PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Lords


Gast
2005-05-03, 14:52:40
Weiß jemand, wann die deutsche Version kommt? Bei Amazon steht 06.05., das wäre ja noch diese Woche, bei Okaysoft ist's der 09.05., was bedeuten würde, dass mein Wochenende versaut ist ;)
Nicht, dass es wirklich wichtig wäre aber ich freue mich schon soooooooooooooooooo arg auf das Spiel, das ich's kaum noch erwarten kann.

Nanu
2005-05-03, 16:08:41
Offizielle Pressemitteilung von gestern:

Dungeon Lords - deutsche Betatests laufen

Hamburg, 02.05.2005. Unaufhörlich knallen Hämmer auf die Ambosse, fliegen
Funken, schwitzen die Schmiede: Pausenlos wird an der Fertigstellung der
deutschen Version von Dungeon Lords gearbeitet. Momentan laufen bei den
Publishern dtp und Crimson Cow die Betatests der deutschen Version des
epischen Rollenspiels. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der
Implementierung der deutschen Texte und vor allem der deutschen
Sprachausgabe. Im Gegensatz zur englischen Version ist in der deutschen
jeder einzelne Satz der Charaktere vertont. Außerdem wird bei dem Test
auch auf Fehler und andere Unstimmigkeiten geachtet, deren Behebung
bereits in die deutsche Verkaufsversion enfließen soll - so dass diese
nicht nur besser klingt, sondern sich auch besser spielt als die
englische. Der Release steht also nun unmittelbar bevor, ein genaues Datum
kann aber noch nicht genannt werden.

Satariel
2005-05-09, 13:32:07
Mittlerweile ist im Gespräch dass es erst Juni kommen soll ;(

Aber die englische ist schon raus, ich kanns kaum erwarten bis ich es hab :)

Gevexx
2005-05-09, 13:50:14
Die sollen sich ruhig zeitlassen, den was man so von der Englishen Version im Forum hört lässt einen nicht grad erfreuen :/.
Es soll Bug verseucht und unvollständig sein z.b. fehlt die Hintergrundmusik, Landkarte und die Welt soll voll öde zu sein sprich kein stadtleben sprich keine npcs/kaum die rumlaufen etc.

Scheint wohl wieder ein Beta Test für den Endkunden zu sein :/ hoffentlich fixen/adden die das meiste was inner Englischen Version fehlt bis die die deutsche Version releasen.

gnomi
2005-05-09, 14:02:39
Dungeon Lords habe ich nach dem kurzen Ausprobieren der Demo abgehakt. Auf dermaßen bugverseuchte und unfertig wirkende Spiele habe ich keinen Bock. Ich warte da lieber auf echte Highlights wie TES- Oblivion und Gothic 3... (und spiele bis dahin Jade Empire :) )

Nanu
2005-05-09, 14:42:21
Hatte Dungeon Lords nach dem Anspielen der Demo eigentlich auch schon fast abgehakt. Aber, nachdem raus war, dass diese Demo auf dem Entwicklungsstand Ende des Jahres 2004 war (bei dtp waren sie wohl selbst nicht so glücklich über die Demoveröffentlichung) und jetzt alles daran gesetzt wird, Bug auszumerzen und Verbesserungen (auch welche, die aus der Communityszenerie stammen) einzubauen, geb ich dem Spiel eine Chance.

Dass es erst später rauskommen wird, ist halb so schlimm. Hätte, da ich mom. fast täglich Guild Wars zocke, eh keine Zeit dafür.

Gagula
2005-05-09, 17:49:19
Dem Spiel geb ich auf alle Fälle eine Chance.
Mir hat sogar die Demo Spaß gemacht... :ugly:

ShadowXX
2005-05-10, 13:49:35
Hatte Dungeon Lords nach dem Anspielen der Demo eigentlich auch schon fast abgehakt. Aber, nachdem raus war, dass diese Demo auf dem Entwicklungsstand Ende des Jahres 2004 war (bei dtp waren sie wohl selbst nicht so glücklich über die Demoveröffentlichung) und jetzt alles daran gesetzt wird, Bug auszumerzen und Verbesserungen (auch welche, die aus der Communityszenerie stammen) einzubauen, geb ich dem Spiel eine Chance.

Dass es erst später rauskommen wird, ist halb so schlimm. Hätte, da ich mom. fast täglich Guild Wars zocke, eh keine Zeit dafür.

Das Problem bei der SAche ist nur, das es eben schon draussen ist (die US-Version ist bereits released).

Und das groß was anderes als Lokalisiert wird für D, glaub ich noch nicht......

acrowley23
2005-05-10, 14:33:41
Das Teil ist der absloute MÜLL !!!! Finger Weg !!

Nanu
2005-05-10, 15:00:39
Das Problem bei der SAche ist nur, das es eben schon draussen ist (die US-Version ist bereits released).
Und das groß was anderes als Lokalisiert wird für D, glaub ich noch nicht......
Ist so nicht richtig. Lt. dtp wird neben der deutschen Lokalisierung, die DV wird im Gegensatz zur US/ EV angeblich mit kompletter Sprachausgabe erscheinen, der erste aktuelle Patch mitenthalten sein.

@ acrowley23: Eine Begründung wäre hilfreich ;)

Gast
2005-05-10, 15:28:49
Bei Gamezone gibts das erste Review der US-Version. 7,6 von 10, für mich etwas enttäuschend.

http://pc.gamezone.com/gzreviews/r21419.htm

CoolhandX
2005-05-10, 15:51:57
Last es, das Spiel ist der absolute Schrott. Ich habe schon lange kein Spiel gesehen was so verbugget war, sich von der Steuerung her übelst spielt, wo man von Story überhaupt keinen Durchblick hat.

Keine Map Funktion, nur wildes Buttonbashen, Animationen die einfach nur gräuslich sind u.s.w.

Ich könnte mir in den Arsch beißen dieses Spiel gekauft zu haben...ehrlich. :mad:

Satariel
2005-05-11, 21:12:50
Ich hab das Spiel jetzt endlich auch und bis jetzt so 3 Stunden gespielt...

Die Animationen sind in der Tat ziemlich holprig, vieles an dem Spiel wirkt äußerlich ein wenig antiquiert und recht unspektakulär. Also ein bisschen kann ich den Unfertigkeitseindruck teilen, lieblose menüs, schwache dokumentation, und keine Mapfunktion (letzteres ist in der Tat am nervigsten).
Es spielt sich wirklich sehr Action/Shootermäßig, man hat kaum eine Story, es gibt dafür sehr viele Kämpfe, außerdem spawnen regelmäßig Zufallsgegner die einem das Leben schwer machen können, was ein wenig an System Shock 2 erinnert.
Schwierigkeitsgrad ist schon angenehm hoch am Anfang. Man sollte oft speichern... aber jede Passage ist (bis jetzt noch) machbar, man steigt schnell auf, und jede Verbesserung am Charakter ist sofort spürbar. In der Hinsicht ists sehr motivierend.
Die Steuerung find ich auch eigentlich gar nicht so schlecht. Spielt sich recht flott und unkompliziert, wer Rune mochte und auch dem Diablo-Prinzip nicht abgeneigt ist, sollte es mal probieren.
Bugs sind mir btw auch keine aufgefallen.

Vorsichtiger Ersteindruck: 7.5/10 ... ändert sich was dran werd ichs wohl noch posten.

iam.cool
2005-05-11, 22:10:36
Ok hier mal mein Eindruck nach 3 Stunden zocken:


Grafik: Grafisch macht es wirklich nichts her, schlimm ist aber das die Welt/Städte keinen wirklich lebendigen Eindruck vermitteln und das viel Atmosphäre kostet - Gothic 1 war Grafisch um einiges besser und vorallen wirkte die Welt lebendiger.

Sound: Der Sound bekommt auch gerade noch ein befriedigend von mir. Es fehlt jegliche Hintergrundmusik und 5.1 bzw gar 7.1 unterstützung gibts auch nicht.

Steuerung: Hier wirds wirklich schlimm, in Kämpfen ist die eizige sinnvolle "Taktik" wild auf die Richtungstasten und Maus zu hämmern und gleichzeitig zu hoffen da man trifft...... Das schlimmste ist das es irgendwie von Zufall abhängig zu sein scheint ob man selbst oder einer der Gegner mit na Atttacke durchkommen oder getroffen werden.

Gameplay: oh oh oh....... 3 Stunden gezockt aber noch nicht einen Quest bekommen, ATM siehts nach Hack and slay in reinkultur aus

Animationen: oh man...... Sacred und das betagte Morrorwind haben glaubhaftere Animationen, die NPC/Gegner bewegen sich wie auf Schinen mit nem Besem im Ar....... :|

Performance: hell ya.... das Game ruckelt teilweise übelst, gerade kurz bevor Gegner spawnen fängt immer übelst an zu Ruckeln womit der überaschungseffekt schon verloren ist. Also wär meint das ein Game mit sehr bescheidener Grafik, noch bescheidenerem Sound und erst der Weitsicht zumindest gut performen solte wird hier endtäuscht.


Resume:

Ich bin froh das ichs nur bei nen Kumpel angespielt hab, alles andere wäre im dem zustand im dem sich das Game ATM befindet ne fehlinwestition.


MFG

Mr.Fency Pants
2005-05-11, 22:36:02
Ok hier mal mein Eindruck nach 3 Stunden zocken:


Grafik: Grafisch macht es wirklich nichts her, schlimm ist aber das die Welt/Städte keinen wirklich lebendigen Eindruck vermitteln und das viel Atmosphäre kostet - Gothic 1 war Grafisch um einiges besser und vorallen wirkte die Welt lebendiger.

Sound: Der Sound bekommt auch gerade noch ein befriedigend von mir. Es fehlt jegliche Hintergrundmusik und 5.1 bzw gar 7.1 unterstützung gibts auch nicht.

