PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versatel: 16Mbit Down, 600kbit Up


Plutos
2005-05-04, 18:31:44
Leider nur in Berlin verfügbar, ab Ende Mai. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59294) Für 79,99 ISDN+Flatrate.

Habs wegen dem verwendeten ADSL2+ mal ins Technologie-Forum gestellt.
Sorry, wenns das schonmal gab, die SuFu hat nix ausgespuckt.

Gast
2005-05-04, 20:37:46
das bekommen ca. 10 leute ... versatel ist das schlimmste was es gibt!

-error-
2005-05-04, 23:20:04
das bekommen ca. 10 leute ...

Die Top-Elite im Bundestag ;D

Schrotti
2005-05-04, 23:29:31
Was Versatel da macht, ist doch Bockmist.

Wer bitte wohnt denn so nah an der Vst. um in den Genuss von 12/16Mbit zu kommen (trotz ADSL2+).

Ich bin Berliner und absolut zufrieden mit DSL 3000/512+Fastpath und wenn ich mir diverse Beiträge im versaforum (http://www.versaforum.de/forum/index.php?) durchlese, dann grault mir vor Versatel.

Mfg Schrotti

Gast
2005-05-04, 23:31:29
Die Top-Elite im Bundestag ;D

;D ;D :D

btw bei mir hier (berlin) bekomm ich mit tdsl nur 1,5mbit :(

Pentagrave
2005-05-04, 23:54:35
ich krieg hier in bocholt ne 6 mbit von versatel :)

misterh
2005-05-04, 23:58:45
ich krieg hier in bocholt ne 6 mbit von versatel :)
ich hab schon lange 6mbit ;)

Bockwurst
2005-05-05, 00:42:44
Na und meiner ist trotzdem länger :P

nemesiz
2005-05-05, 04:33:03
/me hat 768/768 aber saugute qualität... so... ihr poser :ufinger:


oki ich gebe zu es is nid immer ideal wenn man was saugt aber dann kann ich noch immer umschalten auf 1024 down (qsc sei dank) ..vllt raffen se ja irgendwann mal dass man doch bissl mehr braucht zum guten preis.

/me will endlich 59,- für die 2048/512 512/2048... 89,- sind einfach zu viel

orda
2005-05-05, 09:06:54
Leider nur in Berlin verfügbar, ab Ende Mai. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59294) Für 79,99 ISDN+Flatrate.

Habs wegen dem verwendeten ADSL2+ mal ins Technologie-Forum gestellt.
Sorry, wenns das schonmal gab, die SuFu hat nix ausgespuckt.

Langsam wirds ein bisschen fett hier! Die sollen sich lieber mal einen Kopf um die ganzen Glasfaserverseuchten Opfer machen, anstatt ständig den Emulekiddies nochmehr Bandbreite zu geben!

kapo
2005-05-05, 14:50:21
Langsam wirds ein bisschen fett hier! Die sollen sich lieber mal einen Kopf um die ganzen Glasfaserverseuchten Opfer machen, anstatt ständig den Emulekiddies nochmehr Bandbreite zu geben!

Nee sollen sie nicht. Lieber in vorhandene Strukturen investieren und die Bandbreite erhöhen als ein paar arbeitslosen Ossis DSL zu geben :cool:

AlexM
2005-05-05, 15:18:02
Nee sollen sie nicht. Lieber in vorhandene Strukturen investieren und die Bandbreite erhöhen als ein paar arbeitslosen Ossis DSL zu geben :cool:


Nanana, dass ist aber ganz billige Polemik.

Ich wollte nur erwähnen, dass ich im tiefsten Westen wohne und auch kein ADSL bekomme, nur sdsl für 139€ Grundgebühr. Also schön die Kirche im Dorf lassen.

MfG AlexM

123456
2005-05-05, 15:30:03
16-MBit/s für 79,99€ sind echt ein Schnäppchen (wenn man denn wirklich die volle Bandbreite bekommt). Für 44,90€ bekommt man DSL 2000, für nicht einmal den doppelten Preis kriegt man die 8-fache Geschwindigkeit. Wenn das kein gutes Angebot ist, weiß ich auch nicht. :)

kapo
2005-05-05, 15:30:35
Ich wollte nur erwähnen, dass ich im tiefsten Westen wohne und auch kein ADSL bekomme, nur sdsl für 139€ Grundgebühr. Also schön die Kirche im Dorf lassen.


