PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamerheadset für 30-40€?


Freakazoid
2005-05-03, 15:17:47
Ich suche wieder ein gutes stereo Headset zum gamen (speziell, CS(S)). Das medusa ist wieder wegen dem hohem Gewicht rausgeflogen. Wichtig ist also eigentlich nur der Tragekomfort und Gewicht. Ich habe seit längerem das Audio 90 von Plantronics im Auge, aber gibts sonst noch Alternativen?

Daltimo
2005-05-03, 15:18:44
würde da ein Plantronics nehmen;)

Energizer
2005-05-03, 16:04:44
Bei dem Plactornics kannst du zugreifen;)

Afaik gibt es atm kein besseres Headset als das Plactronics Audio 90.


MfG Energizer

DrumDub
2005-05-03, 16:17:51
hab mir auch vor kurzem das plantronics audio 90 geholt und bin sehr zufrieden. sehr bequem, guter bass und klang sowie robust verabeitet... :)

Koersch
2005-05-03, 17:20:39
so... hier noch nen beführworter.... des plantronics .audio 90, das headset is einfach nur geil und auch super flexibl zu nutzen, wenn deine boxen (so wie meine) mal kaputt sind... nutze es einfach als boxen, sind super laut... soweit ich weiß schafft das teil 121dB.... ^^ das is schon nich schlecht wie ich finde!

Spearhead
2005-05-03, 23:55:15
so... hier noch nen beführworter.... des plantronics .audio 90, das headset is einfach nur geil und auch super flexibl zu nutzen, wenn deine boxen (so wie meine) mal kaputt sind... nutze es einfach als boxen, sind super laut... soweit ich weiß schafft das teil 121dB.... ^^ das is schon nich schlecht wie ich finde!

Hehe, wobei es natürlich trotzdem besser kommt wenn man es auf dem Kopp hat ;)

Daltimo
2005-05-04, 07:27:00
Na dann weiß er ja jetzt was er zu nehmen hat, würde ich mal so behaupten :biggrin:

D3aDl0cK
2005-05-06, 15:45:37
Ich bin mal so frei und stelle meine Frage mal hier statt nen neuen Thread zu öffnen.
(@Freakazoid falls du das nicht magst, sag bescheid, dann lösch ichs wieder)

Suche auch ein Headset, nur weiß ich nicht, ob ich ein "Surround" Headset holen soll oder ein Stereo.
Dann heißt es Plantronics seien gut, was hier auch wieder gesagt wurde, nur gibt es /z.B. bei Mindfactory so viele udn die 90er gibts es unter verschiedenen Bezeichnungen etc..
Oder wär ein Sennheiser nicht besser, da es davon auch schon recht günstige gibt?

Daltimo
2005-05-06, 16:44:38
Also sehr gute Marken sind schon mal Plantronics, Medusa und Sennheiser.

Preislich gesehn ist Plantronics das billigste und hat somit das beste Preis Leistungs Verhältnis. Wenn du aber bessere Qualität haben willst, die du aber als ich sag mal Leihe sowieso nicht hörst, ist Medusa und Sennheiser auch genial.

Ich persönlich finde das Medusa 5.1 sehr genial, am Ende nehmen sich alle nicht viel.

Das Suround im Headset soll gut sein, aber ich sehe das so "Lieber eine schöne normale 5.1 Anlage und ein Steroheadset als anders herum"

Am Ende muss das aber jeder selbst wissen.

Oliver_G
2005-05-06, 16:48:26
Ich habe ne 5.1-Anlage, das Medusa 5.1 und das Plantronics Audio.90 :)

Mit dem Medusa fühl ich mich viel wohler, da es schwerer (Geschmackssache) als das Plantronics und nicht so wackelig-klapprig ist. Dazu ists noch schön gepolstert und liegt nicht so störend auf den Ohren auf (-> geschlossen).
Vom Sound her... hmm... ich hab da nicht so die Ansprüche. Mit dem Plantronics kann man auch gut Musik hören, ich aber greife da doch lieber aus den o.g. Gründen zum Medusa ;)

Energizer
2005-05-06, 16:48:59
Wieviel Geld willst du denn ausgeben??
Wenn ich mir jetzt ein Headset kaufen würde, würde ich mir auf jeden Fall ein Surround Headset holen.

