PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S939 MoBo: Asus, Abit oder MSI?


PeterH
2005-05-04, 01:57:32
moinsen,

wollte mir, zwecks aufrüstung, eine neue cpu und ein neues board zulegen. bedingung sind:
agp-board, weil ich meine alte grafikkarte verwenden wollte.
stabilität.
kompatibilität (las irgendwo, dass zB das asus a8v wählerisch sein soll).
absolut unwichtig ist es mir, da ich es eh nicht vorhabe, dass sich das mobo leicht übertakten lässt.

in meine engere auswahl sind gekommen:

1. Asus A8V Deluxe
http://www.geizhals.at/deutschland/a103490.html

2. Abit AV8

http://www.geizhals.at/deutschland/a122350.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a107072.html

Hier eine Frage: worin unterscheiden sich die beiden Boards. Nur darin, dass das eine mit 3rd Eye ist, das andere nicht? Ich stutze nämlich bei diesem Board noch, da dort schon eine Anzahl an negativer Bemerkungen zu lesen ist.

3. MSI K8T Neo2-F, K8T800 Pro
http://www.geizhals.at/deutschland/a124283.html

Das Board reizt mich insbesondere preislich.



Welche Empfehlungen könnt ihr aussprechen. Als GraKa habe ich eine Radeon 9800 pro. Speicher habe ich 512MB DRR400 Infinion on 3rd.
Ach ja CPU soll ein AMD64 3000 werden. Welchen Lüfter brauche ich dazu? Kann ein einfacher sein, muss nichts groß extra haben.

Annator
2005-05-04, 02:01:17
Hab das Asus A8V Sli Deluxe und hab bis jetzt nichts negatives festgestellt.
Kann es persönlich nur empfehlen!

vinacis_vivids
2005-05-04, 02:05:14
Seid wann gibs denn das A8V mit SLI?

Gast
2005-05-04, 02:10:55
Seid wann gibs denn das A8V mit SLI?

Erstens dass und selbst, wenn er das andere meint bringt es mich nicht weiter, da ich ein AGP Board brauche.

Dr.Dirt
2005-05-04, 02:47:42
Das Asus A8V lief bei mir gut. Allerdings funktioniert der Onboardsound nicht mit einer Soundkarte zusammen.