Tja, Pech. So ist das nunmal. Die DTAG ist eine auf Gewinn ausgerichtete Firma und wird sicher nicht zu jedem Bauernhof teuer Leitungen verlegen lassen wenn dies nicht wirtschaftlich ist.

Desweiteren sollte man sich mal überlegen weshalb die anderen Anbieter (Arcor, QSC, usw.) sich zu fein sind, eigene Infrastrukturen in solchen Regionen aufzubauen. Vielleicht weil es sich nicht lohnt?

Gast
2005-05-05, 15:30:56
Nanana, dass ist aber ganz billige Polemik.

Ich wollte nur erwähnen, dass ich im tiefsten Westen wohne und auch kein ADSL bekomme, nur sdsl für 139€ Grundgebühr. Also schön die Kirche im Dorf lassen.

MfG AlexM

Wenn du SDSL, aber nicht ADSL bekommen kannst, dann liegt es an der Leitungslänge (Dämpfung).
Da nützt auch die beste Technik derzeit nichts, obwohl ADSL2+ die Reichweite noch ein kleines Stück erhöht...

AlexM
2005-05-05, 15:36:37
Tja, Pech. So ist das nunmal. Die DTAG ist eine auf Gewinn ausgerichtete Firma und wird sicher nicht zu jedem Bauernhof teuer Leitungen verlegen lassen wenn dies nicht wirtschaftlich ist.

Desweiteren sollte man sich mal überlegen weshalb die anderen Anbieter (Arcor, QSC, usw.) sich zu fein sind, eigene Infrastrukturen in solchen Regionen aufzubauen. Vielleicht weil es sich nicht lohnt?


Es ging mir mehr um die arbeitslosen Ossis und nicht um mein "Problem"

AlexM
2005-05-05, 15:37:53
Wenn du SDSL, aber nicht ADSL bekommen kannst, dann liegt es an der Leitungslänge (Dämpfung).
Da nützt auch die beste Technik derzeit nichts, obwohl ADSL2+ die Reichweite noch ein kleines Stück erhöht...


Ach nee? Sag bloß. ;) ;) Man könnte aber ein weiter Vermittlungstelle oder Verteilerstaion bauen, vor allem wenn bei uns 1000 Haushalte ADSL haben wollen.

MfG AlexM

orda
2005-05-05, 18:03:41
Nee sollen sie nicht. Lieber in vorhandene Strukturen investieren und die Bandbreite erhöhen als ein paar arbeitslosen Ossis DSL zu geben :cool:



Was können die Ostdeutschen Menschen dafür, wenn bei ihnen schon fortschrittliches Glasfaser verlegt wurde? Und das mit den arbeitslosen Ossis DSL zu geben...ich wohne in einem der teuersten Villenvirtel in Dresden mit 50% Büros und selbst dort ermöglicht es die Telekom nicht, DSL zu schalten.

Mehr will ich jetzt nicht mehr zu sagen, weil ich nicht so wie du Punkte riskieren will.

kapo
2005-05-05, 18:57:15
Was können die Ostdeutschen Menschen dafür, wenn bei ihnen schon fortschrittliches Glasfaser verlegt wurde? Und das mit den arbeitslosen Ossis DSL zu geben...ich wohne in einem der teuersten Villenvirtel in Dresden mit 50% Büros und selbst dort ermöglicht es die Telekom nicht, DSL zu schalten.

Mehr will ich jetzt nicht mehr zu sagen, weil ich nicht so wie du Punkte riskieren will.

Tja es rechnete sich bislang halt einfach nicht. Die Technik ist zwar prinzipiell seit einiger Zeit vorhanden aber wenn's nicht wirtschaftlich ist habt ihr halt Pech. Mittelfristig hat die Telekom ja angekündigt dass auch Glasfasergebiete ausgebaut werden sollen.

Formica
2005-05-05, 19:13:36
.ich wohne in einem der teuersten Villenvirtel in Dresden mit 50% Büros

verdammt ich hätte nicht 10 euro nehmen sollen sondern 100 :), sorry for spam

ok damits nicht nur spam ist,...

hab gehört das es bei der telekom oder t-online :| dieses jahr 25 mbit down gibt...bzw. geben soll

orda
2005-05-05, 21:17:03
verdammt ich hätte nicht 10 euro nehmen sollen sondern 100 :), sorry for spam



Sry, versteh ich jetzt nicht :|

edit: Doch, jetzt hats klack gemacht. Du meinst wegen dem download?