Entweder das Medusa 5.1 oder das PC 150 würd ich nehmen.


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-06, 16:49:36
Ich habe ne 5.1-Anlage, das Medusa 5.1 und das Plantronics Audio.90 :)

Naja und wie ists, sag auch mal was dazu!

Oliver_G
2005-05-06, 16:51:25
Naja und wie ists, sag auch mal was dazu!
Hab den Post zu früh losgeschickt :rolleyes:


Edit:
Noch hinzu zufügen ist die Mikrophonnutzung: Leider ist das Mikro beim Audio 90 an einem festen, unflexiblen Arm befestigt, den man nur runter und hoch (und etwas verlängern <- minimal) kann. Das stört bei meinem Kopf, da sich das Mic dann fast vor meiner Unterlippe befindet, wenn ich die Kopfhörer normal aufhabe.
Dagegen kann ichs beim Medusa hinbiegen wohin ich will :D Schön flexibel und robust ist die Kabelummantelung vom Mic... Wieder ein Punkt fürs Medusa ;)

Edit2:
Mit der Verstärker-Box ist das Medusa-Headset allerdings nicht so leicht zu transportieren wie das Plantronics.
Das Audio 90 ist ja nur Headset + Kabel mit 2 Klinken. Beim Medusa haste halt das Headset + ziemlich langes Kabel mit 1 Klinke und so nem Stecker. Stecker kommt in die Verstärker-Box, Verstärker-Box kommt mit ner 3er-Kabelpeitsche in die Soundkarte und noch mit nem dicken Stecker an den Strom. Die eine Klinke ist halt für das Micro, was nochmal seperat läuft.
Ziemlicher Kabelsalat :D

D3aDl0cK
2005-05-06, 17:00:30
40-50€ würd ich ausgeben, soll schon was Anständiges sein (für meine Bedürfnisse; andere verstehen unter Anständig wohl >150€, jedoch mag ich keine Billigteile, da man einfach spürt, dass da was fehlt am Sound).
Denn aus meinem Headset ist gestern ein Stereokpfhörer geworden :(

Surround müsste der Kopfhörer meiner Meinung nach nicht haben, da ich für Filme, Spiele etc. nen 5.1 System dran hab, soll halt für CSS, LANs und lauteres Musikhören sein (meine Eltern mögens nicht so sehr, wenn sie durch den Sub gestört werden).

@Energizer das PC150 ist von Sennheiser?

Oliver_G
2005-05-06, 17:01:40
Sennheiser PC 150
http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html

D3aDl0cK
2005-05-06, 17:03:57
Hab den Post zu früh losgeschickt :rolleyes:


Edit:
Noch hinzu zufügen ist die Mikrophonnutzung: Leider ist das Mikro beim Audio 90 an einem festen, unflexiblen Arm befestigt, den man nur runter und hoch (und etwas verlängern <- minimal) kann. Das stört bei meinem Kopf, da sich das Mic dann fast vor meiner Unterlippe befindet, wenn ich die Kopfhörer normal aufhabe.
Dagegen kann ichs beim Medusa hinbiegen wohin ich will :D Schön flexibel und robust ist die Kabelummantelung vom Mic... Wieder ein Punkt fürs Medusa ;)

Edit2:
Mit der Verstärker-Box ist das Medusa-Headset allerdings nicht so leicht zu transportieren wie das Plantronics.
Das Audio 90 ist ja nur Headset + Kabel mit 2 Klinken. Beim Medusa haste halt das Headset + ziemlich langes Kabel mit 1 Klinke und so nem Stecker. Stecker kommt in die Verstärker-Box, Verstärker-Box kommt mit ner 3er-Kabelpeitsche in die Soundkarte und noch mit nem dicken Stecker an den Strom. Die eine Klinke ist halt für das Micro, was nochmal seperat läuft.
Ziemlicher Kabelsalat :D


Also Kabelummantelung hat mich bei meinem jetzigen Headset(wie im post vorher gesagt) das Mikro gekostet. Durchs biegen, sind die kabel gerissen und löten kann ich das nicht mehr.