Steuerung: Hier wirds wirklich schlimm, in Kämpfen ist die eizige sinnvolle "Taktik" wild auf die Richtungstasten und Maus zu hämmern und gleichzeitig zu hoffen da man trifft...... Das schlimmste ist das es irgendwie von Zufall abhängig zu sein scheint ob man selbst oder einer der Gegner mit na Atttacke durchkommen oder getroffen werden.

Gameplay: oh oh oh....... 3 Stunden gezockt aber noch nicht einen Quest bekommen, ATM siehts nach Hack and slay in reinkultur aus

Animationen: oh man...... Sacred und das betagte Morrorwind haben glaubhaftere Animationen, die NPC/Gegner bewegen sich wie auf Schinen mit nem Besem im Ar....... :|

Performance: hell ya.... das Game ruckelt teilweise übelst, gerade kurz bevor Gegner spawnen fängt immer übelst an zu Ruckeln womit der überaschungseffekt schon verloren ist. Also wär meint das ein Game mit sehr bescheidener Grafik, noch bescheidenerem Sound und erst der Weitsicht zumindest gut performen solte wird hier endtäuscht.


Resume:

Ich bin froh das ichs nur bei nen Kumpel angespielt hab, alles andere wäre im dem zustand im dem sich das Game ATM befindet ne fehlinwestition.


MFG
Schade, was ich so an Previews gesehen habe, hat das Spiel für mich sehr interessant gemacht, aber wenn man das hier so liest...

Denke mal das Game sieht keine Schnitte gegen Gothic, oder? Wollte damit eigentlich die Wartezeit auf Gothic 3 verkürzen.

Satariel
2005-05-11, 22:49:24
Muss auch meine erste Einschätzung schon mal ein wenig nach unten korrigieren. Es wird langweilig, die Stadt ist einfach tot, und ich meine wirklich tot. iam.cool hats schon richtig beschrieben, Gothic1 war in der Hinsicht besser, viel besser. Ich fands am Anfang noch ok, aber im Moment lauf ich suchend durch die Stadt ohne eine wirkliche Quest. Es gibt eine Handvoll betretbare "Gebäude", die jeweils 1 (!) NPC haben, der zum handeln da ist, selbst in der Taverne, gähnende Leere bis auf den Wirt ;D ...
Atmosphäre kriegt also von mir wie es momentan aussieht ne glatte 6. Aber ich hab auch Diablo trotz nicht gerade tiefgreifender Story gern und lang gespielt, solang das Hack&Slay einigermaßen stimmt (und das tut es bis jetzt - wenn ich endlich aus dieser verf**kten Stadt rauskomme).

Achja, hab jetzt doch ne Menge Bugs gefunden. Mit dem Verkauf von Schriftrollen scheint man unendlich viel Geld anhäufen zu können... ich ging zum Händler und wollte meine Rollen loswerden, verkauf sie, und sie sind weiterhin in meinem Inventar ;D ... naja, jetzt hab ich ein paar hunderttausend Gold :rolleyes:

Ich werd mich weiter durchzukämpfen versuchen und euch auf dem Laufenden halten ;)

Satariel
2005-05-11, 23:04:01
Der erste Patch ist raus!!

http://www.dungeonlordsgame.com/main.php?s=download

na klasse, angeblich sollen die alten Saves damit nicht gehen...

M@D M@X
2005-05-11, 23:10:51
Der erste Patch ist raus!!

http://www.dungeonlordsgame.com/main.php?s=download

na klasse, angeblich sollen die alten Saves damit nicht gehen...


hab ich auch gelesen . aber kommischerweise gehen sie bei mir :eek:

EDIT:
Um noch einmal auf die Leblosigkeit in DL zu sprechen zu kommen.
So stell ich mir doch mal ein Inn+Tavern vor :|

http://img127.echo.cx/img127/4631/arindaleinntavern9yw.th.jpg (http://img127.echo.cx/my.php?image=arindaleinntavern9yw.jpg)

Zu sehn in Arindale.
Also für mich sieht das sehr danach aus als ob die Jungs von Heuristic Park da ein bischen Druck vom Publisher hatten.
Leider sehen viele Gebäude von innen so aus.

cU
M@D M@X

Gagula
2005-05-12, 18:39:18
Und ich hatte mich schon so gefreut auf das Spiel...

Kann der Patch was reißen?

Satariel
2005-05-12, 19:03:06
Hab zwar inzwischen ne Wagenladung an Quests, aber mein Questlog scheint sich nicht upzudaten. Und aus der Stadt komm ich immer noch nicht raus...

der Patch ändert nicht wirklich viel. Ich denke auch mit Patches werden die gröbsten Bugs zwar raus sein, aber das Spiel an sich wird immer noch sehr sehr unfertig wirken. Echt schade, ich sehe nämlich ne Menge Potenzial :(

iam.cool
2005-05-13, 01:15:33
Hab zwar inzwischen ne Wagenladung an Quests, aber mein Questlog scheint sich nicht upzudaten. Und aus der Stadt komm ich immer noch nicht raus...

der Patch ändert nicht wirklich viel. Ich denke auch mit Patches werden die gröbsten Bugs zwar raus sein, aber das Spiel an sich wird immer noch sehr sehr unfertig wirken. Echt schade, ich sehe nämlich ne Menge Potenzial :(


Willkommen im club :rolleyes: Keine Karte, Quests kommen nicht in den log und plan wo ich hin muss hab ich auch nicht :|


Ich denke das Game liegt so in der Kategorie Sacred/Wein, das muss erst mal ein paar Monate "reifen" bevors geniessbar ist.

Gast
2005-05-13, 05:07:45
Was für eine Enttäuschung :(

Selten ein so unfertiges Spiel gesehen. Ich fand die Welt in Morrowind ja schon viel zu leblos. Aber bei Dungeon Lords ist die Welt einfach nur tot.

Das gilt nicht nur für die Städte, auch die Welt zwischen den Städten ist absolut öde und leer. Die Welt ist zwar gross, besteht aber zu 95 % aus immer derselben langweiligen, immer gleichaussehenden Landschaft. Nimmt man dazu noch die lächerliche Sichtweite und die nicht vorhandene Map ist es vorprogrammiert, das man sich ständig fragt wo man eigentlich ist.

Das Kampfsystem ist schlimmer als Diblo und Clones. Button-Kloppen und das Beste hoffen.

Das Charakter-System könnte sehr gut sein. Wenn es nicht so verbuggt wäre. Stärke hat z.B. keinen Einfluss auf den Schaden, obwohl es angezeigt wird.

Das einzige was wirklich Spass macht sind die Dungeons. Leider gibt es davon im ganzen Spiel nur eine Handvoll. Und selbst diese werden im späteren Verlauf dank Super-Mario-Einlagen einfach nur nervig.

Hier ist noch ein Review von Gamershell: http://www.gamershell.com/pc/dungeon_lords/review.html

4 Punkte...

zeckensack
2005-05-13, 13:22:18
Hier ist noch ein Review von Gamershell: http://www.gamershell.com/pc/dungeon_lords/review.html

4 Punkte...Ich will ja nicht das Spiel besser/fertiger reden als es ist, aber das scheint mir wieder ein typischer Fall von pauschaler Gesamtabwertung zu sein. 5.5 für die Grafik? Hallo? Zumindest "outdoor" ist Dungeon Lords IMO wirklich schön. Auch den Sound fand ich jetzt nicht so schlecht.

Der Reviewer ist offensichtlich ziemlich frustriert, und hat einfach alles runtergeputzt. Die Gameplay-Wertung gestehe ich ihm durchaus zu, auch kann ich seinen Schlussabsatz (~"eigentlich mag ich das Spiel im Kern, aber bei den ganzen Schwächen drumherum hat's keinen Sinn") gut nachvollziehen, nachdem ich mich mit der Demo befasst habe. Trotzdem schwingt hier in den Bewertungen den anderen Teildisziplinen IMO zuviel Zorn mit.

Fluctuation
2005-05-13, 16:24:53
ich denke man sollte dem game ne chance geben - zumal es ja in diversen previews, vorangig um den multiplayer teil ging ;)
also am besten nochmal probieren - und zwar mit nem kumpel zusammen ...

iam.cool
2005-05-13, 23:53:11
Ich will ja nicht das Spiel besser/fertiger reden als es ist, aber das scheint mir wieder ein typischer Fall von pauschaler Gesamtabwertung zu sein. 5.5 für die Grafik? Hallo? Zumindest "outdoor" ist Dungeon Lords IMO wirklich schön. Auch den Sound fand ich jetzt nicht so schlecht.


Ich find die Preview gerechtfertigt, die darin beschriebenen Mängel sind nicht wie es sich vieleihct liesst überspitzt wiedergegeben sondern entsprechen dem Game.

Um zum punkt der Grafik zu kommen, Texturen werden schamlos immmer und immer wieder verwertet, es gibt KEINERLEI Mobiliar ALLE Häuse/Burgen/Kirchen/Shops etz sind LEER!!!!!!! Man finden genau einen NPC drinnen der was verkauft. Die Animaton sind alle extrem schlecht, es gibt 3-4 Jahre alte Games zu hauf die das besser machen.

Und frust kommt früher oder später unweigerlich auf, es gibt KEINE Ingame Map, alle umgebungen wirken generiert und sehen gleich aus womit man keinerlei Informationen zur Navigation besitzt und einfach nur rumirrt - die minimale Weitsicht tut ein übriges :rolleyes:

@ Zeckensack

Am anfang fällt das wirklich noch nicht so start auf, spätestens nach 2-3 Stunden zocken wenn man in der ersten Stadt landet merkt man aber das dass, Game mindestens noch 6 Monate entwicklungszeit gebraucht hätte (eher mehr)

Tomi
2005-05-14, 10:12:34
Um noch einmal auf die Leblosigkeit in DL zu sprechen zu kommen.
So stell ich mir doch mal ein Inn+Tavern vor :|

http://img127.echo.cx/img127/4631/arindaleinntavern9yw.th.jpg (http://img127.echo.cx/my.php?image=arindaleinntavern9yw.jpg)

Zu sehn in Arindale.
Also für mich sieht das sehr danach aus als ob die Jungs von Heuristic Park da ein bischen Druck vom Publisher hatten.
Leider sehen viele Gebäude von innen so aus.

cU
M@D M@X
*LOL*....das ist allerdings ein wirklich netter Screenshot. Ich hab die Demo auch gehabt und die war schon grauselig. Damals war ich der Meinung, dass das Spiel nur noch über eine super Story was reißen kann, damit man über die herben Unzulänglichkeiten hinwegsehen könnte. Aber scheinbar ist ja mit Story auch nix.

