PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thade's CASE


thade
2005-05-04, 16:50:34
Wollte mal mein CASE vorstellen. Ist zwar eher Standard aber was anderes wollt ich gar nicht. Hatte genug Modding Tower.

Das Case hab ich so seid gut einem halben Jahr!!!


http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_0551.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_063b.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_061b.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_058b.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_053b1.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_011B1.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_005B1.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_009B.JPG


Kritik gerne erwünscht :biggrin:

Madman123456
2005-05-04, 17:19:14
Gib mir lieber die Wasserkühlung ;D

Kane02
2005-05-04, 17:31:09
Jo, die WaKü is nice, jedoch würde ich die Spannungswandler noch irgendwie kühlen.

Blimp
2005-05-04, 18:59:02
Sieht echt edel aus! Ich finde da gibts nich viel kritisieren. Die Kabel sind sehr schön verlegt, die Wakü sieht cool aus und sehr nettes Case! :D

Gruß

Blimp

thade
2005-05-04, 19:43:14
THX

@Kane02

Das Board fliegt eh in einer Woche raus, da ich auf A64 umsteige.
Die Spannungswandler sind eh mit kleinen schwarzen Kühlkörpern bestückt.

Daltimo
2005-05-04, 19:46:57
Ich finde der PC ist sehr edel eingerichtet, die Wakü UV noch machen und etwas Schwarzlicht wäre sicher genial:)

Dr.Dirt
2005-05-04, 20:11:14
die Wakü UV noch machen und etwas Schwarzlicht wäre sicher genial:)
Wer braucht denn sowas?

Würde es so lassen, wie es ist, sieht sehr gut aus.

Daltimo
2005-05-04, 20:39:15
Wer braucht denn sowas?

Würde es so lassen, wie es ist, sieht sehr gut aus.

Brauchen tut man nichts;)

Sieht nur gut aus, aber ist wie immer Geschmackssache:)

Uni
2005-05-04, 23:51:40
auf jeden fall sehr saubere arbeit. is auch nich zu überladen. sehr zurückhaltend. sieht man leider viel zu selten.

habt ihr euch schon mal gefragt, warum auf den schläuchen immer so ne hässiche schrift steht? es muss doch auch welche geben, die nich durch nen dummer schirftzug wie "8mm;1,5mm) verschandelt sin.

bArToN
2005-05-05, 00:33:45
Schlicht und edel (y)

Gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Keine 20 Kaltlichtkathoden ins Case "gebatscht" und auch keine 50 LED Lüfter.
Einfach eine sehr gute Arbeit (y)


Und in deinem Case ist es auch noch sehr sauber :biggrin: , ich kann kein einziges Staubkorn entdecken :O

Dr.Dirt
2005-05-05, 02:06:15
Keine 20 Kaltlichtkathoden ins Case "gebatscht" und auch keine 50 LED Lüfter.

Ich krieg auch immer das Würgen, wenn ich diese Leuchtboxen sehe. :ujump:

MISTAX84
2005-05-05, 02:15:10
Sieht echt sauber verarbeitet auf *mit meinem Sauhaufen vergleich*

IVI
2005-05-05, 10:54:31
fehlt nur noch ne dämmung ;)

Silent3sniper
2005-05-05, 10:59:29
Ach verdammt ;D

Ich liebe dieses Case, so megageil viel Platz =)


Ich selber spare gerade auf dieses Case:

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_037_1g.jpg?pID=2081

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_037_3g.jpg?pID=2081

Über aussehen lässt sich streiten, aber das Case find ich so endlos geil, da edel :)

+ Irre viel Platz für ne WaKü =)

aVenger
2005-05-05, 15:24:24
Also gefällt mir persönlich sehr gut. Vor allem leuchtet es nicht in 10 Farben. Kabel auch schön verlegt. Also nicht schlecht

@SilentSniper
Das Case sieht coll aus und so wie wir dich kennen ist es nach 1 Monat nicht mehr wieder zu erkennen :)

thade
2005-05-05, 15:54:53
Erstmal THX an alle :wink:




habt ihr euch schon mal gefragt, warum auf den schläuchen immer so ne hässiche schrift steht? es muss doch auch welche geben, die nich durch nen dummer schirftzug wie "8mm;1,5mm) verschandelt sin.

Das ist kein normaler Schlauch. Dieser Schlauch ist der Ferrari unter den Waküschlauchen. Es ist Tygon Laborschlauch. Die Schrifft stört mich eher weniger. Ist auch net ganz billig der Schlauch ;)


EDIT:

@IVI

Ne Gehäusedämmung brauch eh nicht. Mein PC ist unhörbar.


@SilentSniper

Das Case ist doch noch größer als der PC71??