Ohje , soviel Kabel, sind nicht wirklich meine Sahce, da ich nicht 4Mal am Tach alle 3 Kabel tauschen möchte.
Das Stereo Kebel, reicht mir schon; zum Glück hab ich den Rechner aufm Tisch stehn.

EDIT:
thx fürn link

Oliver_G
2005-05-06, 17:06:15
Was wie wo tauschen? :D
An der gleichen Box hab ich auch per 3er-Kabelpeitsche mein 5.1-System am laufen ^^ Geht ohne Probleme.

D3aDl0cK
2005-05-06, 17:14:00
achso, mhm dann würd dess ja theoretisch noch einfacher gehn mitm tauschen als jetzt o_O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23893&item=5192796747&rd=1
Bräuchte ich noch jemand der eins mitbestellt, da nur ab 2 Stück ;(

EDIT:
zum medusa, mein erstes headset war das ares von speed link, war hochzufrieden, bis ein ohrteil kaputt ging, danach gabs nur noch die neue revision die ich zurückgab, da ich die absolut mies fand, deshalb bin ich gegenüber dem medusa etwas misstrauisch da auch von speedlink.

Daltimo
2005-05-06, 17:16:03
Ich würde das Medusa nehmen, das ist einfach nur genial!

D3aDl0cK
2005-05-06, 17:17:59
immerhin ist es geschlossen, was ich gut finde, da die meiner meinung nach besser liegen und bei längerer tragezeit die ohren nicht schmerzen durch den direkten druck.

DrumDub
2005-05-06, 17:19:33
achso, mhm dann würd dess ja theoretisch noch einfacher gehn mitm tauschen als jetzt o_O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23893&item=5192796747&rd=1
Bräuchte ich noch jemand der eins mitbestellt, da nur ab 2 Stück ;(

ähmm... nein. da steht was von "abnahmelimit pro kunde: 2 stück". das heißt ganz klar, dass man als kunde nicht mehr als zwei stück kaufen kann. ;)

D3aDl0cK
2005-05-06, 17:36:43
ähmm... nein. da steht was von "abnahmelimit pro kunde: 2 stück". das heißt ganz klar, dass man als kunde nicht mehr als zwei stück kaufen kann. ;)


ups limit :rolleyes:

naja ma guggen lieber was in einem "richtigen" shop

Axe Homeless
2005-05-06, 18:17:31
ich hab das plantronics gamecom 1
(ca. 30 €)
das ist uneingeschränkt zu empfehlen :biggrin: :biggrin:
(u.a. hammergeiler Klang)

D3aDl0cK
2005-05-06, 18:55:52
ich hab das plantronics gamecom 1
(ca. 30 €)
das ist uneingeschränkt zu empfehlen :biggrin: :biggrin:
(u.a. hammergeiler Klang)

iss das nicht nur für x-box?

Bullzeye
2005-05-06, 19:28:11
welches Headset den nun? Ich hab extra das Plantronics Audio 90 bestellt.... :(

Gibst was besseres fürs geld?

Alex31
2005-05-06, 19:38:32
welches Headset den nun? Ich hab extra das Plantronics Audio 90 bestellt.... :(

Gibst was besseres fürs geld?
Das Soundlink Ares ist auch net schlecht, ist in der Form dem Medusa ähnlich, ist aber leichter und längst nicht so teuer. Die Soundqualität ist auch recht gut.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_648&products_id=1085

:wink:

D3aDl0cK
2005-05-06, 20:19:09
Das Soundlink Ares ist auch net schlecht, ist in der Form dem Medusa ähnlich, ist aber leichter und längst nicht so teuer. Die Soundqualität ist auch recht gut.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_648&products_id=1085

:wink:


