PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Aktien kaufen usw?


misterh
2005-05-03, 23:15:53
ich würde gern wissen, wo man ganze aktien kaufen kann bzw nachgucken kann wie aktuell so ist usw.... :wink:

jtkirk67
2005-05-04, 00:03:25
Nachgucken kannst du beispielsweise bei www.boerse-online.de oder www.wallstreet-online.de. Kaufen kannst Aktien bei der Deiner Hausbank. Oder, wenn Du nicht soviel Gebühren zahlen willst und Dir Deine eigenen Entscheidungen zutraust, dann kannst Du auch ein Depot bei einer Onlinebank eröffnen.
Schau Dir mal folgende Banken an und schau, welches Gebührenmodell Deinen Interessen am besten entgegenkommt.
Netbank (http://www.netbank.de)
Comdirect (http://www.comdirect.de)
DAB (http://www.dab-bank.com)
e-trade (https://de.etrade.com/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic%2bHome)

Weswegen willst Du Aktien kaufen? Bzw. wie sieht Dein Anlagehorizont aus?

TitusXP
2005-05-04, 00:06:14
ich würde gern wissen, wo man ganze aktien kaufen kann bzw nachgucken kann wie aktuell so ist usw.... :wink:

also ich denke mal, du hast noch nicht wirklich ahnung von der materie!
geh am besten mal zu einer beratung und lasse dir alles erklaeren, sonst kannst du ganz schnell ganz viel kohle verlieren!
es reicht nicht, auf ntv die boersentips zu studieren!

Gruss Titus

Hayabusa
2005-05-04, 00:19:09
ich würde gern wissen, wo man ganze aktien kaufen kann bzw nachgucken kann wie aktuell so ist usw.... :wink:


Am Besten bei "Cash and Go" (1000% Rendite!!!) ;D

misterh
2005-05-04, 00:39:48
@jtkirk67

Thx für link.

also ich denke mal, du hast noch nicht wirklich ahnung von der materie!
geh am besten mal zu einer beratung und lasse dir alles erklaeren, sonst kannst du ganz schnell ganz viel kohle verlieren!
es reicht nicht, auf ntv die boersentips zu studieren!

Gruss Titus

Jo werde ich machen. Ich dachte an kleine Firma, die später grösser werden könnte. Deswegen wollte ich mal gern von euch wissen. Naja ich werde mal, wenn mir die zeit zulässt, beraten lassen.

Danke.

Zool
2005-05-04, 07:23:59
Bevor Du richtig Geld investieren willst, lieber erstmal Trockenübungen mit Musterdepot versuchen.

Investitionen in kleine Startup-Firmen sind High-Risk. Die Zeiten der Gelddruckerei durch Aktienkäufe wie Anno 1999/2000 (Boom des Neuen Marktes) sind vorbei. Man kann sich sehr schnell die Hände verbrennen.

Formica
2005-05-04, 07:42:57
bei finanztreff.de kannst du nachschauen wie wenig wert deine aktien dann sind

Plutos
2005-05-04, 09:40:52
Jo werde ich machen. Ich dachte an kleine Firma, die später grösser werden könnte. Deswegen wollte ich mal gern von euch wissen. Naja ich werde mal, wenn mir die zeit zulässt, beraten lassen.
Danke.


Davon würde ich die Finger lassen. Beraten lassen ist sowieso Pflicht, aber zur Zeit kannst du an der Börse nicht wirklich Geld verdienen, wenn du dich nicht richtig gut auskennst. Start-Ups sind wie gesagt sehr spekulativ, bei Global Playern hast du das Problem, dass die Kurse (leider oder zum Glück, wie mans nimmt) relativ stabil sind und meistens nur im geringen Prozentbereich schwanken. Auf den vergangenen/momentan abklingenden Osteuropa-Boom würde ich auch nicht setzen, vor allem musst du insbesondere da richtig Ahnung von der Materie haben. Und Aktienfonds kann ich zur Zeit auch nicht guten Gewissens empfehlen.

Kurzum, wenn du nicht wohlhabend bist und nur mit einem kleinen Betrag mal "rumexperimentieren" willst (denn mit Totalverlusten musst du bei deinen Plänen rechnen), würde ich mich nach alternativen Anlagemöglichkeiten umsehen.

Butter
2005-05-04, 20:02:14
Und übrings, Gewinne aus Aktienverkäufen, die du nicht 1 Jahr lang gehalten hast, mußt du versteuern.

Kryp7on
2005-05-05, 01:09:54
portfolio.onvista.de

meld dich da an und gib deine Aktien ein. Dann hast du einen sehr guten, stets aktuellen Überblick.

Heeragon
2006-07-09, 11:24:44
Wie versteuern?

Plutos
2006-07-09, 13:05:45
Heeragon[/POST]']Wie versteuern?

Na die Gewinne halt versteuern :|.

trollkopf
2006-07-09, 13:23:43
wo muss mann sich auskennen ?

wenn man bei Aktien wie Google oder Intel ein gutes Gefühl hat , weil die gerade ein tolles Produkt in der Hinterhand haben , warum soll man nicht kaufen ?

Butter
2006-07-09, 13:52:13
trollkopf[/POST]']wo muss mann sich auskennen ?

wenn man bei Aktien wie Google oder Intel ein gutes Gefühl hat , weil die gerade ein tolles Produkt in der Hinterhand haben , warum soll man nicht kaufen ?

Ausgabeaufschläge, Debotkosten, Redite usw.