In dem Review Video von Gamershell sieht man noch mehr von der Taverne. Nicht nur der Empfang, auch alle Räume sind wie leergefegt. Dazu ständiges ruckeln, teilweise steht das Bild mehrere Sekunden still.

VoodooJack
2005-05-14, 15:17:20
Also dieses Spiel wird sicher ganz weit vorne landen in der Rangliste der unfertigsten Spiele, die jemals produziert wurden. Ob Dreamcatchers/Heuristic Park dieses Fiasko überleben werden?

Ich hab's gestern gekauft und wollte es eigentlich sofort zurückgeben, da ich nicht ins Spiel kam. Bei mir erscheint kein Menü! Und ohne Menü kein Spielbeginn! Nachdem ich auf meiner Tastatur herumhämmerte, kam ich zufällig auf eine Notlösung. Durch Dauerdrücken der Druck-Taste kann man das Gitter in dem Tor überreden, langsam nach oben zu gehen und das Menü im Torbogen freizugeben. Ist natürlich eine absurde Notlösung.

Gespielt hab ich auch schon ein bisschen. Die Grafik ist sehr schlicht. Sound scheint nicht eingeplant worden zu sein. Es herrscht immer Totenstille um mich herum. Das einzig Positive, was ich Dungeon Lords bisher abgewinnen kann, ist der Umstand, dass ich es in 1600x1200 spielen kann.

Nanu
2005-05-18, 11:25:46
Zugegebenermassen hatte ich mich tierisch auf DL gefreut. Aber nach den ersten Reviews, den Kommentaren hier und vor allem, nachdem, was in diesem Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=119) abgeht, ist die Vorfreude weg. Da wird ein offensichtlich "schlechtes Produkt" mit aller Gewalt schöngeredet. Wer sich mal amüsieren will, sollte unbedingt mal in diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=63593) und diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=63972) Thread reinschauen. Viel Spass.

Ich habe meine Vorbestellung jedenfalls, übrigens das 1. Mal, dass ich davon Gebrauch mache, storniert.

The Dude
2005-05-27, 19:10:22
Hat das Game schon jemand? Heute müßte Vö sein.

Blaze
2005-05-27, 22:54:26
Hat das Game schon jemand? Heute müßte Vö sein.

In der Preview bei Giga vor 2 Monaten sah das noch extrem geil aus und ich wollts unbedingt haben, nach dem Fiasko der Demo ists für mich gestorben ;(

Nanu
2005-05-30, 12:37:18
Hat das Game schon jemand? Heute müßte Vö sein.

DV soll angeblich am 3. Juni erscheinen.

Satariel
2005-05-30, 16:23:00
Ahjo, das Game ist in die Ecke geflogen. Ich hab noch ein bisschen weiter gespielt, aber trotz Patch lautet mein Fazit letztendlich: buäh. Die reinen Kampfpassagen und die Charakterentwicklung sind zwar noch ganz gut, aber wenn man Stundenlang durch einen sich immer wiederholenden Abschnitt der Wildnis laufen muss, wo zufällig ab und zu mal viel zu schwache Gegner spawnen, macht es keinen Spaß, die noch recht spannenden Dungeons sind viel zu rar gesät, die Langeweile dominiert letztendlich.

Übrigens kann man Trolle dank hundsmiserabler KI ganz einfach besiegen indem man eine Waffe mit höherer Reichweite nimmt und die Trolle in einen Türrahmen oder an sonstige Kanten lockt, wo die Kerle mit Vergnügen hängen bleiben ;)

Greift lieber zu Gothic, oder wenn ihr Hack&Slay haben wollt, zu Diablo 2, die sind immer noch um Welten besser. Ich kann jedem, der es doch noch kaufen will, echt nur raten: Finger weg!

Noisy28
2005-06-03, 11:10:05
Ich stimme euch in fast allen Kritikpunkten zu. Diese treffen aber - aufpassen, jetzt kommt der WICHTIGE Hinweis - nur auf die enlische Version von DL zu. Die DV wird so viele Verbesserungen beinhalten, das der Spielspaß wieder stimmt. Mal abgesehen von der kompletten Synchronisation des Spiels, werden gleich mehrere Patches in die DV von DL implementiert. Wichtige Features werden auch schon integriert und machend das Spiel zu einem Erlebnis. Ausserdem arbeiten die Entwickler fieberhaft, simultan zum Testen und Fertigstellen der DV, an einem Patch.
Folglich:
Lasst euch nicht von dem negativen Image der US-Version einschüchtern. Diese wurde überhastet veröffentlich, weil wieder jemand der keine Ahnung hat kalte Füße bekommen hat. NOCH MAL: Die US-Version hat nichts mit der deutschen Version von Dungeon Lords zu tun. Diese wird auf einem viel weiteren Stand sein!

MfG

Noisy

Hucke
2005-06-03, 11:19:59
Ich stimme euch in fast allen Kritikpunkten zu. Diese treffen aber - aufpassen, jetzt kommt der WICHTIGE Hinweis - nur auf die enlische Version von DL zu. Die DV wird so viele Verbesserungen beinhalten, das der Spielspaß wieder stimmt. Mal abgesehen von der kompletten Synchronisation des Spiels, werden gleich mehrere Patches in die DV von DL implementiert. Wichtige Features werden auch schon integriert und machend das Spiel zu einem Erlebnis. Ausserdem arbeiten die Entwickler fieberhaft, simultan zum Testen und Fertigstellen der DV, an einem Patch.
Folglich:
Lasst euch nicht von dem negativen Image der US-Version einschüchtern. Diese wurde überhastet veröffentlich, weil wieder jemand der keine Ahnung hat kalte Füße bekommen hat. NOCH MAL: Die US-Version hat nichts mit der deutschen Version von Dungeon Lords zu tun. Diese wird auf einem viel weiteren Stand sein!

MfG

Chaos

Kann ich irgendwie kaum glauben. Das selbe wurde damals nämlich auch zu Ultima IX gesagt. Und siehe da, EA hatts nur schöngeredet. Erst mit dem Fan Patch konnte man dieses Machwerk spielen.

Aber wir werdens hier ja in nächster Zeit aus 1. Hand erfahren, falls jemand das Spiel überhaupt kauft.

CoolhandX
2005-06-03, 11:23:37
Ich stimme euch in fast allen Kritikpunkten zu. Diese treffen aber - aufpassen, jetzt kommt der WICHTIGE Hinweis - nur auf die enlische Version von DL zu. Die DV wird so viele Verbesserungen beinhalten, das der Spielspaß wieder stimmt. Mal abgesehen von der kompletten Synchronisation des Spiels, werden gleich mehrere Patches in die DV von DL implementiert. Wichtige Features werden auch schon integriert und machend das Spiel zu einem Erlebnis. Ausserdem arbeiten die Entwickler fieberhaft, simultan zum Testen und Fertigstellen der DV, an einem Patch.
Folglich:
Lasst euch nicht von dem negativen Image der US-Version einschüchtern. Diese wurde überhastet veröffentlich, weil wieder jemand der keine Ahnung hat kalte Füße bekommen hat. NOCH MAL: Die US-Version hat nichts mit der deutschen Version von Dungeon Lords zu tun. Diese wird auf einem viel weiteren Stand sein!

MfG

Chaos

Arbeitest Du beim deutschen Publisher? :biggrin: Hört sich zumindest so an... :cool:

Naja erst mal abwarten, nur die Leute die sich schon die englische Version gekauft haben, da glaube ich kaum wie auch ich selber, das ich dann nochmal Geld ausgeben werde für die Deutsche, ausser man kann sie eintauschen....

Noisy28
2005-06-03, 11:26:33
Ich bitte drum diesen bösartigen Sarkasmus zu unterlassen, es gibt auch Leute die sich in dem Spiel heimisch fühlen und ihren Spaß daran haben.
Ich würde jedem empfehlen es zumindest mal auszuprobieren. Denn die angesprochenen Veränderungen werten das Spiel deutlich auf. Und die werden in der DV enthalten sein!

Noisy28
2005-06-03, 11:31:16
@ Hucke
Ich bitte drum diesen bösartigen Sarkasmus zu unterlassen, es gibt auch Leute die sich in dem Spiel heimisch fühlen und ihren Spaß daran haben.
Ich würde jedem empfehlen es zumindest mal auszuprobieren. Denn die angesprochenen Veränderungen werten das Spiel deutlich auf. Und die werden in der DV enthalten sein!


@collhandx

Nein ich arbeite nicht bei einem solchen Marketingverein. Wenn ich da arbeiten würde, dann wäre es nie zu einer Veröffentlichung der englischen Version - in diesem Zustand - gekommen! Ich habe bloß einfach viel Spaß an diesem Spiel! Und keine Lust mir diese von Leuten, die einfach nur oberflächlichkeiten sehen kaputt Reden zu lassen. Klar ist nicht alles Gold an dem Spiel, aber welches Spiel kann das schon von sich behaupten?! Ausserdem wird ja schon dran gearbeitet. und mehr als arbeiten können die Leute ja nunmal auch nicht.