Naja, das erste ares war gut, aber die neue version...
sry will das teil jetzt nicht runtermachen, aber ich finde die total mies, war enttäuscht, da anscheinend billigere lautsprecher eingebaut wurden und insgesamt fand ich auch die qualität bescheidener.
(hatte ich letzte seite schonmal erwähnt, ich legs mir auf keinen fall mehr zu)

Alex31
2005-05-06, 20:22:44
Naja, das erste ares war gut, aber die neue version...
sry will das teil jetzt nicht runtermachen, aber ich finde die total mies, war enttäuscht, da anscheinend billigere lautsprecher eingebaut wurden und insgesamt fand ich auch die qualität bescheidener.
(hatte ich letzte seite schonmal erwähnt, ich legs mir auf keinen fall mehr zu)
Haben die was geändert???? Wusste ich net meines hat vor ca. einem Jahr den Geist aufgegeben und bin dann zum Medusa gekommen. Gut zu wissen das das als Nachfolger vom Medusa dann nicht mehr in Frage kommt.

:smile:

D3aDl0cK
2005-05-06, 20:32:42
Haben die was geändert???? Wusste ich net meines hat vor ca. einem Jahr den Geist aufgegeben und bin dann zum Medusa gekommen. Gut zu wissen das das als Nachfolger vom Medusa dann nicht mehr in Frage kommt.

:smile:

joa hatte es vor etwa 1,5Jahren gekauft oder so, dann wars kaputt gegangen. Hatte dann die neue , da waren die Ohrmuscheln dünner und etwas kleiner und die polster dünner. Vor allem kam der Sound schlechter rüber , ich fands irgendwie "billiger". Obs inzwischen nochmal geändert wurde , kann ich nicht sagen, da ich das damals zurückgab und für mich die sache erledigt war.

was meinst du mit deinem letzten satz?
Das Ares spielt aber doch in einer tieferen Preisklasse als das Medusa, oder irre ich mich, deshalb käme es doch allein deshalb schon gar nicht als würdiger Nachfolger in Frage?

edit:
rechung rausgekramt, na super mein gefetztes Headset hat bis zum 9.5. noch Garantie. Ich glaub ich gugg mal, ob ich die 20€ erstattet bekomme.

Also das Ares hatte ich dann vor fast 3Jahren gekauft gehabt. unn vor 2 Jahren müsste dann die neue Version davon beim Händler gestanden haben.
(ist ja egal, jeder hat ein andres Hörerlebnis, meins wars halt nicht)

Alex31
2005-05-07, 15:58:13
Das Medusa ist ganz net nur finde ich die Verarbeitung net so ganz dolle. Mein erstes hat die Bass Box rechts geklappert nach Doom3. Bei meinem jetzige ist der arm des Mikros ausgeleiert. Finde nicht das das nach einem halben Jahr schon so sein sollte.

Mit dem Ares hatte ich früher sehr gute erfahrugen gemacht und wollte wieder zurück wechseln wenn das Medusa ganz den geist auf gibt. Aber gut zu wissen das die das Ares geändert haben. Also doch PC 150 oder das KOSS SB45 Headset.

:wink:

Energizer
2005-05-07, 16:04:58
Was ist das hier eigenltich für ein Headset?? http://www.geizhals.at/deutschland/a128508.html
Ist das ein ganz normales Medusa 5.1 Headset??


MfG Energizer

D3aDl0cK
2005-05-07, 16:16:38
Was ist das hier eigenltich für ein Headset?? http://www.geizhals.at/deutschland/a128508.html
Ist das ein ganz normales Medusa 5.1 Headset??


MfG Energizer


Beim Medusa ist eine "verstärkerbox" dabei, an welche man 2 Medusa Headsets anschließen kann, dieses AddOn Headset dient zur Erweiterung, da die Box fehlt.

D3aDl0cK
2005-05-07, 16:21:40
Das Medusa ist ganz net nur finde ich die Verarbeitung net so ganz dolle. Mein erstes hat die Bass Box rechts geklappert nach Doom3. Bei meinem jetzige ist der arm des Mikros ausgeleiert. Finde nicht das das nach einem halben Jahr schon so sein sollte.

