-11, 22:08:14
2 Wakü... ;(
einmal ne MSI 9800XL (oc)
einmal ne Club3d 9800se (oc)

Ich bereue immernoch dass ich die Sapphire 9800se abgegeben habe...
Ohne Vmod@Wakü bei ca. 490/390... Bin mir aber nimmer so 100%ig sicher... :)
Nun habe ich ne 9500 mit 128-bit... ;(

resonatorman
2005-05-13, 06:58:54
Was auffällt :
-der VGA-Silencer genießt seinen Ruf als 9800Pro-Killer zu recht, die Hälfte der toten Karten geht auf sein Konto
-es sind mehr Karten mit Standardtakt abgeraucht als übertaktete - seltsam, man hätte das Gegenteil erwartet...

Supa
2005-05-13, 07:25:11
also meine lebt noch, kann dann wohl froh sein... :biggrin:

Griffon
2005-05-13, 08:42:04
Warum gehen bitte so viele dieser Karten kaputt? Mit dem Silencer hätte man ja noch eine Begründung, weil da nix auf der Platine mehr gekühlt wird, aber mit dem Standard Lüfter dürfte das doch nicht passieren.

svenw
2005-05-13, 10:25:28
Warum gehen bitte so viele dieser Karten kaputt? Mit dem Silencer hätte man ja noch eine Begründung, weil da nix auf der Platine mehr gekühlt wird, aber mit dem Standard Lüfter dürfte das doch nicht passieren.
Ich vermute mal ein Statistikproblem. Es dürfte einfach mehr Karten mit Standardlüfter geben als mit Silencer, was bei gleicher Ausfallrate zu mehr abgerauchten Standard karten führt. So eine Staatistik ist nur aussagekräftig, wenn man die Anzahl der abgerauchten Karten zur Anzahl der verkauften in Bezug setzt also abgerauchte Karten pro 1000 verkauften.

Ping
2005-05-13, 16:01:01
Ich vermute mal ein Statistikproblem.

Stimmt. Wenn es weinigsten hier im Forum einigermaßen stimmig sein soll, die Statistik welche keine sein kann, dann fehlen die Karten, welche noch nicht abgeraucht sind. Wie meine zum Beispiel, obwohl letztens erst der Lüfter abgefallen ist :eek: . Sekundenkleber half :redface:

jacky
2005-05-13, 16:48:16
Meine erste 9800Pro von PowerColor hat nach 5 Tagen das zeitliche gesegnet ;)
Mich begrüßten eines Tages ganz viele Bildfehler in DOS :D
Karte war mit Stdkühlung ohne OC.

Meine Sapphire danach lief bis letzte Woche astrein mitm Silencer. Habe ja jetzt ne 6800GT. Aber die Sapphire hat keine Probleme bereitet

drdope
2005-05-13, 17:00:35
Club3D Radeon 9800pro mit VGA Silencer, innerhalb der Garantiezeit insgesammt 3x gestorben und jedesmal komplettes Board getauscht, nach letztem tausch verkauft an nem Kumpel (der darüber wußte), bei Ihm hat sie sich nochmal verabschiedet....

Meine Theorie:
der VGA Silencer verhindert die Kühlung der restlichen Komponenten
--> langsamer Hitzetod

in dem Zusammenhang sehr interessant:
http://www.arctic-cooling.com/vga1.php
Warum ist keine Seitenansicht des VGA Silencers zu sehen? man würde wunderbar erkennen, das dieser im Gegensatz zu den neueren Modellen, den restlichen Komponenten wenige Platz/Luft lässt....
Warum sollte AC sonst den AC1 rausgebracht haben, wenn der VGA Silencer keine Probs machen würde. Ein neues Produkt entwickeln und fertigen lassen kostet erst mal mehr, das macht man nur wenn das alte irgendwelche Probs macht....

Dr. Yes
2005-05-15, 03:57:29
Jepp,

Die schöne HIS 9800Pro IceQ @XT hat sich vor kurzem beim Surfen verabschiedet. Mal sehen wann und was als Ersatz kommt (3 Jahre Garasntie).
Jetzt werkelt nee Sap. X800XL drin.

Berserkus
2005-05-16, 12:24:01
Was auffällt :
-der VGA-Silencer genießt seinen Ruf als 9800Pro-Killer zu recht, die Hälfte der toten Karten geht auf sein Konto
-es sind mehr Karten mit Standardtakt abgeraucht als übertaktete - seltsam, man hätte das Gegenteil erwartet...


Find ich eigendlich gar nicht seltsam, da der Silencer halt überhaupt nicht zum übertakten der Karte gedacht ist und die Leute die sich einen Silencer kaufen einfach nur ruhe im Rechner haben und nicht übertakten wollen.

Naja, nun haben die eben ne gaaanz leise karte. :cool:

resonatorman
2005-05-16, 12:26:58
Das Phänomen, daß nicht übertaktete Karten häufiger abrauchen als übertaktete, findet sich aber auch bei der Standardkühlung - nicht nur beim Silencer.

Ping
2005-05-29, 16:47:54
Vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass der Lüfter meiner Sappfire einfach auseinander gefallen ist. OK, das ließ sich mit Sekundenkleber wieder reparieren. Jetzt aber ist der Stromstecker schwarz, ja sogar fast geschmolzen. Zumindest an einem Pol. Ich schiebe das auch ein wenig auf die Stecker vom Enermax-Netzteil. Wenn man dagegen schaut, wie schwer ein Stecker von einem TOPP-HEC-Netzteil auf die Karte zu schieben ist, und wie leicht der eines Enermax darauf zu schieben ist... Vielleicht war an dieser Stelle der Kontakt nicht 100%ig gegeben.

Die Karte wurde übrigens nie übertaktet. Auch Speile hat sie vielleicht ein Mal im Monat gesehen. Also an einer zu hohen Stromaufnahme sollte das nicht liegen. Fazit, ATIs sind ein wenig bedenkenswert, was die Qualität angeht? Oder ist alles nur Zufall? :confused: Ich hoffe, meine X800XL macht nicht genau den selben Ärger nach einem schlappen Jahr.

synonym
2005-05-29, 17:52:29
hi,
mir ist die 9800pro verreckt nachdem ich kühlkörper auf die speicher gepappt hatte.
also draufgepappt,eingebaut,tv-geglotzt mit pc,eingeschlafen,2stunden später aufgewacht und bild war weg.pc lief noch.
hab ne neue gekriegt.
dort ist der vga-silencer wieder drauf,er ist einfach leisser als das orginal.
die kühlkörper hab ich aber weggelassen.
synonym