Huhamamba
2005-06-03, 14:54:38
Ich stimme euch in fast allen Kritikpunkten zu. Diese treffen aber - aufpassen, jetzt kommt der WICHTIGE Hinweis - nur auf die enlische Version von DL zu. Die DV wird so viele Verbesserungen beinhalten, das der Spielspaß wieder stimmt. Mal abgesehen von der kompletten Synchronisation des Spiels, werden gleich mehrere Patches in die DV von DL implementiert. Wichtige Features werden auch schon integriert und machend das Spiel zu einem Erlebnis. Ausserdem arbeiten die Entwickler fieberhaft, simultan zum Testen und Fertigstellen der DV, an einem Patch.
Folglich:
Lasst euch nicht von dem negativen Image der US-Version einschüchtern. Diese wurde überhastet veröffentlich, weil wieder jemand der keine Ahnung hat kalte Füße bekommen hat. NOCH MAL: Die US-Version hat nichts mit der deutschen Version von Dungeon Lords zu tun. Diese wird auf einem viel weiteren Stand sein!

MfG

Noisy


Klar. In den vier Wochen, die sie an Extrazeit zur Verfügung hatten, haben sie ein komplett neues Spiel drauß gemacht. :rolleyes:
In der "neuen", deutschen Version werden doch eh hauptsächlich die gröbsten Bugs behoben und einige wenige neue Features (wie Vertonung :rolleyes:), die zuvor aus Zeitgründen gestrichen werden mussten, implementiert. Das ist aber imo wohl auch das Mindeste, was man erwarten kann, wenn so ein halbgares Produkt auf den Markt geschmissen wird...
Und damit sind ja weis Gott nicht alle Defizite aus der Welt geschafft. Die vollkommen leere, generisch zusammengeschustert wirkende Welt bleibt ja erhalten, und allein DAS sorgt bereits für einen gehörigen Athmosphäreknick.

Mein Fazit: Nicht kaufen. Nur so lernen's die Publisher vielleicht eines Tages, dass sie sich mit ihrer Fremdentzweckung der Spieler zu Beta-Testern letztendlich nur ins eigene Fleisch schneiden. (n)

Noisy28
2005-06-03, 15:08:56
Also ich teile deine Kritik absolut nicht! Nicht alles was in Pressemitteilungen steht stimmt, das ist klar, aber ich denke schon das sie vernünftig am Spiel herumwerkeln. Und ich fand es vorher auch schon gut. Es hat auch keiner hier behauptet, das Dungeon Lords den Titel des besten RPG anstrebt! Aber ein gutes Spiel ist es allemal! Ich weiß ja nicht, wo du deine Bewertungskriterien ansätzt, aber für mich ist Dungeon Lords eine echte Alternative, zu den schon vorhandenen alten Rollenspielen und den noch auf sich warten lassenden Genre-Highlights.

Hucke
2005-06-03, 15:12:01
@ Hucke
Ich bitte drum diesen bösartigen Sarkasmus zu unterlassen, es gibt auch Leute die sich in dem Spiel heimisch fühlen und ihren Spaß daran haben.
Ich würde jedem empfehlen es zumindest mal auszuprobieren. Denn die angesprochenen Veränderungen werten das Spiel deutlich auf. Und die werden in der DV enthalten sein!



Das ist kein bösartiger Sarkasmus. Das ist meine Meinung dazu. Bis jetzt wurde ich einfach von jedem vollmundigem Versprechen 'In der deutschen Version ist alles anders und besser' enttäuscht.
Und irgendwie wurde das gleiche schonmal zur Demo gesagt. Das ist eine unfertige Version und in der Final ist alles besser. Nur die Reviews sprechen ne andere Sprache.

Aber wie ich auch schon oben geschrieben hab, ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber ich werds ganz sicher nicht blind kaufen.

Noisy28
2005-06-03, 17:31:33
Die deutschen Reviews wird es ja bald geben.

The Dude
2005-06-03, 18:19:50
In der Powerplay gibts ja schon ein deutsches Review. Tjo, leider ist das Game für mich gestorben, bzw. werd ich es allerhöchstens von der Videothek ausleihen, denn der Test verspricht nicht im Entferntesten Gothci2 bzw Morrowind-Fun.
Da heißt es z.B. dass die Charakterentwicklung so ziemlich das einzig runde Element im Game sei und dass das Leveldesign Augenkrebs mache.

Und wenn man durch den Wald läuft, gibt es keinerlei Geräusche, kein Windgeräusch, keine Vogelgezwitscher, nicht mal Musik. Schon allein das ist ein Nicht-Kaufgrund.

Wertung von Powerplay 62%.

Wenns wirklich so schlimm ist, dann Frage ich mich: Was denken die Entwickler eigentlich? Glauben die wirklich an einen Erfolg des Games, oder ist es denen einfach scheißegal?


Saumäßig schade, da muss ich mich wohl doch wieder an Morrowind ranmachen.

Gast
2005-06-03, 21:33:50
die charakterentwicklung hat mich erst recht enttäuscht, hab hier (http://support.typhoongames.com/board/forum_posts.asp?TID=2990&PN=1) mal meine meinung dazu geschrieben.
der grund für diesen "zustand" scheint der publisher zu sein, hat auf release gedrängt bevor das spiel auch nur ansatzweise fertig war.

Tomi
2005-06-03, 21:49:41
Ja, das "Powerplay" Review hab ich auch. Bestätigt voll und ganz meinen Eindruck aus der Demo. Das Spiel hätte noch 12-18 Monate in der Entwicklung bleiben müssen. Ob die dt. Version einen ordentlichen Patch mitbringt, muss man erstmal abwarten. Der kann aber auch nur grobe Schnitzer beseitigen. Generelle Spieldesign-Mängel, wie die sterile Aussenwelt, wird er auch nicht wegzaubern können. Der Multiplayer soll auch ein Witz sein. Keine Aufteilung von EP und selbst im LAN nen Haufen Lags. Also praktisch nur rudimentärer Code.

paul.muad.dib
2005-06-03, 23:43:44
Ist DL nicht von Richard Garriott, der auch U9 gemacht hat? Vielleicht ist dessen große Zeit einfach vorbei und er ist ein bischen überheblich geworden oder er hat die Verbesserungen moderner Spiele einfach verpasst.

U9 war doch genauso verbuggt. ich habe es mir letztes Jahr gekauft, aber wieder in die Ecke´geschmissen, weil es immer an der gleichen Stelle, schon kurz nach demAnfang, abgestürzt ist.

Schade, gehöre auch zu denen, die gehofft hatten, mit DL die Wartezeit auf Gothic 3 zu verkrürzen.

subzero85984
2005-06-04, 00:34:21
Ist DL nicht von Richard Garriott, der auch U9 gemacht hat? Vielleicht ist dessen große Zeit einfach vorbei und er ist ein bischen überheblich geworden oder er hat die Verbesserungen moderner Spiele einfach verpasst.

U9 war doch genauso verbuggt. ich habe es mir letztes Jahr gekauft, aber wieder in die Ecke´geschmissen, weil es immer an der gleichen Stelle, schon kurz nach demAnfang, abgestürzt ist.

Schade, gehöre auch zu denen, die gehofft hatten, mit DL die Wartezeit auf Gothic 3 zu verkrürzen.

wenns von garriot wäre, dann wärs bestimmt mindestens genauso legendär geworden wie die gesamte ultima reihe, ok, ultima 9 war verbuggt.... trotzdem isses immernoch eines der besten rollenspiele, die je gemacht wurden... meiner meinung nach...

und sooo verbuggt wie dl war netmal die englische version von ultima9, man konnte zwar nur auf absoluten highendmaschinen einigermaßen spielen, dafür fehlten keine essenzielle sachen wie zb. ne karte, musik, vogelgezwitscher etc....

Grestorn
2005-06-04, 07:48:16
Dungeon Lords hat nicht mit Richard Garriott zu tun.

Der Entwickler der Wizardry Serie hat Dungeon Lords produziert. Was schon schlimm genug ist. Der Name ist mir gerade entfallen.

Garriott mit Dungeon Lords in Verbindung zu bringen, grenzt an Rufmord (was viel über die Qualität von DL aussagt).

kami
2005-06-04, 09:22:47
Wenn ich mich nicht irre heisst der "gute" Mann David Bradley.

msilver
2005-06-04, 10:29:02
genau, david bradley hat DL gemacht. der macher von alten rpgs wie die wirzardy reihe. ich war damals echt erfreut als mir der DTP pr sprecher eine erste version von DL zeigte, aber seid den ersten tests und ECHTEN vids zu dem game halte ich gekonnt abstand und bin mehr als nur entäuscht von DL. tja, dann doch lieber gothic und mw zocken.

mfg
msilver

The Dude
2005-06-04, 10:52:38
Also das tolle High-Res-Video auf der Powerplaydvd ist ja auch wieder ein Witz: Da stapft der durch ein paar Dungeons und kämpft mal kurz mit ein paar Dieben in der Stadt bei Nacht - das wars. Was im übrigen gar nicht so ganz schlecht ausgesehen hat.
Aber Nein - der Idi** von Tester kommt nicht mal auf die Idee, auch mal die Landschaft zu zeigen, über die Wiese oder durch einen Wald zu gehen - eben diese Spielabschnitte, in denen man sich wohl am häufigsten, oder zumindest sehr oft, bewegt!

Hucke
2005-06-04, 16:01:00
wenns von garriot wäre, dann wärs bestimmt mindestens genauso legendär geworden wie die gesamte ultima reihe, ok, ultima 9 war verbuggt.... trotzdem isses immernoch eines der besten rollenspiele, die je gemacht wurden... meiner meinung nach...

und sooo verbuggt wie dl war netmal die englische version von ultima9, man konnte zwar nur auf absoluten highendmaschinen einigermaßen spielen, dafür fehlten keine essenzielle sachen wie zb. ne karte, musik, vogelgezwitscher etc....

Hast Du mal die anderen Ultima Spiele gezockt? Vom Umfang und Tiefgang war Ultima 9 einfach um Welten kleiner. Vor allem im Vergleich zu Ultima 5-7 SI. Alles was den Avatar ausgemacht hat fehlte. Aber ich gestehe, ich habs auch durchgezockt. War, und bin, allerdings sehr enttäuscht. Im Gegensatz zu Super Mario Ultima 8. Das ging nach dem Patch und war recht unterhaltsam. Auch wenn das schon vom Umfang nicht an die Vorgänger rankam.