Mit dem Ares hatte ich früher sehr gute erfahrugen gemacht und wollte wieder zurück wechseln wenn das Medusa ganz den geist auf gibt. Aber gut zu wissen das die das Ares geändert haben. Also doch PC 150 oder das KOSS SB45 Headset.

:wink:

Achso,
hab eben mal ein paar Artikel gelesen, da ich jetzt dringend ein neues brauch.
(Habe heute morgen meine 20€ erstattet bekommen (warn noch 2 Tage Garantie drauf) fürs defekte :D ).
Das PC150 soll bei den Stereokpfhörern wirklich gut sein laut zB http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2004/kopfhoerer_soundcheck/1/ .
Ich werd wohl mal das Medusa ausprobieren, da ich nen Nachtmensch bin und ich dann vllt nen guten 5.1 Ersatz für Filme und Gmes habe, wenn die Mitbewohner pennen.

Mhm kannstes medusa nicht nochma umtauschen?
Das mit dem Arm klingt echt mies, das sollte echt nicht sein, wieder ein Zweifel ob ich es probieren soll.

Alex31
2005-05-07, 16:24:23
Ich werde wahrscheinlich das hier kaufen:

http://www.pcdaily.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=879
bzw.
http://www.pcdaily.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=876

Energizer
2005-05-07, 16:25:16
Beim Medusa ist eine "verstärkerbox" dabei, an welche man 2 Medusa Headsets anschließen kann, dieses AddOn Headset dient zur Erweiterung, da die Box fehlt.
Achso.
Aber was nützen einem zwei Headsets??

Alex31
2005-05-07, 16:27:13
Achso.
Aber was nützen einem zwei Headsets??
Du kannst dann zu zweit DVDs schauen, macht sinn wenn die Nachbarn nicht mitbekommen sollen.

:wink:

D3aDl0cK
2005-05-07, 16:31:16
Ich werde wahrscheinlich das hier kaufen:

http://www.pcdaily.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=879
bzw.
http://www.pcdaily.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=876

Die Impedanz von 100 Ohm hört sich ziemlich hoch an für ein PC-Headset, oder?

Warst du eigentlich sonst mit dem Medusa zufrieden?
Abgesehen vom kaputten ersten und dem jetzt wackligen Mikro? :|

edit:
nochne Frage:
Das Medusa gibts jetzt ja auch als USB Variante, welche würdet ihr vorziehen?

Alex31
2005-05-07, 17:07:54
Über die USB Variante gibt es hier einen Test im Forum, wurde aber net so gut bewertet. Sonst war das Medusa recht gut, nur die Verstärker Box ist sehr empfindlich auf W-Lan 802.11g bzw. Handystrahlung.

Ich finde das ein Headset mit 5.1 nicht so unglaublich viel bringt. Bei DVDs ist es zwar ganz net, aber ich schaue DVDs immer noch lieber auf dem TV als auf dem TFT, somit brauch ich auch dort nich das Medusa. Wenn Speedlink dann wahrscheinlich eher das Triton, da baugleich mit dem Medusa nur ohne 5.1, aber dafür mit Mute Taste an der Fernbedienung.

:wink:

Energizer
2005-05-07, 22:59:29
Du kannst dann zu zweit DVDs schauen, macht sinn wenn die Nachbarn nicht mitbekommen sollen.

:wink:
Dankeschön für die Antwort:smile:


MfG Energizer

D3aDl0cK
2005-05-08, 12:14:49
Dankeschön für die Antwort:smile:


MfG Energizer
So habs gewagt,
hab mal 50€ in ein Medusa investiert (neu mit Garantie).

Hoffe ich werde nicht enttäuscht..

nicz
2005-05-08, 12:27:05
Sennheiser pc150 - super teil - und wie ich finde besser als das Plantronics (hatte beide!)

Freakazoid
2005-05-08, 13:31:40
Ich hatte von Speedlink das Ares und das Medusa und möchte hier kurz meine Impressionen schildern.

