PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor zu AOL


wetterwax
2005-05-04, 01:21:02
Hallo,

ich wüsste mal gerne, ob außer mir noch jemand erfolglos versucht, von Arcor Mails zu AOL-Adressen zu schicken?
Ich habe es mit Eudora, Evolution und auch über's web probiert, bei meinem Bruder (AOL) kamen die Mails nie an. Ich wusste bis eben nicht so genau, dass es die AOL-Adressen betrifft, weil auch vorübergehend bei web.de die Mails zurückkamen.
Aber jetzt geht's bei allen, nur nicht bei meinem Bruder und vor ein paar Minuten konnte ich auch 'nem Kollegen nicht mailen, der ist auch bei AOL.

Hat jemand das gleiche Problem?

Edit:
Immer der gleiche Wortlaut:
"This is the Postfix program at host mail-in-09.arcor-online.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The Postfix program"

new_vision
2005-05-04, 07:57:12
Hast Du schonmal versucht, die Arcor-Hotline über diesen Fehler zu informieren? Weißt ja die "Fehlermeldung" auch drauf hin.
Im Zweifelsfall könnte es natürlich auch sein, das AOL die Mail als Spam erkennt und automatisch ausfiltert. Hatte auch schonmal Probleme mit AOL, allerdings von GMX aus.
PRobier die Hotline, mit etwas Glück kriegst Du auch einen fähigen Gesprächspartner dort!

nv

wetterwax
2005-05-04, 11:34:57
Hast Du schonmal versucht, die Arcor-Hotline über diesen Fehler zu informieren?

Nee, ehrlich gesagt, ich hab AOL für schuldig befunden und war deshalb der Meinung, deren Kunden müssten sich darum kümmern. *g*
Aber das werd ich mal machen...


Im Zweifelsfall könnte es natürlich auch sein, das AOL die Mail als Spam erkennt und automatisch ausfiltert. Hatte auch schonmal Probleme mit AOL, allerdings von GMX aus.

Das vermute ich ehrlich gesagt. Mir ist eingefallen, dass ich das gleiche Problem vor ca. 2 Jahren von T-Online aus auch hatte.

Man kann's mit dem Spamfilter aber auch übertreiben... *g*

Danke erst 'mal für den Tipp...

wetterwax
2005-05-04, 12:56:35
Hm, mal wieder fehlende Englischkenntnisse :redface: , ist damit wirklich meine IP gemeint oder eher Arcor im Allgemeinen?
Wenn letzteres, frage ich mich, ob die ernsthaft so naiv sein können, das für Spam zu halten?!

"EXPLANATION:
The IP address on your ISP's network has generated a high volume of mail to AOL and has exceeded our rate limit. Possible causes include a compromised or virus-infected personal computer or a non-disclosed server relaying mail within the ISP’s network.

SOLUTION:
Please contact your ISP for assistance in securing your computer or have them Contact AOL to alert us to the addition of this mail relay."

Gast
2005-05-04, 13:29:47
"EXPLANATION:
The IP address on your ISP's network has generated a high volume of mail to AOL and has exceeded our rate limit. Possible causes include a compromised or virus-infected personal computer or a non-disclosed server relaying mail within the ISP’s network.

SOLUTION:
Please contact your ISP for assistance in securing your computer or have them Contact AOL to alert us to the addition of this mail relay."
AOL blockiert Emails von Arcor weil von dort in letzter Zeit zuviel Müll kommt. Ich denk mal Sober...

Lösung ist das übliche Gelaber, die anderen sind schuld, rufen Sie jeden an den Sie wollen, bloß nicht uns.

wetterwax
2005-05-04, 13:39:43
AOL blockiert Emails von Arcor weil von dort in letzter Zeit zuviel Müll kommt. Ich denk mal Sober...

Lösung ist das übliche Gelaber, die anderen sind schuld, rufen Sie jeden an den Sie wollen, bloß nicht uns.

Nun, ich hab denen mal mit meinem Möchtegernenglisch 'ne Mail geschickt. *g*
Vielleicht amüsieren die sich beim Lesen genauso wie ich beim Schreiben. ;D
Bin gespannt, ob ich überhaupt ne Antwort krieg, oder nur ne "Undelivered Mail Returned to Sender"...

Ich bleib jedenfalls stur und schicke nicht von ner anderen addy.

new_vision
2005-05-10, 07:23:59
Irgendwas Neues? Wäre ja interessant zu wissen, was AOL spricht ... ;)


nv

wetterwax
2005-05-10, 10:56:44
Leider keine Antwort von AOL, weil auch die Mails an postmaster@aol.com nicht zugestellt werden. ;D
Der Haufen dort scheint aus lauter Intelligenzbolzen zu bestehen.
Ich hab meine alte GMX-addy wiederbelebt, für die armen Schweine bei AOL...
Das ist für mich ja kein Aufwand, da das ja auch über Thunderbird läuft. Nur bei der anderen hätte ich dafür blechen sollen, ts!
Mein Bruder gehört ja nun nicht mehr dazu, seit gestern ist er Arcor-Kunde. *freu*

bye
ago