PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche geile Spiele für PC oder/und GameCube


Schiller
2005-05-03, 18:50:23
Hi,

ich suche solche Spiele wie Gothic bloß ohne diese düstere Atmo.

Es soll halt einfach eine überwältigende Stimmung herrschen, als ob man in eine andere Welt abtaucht.

Bei Gothic(hab nur den ersten bisschen gezockt) ist mir alles viel zu düster und kalt. Ich suche etwas warmes und sonniges. Halt tropisch.

Gibt es sowas?

Es würden auch Strategiespiele gehen wie Tropico.

Aber lieber wäre mir ein RPG.

Könnt ihr was empfehlen?

Hab hier noch Outcast stehen und hab's noch nicht angezockt. Ist das sowas in der Richtung? (gab's für 5€ bei Karstadt)

Mfg

starfish
2005-05-03, 18:52:45
Auf dem Gamecube wirst du da mit RPGs deine Mühe haben, aber ich würde da mal Zelda Wind Waker empfehlen.
Tropisch, macht saumäßig Spass und man spielt wirklich lange.
Desweiteren ist auch Ocarina Of Time dabei.

looking glass
2005-05-03, 19:21:51
Pikmin, bunter gehts nimmer, ist aber eher Strategie, Paper Mario ebenfalls schön bunt, aber ein wenig gewöhnungsbedürftig, Summoner nicht ganz so düster wie Gothic, ausserdem mit Gruppe, Skies of Arcadia Legends - ein paar Dungeons sind etwas düsterer gehalten, aber ansonsten sehr viel Licht (wie Paper Mario rundenbasiert) - alles für Gamecube.

(del)
2005-05-03, 19:28:19
System Shock 2. Ein richtig gutes Spiel, wenn man sich darauf einlässt.

Das wär jetzt nen guter Zeitpunkt für mich das mal wieder anzuspielen... :)

Schiller
2005-05-03, 19:29:42
Gibts denn für den PC nix in dieser Nische? :eek:

c4rD1g4n
2005-05-03, 19:32:44
System Shock 2. Ein richtig gutes Spiel, wenn man sich darauf einlässt.


das ist auch so schön warm.....und sonnig.....und vor allem tropisch ;) ;) ;)

Raff
2005-05-03, 19:33:07
Spiel' auf jeden Fall Outcast! Das Spiel ist ein Meisterwerk und meiner Meinung nach noch vor Gothic II DNdR das beste Spiel dieser Art auf dem PC. =)

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-05-03, 19:34:32
kein monat mehr, und du kannst dich mit san andreas und bf2 beglücken:)
gerade san andreas dürfte dir doch liegen, oder?

Schiller
2005-05-03, 19:36:58
kein monat mehr, und du kannst dich mit san andreas und bf2 beglücken:)
gerade san andreas dürfte dir doch liegen, oder?

Ja, stimmt. Dabei könnte ich ja wieder Vicecity ausgraben. Aber das hab ich schon bis zum Erbrechen gespielt. X-D

Naja, BF2 ist ja kein RPG oder Strategie, sondern ein Shooter. ;(

ravage
2005-05-03, 19:37:22
Auch wenn es nicht viel mit Gothic etc. zu tun hat muss man wohl auch Mario Sunshine nennen. Tropischer gehts fast garnicht ;)

An sonsten: Kauf dir Skies of Arcadia Legend, das IMO mit abstand beste RPG auf dem Cube.

Gast
2005-05-03, 19:37:52
wie wärs mit world of warcraft? ist zwar ein online rollenspiel aber trotzdem geil

Schiller
2005-05-03, 19:44:10
Auch wenn es nicht viel mit Gothic etc. zu tun hat muss man wohl auch Mario Sunshine nennen. Tropischer gehts fast garnicht ;)

An sonsten: Kauf dir Skies of Arcadia Legend, das IMO mit abstand beste RPG auf dem Cube.

Mario Sunshine habe ich schon.