Bei beiden war die verarbeitung extrem schlecht. Vom Ares verabschiedete sich nach 5 Monaten auf der rechten Seite der Lautsprecher und nach 6 Monaten ist die ganze rechte Seite abgebrochen (<= wirklich! Mit der Zeit ist ein feiner Riss entstanden und ist dann eben größer und größer geworden...). Nachdem der Sound auf einer Seite ausgefallen ist, dachte ich erstmal an Kabelbruch und wollte mit dem Mutlti einfach mal ein paar kontakte und Widerstände prüfen. Es musste sich wohl um eine kalte Lötstelle gehandelt haben, die jedoch nicht weiter identifizierbar war und an dem Headset auch nicht mehr viel zu retten war. Viel überraschter war ich von der minderen Verarbeitung: Adern waren schlecht isoliert, die Fernbedinung hat nichmehr richtig gehalten (ist ohne zutun auseinander gefallen - die Gewinde, wo normalerweise Schrauben greifen sollten, waren einfach durchgeschrubbt) und die Ohrpolster waren vom häufigen Tragen so sehr abgenutzt, dass sie schon kurz vorm reissen waren, bzw. schon teilweise gerissen sind.

Meine Erfahrungen mit dem Medusa sind eher beschränkt, da ich diesmal nicht so lange gefackelt habe - schon garnicht bei einem Headset, das 60€ kostet und man etwas Qualität erwarten kann. Auch hier ist die Fernbedienung wieder aufgesprungen und die Kabel waren wieder von grottiger Qualität. Sogar die Kopfhörer im Flugzeug sind besser verarbeitet. Damit das aber nicht auffällt vergoldet man einfach die Klinken. Das sieht schön aus und macht einen 'edlen' Eindruck. An dem Headset hat, das ist wohl eher Geschmackssache, das hohe Gewicht gestört. Auf Lans oder langen Sessions ist das einfach ermüdend und stört mich jedenfalls einfach nur. Das Mirkofon an dem Headset ist auf jedenfall ganz nett anzusehen, dumm nur wenn es schon nach dem ersten Gebrauch kaputt geht ;)

Ich hab' jetzt das Audio 90 und bin eigentlich rundum zufrieden. Ich war anfangs etwas skeptisch gegenüber der halboffenen Bauform, aber sie ist im gegenteil zu dem Medusa (inklusive dem hohen Gewicht) sehr komfortabel zu tragen. Auch nach langen Nächten auf Lans ist das Headset immernoch sehr angenehm zu tragen, was eigentlich auch mein Hauptbeweggrund zu dem Teil war. Rein subjektiv höre ich in CS zum Beispiel viel besser Schritte als früher, aber das ist wie gesagt nur subjektiv.

So richtig schlecht war eigentlich keins. Letzendlich liegt es eh an den Prioritäten des users, auf welches Headset die Wahl fällt ...

WetDream
2005-05-08, 13:53:37
hat eigentlich jemand erfahrung mit dem PLANTRONICS GAMECOM 1 ???
oder ist das exclusive nur für die X-BOX??

D3aDl0cK
2005-05-08, 13:56:32
hat eigentlich jemand erfahrung mit dem PLANTRONICS GAMECOM 1 ???
oder ist das exclusive nur für die X-BOX??

ist auch für pc, dachte auch erst es wär nur für xbox.

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3000952&postcount=23) hat einer was dazu geschrieben .

Alex31
2005-05-08, 14:00:13
Und wie biste mit dem Medusa zu frieden?

D3aDl0cK
2005-05-08, 14:02:07
So richtig schlecht war eigentlich keins. Letzendlich liegt es eh an den Prioritäten des users, auf welches Headset die Wahl fällt ...

Naja zu gutmütig sollte man nicht sein :biggrin:

Ohje, Ma sehn werd mal Probehören und wenns nix iss, wird das nächste das PC150 oder das Gamecom1.


@Alex31 wenn du mich meinst, ich bekomme es erst die woche zugeschickt.