PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 115 volt............


DerböseWolf
2005-05-04, 13:29:54
Hi Leutz

hab da schnell eine frage

Ein kollege war gestern bei mir, wir haben ein netzteil in seinem pc getestet, dan beim ausbau hat er den 115v/230v mit dem on/ off schalter verwechselt und ja.....


jetzt- heute morgen ist mein neues mainboard gekommen ( also gebraucht, aus einem forum) und ja eingebaut- ging nicht, dachte könnte eventuell am netzteil liegen- das von gestern eingebaut und ja, ihr könnt euch vorstellen was passiert ist...

Mein Problem:

Ich weiss ja noch nicht genau ob das mainboard schon defekt war, könnte es jetzt durch diesen "unfall" kaputt gegangen sein oder noch "defekter"?

hat es nicht so einen schutz im netzteil drin, der das verhindert das hardware kaputt geht wenn eine falsche spannung eingestellt ist?

Weil ich will ja nicht beim verkäufer reklamieren ,dass sein board nicht mehr geht, das ich kaputt gemacht habe......


thx


Edit: ok, mainboard geht doch