PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KVM Switch (elekronisch) + MX700, Mausrad funzt nicht.


Gast
2005-05-04, 18:07:29
Hi,

Ich besitze einen KVM Switsch für Monitor, Maus und tastatur, hab aber ziemlich mühe mit diesem Teil.

Ich besitze die MX 700 als Maus, und die brauche ich um zu zocken, leider funzt aber auf beiden PC die an den Switch drangehängt sind das Mausrad nicht. Als Taste reagiert das Mausrad, aber beim drehen passiert nix.

Hab verschiedene Treiber dafür installiert von Logitech, aber funzt dennoch nicht, hab auch bei den Mauseinstellungen Rad aktiviert.

Gibts dafür ne Lösung, schon vor 2 Jahren hatte ich das problem mit einem anderen Switch, sollte doch seither nun funzen.

Hoffe das diese Aussage im unteren Teil dieses Threads nicht mehr aktuell ist:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=88741&highlight=switch+wheel

Skinner
2005-05-04, 22:10:36
die meisten switche die ich kenne, können nur zwei tasten Mäuse mit Mausrat ansteuern ;) Alles was darüber ist, funktioniert mehr oder weniger (nicht)

alpenmann
2005-05-05, 22:25:38
hab mal eine andere Maus angeschlossen mit Mausrad, der hat funktioniert, dann hab ich ihn wieder gewechselt mit dem MX 700, und siehe da, Mausrad funzt endlich..... ABER.....
hab mit 2 verschiedenen Tastaturen und Mäusen ausprobiert:

ZU langsam, ich tippe was, die Zeichen kommen relativ schnell, aber nicht normal schnell, und sobald ich dazu die Maus bewege wird es sehr langsam, 3d Shooter zu spielen absolut unmöglich.

Hab nun einen mechanischen switch drangehängt, gleiches ergebniss.
Bei direktem anschluss kein problem, kann doch nicht sein das in der heutigen Zeit wo ma sogar im McDonalds mit einem Laptop surfen kann so eine sache wie ein Switch nicht funzt.

gerry7
2005-05-06, 07:55:02
1. Sehr oft ein Problem. Die Spannungsversorgungen über PS/2(USB) Kabel reichen oft nicht ganz aus.
Ich habe dann an den KVM mit ein Steckernetzteil angeschlossen, danach gab es viel weniger Probleme.

2. Der Logi-Treiber hat so seine Macken. Ich habe hier Programme in denen funktioniert das Rollrad mit Windows- und Logitreiber nicht.
Ich habe da einen Treiber von LABTEC http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-41693-treiber-Labtec-Labtec%20M%E4use.html
mit dem gehts. Der wird inzwischen bei uns breit eingesetzt.