MPower
2005-05-05, 18:23:37
@Thade:
Wäre es möglich gewesen den Aquatube in die Schächte für Floppy einzubauen?
Hast du ein normales Seitenteil oder mit Window?
Gruß Tom

Silent3sniper
2005-05-05, 18:30:17
@SilentSniper
Das Case sieht coll aus und so wie wir dich kennen ist es nach 1 Monat nicht mehr wieder zu erkennen :)


Ich bin hier ja schon berühmt berüchtigt ;D


Ja, mich juckts wieder in den Fingern, also an der Front wird aufjedenfall unten was gemacht, hinten bei den 2 80'ern sowieso, da kommen meine 92'er wieder hin, dann guck ich ob ich in dem Deckel neben dem Triple Radi noch was unterbringen kann :)

Seitenfenster, naja, soll halt dann edel aussehen, Gravur ist Pflicht, auf die andere Seite, also da wo man ansonsten ja eh nichts sieht kommt an ne passende Stelle wieder ne Silent³sniper Gravur, eventuell auf die andere Seite oben ne Lian Li Gravur in nem schönen Schriftzug + nen grosses Window, dass aber nicht zu verspielt sein sollte, eher edel, aber natürlich wieder mit Kantenschutz :naughty:

Verdammt ich will gaaaaanz viele Cases gesponsort bekommen und dann modden ;D

@SilentSniper

Das Case ist doch noch größer als der PC71??


Ja :love2:


Ich werd mal bei Caseking anfragen ob die Front aus Alu is =)






Rein moddingtechnisch lassen sich in so einem Preis ohne Probleme 500€ verbraten...Plexiglas...Alu...Farbe...LED's...Kantenschutz...Dremel Trennscheiben...Zeugs... ;D

Ich will / brauch jetz endlich nen Job, damit ich mir des auch vernünftig sponsorn kann (bin 15-Schüler und hab keinen Job :()

Igzorn
2005-05-05, 18:46:05
Sieht ja schick aus. Aber bei der wasserkühlung stellen sich mir die Haare zu berge.

Erst das wasser zur grafikkarte von da zur cpu und dann zur norhtbrige. Hmm das ist irgendwie unlogisch.

Man will doch möglichst gut kühlen und das wasser nicht immer erst vorher warm machen.

Mein tip: Es gibt T-Stücke. Damit kann man den wasser kreislauf so baun das sich der volumen strom aufteit und jedes bauteil kühles wasser bekommt. Ist zwar mehr arbeit aber effektiver als wie vorgewärmtes wasser für die CPU ^^

thade
2005-05-05, 20:16:39
Sieht ja schick aus. Aber bei der wasserkühlung stellen sich mir die Haare zu berge.

Erst das wasser zur grafikkarte von da zur cpu und dann zur norhtbrige. Hmm das ist irgendwie unlogisch.

Man will doch möglichst gut kühlen und das wasser nicht immer erst vorher warm machen.

Mein tip: Es gibt T-Stücke. Damit kann man den wasser kreislauf so baun das sich der volumen strom aufteit und jedes bauteil kühles wasser bekommt. Ist zwar mehr arbeit aber effektiver als wie vorgewärmtes wasser für die CPU ^^


Ich hab keine Probs mit der Temps. Ist doch völlig egal was zuerst kommt :rolleyes:

Hab schon alles durchgetestet. Bringt nix.

Bandit666
2005-05-06, 17:48:28
Ich bin hier ja schon berühmt berüchtigt ;D



Ach ja? Wusste ich gar net!

Sieht ja schick aus. Aber bei der wasserkühlung stellen sich mir die Haare zu berge.

Erst das wasser zur grafikkarte von da zur cpu und dann zur norhtbrige. Hmm das ist irgendwie unlogisch.

Man will doch möglichst gut kühlen und das wasser nicht immer erst vorher warm machen.

Mein tip: Es gibt T-Stücke. Damit kann man den wasser kreislauf so baun das sich der volumen strom aufteit und jedes bauteil kühles wasser bekommt. Ist zwar mehr arbeit aber effektiver als wie vorgewärmtes wasser für die CPU ^^

Das aufteilen des Stromes ist aber physikalisch und kühltechnisch kontraproduktiv!
Die Reihenfolge der zu kühlenden Sachen ist auch egal!


mfg

mofhou
2005-05-06, 18:29:39
Hm, ich würde in jetzigen Konfig die blaue Matte unter der Pumpe gegen eine schwarze tauschen, aber ansonsten farblich sehr nice.
mfg
mofhou

RealHotzenplotZ
2005-05-06, 18:57:13
klasse gehäuse!!!! :eek: :eek:
man sieht fast keine kabel!!! respekt! da solltet ihr meins sehen!!! :D :redface:

Feuerteufel
2005-05-06, 19:34:23
Toll gemacht. Hast die Kabel ordentlich verlegt.
Du hast kein Window oder?


Ein Kritikpunkt habe ich an dem Teil jedoch. Mach diesen unsagbar peinlichen Aufkleber vom Netzteil ab, bitte! Das erinnert mich an Cokemans Fiesta Motorhaube.

Feuerteufel
2005-05-06, 19:42:56
Sieht ja schick aus. Aber bei der wasserkühlung stellen sich mir die Haare zu berge.

