PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie soll ich denn da übertakten...???


MaxSPL
2002-06-06, 18:05:11
Hab in meinem Server folgendes drinne:

Duron 900
MSI K7T Turbo-R (Bios Rev. 3.4) KT133A
256MB PC133er und 128MB PC100er (der kommt wahrscheinlich raus)

Nun hab ich ein paar OC-Versuche gemacht, aber leider komme ich nicht über 954MHz (106x9)

Die CPU ist zwar unlocked, aber ich kann nur einen höheren Multi einstellen als den default... und rummalen will ich nicht...

Gibt es da eine andere Möglichkeit ihn auf 133FSB laufen zu lassen???

Das würde die Gesamtperformance um einiges erhöhen, und dann könnte ich bequem meinen RAM auf 145MHz oder weiter bringen...


HELP

chicki
2002-06-06, 18:43:50
verbinde die Brücken nochmal neu - da ist sicherlich eine nicht richtig verbunden. Normalerweise soltest du bis zu 5 runtergehen können.

MaxSPL
2002-06-06, 20:55:23
Originally posted by chicki
verbinde die Brücken nochmal neu - da ist sicherlich eine nicht richtig verbunden. Normalerweise soltest du bis zu 5 runtergehen können.

Das ist ja eben der springende Punkt...

Auf einem anderem Mobo geht das ohne Probs...

Leider kann man auf dem MSI keinen Multi unter dem des default wählen (Hab ich von mehreren Forum-Mitgleidern erfahren)

Und leider muss ich die CPU in dieses Mobo einbauen...

b0wle`
2002-06-08, 15:06:55
Haste mal verschiedene BIOSe von dem Mobo probiert?

Ich hatte das Board auchmal und ich konnte den Multi niedriger einstellen. Leider weiß ich nicht mehr welches BIOS ich hatte. Meins war die Rev. 3 .

MaxSPL
2002-06-08, 22:57:26
Nein hab nun die Rev 3.4 und ältere konnte ich nicht finden...

Tja, dann wird wohl nicht mehr klappen...


Update: Duron 900 läuft jetzt mit 11x100 stabil (=1100MHz)... Cool *eg*