PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve & Vivendi getrennte wege


[Fox]
2005-05-03, 16:37:14
Valve & Vivendi gehen von nun an getrennte Wege
http://static1.giga.de/media/news/1115054315news.jpg
Nach einem großen Streit von Valve & Vivendi werde beide von nun an getrennte Wege gehen.
In einer Pressemitteilung heißt es, dass "VU Games" den Verkauf der Valve-Titel "Half-Life", "Half-Life 2", "Counter-Strike", "Counter-Strike: Condition Zero" and "Counter-Strike: Source" zum 31. August komplett einstellen wird.

Was haltet ihr davon

Blaze
2005-05-03, 16:40:22
Die suchen sich schon nen neuen Publisher, keine Angst ;)

Denn alles nur noch über Steam vertreiben können die sich beim besten Willen ned leisten...

Schiller
2005-05-03, 18:25:33
Kein Wunder. Vivendi s*ckt ja auch. :D

Heimatsuchender
2005-05-03, 21:51:19
Tja, mal sehen. Ich vermute, Valve wird zu EA gehen. Das wäre ne interessante Sache. :|

tobife

deekey777
2005-05-03, 22:00:09
Tja, mal sehen. Ich vermute, Valve wird zu EA gehen. Das wäre ne interessante Sache. :|

tobife

Activision, nicht EA.

Schiller
2005-05-03, 23:41:03
Um Gottes Willen. AUF KEINEN FALL ZU EA. :massa: *bet* X-(

Crazy_Bon
2005-05-03, 23:44:47
Vielleicht zu Bild Interactive? ;D Nee, Activision würde schon passen.

Heimatsuchender
2005-05-03, 23:48:54
Vielleicht zu Bild Interactive? ;D Nee, Activision würde schon passen.


Ich tippe eher auf EA. Steam ist was, was EA bestimmt ganz toll findet. :(
Und EA hat viel Geld.

tobife

Spasstiger
2005-05-03, 23:50:20
Aua, wenn Valve zu Activision geht, gibt das Ärger mit den Doom- und den Quake-Jüngern. Die mögen Valve in aller Regel überhaupt nicht (nach dem Motto: "Wieso auch Valve mögen, wenn es ID Software gibt" ;)).
Ich könnte mir Microsoft als Publisher vorstellen ;D .

Gast
2005-05-03, 23:53:15
garnet mal unwahrscheinlich gabe kommt ja von ms

Crazy_Bon
2005-05-04, 00:00:10
Und die Unreal Engine 3 basiert auf der Doom 3 Engine, weil Jay Wilbur von id Software stammt. ;)

cR@b
2005-05-04, 00:01:16
Vivendi war eh knapp vor dem aus und nun denke ich dauerts nimmer lang. Wenn die Gelder, die durch HL² reinkamen weg sind ist Vivendi auch weg :D
Valve soll ruhig zu Activision gehen und evtl. von ID in Sachen Grafik was lernen .. hrhr schliesslich wurde der dicke Gabe eh durch D00M inspiriert. Naja lost coast fängt ja schonmal mit HDR an wobei ich das noch für etwas zu Hardwarehungrig halte :( Wie auch immer bis dahin vergeht ja noch n bissl Zeit .. was heissen kann, dass wir evtl. wieder 5-6 Jahre vertöstet werden .. rofl. Viel Spass ich geh lieber RoE weiter zoggn ID weiss wenigstens von wem sie ihren Lebensunterhalt bekommen ... von ihren Fans ;)

Heimatsuchender
2005-05-04, 00:10:14
Obwohl, Microsoft wäre auch Interessant. Ich stelle mir gerade vor, wie ich in zwei, drei Jahren mein Windows über ein Steamähnliches System aktiviere. :|


tobife

cR@b
2005-05-04, 00:11:55
Obwohl, Microsoft wäre auch Interessant. Ich stelle mir gerade vor, wie ich in zwei, drei Jahren mein Windows über ein Steamähnliches System aktiviere. :|


tobife


Rofl ... jo Billy und Gabe würden sich da sicherlich gut verstehen :D

Gast
2005-05-04, 00:13:36
Und die Unreal Engine 3 basiert auf der Doom 3 Engine, weil Jay Wilbur von id Software stammt. ;)
was soll der unsinn jetzt?

Crazy_Bon
2005-05-04, 00:20:55
was soll der unsinn jetzt?
Deswegen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2990832&postcount=10)

Gast
2005-05-04, 00:24:50
dein post ist nachwievor schwachsinn O_o

Crazy_Bon
2005-05-04, 00:37:12
Der dicke Gabe ist von MS fortgegangen, wieso sollte er wieder zurückkehren? Damit würde Valve sich den Weg verbauen, wenn sie zukünftig auch für andere Konsolen wie die PS3 entwickeln wollen. HL1 erschien auch für die PS2 (die eingestellte DC-Version Blueshift erblickte nur auf dem PC als HL1-AddOn die Welt). Auch wenn Valve die beiden Versionen nicht selbst programmierte (Gearbox), MS würde nicht Spiele auf anderen Konsolen releasen.

