PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Null-Ahnung von Grafikkarten


bostoph
2005-05-04, 13:45:27
Hallo!

Ich kenn mich auf dem Gebiet Grafikkarten nicht aus - und hoffe hier auf eine kleine Unterstützung.

Was ich brauche:
Eine neue Grafikkarte, die auch einen TV-Out-Ausgang hat, da ich meinen Rechner jetzt auch als Harddisk-Recorder verwenden möchte.
Zur Zeit verwende ich nur den "onBoard"-Chip...

Ich bin kein Gamer und brauche wahrscheinlich keine tolle Karte.

Die Frage ist:
Bringt mir eine Grafikkarte bei Video-/Fotobearbeitung (also Rendering/Berrechnung von Filtern) was - oder sind diese Dinger nur bei 3D-Anwendungen sinnvoll??

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? Danke schon jetzt!

Energizer
2005-05-04, 14:08:39
Afaik bringt eine super Graka nichts im bereich Video bearbeitung, bei Fotobearbeitung genauso wenig.

Was ich dir empfehlen würd ist die GeCube 9550 Xtrem (http://www.geizhals.at/deutschland/a114890.html)
Die ist sehr leistungsstark und kostet sehr wenig.

Falls du mit dem Rechner wirklich kein Stück spielen willst kannst du dir die Sapphire Radeon 7000 (http://www.geizhals.at/deutschland/a42306.html) holen.
Die hat TV-Out und kostet nur 23€.


MfG Energizer

Gast
2005-05-04, 14:41:46
na ne geforce 6600 ist für dein einsatz zweck ideal, die 6er reihe hat viele gute und neue funktionen (hdtv usw.) die kostet auch nicht soooo viel mit 130euro hast du eine karte mit vivo funktion sprich tvout+tvinput, hier mal paar infos... http://www.nvidia.de/object/feature_on-chip-video_de.html

nur wenn du so etwas proffesionel machen tuhst würde ich dir zu matrox raten...

Gast
2005-05-04, 14:43:59
Die Gforce is auf alle Fälle sinnlos...Viel zu teuer um sie in nen Harddiskrekorder zu stecken! HDTV gibts bei uns sowieso noch nicht...also nimm die R7000 um 23€, das sollte langen..
lg maxx

Gast
2005-05-04, 14:48:28