Aber alles in allem, Geschmackssache. :D

aths
2005-06-05, 11:08:10
Last es, das Spiel ist der absolute Schrott. Ich habe schon lange kein Spiel gesehen was so verbugget war, sich von der Steuerung her übelst spielt, wo man von Story überhaupt keinen Durchblick hat.

Keine Map Funktion, nur wildes Buttonbashen, Animationen die einfach nur gräuslich sind u.s.w.

Ich könnte mir in den Arsch beißen dieses Spiel gekauft zu haben...ehrlich. :mad:Nah.

Ich will das Spiel auch kaufen, aber erst wenn ich höre dass es vernünftige Patches gibt :)

Ich will ja nicht das Spiel besser/fertiger reden als es ist, aber das scheint mir wieder ein typischer Fall von pauschaler Gesamtabwertung zu sein. 5.5 für die Grafik? Hallo? Zumindest "outdoor" ist Dungeon Lords IMO wirklich schön. Auch den Sound fand ich jetzt nicht so schlecht.Grafik ist bei mir ein Grund, warum ich das Game kaufen muss. Außerdem scheint das Char-System (hab nur das Video in der PC Powerplay gesehen, noch keine Demo gespielt) endlich mal nach meinem Geschmack zu sein.

Noisy28
2005-06-06, 09:02:23
In der Powerplay gibts ja schon ein deutsches Review.


Nach meinen Informationen ist das Review in der PowerPlay zwar auf deutsch, es ist aber die englische Version, die sie getestet haben.

ShadowXX
2005-06-06, 11:36:04
Also das tolle High-Res-Video auf der Powerplaydvd ist ja auch wieder ein Witz: Da stapft der durch ein paar Dungeons und kämpft mal kurz mit ein paar Dieben in der Stadt bei Nacht - das wars. Was im übrigen gar nicht so ganz schlecht ausgesehen hat.
Aber Nein - der Idi** von Tester kommt nicht mal auf die Idee, auch mal die Landschaft zu zeigen, über die Wiese oder durch einen Wald zu gehen - eben diese Spielabschnitte, in denen man sich wohl am häufigsten, oder zumindest sehr oft, bewegt!

Du bewegst dich am meinsten in Dungeons....rate mal warum das Ding "Dungeon Lords" heisst....

Davon abgesehen sieht die Outdoorgrafik von DL IMHO gruselig aus...schon mal die Outdoorgrafik von Fable oder Gothic2 gesehen? Die trennen Welten (auch was sag ich: Universen) voneinander.

(und das spiel ist wirklich schlecht....ein Kumpel von mir hat es und kämpft sich nur deshalb wacker durch, weil er dafür Geld ausgegeben hat)

zeckensack
2005-06-07, 12:31:25
Nach meinen Informationen ist das Review in der PowerPlay zwar auf deutsch, es ist aber die englische Version, die sie getestet haben.Stimmt. Ich habe die Zeitschrift hier, und im Video hört man einige Fetzen der englischen Sprachausgabe (mal davon abgesehen dass auch der Interface-Text in e ist).

The Dude
2005-06-07, 13:06:34
Du bewegst dich am meinsten in Dungeons....rate mal warum das Ding "Dungeon Lords" heisst....

Davon abgesehen sieht die Outdoorgrafik von DL IMHO gruselig aus...schon mal die Outdoorgrafik von Fable oder Gothic2 gesehen? Die trennen Welten (auch was sag ich: Universen) voneinander.

(und das spiel ist wirklich schlecht....ein Kumpel von mir hat es und kämpft sich nur deshalb wacker durch, weil er dafür Geld ausgegeben hat)

Jo, das mit den "Dungeons" hab ich mir schon gedacht. Allerdings ist die Spielwelt doch so groß? Hab bisher gedacht, die meinen damit die Aussenwelt. Gemeint waren wohl aber die Dungeons, die die riesige Spielwelt darstellen. Wie auch immer, da ich sowohl Gothic2 als auch Fable bis zum erbrechen gezockt habe, ist Dungeon Lords leider nix für mich....es sei denn ich würde mich nur mit dem Erstellen eines Charakters beschäftigen, das soll ja ausnahmsweise ganz gut bei dem Game sein... ;D

Gast
2005-06-20, 17:33:07
Heute soll ja die deutsche Version raus gekommen sein. Hat die jemand und kann ein paar Eindrücke zum besten geben?

Kosmos
2005-06-22, 16:10:24
Möchte sich denn hier niemand über die deutsche Verkaufsversion auslassen oder ist sie noch nicht ausgeliefert?

[dzp]Viper
2005-06-22, 16:23:07
Das Spiel heißt zwar DL aber in die Dongeons kommt man erst ziemlich spät im Spiel und es soll auch nur sehr wenige geben (siehe User-reviews der Englischen Version)
Die meiste Zeit soll man in den "tollen" wäldern verbringen die alle gleich (schlecht) aussehen und man sich durch den nicht vorhandenen Kompass auch schnell verirren kann :up:

Das Spiel ist für mich absolut unten durch - reinstes Hack&Slay ohne irgendeine Stimmung... Meiner Meinung nach sind 62% von Powerplay sogar noch eine ganz gute Wertung :|

ShadowXX
2005-06-22, 20:47:31
Viper']Das Spiel heißt zwar DL aber in die Dongeons kommt man erst ziemlich spät im Spiel und es soll auch nur sehr wenige geben (siehe User-reviews der Englischen Version)
Die meiste Zeit soll man in den "tollen" wäldern verbringen die alle gleich (schlecht) aussehen und man sich durch den nicht vorhandenen Kompass auch schnell verirren kann :up:

Das Spiel ist für mich absolut unten durch - reinstes Hack&Slay ohne irgendeine Stimmung... Meiner Meinung nach sind 62% von Powerplay sogar noch eine ganz gute Wertung :|

Häää....ich hatte mir die englische Version mal aus der VT ausgeliehen. Dort bin ich innerhalb der beiden Stunden Spielzeit, die ich mit diesem crap (tschuldigung) verbracht habe in 5 verschiedenen Dungeons gewesen....und ich hab die Dinger nicht mal großartig gesucht...

Im ersten war ich 5 minuten nach Char-Erstellung.......

iam.cool
2005-06-22, 23:47:08
Häää....ich hatte mir die englische Version mal aus der VT ausgeliehen. Dort bin ich innerhalb der beiden Stunden Spielzeit, die ich mit diesem crap (tschuldigung) verbracht habe in 5 verschiedenen Dungeons gewesen....und ich hab die Dinger nicht mal großartig gesucht...

Im ersten war ich 5 minuten nach Char-Erstellung.......


Ja ich hab DL auch cirka 2 Stunden gezockt und war in zumindest einem Dungeon. Das Game ist einfach nur crap, nach den 2 Stunden hatte ich jedes interesse verloren und habs seit dem auch nicht mehr weiter gezockt.


Ich mag RPgs und auch Hack and Slay aber an DL ist eigendlich alles unterirdisch schlecht :rolleyes:

Das reicht von der 5 Jahre alten Engine zu ebenfalls miesem Sound (5 Jahre alte samples 8Bit mono) üblen Grafik/Animationen, hakelige ungenaue Steuerung, fehlende Features, Bugs ohne ende uvm.............

Ich könnte die Liste jetzt noch nahezu belebig weiter führen das Game hat eigendlich nur negativ hervorstechende Eigenschaften und ich würde jedem empfehlen es nicht zu kaufen.


Edit: Wer sich selbst ein Bild machen will und ein Brauchbares Englisch besitzt dem empfehle ich das DL forum von Dreamcatcher:
http://dreamcatcherinteractive.com/forums/index.php?

Satariel
2005-06-22, 23:56:19
Wie gesagt..
ich hätte das Spiel noch ganz gerne gespielt als unkompliziertes Hack&Slay. Eine Art Mischung aus Diablo und Rune ist genau das was mir Spaß machen würde. Die Steuerung finde ich persönlich in Ordnung. Und über Grafikmängel kann ich noch hinwegsehen, wenn ich es eine motivierende Charakterentwicklung gibt. Und die hatte Dungeon Lords, ich fand den ersten Dungeon gar nicht so schlecht, es hatte schon einen gewissen "nur noch ein Level"-Effekt. Die Verbesserungen hat man im Kampf sofort gemerkt - fand ich schon recht motivierend.

Dann aber hat das Spiel versucht Atmosphäre zu erzeugen mit der unsäglich hässlichen und toten Stadt... die wirklich guten Dungeons waren viel zu rar gesät.. Und das hat leider vieles wieder zerstört...

Hoffentlich schnappt sich jemand das Grundgerüst (Spielmechanik) und baut ein ordentliches Hack&Slay draus, dann wäre ich gut bedient ;)

Noisy28
2005-06-23, 15:41:17
Ich finde, das die deutsche Version ganz gut gelungen ist. Ich konnte zwar noch nicht viel testen, aber ich hatte meinen Spaß! Ich finde die Mischung aus Rpg und Hack&Slay ist gut gelungen. Man kann das ganze auch schlechter reden als es ist. Ich kann euch nur den Rat geben, testet es selber!

Gruß

Noisy

zeckensack
2005-06-23, 16:20:50
Mir wär's lieb gewesen, wenn der Publisher den Jungs noch mindestens ein halbes Jahr mehr gegeben hätte.

Azze
2005-06-24, 09:42:16
Selber Testen?

Das habe ich mit der Demo krampfhaft versucht. - Dem Spiel würde ich nur nochmal ne Chance geben wenn das Als Butget für 10€ im Laden liegt.

Gast
2005-06-24, 10:23:55
Ich finde, das die deutsche Version ganz gut gelungen ist. Ich konnte zwar noch nicht viel testen, aber ich hatte meinen Spaß! Ich finde die Mischung aus Rpg und Hack&Slay ist gut gelungen. Man kann das ganze auch schlechter reden als es ist. Ich kann euch nur den Rat geben, testet es selber!

