PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocktails mixen


MrMaster
2005-05-03, 22:30:51
Also...ich hab vor sowas wie ne hauseigene Bar aufzumachen...für Familie und Gäste.

Und um klein anzufangen wollte ich erstmal die Sachen für Pina Colada und Tequila Sunrise einkaufen.

Zutaten:
weißer Rum
brauner Rum
Ananassaft
Kokosnusscreme
weißer Tequila
Grenadine
Orangensaft

Wo kriegt man solche sachen am ehesten? Bitte jetzt nicht "Spirituosenladen" sagen...das weiß ich selber. Weiß zufällig jemand ein gutes Geschäft dafür? Also sowas wie ne Kette.
Ich wohne in Köln, falls das relevant ist.

MfG Master

Panasonic
2005-05-03, 22:31:21
Supermarkt. Spar, Toom, Edeka.... geh mal raus vor die Tür, wirst schon einen passenden Supermarkt finden.

CaraCara
2005-05-03, 22:36:37
Auch ich schick dich erstmal innen Supermarkt... Natürlich nicht son Popelding wie unser dördlicher Edeka :)
Aber ansonsten findet man in Asia-Shops imo teilweise sehr geile Sachen für Cocktails.

Achja und die Cream of Coconut würd ich neu kaufen wenn ich vorhab Cocktaisl zu mixen, irgendwie find ichs eklig die rumstehen zu lassen... (jaja ich wei0, der alkohol wird's richten, aber trotzdem...)

Captain America
2005-05-03, 23:12:30
Also...ich hab vor sowas wie ne hauseigene Bar aufzumachen...für Familie und Gäste.

Und um klein anzufangen wollte ich erstmal die Sachen für Pina Colada und Tequila Sunrise einkaufen.

Zutaten:
weißer Rum
brauner Rum
Ananassaft
Kokosnusscreme
weißer Tequila
Grenadine
Orangensaft

Wo kriegt man solche sachen am ehesten? Bitte jetzt nicht "Spirituosenladen" sagen...das weiß ich selber. Weiß zufällig jemand ein gutes Geschäft dafür? Also sowas wie ne Kette.
Ich wohne in Köln, falls das relevant ist.

MfG Master

Wohne auch in Köln und mix mir auch ganz gerne einen. Vergiss am besten das ganze billig Zeug. Beim Kochen allgemein gilt wie auch sonst: aus Scheisse machst du kein Gold. Ich hab das Sirup Zeugs im Globus am Eigelstein besorgt. Der macht aber bald dicht, könnte sein dass es schon Out of Stock ist. Solltest du finden bei jedem grösseren Supermarkt wie Globus, Kaufland, Galleria Kaufhof. Discounter kannst du in der Beziehung komplett knicken. Diverse Läden aus der REWE Handelskette dürften es haben wenn der Supermarkt gross ist. Kostenpunkt für Grenadinen und Kokossirup (was ich nehme nach den Rezepten die ich für Pina Colada kenne) ist zusammen übrigens 15 EUR. Bewahr geöffneten Sirup unbedingt im Kühlschrank auf.

MrMaster
2005-05-03, 23:20:58
CapM....mein Retter :D

hm in Köln Weiden im EKZ gibts nen Kaufhof...ich versuchs da mal...

Meinste Marktkauf geht auch klar? Oder kann ich das vergessen?

btw: für pina colada steht im Rezept weißer und brauner Rum + Ananassaft + Kokosnusscreme O_o aber abweichungen wirds immer geben

Ab wann zählt was als Sirup?

Und sollte ich die Sachen generell kühl lagern? Oder kann ich die normalen Sachen wie Rum, etc. einfach in nem Schrank in meinem Zimmer (Dachboden) ausbewahren?

Captain America
2005-05-04, 00:04:49
CapM....mein Retter :D

hm in Köln Weiden im EKZ gibts nen Kaufhof...ich versuchs da mal...

Meinste Marktkauf geht auch klar? Oder kann ich das vergessen?

btw: für pina colada steht im Rezept weißer und brauner Rum + Ananassaft + Kokosnusscreme O_o aber abweichungen wirds immer geben

Ab wann zählt was als Sirup?

Und sollte ich die Sachen generell kühl lagern? Oder kann ich die normalen Sachen wie Rum, etc. einfach in nem Schrank in meinem Zimmer (Dachboden) ausbewahren?

:usweet:

Köln Weiden - kenne den Kaufhof dort nicht, ich meine den Ecke Hohe Strasse / Schildergasse. Dort im Keller ist ein Lebensmittelbreich, gefüllt mit feinsten Speisen.

Im Marktkauf war ich noch nie (oder kann mich nicht daran erinnern), aber wenn es ein SB-Warenhaus mit Supermark ist, dann sind die Chancen sehr gross.

Zu den Rezepten: pubi, hades, einige andere und ich haben in langen Testreihen folgende Zusammenstellung als Optimal herausgefunden. :ugly:

Tequila Sunrise: 4 cl Tequila, 12 cl Orangensaft (100%) und 4 Eiswürfel im Shaker 15 Sekunden shütteln. Alles durch ein Sieb in ein Longdrinkglas mit Crushed Eis giessen, 1 bis 2 cl Grenadinensirup vorsichtig einfüllen und vorsichtig umrühren (wegen dem Sonnenuntergangseffekt).

