PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk öffnen gefährlich? Wichtig!


elektrischer Ziegenbock
2005-05-03, 22:41:09
Da mein DVD-Laufwerk leider nur noch CDs liest, möchte ich es zwecks Reinigung öffnen. Ich rauche in meinem Zimmer und habe einen Teppichboden, also ist eine verschmutzte Linse wohl sehr wahrscheinlich.

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich das Laufwerk auseinandernehme (Garantie ist keine mehr drauf). Ich habe schon Playstation I+II, Gamecube und Stereoanlage mit CD-Wechsler zwecks Linsenreinigung auseinandergebaut (übrigens auch wieder zusammen - es funktionierte auch ;D). Klappt das dann mit einem PC-Laufwerk auch ohne Probleme, oder gibt es da spezifische Tücken? Reicht mir ein normaler Schraubenziehersatz?

BITTE SCHNELL ANTWORTEN, MUSS ES JETZT MACHEN!

Danke schonmal im Voraus! :)

elektrischer Ziegenbock
2005-05-04, 00:20:40
OK, hat sich erledigt. Ein anderes, aussortiertes Laufwerk von Muselbert funktionierte unverhofft, so dass ich meines ganz spontan kaputtgehauen hab ;D