Muss mich mal über SoAL informieren. :)

Gast
2005-05-03, 19:44:31
Auf dem Gamecube wirst du da mit RPGs deine Mühe haben, aber ich würde da mal Zelda Wind Waker empfehlen.
Tropisch, macht saumäßig Spass und man spielt wirklich lange.
Desweiteren ist auch Ocarina Of Time dabei.
Neeneee. Ocarina of Time war nur bei der limitierten Erstauflage dabei. Inzwischen gibt es diese im Handel aber so gut wie nicht mehr. Auf ebay kann man sie aber noch ab und zu für mächtig cash ergattern. Oder noch besser: die Bonus Disc die anfangs beim Mario Kart Double Dash Bundle beilag (inzwischen dort auch nicht mehr). Darauf waren die ersten beiden Zelda Teile vom NES enthalten, und zudem Ocarina of Time, Majoras Mask, Videos von allen Zelda-Teilen plus eine spielbare Demo von Wind Waker. Kann man mit Glück auch noch bei Ebay finden.

Schiller
2005-05-03, 19:44:56
wie wärs mit world of warcraft? ist zwar ein online rollenspiel aber trotzdem geil

Ist mir irgendwie zu düster und zu freakig(komische Gestalten, Zauberhokuspokus etc.)

Außerdem ist es mir zu teuer. ;(

AnarchX
2005-05-03, 19:53:46
Morrowind + Addons sollte man als RPG-Liebhaber auch mal gespielt haben...

looking glass
2005-05-03, 19:55:43
Für den PC, mhh, Technomage (RPG) ist recht bunt, aber nun ja, die Dungeons können mitunter recht düster daher kommen. Zanzarah - sehr hübsch, lichtdurchflutet, aber kaum als RPG zu betrachten. Freedom Force Strategie/RPG Comicstil, Giants Sitizen Kabuto - schön schrill (kein RPG, aber latenten Strategiebestandteile), The I of the Dragon (Action RPG) - bis auf den Tag-Nachtwechsel sehr grün und saftig...ach ja Tron 2.0 (ist aber eben auch nicht als RPG zu betrachten).

So auf die schnelle, zu tropisch fällt mir nicht viel ein, vielleicht muss es das ja nicht sein, sondern nur nicht immer düster.

MfG
Look

(del)
2005-05-03, 20:07:16
das ist auch so schön warm.....und sonnig.....und vor allem tropisch ;) ;) ;)
Dann halt Far Cry...

Panasonic
2005-05-03, 20:07:24
Far Cry?

Lightning
2005-05-03, 20:57:18
Zanzarah - sehr hübsch, lichtdurchflutet, aber kaum als RPG zu betrachten.

Trotzdem eine gute Idee, finde ich. Es muss ja nicht zwingend ein RPG sein, so wie ich Schiller verstanden habe. Aber in die Richtung geht Zanzarah auf jeden Fall. Vor allem ist die Atmosphäre ja auch sehr nett, was ja sehr wichtig zu sein scheint =)

(del)
2005-05-03, 21:01:27
* Missverständnis *

Kane02
2005-05-03, 21:17:33
Hi,

ich suche solche Spiele wie Gothic bloß ohne diese düstere Atmo.

Es soll halt einfach eine überwältigende Stimmung herrschen, als ob man in eine andere Welt abtaucht.

Bei Gothic(hab nur den ersten bisschen gezockt) ist mir alles viel zu düster und kalt. Ich suche etwas warmes und sonniges. Halt tropisch.

Gibt es sowas?

Es würden auch Strategiespiele gehen wie Tropico.

Aber lieber wäre mir ein RPG.

Könnt ihr was empfehlen?

Hab hier noch Outcast stehen und hab's noch nicht angezockt. Ist das sowas in der Richtung? (gab's für 5€ bei Karstadt)

Mfg


Gothic 2!

Mr.Fency Pants
2005-05-03, 21:18:49
@mayday:

Wenns auf dich bezogen gewesen wäre, hätte er aber eine verdammt gute Reaktionszeit :biggrin:

(del)
2005-05-03, 21:28:01
Du hast Recht. Ich hab das dementsprechend angepasst.

Schiller
2005-05-03, 21:33:31
Gothic 2!