Pina Colada: 4 Eiswüfel, 4 cl weissen Rum, 2 cl braunen Rum, 6 cl Ananassaft und 4 cl Kokossirup in einen Mixer geben, durchquirlen, ungesiebt in ein Glas geben. Könnten auch 8 cl Ananassaft sein, nicht sicher grad.

Thema Sirup: ist eigentlich nur Zuckerwasser! ;) Kann man auch leicht selbst machen. Für Zuckersirup Wasser und Zucker im Verhältnis 1:1 aufkochen und abkühlen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sirup

Kühlung: ich würde Sirup generell kühlen, sowie alles was Milch / Sahne / Ei enthält. Auch einige Liköre wie Kirschlikör und Johannisbeerlikör sollten in den Kühlschrank. Wenn auf der Flasche "Kühlschrank" steht, unbedingt einhalten. Ansonsten reicht auch eine kühle Stelle (Dachboden, wenn er sich im Sommer nicht aufheizt). Wenn du so viel Platz im Kühlschrank hast, kannst du es natürlich auch alles dort rein packen. Die 40prozentigen vertragen in der Regel aber auch warme Orte.

Du bist doch schon 18 Jahre alt, oder? Wenn nicht, vergiss bitte sofort alles was du gelesen hast! :ugly:

MrMaster
2005-05-04, 01:48:23
bin fast 19 und such halt ein paar hobbies :usweet:

also im keller ham wir nochn kühlschrank...meine mum meint zwar, das der immer aus is, weil er net gebraucht wird...aber das wird sich dann bald ändern.

Werden manche sachen davon schnell schlecht?

btw. bei mir im dachboden wird um die mittagszeit im sommer an die 50 °C heiß :|
aber man gewöhnt sich dran...fragt sich eben nur ob das für die sachen so toll is

Gast
2005-05-04, 03:19:38
Als leichte Alternative für die Damen kannst du für den "PinaColada" auch MALIBU Coconut Likör mit Ananassaft und eine Schuss Sahne nehmen.
Eine weitere gute Grundlage für Drinks ist der Absolut Vodka mit natürlichen Zusatz wie Mandarine,Zitrone,Vanillie,schwarze Johannisbeer,Peffer und Himbeere. Da kann man fast jeden "Drinker" glücklich machen. Dazu noch Schweppes Tonic Water, GingerAle, BitterLemon, so wie Cola,Sprite und diverse Säfte. Ein sehr gutes Sortiment haben auch die real-Märkte und preiswerten "frischgepressten" Ananas-,Orangen- und Mandarinen-Saft gibt es bei Lidl in der Kühltheke.

P.S. Zum Ausprobieren der verschieden Absolut Vodkasorten gibt es sog. ABSOLUT Five Geschenkpackungen!
http://img70.echo.cx/img70/6513/absot028ez.jpg (http://www.imageshack.us)

Captain America
2005-05-04, 03:52:58
P.S. Zum Ausprobieren der verschieden Absolut Vodkasorten gibt es sog. ABSOLUT Five Geschenkpackungen!
http://img70.echo.cx/img70/6513/absot028ez.jpg (http://www.imageshack.us)

Ja, hab ich auch, gibts im Supermarkt oder bei IKEA! X-D

Captain America
2005-05-04, 03:57:18
bin fast 19 und such halt ein paar hobbies :usweet:

also im keller ham wir nochn kühlschrank...meine mum meint zwar, das der immer aus is, weil er net gebraucht wird...aber das wird sich dann bald ändern.

Werden manche sachen davon schnell schlecht?

btw. bei mir im dachboden wird um die mittagszeit im sommer an die 50 °C heiß :|
aber man gewöhnt sich dran...fragt sich eben nur ob das für die sachen so toll is

Schlecht werden nur die Säfte, ohne Kühlschrank nicht mal nach einem Tag, mit Kühlschrank drei bis vier Tage haltbar. Zwar halten die anderen Sachen (Liköre und Sirups) auch an einem kühlen Ort mehrere Wochen, aber im Kühlschrank noch länger. Sie halten auch länger den Geschmack, den sie umittelbar nach dem Öffnen haben.

Aber auf dem Dachboden würd ich echt nichts lagern! X-D

SKYNET
2005-05-04, 04:14:38
Schlecht werden nur die Säfte, ohne Kühlschrank nicht mal nach einem Tag, mit Kühlschrank drei bis vier Tage haltbar. Zwar halten die anderen Sachen (Liköre und Sirups) auch an einem kühlen Ort mehrere Wochen, aber im Kühlschrank noch länger. Sie halten auch länger den Geschmack, den sie umittelbar nach dem Öffnen haben.

Aber auf dem Dachboden würd ich echt nichts lagern! X-D


doch, leere bierkisten. ;)

und hier gibt es viele rezepte:
www.ecocktail.de

MrMaster
2005-05-04, 13:55:31
hm k....aber das mit den säften wird dann echt ein problem O_o

wenn die sich nur 3-4 tage halten... :|

Snake17
2005-05-04, 15:52:35
hm k....aber das mit den säften wird dann echt ein problem O_o

wenn die sich nur 3-4 tage halten... :|

Ich denke im Kühlschrank hält sich ein Saft mehr als 4 Tage, eher so 6-7 Tage.

MrMaster
2005-05-04, 15:57:16
Ich denke im Kühlschrank hält sich ein Saft mehr als 4 Tage, eher so 6-7 Tage.

Na da bin ich ja beruhigt :biggrin: