PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein mittel das man ausgedrucktes fotopapier wasserfest macht ??


Dos
2005-05-03, 19:56:52
Hi,

Habe mal gelesen das man mittels spray das papier wasserfest machen kann , weis allerding nicht wie das heist, kann mir jemand nen tip geben ?
Auserdem würde ich gerne wissen ob es wirklich was bringt ?

Mfg

Inquisitor
2005-05-03, 20:56:42
hmm... vielleicht so imprägnierspray für klamotten?

Haarmann
2005-05-03, 21:24:45
Haarspray nehmen die komischen Leute im Zeichenunterricht immer als Fixierer.

Black-Scorpion
2005-05-03, 23:15:19
laminieren

Noch wasserfester wirst du das Papier nicht bekommen. ;)

Hamster
2005-05-03, 23:41:56
es gibt drucker, die drucken mit wachs. das ist wasserfest :)

Dos
2005-05-04, 00:02:23
Hi,

Danke für die ganzen tips, will aber jetzt hardware mässig nix kaufen :)
Werd mal ein bischen schauen was mann noch machen kann , aber das mit den haarspray habe ich auch schon gehört , werds mal probieren :)

Mfg

anorakker
2005-05-04, 00:22:27
wenn ich wasser auf meine haare lasse, dann verschwindet das haarspray! also von wasserfest kann da nicht die rede sein ...

ich würds auch laminieren (so ne maschine kostet aber nen bisschen was), zumindest aber mit durchsichtiger folie von hinten und vorne abkleben. an den rändern jeweils etwas überstehen lassen und dann abschneiden. ist zwar nicht so dicht wie laminieren, aber es sollte temporär ziemlich wasserdicht sein...

Thanatos
2005-05-05, 16:41:20
Also beim lidl gabs schonmal ne einfache Laminiermaschine für 25€ . und das sollte auf jedenfall reichen, auch ist es dann wirklich 100%ig wasserfest :)

AlfredENeumann
2005-05-06, 08:57:14
Einfach vernünftiges Fotopapier benutzen. Dann musst du nix mehr nachträglich verändern.
z.B. Canon GP-401.

Thanatos
2005-05-06, 18:10:16
Ich glaube nun wirklich nicht dass das beste Fotopapier vor Wasserschaden schützen kann :|