:|

Gothic 2 ist laut aller möglichen Screenshots genauso düster wie Gothic 1. ;(

Lightning
2005-05-03, 21:54:56
:|

Gothic 2 ist laut aller möglichen Screenshots genauso düster wie Gothic 1. ;(

Naja, es ist schon deutlich grüner als der 1. Teil, ebenso gibt's auch so richtig blauen Himmel zu sehen (selbstverständlich auch wieder mit bildschönem Tag-Nachtwechsel =)).
Ansonsten ist es aber von der Farbgebung dennoch eher realistisch gehalten, allzu bunt ist es also nicht.

ravage
2005-05-03, 22:00:08
Kann sein, dass ich es übersehen habe, aber steht Starfox Adventures hier noch garnicht im Thread? Es ist zwar nicht das "über" Spiel, aber die Grafik ist schön bunt und es scheint massig Sonne vom Himmel :) Ausserdem ist es schon recht günstig

Schiller
2005-05-03, 23:38:51
Kann sein, dass ich es übersehen habe, aber steht Starfox Adventures hier noch garnicht im Thread? Es ist zwar nicht das "über" Spiel, aber die Grafik ist schön bunt und es scheint massig Sonne vom Himmel :) Ausserdem ist es schon recht günstig

Hab ich schon gezockt. Nicht so mein Fall, da an manchen stellen zu langweilig und zu schwer. Das zieht die Motivation weit runter. ;(

Schiller
2005-05-03, 23:40:17
Naja, es ist schon deutlich grüner als der 1. Teil, ebenso gibt's auch so richtig blauen Himmel zu sehen (selbstverständlich auch wieder mit bildschönem Tag-Nachtwechsel =)).
Ansonsten ist es aber von der Farbgebung dennoch eher realistisch gehalten, allzu bunt ist es also nicht.

k, kann ich ja mal probieren. :)

cR@b
2005-05-04, 00:09:19
Wie siehts aus mit Morrowind aufem PC ?? Oder online hätten wir da Dark Age of Camelot bzw. World of Warcraft. Ich mag diese Suchtgames eigentlich weniger aber hat mich leider teilweise auch fest im Griff :(

Also für GameCube würde ich dir nur eins empfehlen, auch wenn es absolut null mit deinem gesuchten Genre zutun hat !!

METROID PRIME 2 ECHOES :D

bzw. den ersten Teil der war auch klasse !! Naja aber wird wohl weniger dein Ding sein .. ich persönlich hab sowas selten in meiner Spielkarriere erlebt ;)
Oder du wartest das neue Zelda ab ... wobei Windwaker war auch supi .. ach es ist so schwer ... :(

timtaylor
2005-05-04, 00:19:54
... überwältigende Stimmung, in eine andere Welt eintauchen, warm und sonnig?

Da fällt mir auch spontan das erwähnte Outcast ein, den genau das alles hat selbiges damals so grandios hinbekommen. Wirklich ein Meisterwerk.

Ebenfalls recht passend wäre Morrowind, bis auf die Sache mit dem "warm und sonnig" ... das ist es nun leider wirklich nicht.

Mantikor
2005-05-04, 14:59:57
Kauf dir auf jeden Fall Tales of Symphonia für den Cube...dieses RPG ist unschlagbar.

Mfg der Mantikor

Schiller
2005-05-04, 15:44:11
Was ist eigentlich mit Harvest Moon für den GC?

Crazy_Bon
2005-05-04, 15:50:00
Soll nicht besser als die GBA-Version sein, grafisch soll es an N64-Zeiten erinnern.

gr@fz@hL
2005-05-04, 15:53:40
Für den PC fallen mir spontan Sudeki oder Grandia 2 ein - hübsch bunte ActionRPGs im Japano-Stil.

Für den Cube kann ich Paper Mario nur empfehlen.

Mantikor
2005-05-04, 16:01:08
Wurde Baten Kaitos eigetnlich schon vorgeschlagen? Ich kann zwar nicht sagen wie "düster" es ist, aber die Demo hat es mir doch sehr angetan. :)

Mfg der Mantikor

looking glass
2005-05-04, 17:21:17
Mhhh,

Baten Kaitos ist so eine Sache, mal davon ab, ob es schön hell und nicht so düster daher kommt, mich hat die Elektro-Rock-Mucke in den Kampfsequenzen absolut abgeschreckt, das muss ich auf die Dauer echt nicht haben.

http://www.g-freaks.de/Videos.php (Videos zu Baten Kaitos, ich glaub, 4 und 7 lassen einen in die Mucke reinhören).

MfG
Look

MarcWessels
2005-05-04, 18:51:06
METROID PRIME 2 ECHOES :D

bzw. den ersten Teil der war auch klasse !!