Gruß

Noisy
Abgesehen von der nicht vorhandenen Qualität des Spiels finde ich das Verhalten von dtp, verschiedene deutssprachige Foren mit Mitarbeitern zu unterwandern, die sich dann als neutrale und begeisterte Dungeon-Lords Fans ausgeben, einfach dermassen dreist, dass ich mir dieses Spiel in hundert Jahren nicht kaufen würde.
Beispiel:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=286183&perpage=25&pagenumber=1

Im offiziellen Forum wird dann daraus ein Praktikant gemacht, der ohne Wissen der Geschäftsleitung gehandelt hat, haha! Für wie blöd halten die die Kunden eigentlich? Hinzu kommt noch die Art und Weise, wie im off. Forum mit Kritikern umgegangen wird: Unliebsame Kritik wird mit dem Hinweis auf die Netiquette durch Sperren der entsprechenden User beseitigt.

Ich wollte mir das Spiel eigentlich trotz der negativen Reviews zulegen, weil ich absoluter RPG-Fan bin und meines Wissens in absehbarer Zeit nichts Vergleichbares kommt, aber dtp kriegt von mir keinen Cent. :P

SimonX
2005-06-24, 10:42:49
Haben das vielleicht noch mehr Firmen gemacht.

Ich denke da an die Hypes Doom3, HL2 und jetzt vielleicht BF2?

Bei Dungeon Lords hat dieser Martin20 wirklich nicht wie ein Fan geschrieben. Viel zu gestelzt geschrieben. Aber wenn es ein bischen besser gemacht gewesen wäre, dann wäre es nicht aufgefallen.

Somit stellt sich die Frage: Ist das vielleicht eine allgemeine Praxis?

Gast
2005-06-24, 14:22:15
Haben das vielleicht noch mehr Firmen gemacht.

Ich denke da an die Hypes Doom3, HL2 und jetzt vielleicht BF2?

Bei Dungeon Lords hat dieser Martin20 wirklich nicht wie ein Fan geschrieben. Viel zu gestelzt geschrieben. Aber wenn es ein bischen besser gemacht gewesen wäre, dann wäre es nicht aufgefallen.

Somit stellt sich die Frage: Ist das vielleicht eine allgemeine Praxis?
Ja, zumindest im DL-Forum hat einer der Mods das Verhalten von "Martin20" auch mit dem Hinweis darauf erklärt/entschuldigt, dass das wohl jeder machen würde. Ich weigere mich allerdings irgendwie, das zu glauben. "Anständiges" Marketing ist ja legitim, auch wenn mich die aufpoppenden "noch drei Tage, noch zwei Tage" - BF2 Fenster auf manchen Gamesites schon nerven, da muss man wohl durch. Es nervt mich auch tierisch, vor jedem Kinofilm gute 20 Minuten meist schlecht gemachte Werbefilmchen über sich ergehen lassen zu müssen aber damit leb ich halt, schliesslich wollen und müssen die Leute ihre Produkte verkaufen.
Aber den potentiellen Kunden bewusst anzulügen? Ich stell mir mal vor, ich steh in nem PC-Geschäft und überleg mir gerade, ein bestimmtes Notebook zu kaufen da kommt von hinten ein weiterer Kunde, um sich beim Verkäufer dafür zu bedanken, dass er genau dieses Notebook gestern kaufen durfte und wie zufrieden er damit ist und so weiter. Ich kauf das Teil also auch, es stellt sich raus, dass das Ding Schrott ist und dann stellt sich raus, dass der Kunde gar kein Kunde war sondern der Sohn des Geschäftsführers und dass die auf die Art und Weise versuchen, ihren Schrott los zu werden. Und denen soll ich irgendwann noch mal vertrauen? Ich würd da keinen Cent mehr hintragen, so verarscht würd ich mir vorkommen.
In der Musikindustrie machen sie grad ein Riesen-TamTam wegen Scheinkäufen von Gracia-Platten und die Spiele-Publisher stellen sich hin und sagen: "Ist doch okay, machen doch alle" ????
Wär mal interessant, dieses Statement von dem Mod an z.B. Jowood weiter zu leiten mit der Bitte um Stellungnahme. Würd mich mal interessieren, was die dazu sagen, schliesslich bringt so eine Anmerkung irgendwie die ganze Spieleindustrie in Verruf.

Elladan
2005-06-24, 14:45:34
Hat es die Gamestar (*) schon getestet?

(*) :P Sehr Gute Spieletests, Hardwaretests mies.

Gast
2005-06-24, 15:27:16
Hat es die Gamestar (*) schon getestet?

(*) :P Sehr Gute Spieletests, Hardwaretests mies.
Ich glaub, die haben 55% gegeben.

TryPod
2005-06-25, 17:36:14
Hallo,

an anderer Stelle habe ich schon geschrieben, was ich von dem Game halte. Ich rate jedem davon ab.

Läuft auf meinem Rechner zwar absolut flüssig. Das ist aber so oder so egal, weil das Game der letzte Dreck ist. Die Spielfigur reagiert elendig träge, Schlagkombinationen gehen schön laaaangsam von der Hand. Die Umsetzung der Zauber ist ein schlechter Witz. Und die Bedienung ist der letzte Sche*ß. :down:

Was für ein abgrundtiefer Dreck... Ein klassischer Blender, der auf Screenshots vermeintlich was taugt, sich live auf dem Bildschirm aber als Gurke erster Güte herausstellt. :down:

Habe es u.a. als Elfe versucht. Die sollen ja magiebegabt sein. Von wegen: Bin bis zum Level drei, habe alle Punkte in meine magischen Fähigkeiten gesteckt. Und was kommt dabei rum? Ich habe lächerliche 2 Feuerbälle. Und die treffen nicht einmal diese komischen Gnome. - Und wenn die Feuerbälle mal doch treffen, richten sie keinerlei Schaden an. - Die Gnome sind so ziemlich die ersten Gegner, auf die man trifft, wohl gemerkt.

Dann habe ich versucht, alle Punkte in Geschick und Kraft zu stecken, um so meine Nahkampffähigkeiten zu verbessern. - Dumm gelaufen, dass ich die Rechnung ohne das Gameplay gemacht habe: Nur jeder fünfte Schlag sitzt; da die Gnome immer in Gruppen auftreten, werde ich munter mit Pfeilen vollgeschossen, während ich schön gemächlich und träge danebenschlage und nur jeder fünfte Schlag sitzt.

Dann die Kampffähigkeiten mit Pfeil und Bogen. Ich stehe mit meiner Elfe schätzungsweise zwei oder drei Meter von einem Gnom entfernt. Sogar ein blinder, zitteriger Tattergreis würde aus der Entfernung treffen. - Aber nein, meine Elfe schießt so oft daneben, dass es schon hitverdächtig ist.

Am allermeisten nervt jedoch die träge Steuerung der Spielfigur. Wenn ich einen Schlag ansetzte (der natürlich daneben geht oder abgeblockt wird), und danach den Schild zur Verteidigung heben will, dann dauert die gesamte Aktion so lange, dass ich ein Nickerchen machen könnte...

Die Bedienung an sich ist so schlecht, dass ich am liebsten kotzen möchte. Und wenn dann auch noch die Funktion zum Laden der Spielstände im Game stümperhaft schlecht integriert ist, könnte ich mir die Kugel geben. - Gleich, nachdem ich den "Programmieren" den Gnadenschuss verpasst habe, versteht sich.

Hände weg von diesem Müll! Ein schönes Beispiel dafür, wie man den Karren so richtig schön in den Dreck fahren kann. Kauft euch lieber "The Bard's Tale", das mit einem herrlich sarkastischen Humor daherkommt.

SamLombardo
2005-06-26, 09:55:26
Die Gamestar gibt DL 70 Prozent! Die Kommentare sprechen von einem gelungenen Rollenspiel mit einigen Ärgernissen. Das Hauptmanko soll die fehlende Automap sein, so dass man ständig Plätze, in denen man schonmal war wieder sucht (etwa Drachenverstecke, Städte und Dörfer...) und sich verläuft. Die fehlende Karte soll wohl deftigen Punktabzug bewirkt haben. Auch das Video macht eigetlich Lust auf mehr. (Eine schön anzusehende Elfenstadt, Wälder, Drachen und Dungeons)

Auf der positiven Seite steht das Kampfsystem, die Charakterentwicklung, die große, abwechslungsreiche Spielewelt, und die gelungene deutsche Syncro, welche viel Atmosphäre bringen soll, auf der negativ Seite hauptsächlich die fehlende Karte und das Design der Innenräume (oft nur leere Räume ohne Möbel...). Außerdem gibt es auch in der DV noch ärgerliche Bugs, die teilweise (Sub)Quests unlösbar machen.
Auch soll der Spielspaß erst langsam in Fahrt kommen. Zitat:"Die ersten Stunden waren ziemlich frustrierend. Das Anfangs-Gewölbe ist extrem öde, die Gegner fantasielos. Doch dann nimmt das Spiel nach und nach Fahrt auf, und spätestens wenn man endlich raus ins Freie darf kommt Spaß auf"

Gamestar empfielt auf den ersten großen Patch zu warten (der die Bugs beheben und sogar die Automap bringen soll!) und dann dem Game eine Chance zu geben.

Gruß Sam

little homer
2005-06-28, 07:52:37
Ich glaub, die haben 55% gegeben.

die PC Games war es mit 55%
traurig, dabei sah es so viel versprechend aus......mal schauen ob the witcher den bisherigen Lobpreisungen gerecht wird!

Hucke
2005-06-28, 14:17:12
Falls es noch jemanden interessiert, hier noch zwei Reviews zur deutschen Version.

http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200506/10/dungeon_lords.php

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3161/3718/0/Dungeon_Lords.html

Aber irgendwie würd ich das Spiel gern selber mal sehen. Naja, liegt ja bald für 10 Euro oder weniger in den Ecken der Spieleläden.

bleipumpe
2005-06-28, 17:25:00
Falls es noch jemanden interessiert, hier noch zwei Reviews zur deutschen Version.
http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200506/10/dungeon_lords.php
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3161/3718/0/Dungeon_Lords.html
Aber irgendwie würd ich das Spiel gern selber mal sehen. Naja, liegt ja bald für 10 Euro oder weniger in den Ecken der Spieleläden.

