PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst GT4 dann Forza und jetzt noch Enthusia....


Esther Mofet
2005-05-04, 11:03:33
Habs gestern reinbekommen.
Erster Eindruck..nedd schlecht.Im Vergleich zu Forza gefällt mir die Grafik sogar besser,zwar mehr aliasing und kein Schadensmodell,aber dafür das "weitsichtbarere Bild" und nedd wie X-Box Typisch nach 10m Virtueller Bildtiefe nur noch Matsch.
Steurung liegt so zwischen DTM RD2 und GT4,Renn/Karriere gestaltung ohne Cash dafür mit Punkte/Skill system ähnlich PGR2.
Was haltet ihr davon??
Hier noch ein Link
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/4364/36425/Enthusia_Professional_Racing.html
Mfg The Q

TheCounter
2005-05-04, 13:23:01
Die Autos sehen schonmal sehr geil aus. Die Bodentexturen sind leider nicht sonderlich hoch aufgelöst, dafür sieht die Umgebung ganz gut aus. Gibts davon schon Videos? Würde das ganze gern mal in Aktion sehen (Während eines rennens).

Wie sieht es mit dem PS2-typischen Flimmern aus?

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-05, 16:29:51
Hm... will ja nicht sagen, dass es schlecht aussieht, aber im direkten Vergleich mit GT4 bzw. Forza siehts nicht soo herausragend aus, ich würd sagen in etwa gleichgut. Was mir nicht so gut gefällt sind diese 2D-Felgen der Autos, sowie die Teils recht niedrig aufgelösten Texturen.

Kommt eigentlich irgendeines von diesen ganzen hochgelobten Rennspielen auch für den PC raus? (GT4 ja mal sicher nicht, Forza und dieses hier?)

cu

Crazy_Bon
2005-05-05, 16:36:31
Enthusia hätte die grössten Chancen auf für andere Plattformen zu erscheinen, da Konami für alle Konsolen und auch PC entwickelt. Vielleicht ist auch eine Portierung geplant, keine Ahnung. Ich habe schon einmal in einer kostenlosen Broschüre über Spiele gelesen, die es bei Karstadt gibt, dass sie in der nächsten Ausgabe Enthusia für die Xbox testen wollen. Sicherlich hat sich da nur ein Fehlerteufel eingeschlichen, verwundert hat es mich auf dem ersten Augenblick schon, da es von Konami keine Ankündigungen ausser für die PS2 gab. ;)

Esther Mofet
2005-05-05, 18:17:49
Kommt eigentlich irgendeines von diesen ganzen hochgelobten Rennspielen auch für den PC raus? (GT4 ja mal sicher nicht, Forza und dieses hier?)

cu
Das wäre schön...Stellt euch mal vor eins der Games mit hochauflösender Garfik,gescheitem AA+AF..ein Traum...Man könnte weiter als 10 virtuelle Meter ins Bild sehen und trotzdem noch was erkennen...ein Traum...
Mfg The Q

roman
2005-05-06, 10:52:57
hmm ... schwierig. hab jetzt die diversen threads zu den neuen renngames durch und hab eigentlich nur eine frage: jetzt GT4 kaufen oder noch auf Forza Motorsport warten?

bin eigentlich mehr der arcade-racer, von stundenlangem einstudieren der fahrphysik halte ich nicht viel. PGR2, RSC2 und GT3 hab ich ebenfalls mit begeisterung gezockt, und suche ein renngame, mit dem ich mich stundenlang beschäftigen und trotzdem schnelle erfolge feiern kann.

GT4 oder Forza?

Crazy_Bon
2005-05-06, 11:02:27
Ich weiss nicht wie es bei GT4 ausschaut, aber bei Forza kann man Fahrhilfen dazu schalten, so dass man aus dem realistischem Fahrverhalten bis zu einem Arcaderacer verwandeln kann.

Lightning
2005-05-06, 11:11:18
hmm ... schwierig. hab jetzt die diversen threads zu den neuen renngames durch und hab eigentlich nur eine frage: jetzt GT4 kaufen oder noch auf Forza Motorsport warten?

bin eigentlich mehr der arcade-racer, von stundenlangem einstudieren der fahrphysik halte ich nicht viel. PGR2, RSC2 und GT3 hab ich ebenfalls mit begeisterung gezockt, und suche ein renngame, mit dem ich mich stundenlang beschäftigen und trotzdem schnelle erfolge feiern kann.

GT4 oder Forza?

Wenn du GT3 gemocht hast, dann wird dir auch GT4 gefallen. Simulationslastiger als Teil 3 ist das nämlich nicht.
Zu Forza kann ich ja leider nichts sagen, habe das Spiel noch nicht gespielt.

Esther Mofet
2005-05-06, 11:35:01
hmm.

GT4 oder Forza?
Iss wirklich schwierig....
Für mich hies es GT4 und Forza.....
Gibt viele Parallelen,aber auch individuelles auf beiden Seiten.Ein "besseres" gibt es glaub ich nedd,und so vorpubertäre Sprüche wie "Spiel X iss Spiel Y" Killer..naja da weiss man im voraus was man von den Meinungen solcher User zu halten hat.Ich empfehle nach möglichkeit beides....
Mfg The Q

dildo4u
2005-05-06, 11:42:15
Ich weiss nicht wie es bei GT4 ausschaut, aber bei Forza kann man Fahrhilfen dazu schalten, so dass man aus dem realistischem Fahrverhalten bis zu einem Arcaderacer verwandeln kann.
Ähnlich ABS und Stabilitätskontrolle lassen sich ausschalten allerdings haben einige alte Autos kein ABS oder eine Stabilitätskontrolle.