Erst das wasser zur grafikkarte von da zur cpu und dann zur norhtbrige. Hmm das ist irgendwie unlogisch.

Man will doch möglichst gut kühlen und das wasser nicht immer erst vorher warm machen.

Mein tip: Es gibt T-Stücke. Damit kann man den wasser kreislauf so baun das sich der volumen strom aufteit und jedes bauteil kühles wasser bekommt. Ist zwar mehr arbeit aber effektiver als wie vorgewärmtes wasser für die CPU ^^

Man kann den Wasserstrom nicht mit T-Stücken aufteilen weil sich das Wasser immer den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Zweitens ist es völlig egal in welcher Reihenfolge die Komponenten gekühlt werden.

Noch ein Tipp, an Thades Case. Ich habe den gleichen Lian Li Tower in Silber, auch mit Wakü sieht fast so aus wie bei dir. Ich empfehle anstatt der blauen Unterlage eher das Entkopplungsset von Aqua Computer (oder sonstige Firma die sowas anbietet).

thade
2005-05-06, 20:11:21
Window hab ich keins!

Also der Aufkleber ist schon lange herunten. Die Bilder sind ja schon ein wenig älter. Mit solchen Entkopplungssets hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die brachten bei mir gar nix.

Nächste Woche kommt mein MSI und mein Venice, da werd ich neue Bilder machen, ohne Aufkleber ;)

Silent3sniper
2005-05-06, 20:15:22
Ach ja? Wusste ich gar net!


Ich mach für meine cases halt keine extra Threads auf, ich zeig sie 1 mal im grossen Casemodding Thread und fedich :)

let's rock!
2005-05-06, 21:24:26
@silent sniper
was machst du dann mit deinem alten case?
mfg

thade
2005-05-07, 01:09:04
@Thade:
Wäre es möglich gewesen den Aquatube in die Schächte für Floppy einzubauen?
Hast du ein normales Seitenteil oder mit Window?
Gruß Tom

Möglich schon. Aber musste ja die Blende für die Pumpe auch in diesen Schacht unterbringen.

Nedo
2005-05-07, 04:08:06
sieht spitze aus!
Mach bloß keinen Wasserzusatz rein :)
Natur sieht immernoch am besten aus IMO =)

Silent3sniper
2005-05-07, 10:36:38
@silent sniper
was machst du dann mit deinem alten case?
mfg


Gute Frage ;(

Das wartet dann auf nen neues Innenleben??? ;(
Weil verkaufen möchte ich des nicht, dafür steck da zuviel Arbeit drinne :)

nicz
2005-05-07, 21:48:33
geiles Case, sehr schick und edel, saubere Kabelführung + Wakü - super!

parkbankhasi
2005-05-10, 20:36:42
wirklich schön endlich mal was dezent edeles

atlantic
2005-05-10, 21:05:42
Respekt !!!!!

Das sieht wirklich sehr schön aus, trifft voll meinen Geschmack :up:
Hier kam gerade die Frage auf, ob die WaKü zum Zeitpunkt der Fotos schon befüllt war. Sieht so aus als ob nicht.

Wieviel hat dich die WaKü all inclusive gekostet? Also, ich kann mir nicht helfen, aber ich würd mir die Dämmmatten verkneifen, weils so edler wirkt.

ach ja, und ich lese gerade, das ich wieder gravieren darf, wenn silent sich das nächste case holt ;( , und dann auch noch Kantenschutz, na, das gibt Arbeit X-(

aber echt saubere Arbeit!

thade
2005-05-10, 21:25:25
Erstmal danke für euer Lob ;)

Die Wakü war net billig. Alles zusammen ca 450€. Hab aber alles ein wenig billiger bekommen.

Ohne Dämmmatten würds noch besser aussehen. Mal sehen was mir einfällt :)
Die Wakü war noch nicht befüllt. Macht aber fast keinen Unterschied wenn Wasser drin ist.

So diese Woche wird eh alles umgebaut da ich hoffentlich meinen Venice und mein MSI bekomme. Dann gibt es neue Bilder :smile:

thade
2005-05-27, 18:00:16
So ein kleines Update von mir.
Ist mir zwar nicht so gelungen wie mein P4 SYS aber das wird mit der Zeit schon.

Am meisten geärgert hat mich das mein NExxxos nicht auf die XFX PCIe passte. Also musste ich sägen

Und die SPannungswanlder wurden mit dem orginal Alu Kühler so heiß! Da musste was anderes her. Sieht wie ich finde richtig geil aus meine Graka :hail:


Kritik gerne erwünscht

So hier die Pics:


http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_038.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_037.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_028.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_0351.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_029.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_039.jpg

So nun meine Graka mit modifiziertem Nexxxos:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_027.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_025.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_023.jpg

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8697Bild_024.jpg

Die Spannungswandler bleiben jetzt deutlich Kühler als vorher
Kupfer sei dank