PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim booten alles schwarz


knubbel
2005-05-04, 16:16:33
hey servus,


ich hab en ziemliches problem un wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnten :D
also folgendes: wenn ich booten will erkennt bios meine festplatten und dvd-laufwerke nich mehr, so nun hab ich eine festplatte ma abgestöpselt un nu erkennt er zwar die restlichen drei sachen aba beim booten (bovor "windows lädt" kommen müsste) bleibt einfach der bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr... hab windows auf der 200er hd un die 300er abgstöpselt!

sys:
AMD Athlon 64 3200+ @2300 | Sapphire Radeon X850XT PE @ 560/610 | MSI K8N neo4 diamond | 2x512mb MDT RAM Dual Channel | Maxtor HD 200Gig | Maxtor HD 300Gig | Win XP Pro SP2
bios: phoenix version 7 vom 31.12.04


hoffe ihr könnt mir helfen, tia
knubbel

knubbel
2005-05-04, 16:49:42
hilfeeeeeeee
sry for spamming

barracuda
2005-05-05, 22:58:44
Könnte am defekten IDE-Kabel liegen, vielleicht schwächelt das Netzteil. Lade zur Sicherheit mal die BIOS-Defaults.

Dauerunreg
2005-05-06, 00:40:43
hey servus,


ich hab en ziemliches problem un wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnten :D
also folgendes: wenn ich booten will erkennt bios meine festplatten und dvd-laufwerke nich mehr, so nun hab ich eine festplatte ma abgestöpselt un nu erkennt er zwar die restlichen drei sachen aba beim booten (bovor "windows lädt" kommen müsste) bleibt einfach der bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr... hab windows auf der 200er hd un die 300er abgstöpselt!

sys:
AMD Athlon 64 3200+ @2300 | Sapphire Radeon X850XT PE @ 560/610 | MSI K8N neo4 diamond | 2x512mb MDT RAM Dual Channel | Maxtor HD 200Gig | Maxtor HD 300Gig | Win XP Pro SP2
bios: phoenix version 7 vom 31.12.04


hoffe ihr könnt mir helfen, tia
knubbel

Könnte mir vorstellen das win nicht auf c: installiert ist?
Da win bei der install aber dateien auf eine c: ablegt, und du diese eventuell entfernt hast, fehlen win diese und bleibt stehen.

Waage aber im bereich des möglichen.

knubbel
2005-05-06, 12:27:15
sers

am netzteil kanns imho schon ma nich liegen hat genug saft (AOpen 420Watt) wenn ich mich nich irre... mim ide kabel kann ich mir nich vorstellen da es ja schonma ne zeitlang ging...

zur erklärung: die 200er hd is aufgeteilt auf c: und d: ; auf c: is win drauf, auf d: einige daten...
die 300er is vollkommen unpartitioniert, auf ihr befinden sich ebenfalls nur en paar daten höchstens 1-2gig...

Dauerunreg
2005-05-06, 12:42:37
die 300er is vollkommen unpartitioniert, auf ihr befinden sich ebenfalls nur en paar daten höchstens 1-2gig...

Unpartitioniert aber daten drauf??

Ide-kabel trotzdem mal wechseln, der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht.

Ausserdem im bios für alle laufwerke auf auto-erkennung stellen, und die jumper sowie kabelposition kontrollieren.

Anschlusspositionen der platten mal wechseln, wiederum jumper beachten!

knubbel
2005-05-06, 12:53:11
ja also nich aufgeteilt wie die 200er, formatiert in ntfs is ja klar...

m/s is richtig gejumpert und im bios is auch alles auf auto-erkennung(is ja eh klar), anschlussposition auch schon gewechselt hat auch nich geholfen, mitm andern ide kabel muss ich probiern, hab grad keins da (das von den laufwerken kann ich schlecht nehmen weil das zuviel gefummel etc is, da muss ich dann den ganzen kabelbinder abknipsen und en paar kabelnetze entfernen etc)

würdn euch 2piccies helfen?