PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Gerichte esst ihr normalerweise?


Pompos
2005-05-04, 15:46:13
Hey
Ich brauch mal neue Anregungen, was mich schönes zu Essen kochen/braten könnte :D
Also was zaubert ihr euch so an einem normalen Tag um euren Hunger zustillen? Auch was ihr frühstückt und zu abend esst interessiert mich ;D

Also mein Frühstück besteht eigentlich nur aus Müsli.
Mittags wirds meist einwenig aufwendiger: Pfannkuchen, Spaghetti (+ verschiedne Soucen), tk Pizza, andere tiefgekühlte Pfannenkost und folgende Sachen in beliebiger Kombination: Kartoffelsalat, Würste, Pommes, Schnitzel und Maultaschen. Hmm... ich glaub das war alles :redface:

Zu Abend mach ich mir ein paar Brote oder nutze die Zutaten, welche vom Mittag übrig geblieben sind, z.B. beim Pfannkuchen Eier => Spiegelei. Falls sonst nichts mehr da ist, gibt es Müsli, was sehr häufig vorkommt ;D

Da ich eigentlich nur für mich alleine koche, habe ich keine große Lust so aufwenige Gerichte zu kochen. Aber ich will irgendwie eine größere Abwechslung und immer mehr von den tiefkühl Kram wegkommen ;D

Naja... demnächst will ich beim Abendbrot einwenig auf Salat umsatteln ;)

Mr Will Rock
2005-05-04, 15:51:06
ich esse bevorzugt amts- und oberlandesgerichte. srykthx. ;(

im ernst: besorg dir doch ein paar kochbücher, es gibt ja sogar extra single-kochbücher mit mengenangaben für eine person ;) du wirst so viele leckere UND einfache gerichte finden...
und generell: viel mit frischen zutaten arbeiten! denn - so ist es wenigstens für mich - gutes essen bedeutet lebensqualität :up:

SKYNET
2005-05-04, 16:45:08
italienische küche... aber nur solange da keine pilze und meeresgetier druff sind.
und davon dann in massen.

auch zu empfehlen: mexicanische kücher, seeeehhhrrrrr lecker auch. =)

CaraCara
2005-05-04, 17:39:16
Frühstück: Kako / Kaffee und Kekse
Abend: gar nyx, nochmal Kakao und Kekse, belegtes Brot

Und Mittags geht's querbeet: Spaghetti mit unterschieldichen Soße, Ratatouille, Nudelsuppe, Pfannkuchen, Spinat und Spiegelei, Geschnetzelötes udn Spätzle, Semmelknödel mit Champignonsoße, Würstchen mit Erbsen und Bratkartoffeln ,..., ....

/edit (mal wieder was vergessen...)

Ich persönlich fin ja, dass sich TK Pizza nicht lohnt. Ersten hat sie viel merh fett als selbstgemachte und zweitens schmeckt sie nicht so gut :) Und sooo viel Zeitersparnis hat man auch nicht