Danke für die Links! Das Spiel würde ich mir auch gerne einmal persönlich ansehen. Nur zeugen die vielen Beiträge im off. Forum leider nicht von einem runden Programm. Dabei hätte es doch ein so schöner Anschluss an NWN sein können.
Jedenfalls werde ich es mir nach dem "The Fall" Debakel nicht so schnell kaufen. Auch hier war das Forum voll mit Problemen und Fehlern, gekauft habe ich das Spiel jeder Vernunft zum Trotz dann doch - nur damit ich noch 2 Tage warten konnte, bis ein Fix das 1fps-Problem auf ATI-Karten gelöst hat. Da warte ich im Falle von DL doch noch 3 Monate.

mfg b.

bleipumpe
2005-06-29, 17:20:08
Hi,
laut News-Seite von PC Games ist jetzt der Automap-Patch verfügbar. Damit wäre ein großer Kritikpunkt gelöst. Mal sehen, was sich sonst noch tut.

mfg b.

SamLombardo
2005-07-02, 09:28:16
Und... Was bringt der Patch? Hats schon jemand ausprobiert?


Sam

Gunslinger
2005-07-02, 09:30:03
Außer der Karte AFAIK nichts - diese ist aber gerade in großen dungeons sehr nützlich.

Iceman346
2005-07-07, 10:22:58
Ich hab seit gestern das Spiel als Testmuster. Der Ersteindruck war noch ganz ordentlich, aber mittlerweile bemüht sich Dungeon Lords nach kräften den Ersteindruck wieder zu zerstören.

Die erste Stadt die man betritt ist die wohl lebloseste und langweiligste die ich jemals in einem RPG gesehen hab, auf den Straßen trifft man allenfalls die eine oder andere Wache und hin und wieder den obligatorischen Gegner der aus dem Nichts erscheint. In Gebäuden steht normalerweise ein NPC in der Gegend herum mit dem man reden kann, ansonsten ist nicht viel da, vielleicht mal ein Stuhl oder Tisch, aber das wars.

Dazu kommt, dass die Engine von Dungeon Lords für die Namensgebenden Gewölbe noch halbwegs ausreichend ist, bei Städten oder Aussengebieten aber ziemlich schlapp macht, ich hab keine Ahnung wo die ganze Leistung hin geht, aber in Städten oder im Wald hab ich immer mal wieder Slowdowns, zusätzlich zu den Rucklern die immer auftreten wenn das Spiel irgendwo Monster spawnt. Diese sind in Dungeons das perfekte Gegnerradar. Ruckelt es kann man sich sicher sein, dass hinter der nächsten Ecke eine Horde Monster steht. Dazu sieht das Spiel nichtmal gut aus. Die Charaktermodelle sind zwar ganz ordentlich, die Animationen aber allenfalls hölzern und die Texturen durchweg allenfalls mittelmässig. Die Aussengebiete finde ich dabei noch halbwegs gelungen, auch wenn der Boden oftmals einen sehr ... eckigen Verlauf nimmt, aber die erste Stadt ist größtenteils eine Aneinanderreihung von Bauklötzen.

Dann bin ich nach Arintal, ner Elfenstadt. Dort beim Fürstenhaus angekommen wird mir gesagt ich sollte doch bitte am nächsten Tag wiederkommen. Also schnell ins Gasthaus zum rasten. Während es in der Anfangsstadt im Gasthaus noch eine Raststelle im Hauptraum gibt (Rasten ist nur an ausgewiesenen Lagerfeuern möglich) ist dies in Arintal nicht der Fall. Also schnell nen Zimmer gemietet. Auf den Zimmern die nächste Überraschung: Diese sind absolut leer und auch hier gibt es keine Möglichkeit zu rasten...

Und dann war da noch der Moment wo mir das Spiel unmissverständlich klar machte, dass ich sterben sollte. Genau dann, als es, mitten über der Elfenstadt, einen ausgewachsenen Drachen spawnte der mich in Rekordzeit wegbruzelte. Mein Level 4 Charakter hat ihn übrigens einmal mit dem Bogen getroffen (bei ~20 abgesetzten Schüssen). 3 oder 4 Schaden waren es, die HP Leiste des Viehs hat sich kaum bewegt...

Dungeon Lords ist wohl mit Abstand das unfertigste Spiel welches ich bisher auf meinem PC hatte, der Hack&Slay Teil macht zwar Spaß und ist grundsolide gelöst, aber das Charaktersystem wirkt irgendwie unausgereift (linearer Anstieg der Werte, ein Punkt in Ausdauer bringt immer 2 HP, egal obs von 10 auf 11 oder von 100 auf 101 ist), die Mindestvorraussetzungen für zusätzliche Klassen sind egal (Erst zählt mir der Priester die ganzen Vorraussetzungen auf, von denen ich nicht eine erfülle und meint dann, dass ich diese erfülle) und die Welt ist zwar relativ groß, aber furchtbar leblos und langweilig.

Das ist zumindestens mein bisheriger Eindruck. Bin aber natürlich noch nicht so extrem weit im Spiel.

Gast
2005-07-07, 12:47:58
wenn du in skuldoon ankommst wirst du dich nach dem blühenden leben von arindale sehnen, da is rein garnix mehr los ;)

Noisy28
2005-07-07, 14:10:26
Ich gebe deinen Kritikpunkten recht, jedoch hebst du meines Erachtens die positiven Aspekte, wie z.B. das Kampfsystem und die schöne Hack&Slay Umsetzung nicht genug hervor. - Das Profispieler oder Grafikfetischisten keinen Spaß an dem Game haben werden, ist klar, diesen Anspruch hat Dungeon Lords aber auch nie erhoben. Für "normalo" Spieler, wie mich, ist es hingegen eine wilkommene Abwechslung vom Alltag, bzw. bis zum nächsten Hit. Gut finde ich es, das du bei aller Kritik sachlich geblieben bis, was man von den meisten Anderen nicht beahupten kann. Die sind selber enttäuscht und versuchen es den anderen Spielern - wie mir z.B. - kaputt zu reden.
Mal sehen was die Patch-Zuknft so bringt. Eine Automap gibts jetzt immerhin auch schon!

MfG

Noisy

Iceman346
2005-07-07, 14:27:19
Ich gebe deinen Kritikpunkten recht, jedoch hebst du meines Erachtens die positiven Aspekte, wie z.B. das Kampfsystem und die schöne Hack&Slay Umsetzung nicht genug hervor.

Wobei ich das Kampfsystem jetzt nicht so extrem prickelnd finde. Gegen einzelne Gegner funktioniert es noch wunderbar, da kann man halbwegs Schläge planen und mit Bedacht vorgehen. Wenn aber Gegnergruppen auftreten (wie es bisher meistens der Fall war) bringt wildes hin- und herschlagen und -laufen mehr, da man sonst zu oft getroffen wird.

Eine Automap gibts jetzt immerhin auch schon!

Diese ist imo aber auch sehr nötig. Ich finde die aktuelle Lösung immer noch unzureichend. Eine richtige Karte in die man am besten noch eigene Markierungen setzen kann würde dem Spiel gut tun.

Sir_Henry
2005-07-07, 23:49:07
Das schlimste ist aber mi unter, daß es kein richtiges Logbuch / Auftragsbuch gibt. Man schrecklich momentan, da mußte dir immer noch alles mit aufschreiben um nicht zu vergessen wo du hin mußt wegen den Quests.

Cu Sir_Henry

Iceman346
2005-07-08, 00:14:11
Das schlimste ist aber mi unter, daß es kein richtiges Logbuch / Auftragsbuch gibt. Man schrecklich momentan, da mußte dir immer noch alles mit aufschreiben um nicht zu vergessen wo du hin mußt wegen den Quests.

Cu Sir_Henry

Wobei das Log welches man mit L aufrufen kann schon halbwegs ausreichend ist. Allerdings tauchen hier nicht alle Dinge auf die man gesagt bekommt...

Gast
2005-07-08, 00:20:54
Ich gebe deinen Kritikpunkten recht, jedoch hebst du meines Erachtens die positiven Aspekte, wie z.B. das Kampfsystem und die schöne Hack&Slay Umsetzung nicht genug hervor. - Das Profispieler oder Grafikfetischisten keinen Spaß an dem Game haben werden, ist klar, diesen Anspruch hat Dungeon Lords aber auch nie erhoben. Für "normalo" Spieler, wie mich, ist es hingegen eine wilkommene Abwechslung vom Alltag, bzw. bis zum nächsten Hit. Gut finde ich es, das du bei aller Kritik sachlich geblieben bis, was man von den meisten Anderen nicht beahupten kann. Die sind selber enttäuscht und versuchen es den anderen Spielern - wie mir z.B. - kaputt zu reden.
Mal sehen was die Patch-Zuknft so bringt. Eine Automap gibts jetzt immerhin auch schon!

MfG

Noisy

martin? ;)
mal ehrlich, eine automap ist absolute pflicht, das ist nichts worüber man sich freuen könnte. und bei der geschwindigkeit mit der die patches kamen und dem jeweiligen umfang an fixes dauert es noch 10 jahre bis man bei DL von einem rollenspiel reden kann. morrowind fand ich schon recht leblos und schmucklos aber DL ist einfach nur tot.

Sir_Henry
2005-07-08, 00:26:04
Wobei das Log welches man mit L aufrufen kann schon halbwegs ausreichend ist. Allerdings tauchen hier nicht alle Dinge auf die man gesagt bekommt...

Juup das meine ich, in dem Log stehts zwar dirn "bringe Gegenstand zu dem Typen" aber auch nix weiter wo der steht was im gespräch erklärt wurde.

Noisy28
2005-07-08, 09:27:14
Ich sage ja auch nicht, das es ein super Spiel ist, aber es hat auch seine Sternstunden, wo es Spaß bringt. Kann sein, das ihr das nicht so empfindet - ist ja auch euer gutes Recht! Aber ich finde diese generelle Miesmachung, auch von Leuten, die gar nicht wissen worum es geht bzw. es noch nicht einmal gespielt oder gesehen haben, scheiße.

