Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textbearbeitungs-Software gesucht
Kommandofrosch
2005-05-03, 16:42:53
Ich Suche eine Textsoftware die in der Lage ist Textpassagen selbständig zu paraphrasieren. Das heißt, das man per copy/paste nen text einfügt und das programm den Text "umschreibt" so das der inhalt erhalten bleibt, nur dass der Text paraphrasiert wurde. Das Pragramm soll also texte umschreiben wie man eine Inhaltsangabe anfertigt.
Hehe, hab nen Problem mit Texten halt. Das tool sollte mehr als M$ Office oder
Openoffice auf dem kasten haben.
Danke für Hilfe.
(del)
2005-05-03, 17:00:41
AbiWord oder Corel WordPerfect vielleicht?
Bin zwar nicht der Meinung, dass die beiden besser als Word und OpenOffice sind aber da die Produktdecke in dem Segment nicht sehr, ähm naja, umfangreich ist solltest du es zumindest mal ausprobieren.
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht ganz was du willst. *confused*
Etwa einen eingefügten Text automatisch am Anfang/Ende mit Anführungszeichen versehen?
Kommandofrosch
2005-05-03, 17:36:32
Das Programm sollte den Inhalt eines Textes den man in das Programm läd erfassen. Subjekt-Objekt-prädikat. (MS Office erkennt ja schon rechtschrebfehler + Grammatikfehler)
Das wäre Coll wenn es Softwarte gäbe die Texte "umbauen könnte"
Wörter austauschen+ Satzteile verdrehen ... So das aus einem Original text ein neuer text rauskommt.
Wenn es Übersetzungssoftware auf dem Markt gibt, müsste es auch intelligente Software geben die mir einen Deutschen Text umschreibt, Inhaltsangabe eines Textes anfertigt ...
Ich suche nen Schreib/Text Proggy das "selber denken tut"
Das Programm sollte den Inhalt eines Textes den man in das Programm läd erfassen. Subjekt-Objekt-prädikat. (MS Office erkennt ja schon rechtschrebfehler + Grammatikfehler)
Das wäre Coll wenn es Softwarte gäbe die Texte "umbauen könnte"
Wörter austauschen+ Satzteile verdrehen ... So das aus einem Original text ein neuer text rauskommt.
Wenn es Übersetzungssoftware auf dem Markt gibt, müsste es auch intelligente Software geben die mir einen Deutschen Text umschreibt, Inhaltsangabe eines Textes anfertigt ...
Ich suche nen Schreib/Text Proggy das "selber denken tut"
Also so ein "Verschleier-daß-ich-abgeschrieben-hab-Tool" :)
AFAIK gibt es das nicht wirklich. Übersetzungsprogramme liefern ja auch meistens textmäßige Katastrophen ab. Kannst ja eventuell versuchen, deinen Text nach Englisch, Französisch und dann wieder deutsch übersetzen zu lassen, da kommt dann wohl nen ganz anderer Text wieder raus ;) Allerdings wohl nichts, was ich so abgeben würde....
"Verstehen" kann eine Software grundsätzlich nichts. Ein Übersetzungsprogramm versteht genausoviel einen zu übersetzenden Text wie ein Schachprogramm etwas vom Schachspielen versteht, nämlich garnicht.
Das was du suchst gibt es nicht, abgesehen davon dient das Schreiben einer inhatlichen Zusammenfassung in der Schule üblicherweise keinem Selbstzweck.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.