PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW und WLan


DIABOLOS
2005-05-03, 23:12:34
Spielt hier zufällig jemand WoW über WLan? Hab seit dem letzten Patch massive Probleme mit Laggs die ich vorher ganricht kannte. Im WoW Forum konnte auch noch keiner genauer was zu sagen. Wenn ich über Kabel spiele läuft es wieder ohne Probleme aber es muss auch weiterhin über WLan laufen.

Aufällig ist z.B. Jedes andere Spiel läuft mit super Pings. Außerdem scheint WoW die WLan-Verbindung so stark auszulasten das ich im Hintergrund nicht mal im INet Surfen kann.

Meist muss ich dann WoW mit Alt+F4 beenden damit ich wieder weiterspielen kann. Manchmal ist es so extrem das ich in spiel komme und schon nichts merh machen kann.
Hat jemand ähnliches beobachtet?

AtTheDriveIn
2005-05-03, 23:50:39
Ich war heute mit jemanden(mit WLan) in ner Instanz, der während einer Stunde 3x gekickt wurde, darunter 1mal beim Endboss und da er healer war, ging unsere ganze Gruppe übern Jordan.

Ich probier das die Tage mal mitm Laptop, ma guckn ob ich auch solche Probs hab.

DIABOLOS
2005-05-03, 23:56:34
Ich war heute mit jemanden(mit WLan) in ner Instanz, der während einer Stunde 3x gekickt wurde, darunter 1mal beim Endboss und da er healer war, ging unsere ganze Gruppe übern Jordan.

Ich probier das die Tage mal mitm Laptop, ma guckn ob ich auch solche Probs hab.

Wie hieß der Priester denn? :D

AtTheDriveIn
2005-05-04, 00:12:56
Wie hieß der Priester denn? :D

irgendwas mit H...?

Auf Azshara

DIABOLOS
2005-05-04, 08:42:59
Auf Azshara bin ich auch auf der Horde Seite mit namen Ryosa. Hab gestern halt versucht Maraudon zu machen war aber nach ungefair der hälfte nicht mehr möglich dank lags und ich habs abgebrochen.

GAST
2005-05-04, 09:10:21
Funktioniert Problemlos, wir haben ein W-Lan Netzwerk durch die halbe Stadt, mittlerweile Spielen manchmal 4 Leute gleichzeitig und mehrere Stunden am Stück - keine Probleme. Als Hardware verwenden wir einen Draytek 2600 ??? Router und D-Link DWL-2000 und 2100er - allerdings haben uns diese Dinger einiges an Nerven und grauen Haaren gekostet.
Daheim hab ich noch ein kleines W-Lan mit Linksys 54G AP und ein Apple Ibook und ein Toshiba Laptop mit Intel W-Lan Modul - geht ebenfalls ohne Probleme und Stundenlang.
Ist also wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem - gerade die D-Link AP's sind ja nun nicht gerade Highend und von der Firmware teilweise heute noch verbugt.
Stell Testweise mal die W-Langeschwindigkeit mal herunter, z.B. auf 12 Mbit,
Mischbetrieb zwischen 801b und g Standart ist ebenfalls Mist. Also mal b oder g only Probieren, dann sollte es eigentlich klappen.

nn23
2005-05-04, 09:46:41
bei usn funzt es auch problemlos, wir spielen zu 3. - 1 üeber kabel, 2 über wlan (der billige siemens gigaset-sch**ss)

"normales" 1Bit Dsl bei 1&1, ohne fastpath/erw. upload,

Latenz wenn alle gleichzeitig spielen ~120

Disconnects oder so überhauptnich(ausser halt die wenn die Server down sind :/ )

DIABOLOS
2005-05-04, 22:58:57
So hab mal nen bisschen rumprobiert. Geschwindigkeit von Lan will sich nicht runterstellen lassen, vieleicht auch nicht so sinnvoll bei nem 11 MBit WLan. Hab nochmal der beigelegten Software und ohne probiert. Brachte auch keine Besserung.
Aber wie es scheint liegt das Prob. nicht bei mir sondern an den Realms. Hab auf Kel'Thuzad neuen Char angefangen und hatte nciht einmal nen Lag. Danach bin ich sofort wieder auf Azshara wo gleich von Anfang an nichts mehr ging. Das selbe auch auf Aman'Thul der im gegensatz zu den andern beiden sehr schwach bevölkert ist.
Aber vieleicht kommt das WLan nicht mit der Menge an spielern zurecht, die in machen Gebieten gleichzeitig sind. Na wer weis vieleicht ändert sich ja was beim nächsten Patch.

Router is übrigens der hier (http://www.sitecom.com/products_info.php?product_id=240&grp_id=6) in Kombination mit dieser Karte (http://www.sitecom.com/products_info.php?product_id=205&grp_id=6).


EDIT: Hab dann gestern nochmal testweise Win2K installiert und die WLan KArte getauscht, ist aber immer das selbe in WoW.