Ich habe gesagt das ich in dem reichsten Villenvirtel von Dresden wohne, aber nicht das ich in solcher Villa wohne! :biggrin:

Formica
2005-05-05, 22:12:14
edit: Doch, jetzt hats klack gemacht. Du meinst wegen dem download?



jep :biggrin:

Plutos
2005-05-10, 00:04:26
Na, wenn wir jetzt schon im Offtopic sind:

Tombman, ziehst du jetzt nach Berlin :wink:?

Kinman
2005-05-10, 00:42:42
Na, wenn wir jetzt schon im Offtopic sind:

Tombman, ziehst du jetzt nach Berlin :wink:?

warum soll er?
http://www6.inode.at/produkte/business/internetzugang/xdsl_work/xdsl_18400_unl.html

Snoopy69
2005-05-10, 17:19:03
.

Bandit666
2005-05-10, 17:48:19
Nee sollen sie nicht. Lieber in vorhandene Strukturen investieren und die Bandbreite erhöhen als ein paar arbeitslosen Ossis DSL zu geben :cool:

Vorhandene Strukturen? Deutschland hängt rein Internetmässig 10 Jahre zurück....geile Struktur.
Das kann nur von einem Kind kommen. Du hast Null Ahnung und ne grosse Klappe. Willst also sagen das wir Ossis alle arbeitslos sind? Schade das ich dich niemals treffen werde.

Hier bei mir wurde damals das noch gut erhaltene Kupferkabel rausgeholt und durch "modernes" Glasfaser ersetzt......nun haben die Herren der Telekom mitbekommen das die Technik um DSL auf Glasfaser zu bringen zu teuer ist, und haben sich entschlossen die alten Kupferleitungen wieder einzugraben (ja richtig....keine neuen Kupferleitungen). Bis sie hier bei mir angekommen sind, wird das DSL auf Glasfaser erschwinglich sein und sie werden dann aufhören und alles wieder ausbuddeln.....geile Unternehmensführung.

Dabei steht diese angeblich zu teure Technik schon seit 2001 bei Siemens in den Lagern und verstaubt seelenruhig.
Das ist für mich einfach ein Unternehmen welches sich noch heute auf ihre "letzte Meile ist unsere" ausruht. Ich wäre dafür die komplette Führung der Telekom zu Hartz V Empfängern zu machen.

Tja, Pech. So ist das nunmal. Die DTAG ist eine auf Gewinn ausgerichtete Firma und wird sicher nicht zu jedem Bauernhof teuer Leitungen verlegen lassen wenn dies nicht wirtschaftlich ist.

Es geht nicht um Bauernhöfe, sondern um Städte mit mehr als 50000 Einwohnern die zu 35% "glasfaserverseucht" ist. Einen Bauernhof zu erschliessen ist Quatsch....das stimmt.


Desweiteren sollte man sich mal überlegen weshalb die anderen Anbieter (Arcor, QSC, usw.) sich zu fein sind, eigene Infrastrukturen in solchen Regionen aufzubauen. Vielleicht weil es sich nicht lohnt?

Du hast DSL auf den Namen der Eltern? Ich wünsche dir mal in eine Gegend zu wohnen in der Glasfaser liegt. Dann redest du plötzlich ganz anders.
Eigene Leitungen einzubuddeln kostet leider mehr als sich Leitungen zu mieten. Kannst dich bei der RegTP bedenken. Die setzt die Mietpreise.


mfg

Snoopy69
2005-05-10, 18:14:06
@ Bandit666

Da geb ich dir Recht. Selbst das nicht so reiche Belgien hat schon seit Jahren schnelleres Internet als wir.
Viele grosse, deutsche Konzerne setzen auf altbewährte Techniken, während das Ausland und meilenweit voraus ist.
Warum? Weil zb die Telekom Angst vor solch, großen Investitionen hat - viell. sogar damit auf die Schnauze fallen.
Schuld daran sind aber die Oberen Aktionäre, die Mitspracherecht haben. Und solange es die gibt, wird die Telekom in nichts wirklich Großes investieren. Da haben leider die Aktionäre die Fäden in der Hand...