Schiller
2005-05-04, 00:56:34
Vielleicht will aber auch VALVe auch ihr eigenes Publish-System einführen. :|

Nichts ist unmöglich. :usweet:

Gast
2005-05-04, 00:58:01
Wieso sollte ein Publisher Valve wollen?
Sicher steht auf der einen Seite der Umsatz mit den (gehypten) Titeln, aber solange Valve ihr Steam durchdrücken und auch direkt verkaufen will, kann da kein Publisher mit glücklich sein...

looking glass
2005-05-04, 01:00:07
Dann aber eher als eigenständiger Entwickler, der die Vertreibswege etablierter Publisher benutzt, den ganz ohne "analoge" Mediendistribution wird auch Valve nicht auskommen, Steam hin oder her.

jay.gee
2005-05-04, 01:09:15
Vielleicht will aber auch VALVe auch ihr eigenes Publish-System einführen. :|

Nichts ist unmöglich. :usweet:

;)

Gast
2005-05-04, 02:47:33
Vielleicht will aber auch VALVe auch ihr eigenes Publish-System einführen. :|

Nichts ist unmöglich. :usweet:
Sie sind doch mit Steam auf den besten Weg. An den Steam Verkäufen hat VU ja schon nichts verdient. Und wenn sie denn einen Publisher nehmen, dann einen der ihnen Freiheit lässt und Valves eigenes Steam Süppchen mitmacht.

Kf

pordox
2005-05-04, 09:39:53
Wenn sie den Deal mit EA machen dann wird alles gut :| (omfg!)

jay.gee
2005-05-04, 13:11:16
Wenn sie den Deal mit EA machen dann wird alles gut :| (omfg!)

Was macht EA dann mit der hauseigenen Vertriebsplattform, die mittelfristig kommen wird? :confused:

pordox
2005-05-04, 22:11:08
Was macht EA dann mit der hauseigenen Vertriebsplattform, die mittelfristig kommen wird? :confused:
Was dann geschieht?
EA kauft Valve für eine unglaubliche Summe Steam ab, dann schreiben sie ihren Namen druff und bauen ihre zusätzlichen Funktionen ein (übersetz in EAisch: Bugs) und dann werden die Vöglein pfeifen und die Bienen summen und alle werden glücklich sein.

Gast
2005-05-04, 22:19:37
Was dann geschieht?
EA kauft Valve für eine unglaubliche Summe Steam ab, dann schreiben sie ihren Namen druff und bauen ihre zusätzlichen Funktionen ein (übersetz in EAisch: Bugs) und dann werden die Vöglein pfeifen und die Bienen summen und alle werden glücklich sein.
Woher weißt Du wie gut Steam in der Basis ausgebaut ist? Nur weil Valve die Ersten waren, heißt es noch lange nicht, dass Steam ein Paradestück in diesem Softwaregenre ist. - Ich glaube nicht, dass EA Interesse an Steam hat.

Konsolenfreund

jay.gee
2005-05-04, 23:47:06
Woher weißt Du wie gut Steam in der Basis ausgebaut ist? Nur weil Valve die Ersten waren, heißt es noch lange nicht, dass Steam ein Paradestück in diesem Softwaregenre ist. - Ich glaube nicht, dass EA Interesse an Steam hat.

Konsolenfreund

Sehe ich auch so. Ich denke Ea`s Vertriebsplattform wird eine neue Ära einleiten. ;)

pordox
2005-05-05, 01:13:11
Woher weißt Du...
Weiss ich doch nicht :D

Hübie
2005-05-05, 04:58:21
Naja man muss dabei aber mal die beträchtlichen Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Raubkopien sehen ;) EA oder auch MS und wie die alle heissen WERDEN interesse haben, allerdings net an steam direkt, sondern an der Methode...
Und ich denke auch das Valve mittlerweile ohne publisher überleben kann. Schliesslich wird deren Name mehr ausgesprochen als Vivendi :)


bye Hübie

Spasstiger
2005-05-05, 05:32:24
Woher weißt Du wie gut Steam in der Basis ausgebaut ist? Nur weil Valve die Ersten waren, heißt es noch lange nicht, dass Steam ein Paradestück in diesem Softwaregenre ist. - Ich glaube nicht, dass EA Interesse an Steam hat.

Konsolenfreund

Valve hat mit Steam aber einen ganz wichtigen Vorteil: 2 Jahre Erfahrung im Praxiseinsatz.
Man muss bedenken, dass zu Steam ja nicht nur die grafische Benutzeroberfläche und "Spielstart"-Manager gehören, sondern auch das umfangreiche Serversystem dahinter. Damit alles reibungslos auch bei mehreren 10.000 Zugriffen gleichzeitig funktioniert, gehört schon einiges an Know-How zu tun.
Für EA oder MS wäre es in jedem Fall billiger und sicherer, ein bereits funktionierendes System einzukaufen als selbst eines zu entwickeln.