Also ernsthaft ein Konsolen-Shooter der sich auch für PC-verwöhnte Ego-Shooter-Zocker lohnt?

looking glass
2005-05-04, 19:38:20
Nicht unbedingt als reiner Ego Shooter ansehbar, ist eher ein Adventure-Shooter, also nichts mit immer währendem massenhaften Geballer, sondern sehr viele Rätseleinlagen drin.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, geht aber nach c.a. ner Stunde leicht von der Hand, dumm ist nur, wenn man paralell noch ein anderes Spiel auf der Konsole zockt, glaub mir, nicht hilfreich, man kommt ständig aus der Steuerung.

MfG
Look

Raff
2005-05-04, 19:44:09
Soll nicht besser als die GBA-Version sein, grafisch soll es an N64-Zeiten erinnern.

Nee, das sieht schon ein ganzes Stück besser aus, reizt die Hardware aber keineswegs aus. Ich hab's mir voller Vorfreude auf die geniale Atmosphäre des SNES-Teils gekauft. Also schlecht ist es nicht, aber mir fehlt irgendwas. Allein die Tatsache, dass nicht permanent Musik läuft und stattdessen auf den meisten Flächen, auf denen man sich bewegt, fast Totenstille herrscht, stört mich.

MfG,
Raff

cR@b
2005-05-04, 22:07:39
Also ernsthaft ein Konsolen-Shooter der sich auch für PC-verwöhnte Ego-Shooter-Zocker lohnt?

Also das ist richtig was looking sagt .. dieses game kann man nicht unter das Genre "Ego-Shooter" einordnen, da es eher an den Klassiker anlehnt nur halt aus der Ego- teilweise auch aus der third-person Perspektive und das ganze natürlich 3D !! Also eine Mischung aus Jump n´Run mit Action Adventure würde hinkommen. Ach was soll ich sagen einfach herrlich hehe :D Hab auch gehört, dass viele mit der Steuerung nicht klar kamen,ich hatte allerdings keine Probleme da ich kein 100% PCler bin sondern mit Konsolen angefagen habe (Atari 2600) ;) Naja danach folgten auch nur Konsolen ok C64 und Amiga 500 zwischendurch mal und ganz spät dann der PC :)

Mr.Fency Pants
2005-05-05, 09:34:45
Wurde Baten Kaitos eigetnlich schon vorgeschlagen? Ich kann zwar nicht sagen wie "düster" es ist, aber die Demo hat es mir doch sehr angetan. :)

Mfg der Mantikor

Davon gibts ne Demo? Wo kriegt man die?

Mantikor
2005-05-05, 13:25:24
Bei unserem lokalen Videospielhändler bekommt man sie als Stammkunde zum Geburtstag. :D Ansonsten haben viele Kaufhäuser etc solche Demos.

Mfg der Mantikor

Crazy_Bon
2005-05-05, 15:15:32
Nee, das sieht schon ein ganzes Stück besser aus, reizt die Hardware aber keineswegs aus.Soviel ich weiss ist es eine Portierung einer (eingestampften?) N64-Version. Vielleicht grafisch doch etwas aufpoliert, ansonten schon für NGC-Verhältnisse unterste Schublade.

Gast
2005-05-05, 15:35:53
Resident Evil 4. b-e-s-t-g-a-m-e-e-v-e-r-! :)

looking glass
2005-05-05, 15:41:02
@ Gast,

Eingangstext lesen und verstehen scheint nicht jedem gegeben :(.

Gast
2005-05-05, 15:44:39
@looking glass (R.I.P. :():

RE4 ist düster, sehr düster sogar und bietet mehr RPG-Elemente als man auf den ersten Blick vermuten könnte.
Und - im Gegensatz zu manch anderem vorgeschlagenem Spiel hier (ich sach nur Morrowind :rolleyes: ) - macht es sogar verdammt viel Spaß. :biggrin:

Schiller
2005-05-05, 15:52:27
@looking glass (R.I.P. :():

RE4 ist düster, sehr düster sogar und bietet mehr RPG-Elemente als man auf den ersten Blick vermuten könnte.
Und - im Gegensatz zu manch anderem vorgeschlagenem Spiel hier (ich sach nur Morrowind :rolleyes: ) - macht es sogar verdammt viel Spaß. :biggrin:

Eeeh...nochmal: ich suche ein sonniges, helles und "freundliches" RPG ;)