Iceman346
2005-07-08, 09:58:16
Ich sage ja auch nicht, das es ein super Spiel ist, aber es hat auch seine Sternstunden, wo es Spaß bringt.

Jupp, dem stimme ich zu. Aber trotz allem kann man imo beruhigt sagen, dass Dungeon Lords nur was für hartgesottenne ist, da es einfach in fast allen Bereichen nicht "up to par" ist und gegen die meiste Konkurrenz ziemlich schlecht aussieht.

Gast
2005-07-08, 10:39:39
Ich sage ja auch nicht, das es ein super Spiel ist, aber es hat auch seine Sternstunden, wo es Spaß bringt. Kann sein, das ihr das nicht so empfindet - ist ja auch euer gutes Recht! Aber ich finde diese generelle Miesmachung, auch von Leuten, die gar nicht wissen worum es geht bzw. es noch nicht einmal gespielt oder gesehen haben, scheiße.

ja das spiel macht trotzdem spaß. es ist halt frustrierend weil DL so ein großes potential hatte ein wirklich einmaliges rollenspiel zu werden und durch diese grotesk erbärmliche umsetzung jetzt nur ein kleiner zock für zwischendurch ist.

Thanatos
2005-07-08, 14:00:36
Ach übrigens, in der PCGH steht noch ein neuer/anderer Käf0r ;)


Es bringt nichts die Grafikeinstellungen oder sonstwas herunterzuschrauben, das Spiel ignoriert dies einfach :ulol:

Nur die Auflösung herunterzusetzen hilft, alles andere zeigt keine wirkung :ueye:


Aber da ich jetzt schon soooo viel über Hack and slay gelesen habe juckt mein finger :)


Ich geh DiabloII zocken :)

:uwave:

zeckensack
2005-07-08, 17:40:51
ja das spiel macht trotzdem spaß. es ist halt frustrierend weil DL so ein großes potential hatte ein wirklich einmaliges rollenspiel zu werden und durch diese grotesk erbärmliche umsetzung jetzt nur ein kleiner zock für zwischendurch ist.Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir ein rundes Ergebnis erhalten hätten, wenn der Publisher noch mindestens sechs Monate draufgelegt hätte.

Jetzt haben wir ein "dead on arrival"-Spiel, und der Publisher wird in unendlicher Weisheit wohl den Schluss ziehen, dass Rollenspiele per se schlecht laufen, ohne auf den Trichter zu kommen dass es am Zeitdruck lag. Da lehne ich mich vielleicht ein wenig aus dem Fenster. Aber wenn der Publisher in der Lage wäre, dieses so zu erkennen, dann wäre IMO das Spiel so nie veröffentlicht worden.

Die Spielebranche ist schon ziemlich scheiße ;(

Thanatos
2005-07-08, 21:18:48
Nein, dann kommt wieder der Spruch dass das Spiel keine Breite Käuferschicht anspricht, und deshalb vieeeeeeeeeeeeel mehr Mainstreammäsiger werden muss ;(:usad:

Baalzamon
2012-04-17, 13:08:11
Remake angekündigt! (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30622/2098012/Dungeon_Lords_MMXIIRemake_von_Dungeon_Lords_angekuendigt.html)

D. W. Bradley wird ein Remake von seinem letztem RPG machen. Neue Features:
* "50-70 Stunden
* Neue Multiplayer Features
* Vollständig überarbeitetes User Interface
* Unterstützung sämtlicher gängiger Auflösungen und Anzeigeseitenverhältnisse (16:10, 16:9, 1920x1080 etc.)
* Neues quick-start Menü für schnelle Heldenerstellung
* Komplett neues Magie-System mit neuen Spells
* Neue Heldenklassen mit neuen und verbesserten Klassenfertigkeiten
* Neues Charakterentwicklungssystem und Level-Up mit automatischem Lernen der Magieschulen
* Vollständig überarbeitetes Quest- und Log System
* Neue Mini-Map und Fullscreen Map
* Volle, lebendige Spielewelt sorgen für ein dynamisches Spielerlebnis
* Neues, dynamisches generiertes Loot- und Ausrüstungssystem mit "Uncommon", "Rare" und "Epischen" Gegenständen
* Verbesserte Grafik und weitere visuelle Aufwertungen
* Audio und Sprachausgabe re-Mastered"

CrashOberbreit
2012-04-17, 13:11:05
Schon lustig. Hatte es auch gelesen. Nachdem ein weiteres AddOn und Teil 2 (mit gleicher Engine) vom gleichen Entwicklerstudio angekündigt wurden, welches bereits den ersten Teil versemmelte (Unter JoWooD), JoWooD in die Pleite ging, Nordic Games von denen neugegründet wurde, die Lizenzen mit übernommen wurden, alle vorherigen Projekte Geschichte waren und dann dieses Ding neu angekündigt wurde, ja, da musste ich herzlichst lachen.

Etwaige Merkwürdigkeiten in Sachen Grammatik in dem Satz bitte ignorieren. Ich steig da selber gerade nicht durch :D

Iceman346
2012-04-17, 13:17:22
Wenn Wikipedia stimmt gabs Nordic Games schon vor dem Ende von JoWood und hat nur Mitarbeiter und Rechte übernommen.

Wie man aber auf die Idee kommt ein Spiel welches schon beim ersten Release scheiße war neu aufzulegen anstatt gleich ein neues Konzept ohne Altlasten zu erstellen verstehe ich nicht so wirklich. Ein offizieller Nachfolger war ja sogar angedacht/in Arbeit auch wenns mich wundert, dass Heuristic Park noch existiert nach grade mal 2 Spielen in 12 Jahren.

Account
2012-04-17, 13:19:41
ist ja witzig, dl war das schlechteste spiel, das ich trotzdem durchgespielt habe. hatte ja eigentlich echt potential. mal schauen ob sie diesmal mehr als ein 10% spielgerüst rausbringen.

CrashOberbreit
2012-04-17, 13:21:37
Wenn Wikipedia stimmt gabs Nordic Games schon vor dem Ende von JoWood und hat nur Mitarbeiter und Rechte übernommen.

Naja, das ist so eine Sache. Wenn mich nicht alles täuscht war das ein Untergang mit Ansage im Sinne von "Gründen wir schon mal vorab eine neue Firma, in nen paar Monaten ist Sense".

Lurelein
2012-04-17, 15:01:24
Ich fand Dungeon Lords toll damals! Habe es trotz Bugs und Kritiken 3-4x durchgespielt.

Remake würde ich mir auch kaufen.

DrFreaK666
2012-04-17, 15:33:36
Dungeon Lords habe ich damals max 30min gespielt, dann ist es von der Platte verschwunden. War für mich einfach zu verbuggt

msilver
2012-04-17, 20:54:04
helft mir mal auf die sprünge... das spiel war gut?

edit: nein, war es nicht... hatte es aber nie gezockt wegen der schlechten berichte.

Gunslinger
2012-04-17, 21:45:57
Die Spielwelt war recht leblos. Auch für Ausstattung von Innenräumen hatte man scheinbar keine Zeit bzw. kein Geld mehr übrig. Das Setting war aber ganz nett. Insgesamt aber nur schlechtes Mittelmaß.

gnomi
2012-04-20, 08:53:04
Dungeon Lords war mal ein RPG, an das ich mich wegen schlechter Kritiken und haufenweise frustrierter User Berichte nicht rangetraut habe.
Eine Neuauflage müßte schon ziemlich gut werden, um daran was zu ändern...

Baalzamon
2012-04-20, 09:50:26
Dungeon Lords war mal ein RPG, an das ich mich wegen schlechter Kritiken und haufenweise frustrierter User Berichte nicht rangetraut habe.

Geht mir ganz ähnlich, obwohl es mich immer gereizt hat. Als Wizardry Spieler übt der Name D.W.Bradley schon eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, und Wizrardy VII war wahrscheinlich eines der besten RPGs die ich je am Computer gespielt habe.

Aber gerade deswegen freue ich mich über ein 'Remake'. Wenn man das Spiel diesmal fertig programmiert und nicht halbfertig auf den Markt wirft, wird das vielleicht auch mal was.

Überraschend ist da fast schon, das es kein Kickstarter Projekt ist. ;)

Baalzamon
2012-09-25, 17:03:18
Inzwischen ist Dungeon Lords MMXII ja erhältlich (auch für kleines Geld).

Hat irgendjemand die Neuauflage schon gespielt? Inwiefern wurden die damaligen Kritikpunkte ausgebügelt?

Edit: Hier die erste halbe Stunde (kommentiert). (http://www.youtube.com/watch?v=0pd_ujxt_yM)

Grey
2012-09-25, 17:22:33
Das einzige Pro damals war eigentlich der Mehrspieler/Coop. Das hat sich 2012 ohnehin erledigt und selbst wenn die Masse an Gamebreaker-Bugs und sonstigen Zumutungen raus sein sollte, bleibt immer noch nur ein mittelmäßiges Action-RPG übrig.

Hier gibt es HD-Gameplay (unkommentiert) http://www.youtube.com/watch?v=ADfwsHVv0k8&hd=1

Iceman346
2012-09-25, 17:38:59
Sieht immer noch genauso scheiße aus wie bei Release :ugly: Ein Spiel welches damals keiner brauchte und auch jetzt keiner braucht.

Baalzamon
2012-09-25, 18:02:27
Nachdem ich mir das von mir verlinkte Video nebenbei angesehen habe bin ich der Meinung, das es immer noch total verbuggt ist.

Der Spieler öffnet eine Truhe, löst eine Falle aus, HP gehen auf 0 runter, der Charakter bleibt aber stehen. Der Spieler kann nichts mehr machen außer Zaubersprüche sprechen und sich umgucken. Altes Savegame geladen, der Charakter fällt tot um, reproduzierbar, jedes Mal. Savegame im Arsch. :freak: