PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ RAM-Booster; Wie funktionieren die?


Super Grobi
2005-05-04, 14:14:05
Hallo Leute,
ich habe schon oft etwas über diese Dinger gehört. Wie funktioniert das? Steckt man die Teile statt den Ram in die Slots und darauf dann den Ram? Also muss man bei 2 Riegel 2 stück haben, gelle? Auf einem Bild habe ich gesehen das dort so ein Drehregler dann ist. Damit wird bestimmt die Spannung eingestellt, nur woher weiss ich wie hoch die Spannung ist?

Gruss
SG

afk|freeZa|aw
2005-05-04, 14:17:55
Du steckst dieses Gerät in einen freien Ramslot.Auf dem Booster müsste auch ne kleine Anzeige sein,wie viel Spannung grade drauf ist.


greetz

*Edit*Man braucht auch nur einen Booster :) und der Ram wird nicht da drauf gesteckt. :)

huha
2005-05-04, 14:18:21
Hallo Leute,
ich habe schon oft etwas über diese Dinger gehört. Wie funktioniert das? Steckt man die Teile statt den Ram in die Slots und darauf dann den Ram?

Leider nein, das Ding okkupiert einen RAM-Slot für sich.

Also muss man bei 2 Riegel 2 stück haben, gelle?

Nein, nur einen =)

Auf einem Bild habe ich gesehen das dort so ein Drehregler dann ist. Damit wird bestimmt die Spannung eingestellt, nur woher weiss ich wie hoch die Spannung ist?

1) Ja
2) Auf dem RAM-Booster ist ein Display :) (2 Siebensegmentanzeigen, da soll AFAIK die Spannung angezeigt werden)

-huha

Super Grobi
2005-05-04, 14:23:10
Na dann THX,
also verstehe ich das so das dieses Ding extra Saft in die Rambänke pumpt? Gut dann weiss ich jetzt bescheit. In den Shops steht nämlich nichts darüber wie das funktioniert und deshalb war ich so neugierig.

Gruss und dank
SG

Digg
2005-05-04, 15:19:50
Na dann THX,
also verstehe ich das so das dieses Ding extra Saft in die Rambänke pumpt? Gut dann weiss ich jetzt bescheit. In den Shops steht nämlich nichts darüber wie das funktioniert und deshalb war ich so neugierig.

Gruss und dank
SG

nee, keine extra spannung sondern die komplette spannungsversorgung des rams.
angeblich ist die etwas besser weil störungsarmer... also die spannung. ;)

edit: kann unter umständen sein dass ram mit den 2.8v vom rambooster besser/stabiler/höher läuft als mit der spannung (2.8v) vom board selbst.

Nedo
2005-05-04, 17:30:57
Der Booster besetzt leider 2 Ramslots, weil er so extrem breit ist. Funktioniert ganz gut, bis auf dass die Spannung bissle schwankt...
Ich kann grad nur nich weitertesten, weil einer meiner neuen speicher geich nach ner halben stunde verreckt sind...

Super Grobi
2005-05-04, 19:14:17
2 Slots? Na dann is das Teil eh fürn Arsch. Ich hab ja nur 3 Bänke.

Gruss
SG

Thanatos
2005-05-04, 19:27:00
Wobei dass bei dir doch eher wegen der heatspreader gehakt hat, oder?