PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S939 Mainboard


md
2005-05-03, 21:53:23
hallo

mein freund hat momentan das abit av8 und ist damit nicht zufreiden. auf dem board sitzt ein 3200+. welches s939 wuerdet ihr ihm empfehlen? er moechte ddr1 dual channel benutzen und er brauch agp wegen seiner 9800 xt. danke schonmal im voraus.

mfg

MISTAX84
2005-05-03, 21:54:01
Wieso ist er unzufrieden? Das Board ist doch einwandfrei...

md
2005-05-03, 21:56:38
bei ihm wird die festplatte bei jedem zweiten hochfahren nicht erkannt, die neue bios hat sein windows lahm gelegt, das zurueckflashen hat nix geaendert...

Tjell
2005-05-04, 00:13:14
bei ihm wird die festplatte bei jedem zweiten hochfahren nicht erkannt, die neue bios hat sein windows lahm gelegt, das zurueckflashen hat nix geaendert...
SATA-Platte?

Das ist leider scheinbar noch recht häufig bei SATA-Platten zu beobachten und sollte eigentlich nicht speziell an dem Board liegen.

Daltimo
2005-05-04, 07:24:04
Wenn es doch ein neues Board sein soll dann nimm das Abit oder Gigabyte, sind denke ich zur Zeit mit die besten Boards.

Energizer
2005-05-04, 08:08:10
Wenn es doch ein neues Board sein soll dann nimm das Abit oder Gigabyte, sind denke ich zur Zeit mit die besten Boards.
Welches Abit denn?? Das AV8 :ugly:

@Threadstarter
Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes über das AV8 gehört.

Woran es liegt kann ich aber auch nicht recht definieren.


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-04, 08:26:19
Welches Abit denn?? Das AV8 :ugly:

@Threadstarter
Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes über das AV8 gehört.

Woran es liegt kann ich aber auch nicht recht definieren.


MfG Energizer

Ich meine schon!

Gast
2005-05-04, 11:11:47
hm, ich stand jetzt auch davor mir das abit und einen amd64 3000 winchester zu holen, allerdings las ich bei geizhals dann das:

ACHTUNG: falls man 90nm-cpus in einem abit av8 betreiben will, muss man im allgemeinen vorher das bios updaten, sonst fährt der pc nicht hoch. dafür braucht man natürlich eine 130nm-cpu oder ein anderes mainboard, mit dem man das bios des av8 flashen kann.

würde das mich dann betreffen. die cpu die ich mir holen wollte ist diese:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHDA05&

Kimi2003
2005-05-04, 11:52:28
Die neueren Revisionen unterstützen schon von hause aus den Winchester also dürfte es keine Probleme geben wenn du dir jetzt das Board kaufst.

ontheattack
2005-05-04, 12:46:31
hm okay, ich denke ich wollte mir nun das Abit holen. speicher hol ich mir glaube ich auch noch einen 512er von MDT, darüber hab ich bislang auch nur gutes gelesen.



Welchen Kühler brauche ich für meine CPU, bzw. welche ist zu empfehlen?
Einer von denen ok?


www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHLV04&
www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HILV04&
www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHLV70&

Energizer
2005-05-04, 13:55:20
Ich meine schon!
Dann kauft er sich das ja das zweite mal.kann es sein das du nicht alles gelesen hast???

@ontheattack
Das Abit AV8 kannst du dir ruhig holen.
Oben ist denke ich nicht das Problem das Mainboard sondern die Platte.

Für einen CPU Kühler würd ich aber schon etwas mehr ausgeben.
Den Zalman 7000 gibt es schon für 25€, von deinen drei angegebenen Kühlern währe wohl der Freezer der beste.


MfG Energizer

ontheattack
2005-05-04, 14:02:18
Dann kauft er sich das ja das zweite mal.kann es sein das du nicht alles gelesen hast???

@ontheattack
Das Abit AV8 kannst du dir ruhig holen.
Oben ist denke ich nicht das Problem das Mainboard sondern die Platte.

Für einen CPU Kühler würd ich aber schon etwas mehr ausgeben.
Den Zalman 7000 gibt es schon für 25€, von deinen drei angegebenen Kühlern währe wohl der Freezer der beste.


MfG Energizer

Okay danke, ich denke ich hol mir den Freezer. Irgendwann ist mein Budget auch erschöpft. Mit allem drum und ran komme ich nun auf 257€ bei Mix-Computer. Platte habe ich eine Maxtor IDE, sollte also kein Problem werden.

Daltimo
2005-05-04, 18:16:50
Dann kauft er sich das ja das zweite mal.kann es sein das du nicht alles gelesen hast???

@ontheattack
Das Abit AV8 kannst du dir ruhig holen.
Oben ist denke ich nicht das Problem das Mainboard sondern die Platte.

Für einen CPU Kühler würd ich aber schon etwas mehr ausgeben.
Den Zalman 7000 gibt es schon für 25€, von deinen drei angegebenen Kühlern währe wohl der Freezer der beste.


MfG Energizer

Mist lesen soll helfen ;D